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Einfluss des perioperativen Anästhesiemanagements auf das Fortschreiten des Nierenkrebses.

31. Juli 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Der Zusammenhang zwischen perioperativen Medikamenten, einschließlich präoperativer Medikamente, Anästhetika und Analgetika, und postoperativen Ergebnissen bei Krebspatienten ist ein komplexes und sich entwickelndes Forschungsgebiet. Für die Optimierung der perioperativen Versorgung von Nierenkrebspatienten ist es von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, wie sich diese Medikamente auf Ergebnisse wie Schmerzen, akute Nierenschädigung und Rezidive auswirken können.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Diese retrospektive Studie wird den Zusammenhang perioperativer Medikamente mit kurz- und langfristigen postoperativen Ergebnissen bei Patienten untersuchen, die sich einer Nierenoperation wegen eines Nierenzellkarzinoms unterziehen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Md Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

MD Anderson Krebszentrum

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Teilnehmer (ab 18 Jahren)
  2. Teilnehmer mit radikaler oder partieller Nephrektomie mit kurativer Absicht.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Fernmetastasen und Patienten mit mehreren (mehr als 1) Primärtumoren zum Zeitpunkt der Nephrektomie
  2. Biopsien
  3. Teilnehmer, die Radiofrequenz- oder Mikrowellenablationen hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 72 Stunden und 30 Tage postoperativ
72 Stunden und 30 Tage postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Rezidivfreies Überleben: Die Zeitspanne von der Operation bis zur letzten Beobachtung ohne Rezidiv oder mit rezidivierender Erkrankung.
Die Zeitspanne von der Operation bis zur letzten Nachuntersuchung am Leben oder Tod.
Rezidivfreies Überleben: Die Zeitspanne von der Operation bis zur letzten Beobachtung ohne Rezidiv oder mit rezidivierender Erkrankung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Juan P Cata, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nierenkrebs

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