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Eine erste Studie am Menschen (FIH), um herauszufinden, ob verschiedene Dosen von ALN-ANG3 bei gesunden Erwachsenen sicher und gut verträglich sind

18. Februar 2026 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ALN-ANG3 bei ansonsten gesunden erwachsenen Teilnehmern

In dieser Studie wird ein experimentelles Medikament namens ALN-ANG3 („Studienmedikament“) erforscht. Die Studie konzentriert sich auf gesunde Teilnehmer.

Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie sicher und verträglich das Studienmedikament bei gesunden Erwachsenen ist.

Die Studie befasst sich mit mehreren anderen Forschungsfragen, darunter:

  • Welche Nebenwirkungen können bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten?
  • Wie viel Studienmedikament befindet sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut?
  • Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigen oder zu Nebenwirkungen führen könnte)

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 2-teilige Studie. Teilnehmer in Teil A sind von der Teilnahme an Teil B ausgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Canterbury
      • Christchurch, Canterbury, Neuseeland, 8013
        • New Zealand Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Der Prüfer beurteilt den Gesundheitszustand anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalzeichenmessungen und der Elektrokardiogramme (EKGs), die beim Screening und/oder vor der Verabreichung der Anfangsdosis des Studienmedikaments durchgeführt wurden
  2. Hat Nüchtern-Triglyceridspiegel (TG) >=100 und <=500 mg/dl (1,13-5,65 mmol/L) und Nüchtern-Low-Density-Lipoprotein (LDL-C) >=70 und <=300 mg/dl (1,81-7,76). mmol/L) während Screening-Besuchen. Der Test kann während des Screening-Zeitraums einmal wiederholt werden.
  3. Hat beim Screening-Besuch einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m² (einschließlich).

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese klinisch bedeutsamer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, renaler, gastrointestinaler, endokriner, hämatologischer, psychiatrischer, neurologischer oder anderer Erkrankungen, wie vom Prüfer beurteilt, die die Ergebnisse der Studie verfälschen können oder durch die Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen
  2. War aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch im Krankenhaus (d. h. länger als 24 Stunden).
  3. Jegliche bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Gebärmutterhals-/Anus-in-situ-Krebs, die in den letzten 3 Jahren vor dem Screening-Besuch ohne Anzeichen einer Metastasierung reseziert wurde
  4. Hat in der Vergangenheit erhebliche multiple und/oder schwere Allergien (z. B. Latexhandschuhe) oder hatte eine anaphylaktische Reaktion auf verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder Nahrungsmittel
  5. Mit Ausnahme der stabilen Statinanwendung (ca. 6 Monate bei gleicher Dosierung) sind alle verschreibungspflichtigen Medikamente für ca. 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (EOS) erforderlich. . Nicht verschreibungspflichtige Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel sind nach Abstimmung zwischen Prüfer und Sponsor über deren Verwendung zulässig
  6. Unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD) oder Chronic Kidney Disease Epidemiology (CKD-ePI) ergibt sich eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von <60 ml/min/1,73 m2 beim Screening-Besuch, wie im Protokoll definiert
  7. Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) mit klinisch signifikanter Anomalie nach Meinung des Prüfarztes oder ≥1,5-facher Obergrenze des Normalbereichs (ULN) beim Screening oder bei Besuchen am ersten Tag
  8. Ist beim Screening-Besuch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg). Der Nachweis einer früheren Hepatitis-B-Impfung oder einer zuvor abgeheilten Hepatitis-B-Infektion ist kein Ausschluss
  9. Ist beim Screening-Besuch positiv für Hepatitis-C-Antikörper und positiv für den qualitativen (d. h. nachgewiesenen oder nicht nachgewiesenen) Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA)-Test

HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Kohorten
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Gemäß Studienprotokoll verabreicht
Experimental: Teil B: Kohorten
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Gemäß Studienprotokoll verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz therapiebezogener unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 323 Tagen
Bei Teilnehmern, die mit ALN-ANG3 oder Placebo (PBO) behandelt wurden
Bis zu ungefähr 323 Tagen
Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 323 Tagen
Bei Teilnehmern, die mit ALN-ANG3 oder PBO behandelt wurden
Bis zu ungefähr 323 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von kombiniertem ALN-ANG3 und seinem (N-1)3^1-Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach der Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
Teil A
Innerhalb von 3 Tagen nach der Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
Konzentration von kombiniertem ALN-ANG3 und seinem (N-1)3^1-Metaboliten im Plasma
Zeitfenster: Vor jeder Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen
Teil B
Vor jeder Dosis bis zu ungefähr 323 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

4. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

4. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich verfügbaren Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die Weitergabe berücksichtigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn Regeneron von wichtigen Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Arzneimittel- und Medizingeräte-Agentur (PMDA) usw.) die Marktzulassung für das Produkt und die Indikation erhalten hat, hat Regeneron die Ergebnisse öffentlich zugänglich gemacht (z. B. in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung). B. wissenschaftliche Konferenzen, Register klinischer Studien), verfügt über die rechtliche Befugnis, die Daten weiterzugeben, und hat dafür gesorgt, dass die Privatsphäre der Teilnehmer geschützt werden kann.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können über Vivli einen Vorschlag für den Zugriff auf einzelne Patienten- oder aggregierte Daten aus einer von Regeneron gesponserten klinischen Studie einreichen. Die Bewertungskriterien für unabhängige Forschungsanfragen von Regeneron finden Sie unter: https://www.regeneron.com/sites/default/files/Regeneron-External-Data-Sharing-Policy-and-Independent-Research-Request-Evaluation-Criteria.pdf

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ALN-ANG3

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