Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrfach aufsteigender Dosen von VV119

27. April 2026 aktualisiert von: Vigonvita Life Sciences

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von VV119-Kapseln mit mehreren aufsteigenden Dosen bei gesunden erwachsenen chinesischen Probanden und Patienten mit Schizophrenie

Diese Studie besteht aus 2 Teilen: Teil Ⅰ – bei gesunden erwachsenen Probanden, Teil Ⅱ – bei erwachsenen Patienten mit Schizophrenie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil Ⅰ wurde als monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosissteigerungsstudie konzipiert, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) mehrerer VV119-Dosen bei gesunden erwachsenen chinesischen Probanden zu bewerten.

Teil Ⅱ wurde als multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosissteigerungsstudie konzipiert, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Wirksamkeit mehrerer VV119-Dosen bei erwachsenen Patienten mit Schizophrenie zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Anding Hospital of Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Anning Li
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Beijing HuiLongGuan Hospital
        • Kontakt:
          • Fude Yang
    • Shanxi
      • Xi’an, Shanxi, China
        • Rekrutierung
        • Xi'an Mental Health Center
        • Kontakt:
          • Rong Zhuang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde erwachsene Probanden:

  1. Männer: im Alter von 18 bis 45 Jahren, Körpergewicht nicht weniger als 50,0 kg; Frauen: 18 bis 60 Jahre alt, Körpergewicht nicht weniger als 45,0 kg, Body-Mass-Index von 19,0 bis 26,0 kg/m2.
  2. Medizinisch gesund, körperliche Untersuchung, Untersuchung der Vitalfunktionen, Laboruntersuchung, Elektrokardiogramm-Untersuchungsergebnisse waren normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung.
  3. Männliche Probanden, die bereit sind, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie wirksame Verhütungsmittel einzunehmen; Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
  4. Probanden, die in der Lage sind, Studienpläne und Anweisungen zu verstehen und zu befolgen; Probanden, die sich freiwillig für die Teilnahme an dieser Studie entschieden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.

Erwachsene Patienten mit Schizophrenie:

  1. Im Alter von 18 bis 65 Jahren, Body-Mass-Index von 18,5 bis 30 kg/m2, Männer, Körpergewicht nicht weniger als 50,0 kg; Frauen: Körpergewicht nicht weniger als 45,0 kg.
  2. Männliche Probanden, die bereit sind, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie wirksame Verhütungsmittel einzunehmen; Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
  3. Der Proband hat eine primäre Diagnose von Schizophrenie, die durch eine umfassende psychiatrische Untersuchung auf der Grundlage von DSM-5 und MINI für mindestens ein Jahr erstellt wurde.
  4. Bei der Person kommt es zu einer akuten Verschlimmerung oder einem Rückfall psychotischer Symptome.
  5. PANSS-Gesamtpunktzahl mindestens 70 und CGI-S-Punktzahl ≥4 beim Screening.
  6. Probanden, die in der Vergangenheit Antipsychotika eingenommen haben.
  7. Die Probanden und ihre Erziehungsberechtigten verstehen den Zweck und die Anforderungen der Studie vollständig, nehmen freiwillig an der klinischen Studie teil, unterzeichnen die schriftliche Einverständniserklärung und sind bereit, den gesamten Prozessprozess gemäß den Anforderungen der Studie abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

Gesunde erwachsene Probanden:

  1. Mit aktuellen oder früheren Erkrankungen oder Funktionsstörungen in der Krankengeschichte, die sich auf die klinische Studie auswirken und vom Prüfer bewertet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf-System, Atmungssystem, Verdauungssystem, Harnsystem, endokrines System, Blutsystem, Augenheilkunde und andere Erkrankungen, bösartige Tumore in der Vorgeschichte oder andere Erkrankungen, die für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind.
  2. Mit aktuellen oder früheren psychischen Störungen und Hirnfunktionsstörungen oder Suizidrisiko gemäß der klinischen Beurteilung des Untersuchers oder einer Vorgeschichte von Selbstverstümmelung.
  3. Bei jeder chirurgischen Erkrankung oder Erkrankung, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinträchtigen oder eine Gefahr für die an der Studie teilnehmenden Probanden darstellen kann, wie z. B. Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte (Gastrektomie, gastrointestinale Anastomose, Darmresektion, usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie, Gastroenteritis, Magen-Darm-Geschwüre, Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte usw.
  4. Mit einer bekannten Vorgeschichte von Allergien gegen die zu untersuchenden Arzneimittelbestandteile oder ähnlichen Arzneimitteln, einer Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder einer allergischen Konstitution.
  5. Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), oder Syphilis-Antikörper (Anti-TP), oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder kombinierter Nachweis von humanem Immundefizienzvirus-Antigen/Antikörper (HIV-Ag/Ab).
  6. Mit einer Vorgeschichte von Operationen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder wenn Sie sich von der Operation nicht erholt haben oder während der Studie ein erwarteter Operationsplan vorliegt.
  7. Bei einer Blutspende oder einem Blutverlust von ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder einer Blutspende oder einem Blutverlust von ≥ 200 ml innerhalb eines Monats oder einer Vorgeschichte der Verwendung von Blutprodukten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  8. Nehmen Sie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente sowie funktionelle Vitamine oder Kräuterprodukte ein.
  9. Verwendung von Arzneimitteln, die die hepatischen Arzneimittelmetabolisierungsenzyme CYP3A4, CYP3A5, CYP2D6 hemmen oder induzieren (z. B. Induktoren – Phenobarbital, Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin-Natrium, Glukokortikoide usw.; Inhibitoren – Ketoconazol, Itraconazol, Cimetidin, Clarithromycin, Verapamil, Erythromycin usw .) innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening.
  10. Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme von Medikamenten für klinische Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Teilnahme an anderen klinischen Studien.
  11. Rauchtest positiv oder Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag oder durchschnittlicher Kaffee- oder Teekonsum von mehr als 5 Tassen pro Tag (200 ml/Tasse) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Unfähigkeit, die Konsumenten während der Studie zu stoppen.
  12. Bei Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening beträgt der durchschnittliche wöchentliche Alkoholkonsum mehr als 14 Standardeinheiten [1 Einheit = 360 ml Bier (Alkoholgehalt 5 %) oder 45 ml Spirituosen (Alkoholgehalt 40 %) oder 150 ml Wein (Alkoholgehalt 12 %). )] oder positiv im Alkohol-Atemtest.
  13. Mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder positiv im Urin-Drogenscreening.
  14. Wenn in der Familie ein plötzlicher Herztod aufgetreten ist (Plötzliches Todesalter unter 40 Jahren).
  15. Bei einem Ruhepuls < 50 Schläge/Minute oder ≥ 100 Schläge/Minute; systolischer Ruheblutdruck < 85 mmHg oder ≥ 140 mmHg; diastolischer Ruheblutdruck < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg; Der systolische Blutdruck sank um ≥ 20 mmHg und/oder der diastolische Blutdruck sank um ≥ 10 mmHg und/oder es traten innerhalb von 3 Minuten nach dem Aufstehen klinische Symptome auf.
  16. Abnormal im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), klinisch signifikant nach Einschätzung des Prüfarztes (z. B. QTcF > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen).
  17. Mit Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinin (Cr), Harnstoff (Urea), Serumprolaktinspiegeln über der Obergrenze des Normalwerts (ULN), Neutrophilenzahl unter der Untergrenze des Normalwerts (LLN).
  18. Sie haben besondere Ansprüche an die Nahrung, sind nicht in der Lage, eine einheitliche Diät einzuhalten oder leiden unter Schluckbeschwerden.
  19. Während des Prozesses sind folgende Bedingungen einzuhalten: Rauchen, Alkohol oder koffeinhaltige Getränke sind verboten, anstrengende sportliche Betätigung wird vermieden.
  20. Steht in direktem Zusammenhang mit dieser klinischen Studie.
  21. Andere Themen, die der Prüfer für diesen Versuch als ungeeignet erachtet.

Erwachsene Patienten mit Schizophrenie:

  1. Patienten, die die DSM-5-Diagnosekriterien für andere psychische Erkrankungen erfüllen.
  2. Patienten mit refraktärer Schizophrenie sind Patienten mit behandlungsresistenter Schizophrenie, bei denen nach einer vollständigen Behandlung mit mindestens 2 Antipsychotika in den letzten 5 Jahren keine klinische Besserung erzielt wurde.
  3. Die Antwort auf Frage 4 oder 5 der Suizidgedanken der Columbia Suicide Scale (C-SSRS) im Screening-Zeitraum lautet „Ja“, oder die Person, die derzeit oder in den letzten 12 Monaten eine offensichtliche Suizidtendenz hat, oder der Forscher glaubt dies Basierend auf der klinischen Bewertung des Prüfarztes besteht ein Risiko für Selbstmord und Gewalt.
  4. Es gibt Krankheiten oder Funktionsstörungen, die sich auf die klinische Studie auswirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, neuropsychiatrische, kardiovaskuläre, Harnwegs-, Verdauungs-, Atemwegs-, Muskel-, metabolische, endokrine, hämatologische, immunologische, Haut- und Tumorerkrankungen usw. sowie klinisch bedeutsame oder schlecht kontrollierte chronische Krankheiten Krankheiten, die nach Einschätzung des Prüfarztes einen Einfluss auf diese Studie haben.
  5. Bei jeder chirurgischen Erkrankung oder Erkrankung, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinträchtigen oder eine Gefahr für die an der Studie teilnehmenden Probanden darstellen kann, wie z. B. Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte (Gastrektomie, gastrointestinale Anastomose, Darmresektion, usw.), Harnwegsobstruktion oder Dysurie, Gastroenteritis, Magen-Darm-Geschwüre, Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte usw.
  6. Mit einer Vorgeschichte von Epilepsie (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen).
  7. Mit einer Vorgeschichte von malignem Syndrom.
  8. Mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien.
  9. Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Elektroschockbehandlung und eine transkranielle Magnetstimulation (rTMS).
  10. Die Probanden erhalten orale Antipsychotika, Antidepressiva oder Stimmungsstabilisatoren oder haben diese kürzlich erhalten (innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Studienbeginn [Tag -1]).
  11. Starke CYP3A4- oder CYP2D6-Inhibitoren, moderate Inhibitoren, starke Induktoren und moderate Induktoren, die innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der Einschreibung verwendet werden.
  12. Diejenigen, die beim Screening Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung aufweisen, die nichts mit Schizophrenie zu tun haben und die nach Einschätzung des Prüfarztes einen Einfluss auf diese Studie haben.
  13. Bei einem Ruhepuls < 50 Schläge/Minute oder ≥ 100 Schläge/Minute; systolischer Ruheblutdruck < 85 mmHg oder ≥ 140 mmHg; diastolischer Ruheblutdruck < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg; Der systolische Blutdruck sank um ≥ 20 mmHg und/oder der diastolische Blutdruck sank um ≥ 10 mmHg und/oder es traten innerhalb von 3 Minuten nach dem Aufstehen klinische Symptome auf.
  14. Abnormal im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), klinisch signifikant nach Einschätzung des Prüfarztes (z. B. QTcF > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen).
  15. Die Laboruntersuchung während des Screening-Zeitraums war abnormal und der Forscher stellte fest, dass sie von offensichtlicher klinischer Bedeutung war, wie zum Beispiel: Glutamat-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin (Cr )>Obergrenze des Normalwerts;Serumprolaktinspiegel ≥ 5-mal die Obergrenze des Normalwerts
  16. Mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder positiv im Urin-Drogenscreening.
  17. Bei Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening beträgt der durchschnittliche wöchentliche Alkoholkonsum mehr als 14 Standardeinheiten [1 Einheit = 360 ml Bier (Alkoholgehalt 5 %) oder 45 ml Spirituosen (Alkoholgehalt 40 %) oder 150 ml Wein (Alkoholgehalt 12 %)] oder positiv beim Alkohol-Atemtest.
  18. Der Ablehnungsberechtigte hält sich während des Prozesses an folgende Bedingungen: Rauchen, Alkohol oder koffeinhaltige Getränke sind verboten, anstrengende sportliche Betätigung wird vermieden.
  19. Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), oder Syphilis-Antikörper (Anti-TP), oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder kombinierter Nachweis von humanem Immundefizienzvirus-Antigen/Antikörper (HIV-Ag/Ab).
  20. Bei einer Blutspende oder einem Blutverlust ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder einer Blutspende oder einem Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb eines Monats.
  21. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, in der der Proband ein experimentelles oder in der Erprobung befindliches Arzneimittel erhielt oder an klinischen Studien teilnimmt.
  22. Andere Themen, die der Prüfer für diesen Versuch als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil Ⅰ- bei gesunden erwachsenen Probanden

VV119 0,5 mg Gruppe: 2 Probanden erhalten VV119 Placebo 0,5 mg, mündlich täglich 14 Tage lang oral.

VV119 1 mg Gruppe: 2 Probanden erhalten VV119 Placebo 1 mg, mündlich täglich 14 Tage lang oral.

VV119 0,5 mg Gruppe: 6 Probanden erhalten VV119 0,5 mg, mündlich täglich 14 Tage lang oral.

VV119 1 mg Gruppe: 6 Probanden erhalten VV119 1 mg, mündlich täglich 14 Tage lang oral.

Experimental: Teil Ⅱ-bei erwachsenen Patienten mit Schizophrenie
VV119 2 mg Gruppe: 6 Probanden erhalten 2 0,5 mgv119 Kapseln an den ersten vier Tagen und nehmen dann 1 2 mgvv119 -Kapseln und 1 0,5 mg Vv119 Placebo vom fünften Tag bis zum 28. Tag , oral einmal täglich vv119 4 mg Gruppe: 6 Probanden erhalten 2 0,5 MGVVVVVVV119 Capsules. Kapseln und 1 0,5 mg Vv119 Placebo vom fünften Tag bis zum siebten Tag, dann 2 2 mgvv119 Kapseln und 1 0,5 mg Vv119 Placebo vom achten Tag zum 28. Tag bis zum 28. Tag, einst einmal täglich, Vv119 6 mg Gruppe: 6 Fächer erhalten 2 0,5 mgvvvvvvv19 Cap19 Capsules auf den ersten drei Tagen. 0,5 mg Vv119 Placebo vom vierten Tag bis zum fünften Tag 2 2 mgv119 Kapseln und 1 0,5 mg Vv119 Placebo vom sechsten Tag bis zum siebten Tag, dann 3 2 mgvv119 Kapseln und 1 0,5 mg VV119 Placebo vom ahmten Tag bis zum 28. Tag bis zum 28. Tag bis zum 28. Tag, oral, oral.
VV119 2 mg Gruppe: 2 Probanden erhalten an den ersten vier Tagen 1 0,5 mgv119 und 1 0,5 mg Vv119 Placebo und nehmen 1 2 mgvv119 Placebo und 1 0,5 mg Vv119 Kapsules vom fünften Tag bis zum 28. Tag , orally täglich, Vv119 4 mg Group: 2 -Probanden. 0,5 mg VV119 Placebo an den ersten vier Tagen 1 2 mgv119 Placebo und 1 0,5 mg VV119 -Kapseln vom fünften bis zum siebten Tag 2 2 mgvv119 Placebo und 1 0,5 mg Vv119 Kapseln vom achten Tag bis zum 28. Tag, 1 0,5 mg Vv119 6 mg GROGN: 2 MG VV119 6 MG GROGN: 2 MG. Kapseln und 1 0,5 mg Vv119 Placebo an den ersten drei Tagen 1 2 mgvv119 Placebo und 1 0,5 mg Vv119 -Kapseln vom Forth -Tag bis zum fünften Tag 2 2 mgvv119 Kapseln und 1 0,5 mg VV119 Placebo vom sechsten Tag bis zum Seventh -Tag bis zum Seventh -Tag bis zum Seventh -Tag bis zum Seventh -11 -Tag, dann 3 mgv119 Placebo und 1 0,5G. Kapseln vom achten Tag bis zum 28. Tag, mündlich einmal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ausgangswert bis 15 Tage nach der letzten Verabreichung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Ausgangswert bis 15 Tage nach der letzten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
maximale beobachtete Plasmakonzentration von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten (AUC0-t)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
AUC0-∞
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Zeitpunkt, zu dem Cmax von VV119 und den Hauptmetaboliten von VV119 und den Hauptmetaboliten auftritt
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
t1/2
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Halbwertszeit der Elimination von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Scheinbare Clearance-Rate (CL/F)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
scheinbare Clearance von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Vd/F
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Ke
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Eliminationsratenkonstante von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
AUC0-24h
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
mittlere Aufenthaltszeit
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
mittlere Aufenthaltszeit vom Zeitpunkt Null bis unendlich/dem letzten Zeitpunkt von VV119 und den Hauptmetaboliten
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Positive und negative Syndromskala (PANSS)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Änderung der positiven und negativen Syndromskala gegenüber dem Ausgangswert teilweise Ⅱ. Das PANSS misst die Symptomschwere von Teilnehmern mit Schizophrenie und enthält 7 positive Symptomskalen, 7 negative Systemskalen und 16 allgemeine psychopathologische Symptomskalen. Die Teilnehmer werden auf jeder Symptomskala mit einer Gesamtpunktzahl von 30 und einer Höchstpunktzahl von 210 bewertet. Eine Abnahme des PANSS-Gesamtscores korreliert mit einer Verbesserung der Schizophreniesymptome.
Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
PANSS Positiver Subskalenwert
Zeitfenster: Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in PANSS Teilweise positiver Subskalenwert Ⅱ PANSS-Positiv: Bewertung positiver Symptome. Mindestwert: 7, Höchstwert: 49, je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis.
Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
PANSS Negativer Subskalenwert
Zeitfenster: Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in PANSS. Negativer Subskalenwert in Teil Ⅱ. PANSS-negativ: Bewertung der negativen Symptome. Mindestwert: 7, Höchstwert: 49, je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis.
Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Ansprechrate der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Positive und negative Syndromskala (PANSS) Ansprechrate, definiert als 50 % oder mehr Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im PANSS-Gesamtscore in Teil Ⅱ
Tag 1, Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Clinical Global Impression-Severity (CGI-S)
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Änderung des Schweregrads des klinischen Gesamteindrucks gegenüber dem Ausgangswert teilweise Ⅱ. Die CGI-S-Bewertungsskala ist eine 7-Punkte-Globalbewertung, die den Eindruck des Klinikers von der Schwere der Erkrankung eines Teilnehmers misst. Eine Bewertung von 1 entspricht „Normal, überhaupt nicht krank“ und eine Bewertung von 7 entspricht „Unter den am stärksten erkrankten Teilnehmern“. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verbesserung der Schwere der Erkrankung hin.
Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Rac
Zeitfenster: Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung
Akkumulationsverhältnis von VV119
Ausgangswert bis 360 Stunden nach der letzten Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gang Wang, Beijing Anding Hospital of Capital Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VV119-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vv119 Placebo (Bei gesunden erwachsenen Probanden)

Abonnieren