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Rolle von Coenzym Q10 bei der Prävention kontrastmittelinduzierter Nephropathie bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.

27. Juni 2024 aktualisiert von: Ain Shams University

Mögliche Rolle von Coenzym Q10 bei der Prävention kontrastmittelinduzierter Nephropathie bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer Koronarangiographie mit oder ohne Intervention unterziehen.

In dieser Studie wollen die Forscher die Wirkung einer CoQ10-Supplementierung bei der Verringerung der Inzidenz kontrastmittelinduzierter akuter Nierenschäden bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom untersuchen, die sich einer Koronarangiographie unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten und der Teilnahme an der Studie zustimmten, werden anhand ihrer computergenerierten Zufallszahlen nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, wobei Gruppe A zusätzlich zu den standardmäßigen vorbeugenden Maßnahmen das Coenzym Q10 erhält und Gruppe b nur die standardmäßigen vorbeugenden Maßnahmen erhält misst ohne das Coenzym Q10.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

250

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Ain Shams University Hospitals
        • Kontakt:
          • Ain shams University
      • Cairo, Ägypten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die 18 Jahre oder älter sind.
  • ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI).
  • Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkt (NSTEMI).
  • Instabile Angina pectoris (UA)

Ausschlusskriterien:

  • Nierentransplantationspatienten.
  • Präoperative Blutung.
  • Intraoperative Blutung oder Hypotonie.
  • Patienten, die nephrotoxische Medikamente einnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Coenzym Q10 100 Milligramm Kapsel zum Einnehmen
Coenzyme Group erhielt Coenzym Q10 zusätzlich zu den standardmäßigen vorbeugenden Maßnahmen
Die Patienten werden mithilfe eines computergenerierten Zufallszahlendiagramms nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Die Coenzym-Q10-Gruppe erhält 400 Milligramm Coenzym Q10 präoperativ und 400 Milligramm Coenzym Q10 für 3 Tage nach der Operation zusätzlich zu den Standardpräventionsmaßnahmen.
Andere Namen:
  • Coenzym Q10
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Die Placebo-Gruppe erhielt nur die standardmäßigen vorbeugenden Maßnahmen
Die Placebogruppe erhält nur die standardmäßigen vorbeugenden Maßnahmen (wie die richtige Flüssigkeitszufuhr vor und nach der Operation) ohne das Coenzym Q10.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz des Kreatinin-Anstiegs in den ersten 48–72 Stunden in Kubikmetern
Zeitfenster: 48-72 Stunden
ein Anstieg des Serumkreatinins um mindestens 0,5 mg/dl oder ein Anstieg um 25 % gegenüber dem Ausgangswert innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach der Kontrastmittelexposition
48-72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: RAMY Mohamed, Resident of cardiology department,Ain shams university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrastinduzierte Nephropathie

Klinische Studien zur Coenzym Q10 100 Milligramm Kapsel zum Einnehmen

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