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Eine klinische Erweiterungsstudie zur TQC2731-Injektion bei der Behandlung chronischer Sinusitis mit Nasenpolypen

Eine multizentrische, randomisierte, laufende Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der TQC2731-Injektion bei der Behandlung chronischer Sinusitis mit Nasenpolypen

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der TQC2731-Injektion bei der Behandlung chronischer Sinusitis mit Nasenpolypen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guizhou
      • Zunyi, Guizhou, China, 563000
        • Affiliated Hospital of Zunyi Medical University
    • Hebei
      • Cangzhou, Hebei, China, 061017
        • Cangzhou Central Hospital
    • Hubei
      • Jingzhou, Hubei, China, 434020
        • Jingzhou Central Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215000
        • The First Affiliated Hospital of Suzhou University
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
        • The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330000
        • The First Affiliated Hospital of Nanchang University
    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China, 116001
        • Affiliated Zhongshan Hospital Of Dalian University
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710000
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiao Tong University
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266071
        • The Afiliated Hospital Of QINGDAO University
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 20031
        • Eye&ENT Hospital of Fudan University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital
      • Chengdu, Sichuan, China, 610021
        • Chengdu Second People's Hospital
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Hospital of Chengdu University of TCM
    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300122
        • Tianjin People's Hospital
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830000
        • The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden unterzeichnen vor der Studie eine Einverständniserklärung und müssen den Zweck, die Verfahren und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig verstehen.
  • Männlich und weiblich, ≥18 Jahre alt;
  • Nehmen Sie an der klinischen Studie zu TQC2731 zur Behandlung chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP) teil (Studiennummer TQC2731-II-02) und erfüllen Sie die folgenden Kriterien „a“ oder „b“: a. Die Teilnehmer schließen die vorgeschriebene Behandlung gemäß den Protokollanforderungen ab und führen Besuche am Ende der Behandlung (EOT) durch; B. Der Proband schied wegen schlechter Compliance oder aus anderen objektiven Gründen, die nicht mit TQC2731 in Zusammenhang standen, vorzeitig aus der Studie aus und beendete den vorzeitigen Entzugsbesuch gemäß dem Plan. Nach der Bewertung durch den Forscher und Sponsor sind die Faktoren, die zum vorzeitigen Abbruch der Hauptstudienbehandlung durch den Probanden geführt haben, verschwunden bzw. haben keinen Einfluss mehr auf die Teilnahme des Probanden an dieser fortlaufenden Studie.
  • Die Probanden verwendeten über 4 Wochen vor dem Screening eine konstante Dosis intranasaler Glukokortikoide (INCS) (Probanden, die bereit waren, während des Studiums das wässrige Nasenspray Mometasone Furoate (MFNS) zu verwenden);
  • Die Probanden stimmen von der unterschriebenen Einverständniserklärung bis zur letzten Verabreichung über 6 Münder ohne Familienplanung zu und nehmen wirksame nicht-pharmazeutische Verhütungsmittel ein.

Ausschlusskriterien:

  • In der Hauptstudie (TQC2731-II-02) traten SUE im Zusammenhang mit TQC2731 auf oder die Behandlung mit TQC2731 wurde aufgrund von UE im Zusammenhang mit TQC2731 abgebrochen. Nach einer Diskussion zwischen dem Prüfer und dem Sponsor wurde festgestellt, dass der Proband nicht für eine weitere Behandlung mit TQC2731 geeignet war;
  • Die Probanden hatten in der Hauptstudie eine schlechte Compliance und wurden von den Forschern als nicht in der Lage angesehen, diese fortlaufende Studie abzuschließen.
  • Während der Hauptstudie (TQC2731-II-02) wurden schwerwiegende Progressionen oder schlecht kontrollierte Komorbiditäten festgestellt (z. B. eine Asthma-Exazerbation, die eine Anpassung der Hintergrundmedikation erforderte), und der Hauptforscher stellte fest, dass die Person nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet war;
  • Vorliegen von Erkrankungen/Begleiterkrankungen, die Einfluss auf die Beurteilung der Wirksamkeit haben, z.B.

    1. Polypen des hinteren Nasenlochs;
    2. Bildgebung bei Verdacht auf oder bestätigter Pilzsinusitis;
    3. Der Nasenpolypen-Score (NPS) kann aufgrund einer Nasenoperation zur Veränderung der Struktur der seitlichen Nasenwand nicht ausgewertet werden.
    4. Patienten mit bösartigen Nasenerkrankungen und gutartigen Tumoren (Papillome, Blutfurunkel usw.).
  • Jede Art von aktiver Malignität oder eine Malignität in der Vorgeschichte (Patient mit Basalzellkarzinom, hautlokalisiertem Plattenepithelkarzinom oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, wenn die Heilbehandlung mehr als 12 Monate vor Besuch 1 abgeschlossen wurde, kann an der Studie teilnehmen; andere bösartige Erkrankungen Tumoren können an der Studie teilnehmen, wenn die Patienten vor dem Besuch 1) mindestens 5 Jahre lang eine kurative Therapie abgeschlossen hatten;
  • Aktive Autoimmunerkrankung;
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Immunsuppression, Immunschwäche oder Immunschwäche, einschließlich, aber nicht beschränkt auf invasive opportunistische Infektionen, auch wenn die Infektion abgeklungen ist;
  • Unkontrollierte Epistaxis trat innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening auf;
  • Eine Infektion, die eine Behandlung mit systemischen antibakteriellen, antiviralen, antimykotischen, antiparasitären oder antiparasitären Mitteln erforderte, trat innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening auf;
  • Eine Helminthenparasiteninfektion wurde innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening diagnostiziert und sie hatten keine Standardbehandlung erhalten oder reagierten nicht darauf;
  • Während des Screenings wurden Leukotrien-Antagonisten/Modulatoren verwendet (unter Verwendung einer stabilen Dosis Leukotrien-Modulator für ≥30 Tage, bevor das Screening akzeptiert wurde);
  • Regelmäßige Anwendung von abschwellenden Mitteln (topisch oder systemisch) vor dem Screening, mit Ausnahme der kurzfristigen Anwendung zur Endoskopie;
  • Patienten, die vor dem Screening eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:

    1. Innerhalb der letzten 8 Wochen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger war) wurde eine immunsuppressive Therapie verabreicht (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclophosphamid, Cyclosporin, Interferon-γ, Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil und Tacrolimus usw.);
    2. Eine Therapie mit monoklonalen Antikörpern wurde innerhalb der letzten 8 Wochen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger war) verabreicht (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Benralizumab, Mepolizumab, Omalizumab, Resveratrol, Dupilumab usw.);
    3. In den ersten 28 Tagen wurden systemische Glukokortikoide eingesetzt;
    4. Während der ersten 6 Münder wurden Glukokortikoid-freisetzende Nasenstents verwendet;
    5. In den ersten 28 Tagen wurde eine Therapie mit Immunglobulinen oder Blutprodukten durchgeführt; 6)Der abgeschwächte Lebendimpfstoff wurde in den ersten 28 Tagen oder während des geplanten Studienzeitraums verabreicht; 7)Erhielt eine allergenspezifische Immuntherapie 6-mal vor dem Screening (wenn mit einer stabilen Dosis behandelt wurde und keine Veränderung während der Studie zu erwarten war, wurden 3-mal vor dem Screening und 1-mal vor Besuch 1 akzeptiert); 8)Nehmen Sie an einer anderen Studie im Umkreis von 3 Mündern teil.
  • Patienten mit gleichzeitigem Asthma beginnen innerhalb der ersten 4 Wochen des Screening-Zeitraums mit der inhalativen Kortikosteroidtherapie (für Patienten, bei denen vor dem Screening festgestellt wurde, dass sie mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosis aufrechterhalten und deren Dosis während des gesamten Studienzeitraums beibehalten wurde, inhalativ). Kortikosteroide können in einer Dosis von ≤ 1000 μ Fluticasonpropionat oder äquivalente Dosen anderer inhalativer Kortikosteroide verabreicht werden.);
  • Jeder Indikator für das Screening auf Infektionskrankheiten, der beim Screening die folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Aktive Tuberkulose-Infektion während des Screenings;
    2. Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) positiv und Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-positiv;
    3. Anti-Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV) positiv und Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) positiv;
    4. Positiver Treponema pallidum-Antikörper (Anti TP) (wenn der serologische Treponema pallidum-Test positiv ist, werden weitere serologische Tests durchgeführt, die nicht auf Treponema pallidum zurückzuführen sind. Letzterer ist negativ und wird vom Forscher als Patient beurteilt, der zuvor mit Syphilis infiziert war, dies aber war geheilt und erfüllt die Einschlusskriterien);
    5. Positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (Anti-HIV);
  • Auffällige Labortestergebnisse:

    1. Aspartataminotransferase (AST) > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    2. Alaninaminotransferase (ALT) > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    3. Kreatinin > 1,5 x ULN.
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Eine Vorgeschichte oder allergische Reaktion auf Mometasonfuroat-Nasenspray (Nasonex®) oder einen Bestandteil der TQC2731-Injektion;
  • Eine Vorgeschichte einer systemischen Allergie gegen ein biologisches Arzneimittel (mit Ausnahme lokaler Reaktionen an der Injektionsstelle);
  • Die Probanden hatten eine schlechte Compliance und wurden als nicht in der Lage beurteilt, die Studie abzuschließen.
  • Alle klinisch bedeutsamen abnormalen Befunde, einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Blutbiochemie, Blutuntersuchung oder Urinuntersuchung, und die Einschätzung des Forschers, dass die Teilnahme an der Studie den Patienten gefährden oder die Studienergebnisse beeinflussen könnte oder behindern die Fähigkeit des Patienten, den gesamten Studienprozess abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 210 mg TQC2731-Injektion
210 mg TQC2731-Injektion kombiniert mit wässrigem Mometasonfuroat-Nasenspray, 28 Tage als Behandlungszyklus.
Bei der TQC2731-Injektion handelt es sich um einen monoklonalen Antikörper gegen Thymus-Stroma-Lymphopoietin (TSLP).
Experimental: 420 mg TQC2731-Injektion
420 mg TQC2731-Injektion kombiniert mit wässrigem Mometasonfuroat-Nasenspray, 28 Tage als Behandlungszyklus.
Bei der TQC2731-Injektion handelt es sich um einen monoklonalen Antikörper gegen Thymus-Stroma-Lymphopoietin (TSLP).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu sechsunddreißig Wochen
Die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), die während der Behandlung zu jedem Bewertungszeitpunkt auftraten.
Bis zu sechsunddreißig Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu sechsunddreißig Wochen
Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), die während der Behandlung zu jedem Bewertungszeitpunkt auftraten.
Bis zu sechsunddreißig Wochen
Abnormale Labortestindikatoren
Zeitfenster: Bis zu sechsunddreißig Wochen
Die Anzahl und der Schweregrad abnormaler Labortestindikatoren.
Bis zu sechsunddreißig Wochen
Nasenpolypen-Score (NPS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
NPS ist die Summe der Werte für das linke und rechte Nasenloch, die durch Nasenendoskopie ermittelt wurden, mit einem Gesamtwertbereich von 0 bis 8. NPS basiert auf der Polypeneinstufung, wobei ein Wert von 0–4 auf der Polypeneinstufung basiert.
Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Score für verstopfte Nase (NCS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Der NCS wird von den Probanden anhand der Schwere der verstopften Nase in den letzten 24 Stunden bestimmt. Dieser Score verwendet eine Klassifizierungsskala von 0 bis 3, wobei 0 = keine Symptome, 1 = leichte Symptome, 2 = mäßige Symptome und 3 = schwere Symptome.
Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Anosmie-Score
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Der Anosmie-Score wird von den Probanden basierend auf dem Schweregrad ihrer Anosmie am jeweiligen Tag bewertet. Dieser Score verwendet eine Klassifizierungsskala von 0 bis 3, wobei 0 = keine Symptome, 1 = leichte Symptome, 2 = mäßige Symptome und 3 = schwere Symptome.
Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Gesamtsymptomscore (TSS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
TSS ist die Summe aus verstopfter Nase, Anosmie und Rhinorrhoe (der Durchschnitt aus vorderer und hinterer Rhinorrhoe) mit einem Bewertungsbereich von 0 bis 9 Punkten. Der Schweregrad wird vom Probanden bewertet und auf der Probandentagebuch-Karteikarte festgehalten.
Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Visuelle Analogskala (VAS) für Sinusitis
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
VAS für Sinusitis ist ein Fragebogen zur subjektiven Bewertung des Gesamtschweregrads der Sinusitis durch Probanden mit einem Bewertungsbereich von 0 bis 10 Punkten. Je höher der Wert, desto größer ist der Einfluss der Sinusitis auf die Lebensqualität der Probanden.
Ausgangswert bis zu sechsunddreißig Wochen
Lund Mackay (LMK) punktet
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu achtundzwanzig Wochen
Der LMK-Score basiert auf den Ergebnissen von Sinus-Computertomographie-Scans (CT). Von Forschern bewertet, unterteilt in linkes und rechtes Sinussystem, mit 0–12 Punkten pro Seite und einer Gesamtpunktzahl von 0–24 Punkten.
Ausgangswert bis zu achtundzwanzig Wochen
Immunogenität-Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: 1 Stunde am Tag 1 vor der Verabreichung, Tag 197, Tag 253 während der Entnahme
Inzidenz und ihre Titer an Anti-Drug-Antikörpern (ADA).
1 Stunde am Tag 1 vor der Verabreichung, Tag 197, Tag 253 während der Entnahme
Immunogenitätsneutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 1 Stunde am Tag 1 vor der Verabreichung, Tag 197, Tag 253 während der Entnahme
Vorkommen neutralisierender Antikörper (Nab).
1 Stunde am Tag 1 vor der Verabreichung, Tag 197, Tag 253 während der Entnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juli 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Rhinosinusitis mit Nasenpolypen

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