- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06537583
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Low-Level-Tragus-Stimulation auf die Herzfrequenzvariabilität, das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (TESLA-STEMI) (TESLA-STEMI)
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Low-Level-Tragus-Stimulation auf die Herzfrequenzvariabilität, das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung einer Low-Level-Tragusstimulation (LLTS) auf die Herzfrequenzvariabilität (HRV), das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu untersuchen. Es wird auch etwas über die Sicherheit von LLTS in einem solchen Umfeld erfahren. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind im Vergleich zur Scheinkontrolle:
- Könnte LLTS das Verhältnis von Niederfrequenz zu Hochfrequenz bei Patienten mit STEMI verändern?
- Könnte LLTS das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis bei Patienten mit STEMI verändern?
- Könnte LLTS die Mortalität bei Patienten mit STEMI senken?
- Könnte LLTS das Reinfarktereignis bei Patienten mit STEMI verringern?
- Könnte LLTS das Schlaganfallereignis bei Patienten mit STEMI verringern?
- Könnte LLTS das Ereignis tödlicher Arrhythmien bei Patienten mit STEMI verringern?
- Könnte LLTS das Auftreten eines akuten Lungenödems bei Patienten mit STEMI verringern?
- Kann LLTS das Ereignis eines kardiogenen Schocks bei Patienten mit STEMI verringern?
Die Forscher werden LLTS mit der Schein-LLTS-Kontrolle vergleichen, um zu sehen, ob LLTS bei Teilnehmern mit STEMI von Vorteil ist. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt, d. h. Behandlungsgruppe vs. Kontrollgruppe (Schein/Placebo), dann beide:
- Unterziehen Sie sich vor der primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer Laboruntersuchung.
- Unterziehen Sie sich vor der primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer HRV-Messung mit dem WeCardio-Gerät.
- Unterziehen Sie sich 60 Minuten lang einem LLTS (die Behandlungsgruppe wird stimuliert), die Scheinkontrolle wird jedoch vor der PPCI nicht stimuliert
- Unterziehen Sie sich einer PPCI
- Unterziehen Sie sich nach einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer Laboruntersuchung.
- Unterziehen Sie sich nach einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer HRV-Messung mit dem WeCardio-Gerät.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Leo Deddy Pradipta
- Telefonnummer: +6281316499074
- E-Mail: dancingdeagle@gmail.com
Studienorte
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Central Of Java
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Semarang, Central Of Java, Indonesien
- Rekrutierung
- Dr. Kariadi Central General Hospital
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Kontakt:
- Leo Deddy Pradipta
- Telefonnummer: +6281316499074
- E-Mail: dancingdeagle@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beginn des STEMI nach weniger als 12 Stunden
- Der Teilnehmer stimmte der Aufnahme in diese Studie zu
- Killip Klasse I – II bei Präsentation
- SBP >90 mmHg und/oder MAP >65 mmHg
- Sinusrhythmus
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz mit verringerter Ejektionsfraktion, chronischem Totalverschluss bei vorheriger Koronarangiographie, chronischer Nierenerkrankung (eGFR < 30) oder Hämodialyse, Malignität, hämatologischer Erkrankung, Autoimmunerkrankung oder anderen chronischen Erkrankungen
- Auf permanentem Herzschrittmacher
- Akute Infektion
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Low-Level-Tragus-Stimulationsgruppe
Der Teilnehmer wird mit dem Parasym-Gerät einer Tragusstimulation auf niedrigem Niveau unterzogen
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Der Teilnehmer wird 60 Minuten lang mit dem Parasym-Gerät einer Stimulation seines linken Tragus unterzogen
Dem Teilnehmer wird eine Parasym-Geräteleitung in den linken Tragus implantiert, jedoch 60 Minuten lang ohne Stimulation
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Schein-Komparator: Scheinkontrollgruppe
Dem Teilnehmer wird das Parasym-Gerät in seinen Tragus implantiert, ohne dass eine aktive Stimulation durch das Gerät erfolgt
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Der Teilnehmer wird 60 Minuten lang mit dem Parasym-Gerät einer Stimulation seines linken Tragus unterzogen
Dem Teilnehmer wird eine Parasym-Geräteleitung in den linken Tragus implantiert, jedoch 60 Minuten lang ohne Stimulation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes etwa bis zu 1 Woche
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Dazu gehören Mortalität, Reinfarkt, Schlaganfall, tödliche Herzrhythmusstörungen, akutes Lungenödem und kardiogener Schock
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Während des Krankenhausaufenthaltes etwa bis zu 1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
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Messung der Herzfrequenzvariabilität mit dem WeCardio-Gerät
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Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
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Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis
Zeitfenster: Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
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Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis aus Laborbefunden
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Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Redgrave J, Day D, Leung H, Laud PJ, Ali A, Lindert R, Majid A. Safety and tolerability of Transcutaneous Vagus Nerve stimulation in humans; a systematic review. Brain Stimul. 2018 Nov-Dec;11(6):1225-1238. doi: 10.1016/j.brs.2018.08.010. Epub 2018 Aug 23.
- Yu L, Huang B, Po SS, Tan T, Wang M, Zhou L, Meng G, Yuan S, Zhou X, Li X, Wang Z, Wang S, Jiang H. Low-Level Tragus Stimulation for the Treatment of Ischemia and Reperfusion Injury in Patients With ST-Segment Elevation Myocardial Infarction: A Proof-of-Concept Study. JACC Cardiovasc Interv. 2017 Aug 14;10(15):1511-1520. doi: 10.1016/j.jcin.2017.04.036.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Undip
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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