- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06452771
Eine erste Studie am Menschen (FIH), um herauszufinden, ob verschiedene Dosen von ALN-ANG3 bei gesunden Erwachsenen sicher und gut verträglich sind
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ALN-ANG3 bei ansonsten gesunden erwachsenen Teilnehmern
In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens ALN-ANG3 („Studienmedikament“) erforscht. Die Studie konzentriert sich auf gesunde Teilnehmer.
Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher und verträglich das Studienmedikament bei gesunden Erwachsenen ist.
Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
- Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Canterbury
-
Christchurch, Canterbury, Neuseeland, 8013
- New Zealand Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Prüfer beurteilt den Gesundheitszustand anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichenmessungen und der Elektrokardiogramme (EKGs), die beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments durchgeführt wurden
- Hat Nüchtern-Triglyceridspiegel (TG) >=100 und <=500 mg/dl (1,13-5,65 mmol/L) und Nüchtern-Low-Density-Lipoprotein (LDL-C) >=70 und <=300 mg/dl (1,81-7,76). mmol/L) während Screening-Besuchen. Der Test kann während des Screening-Zeitraums einmal wiederholt werden.
- Hat beim Screening-Besuch einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m² (einschließlich).
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Anamnese klinisch bedeutsamer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer, neurologischer oder anderer Erkrankungen, wie vom Prüfer beurteilt, die die Ergebnisse der Studie verfälschen können oder durch die Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen
- War aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch im Krankenhaus (d. h. länger als 24 Stunden).
- Jegliche bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Gebärmutterhals-/Anus-in-situ-Krebs, die in den letzten 3 Jahren vor dem Screening-Besuch ohne Anzeichen einer Metastasierung reseziert wurde
- Hat in der Vergangenheit erhebliche multiple und/oder schwere Allergien (z. B. Latexhandschuhe) oder hatte eine anaphylaktische Reaktion auf verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Nahrungsmittel
- Mit Ausnahme der stabilen Statinanwendung (ca. 6 Monate bei gleicher Dosierung) sind alle verschreibungspflichtigen Medikamente für ca. 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (EOS) erforderlich. . Nicht verschreibungspflichtige Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sind nach Abstimmung zwischen Prüfer und Sponsor über deren Verwendung zulässig
- Unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD) oder Chronic Kidney Disease Epidemiology (CKD-ePI) ergibt sich eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von <60 ml/min/1,73 m2 beim Screening-Besuch, wie im Protokoll definiert
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) mit klinisch signifikanter Anomalie nach Meinung des Prüfarztes oder ≥1,5-facher Obergrenze des Normalbereichs (ULN) beim Screening oder bei Besuchen am ersten Tag
- Ist beim Screening-Besuch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg). Der Nachweis einer früheren Hepatitis-B-Impfung oder einer zuvor abgeheilten Hepatitis-B-Infektion ist kein Ausschluss
- Ist beim Screening-Besuch positiv für Hepatitis-C-Antikörper und positiv für den qualitativen (d. h. nachgewiesenen oder nicht nachgewiesenen) Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Test
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A: Kohorten
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Gemäß Studienprotokoll verabreicht
|
|
Experimental: Teil B: Kohorten
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Gemäß Studienprotokoll verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz therapiebezogener unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 323 Tagen
|
Bei Teilnehmern, die mit ALN-ANG3 oder Placebo (PBO) behandelt wurden
|
Bis zu ungefähr 323 Tagen
|
|
Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 323 Tagen
|
Bei Teilnehmern, die mit ALN-ANG3 oder PBO behandelt wurden
|
Bis zu ungefähr 323 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentration von kombiniertem ALN-ANG3 und seinem (N-1)3^1-Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach der Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
|
Teil A
|
Innerhalb von 3 Tagen nach der Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
|
|
Konzentration von kombiniertem ALN-ANG3 und seinem (N-1)3^1-Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Vor jeder Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
|
Teil B
|
Vor jeder Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ALN-ANG3-HV-2348
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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