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Die Wirksamkeit und Sicherheit der Low-Level-Tragus-Stimulation auf die Herzfrequenzvariabilität, das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (TESLA-STEMI) (TESLA-STEMI)

31. Juli 2024 aktualisiert von: Sodiqur Rifqi, Universitas Diponegoro

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Low-Level-Tragus-Stimulation auf die Herzfrequenzvariabilität, das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung einer Low-Level-Tragusstimulation (LLTS) auf die Herzfrequenzvariabilität (HRV), das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu untersuchen. Es wird auch etwas über die Sicherheit von LLTS in einem solchen Umfeld erfahren. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind im Vergleich zur Scheinkontrolle:

  1. Könnte LLTS das Verhältnis von Niederfrequenz zu Hochfrequenz bei Patienten mit STEMI verändern?
  2. Könnte LLTS das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis bei Patienten mit STEMI verändern?
  3. Könnte LLTS die Mortalität bei Patienten mit STEMI senken?
  4. Könnte LLTS das Reinfarktereignis bei Patienten mit STEMI verringern?
  5. Könnte LLTS das Schlaganfallereignis bei Patienten mit STEMI verringern?
  6. Könnte LLTS das Ereignis tödlicher Arrhythmien bei Patienten mit STEMI verringern?
  7. Könnte LLTS das Auftreten eines akuten Lungenödems bei Patienten mit STEMI verringern?
  8. Kann LLTS das Ereignis eines kardiogenen Schocks bei Patienten mit STEMI verringern?

Die Forscher werden LLTS mit der Schein-LLTS-Kontrolle vergleichen, um zu sehen, ob LLTS bei Teilnehmern mit STEMI von Vorteil ist. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt, d. h. Behandlungsgruppe vs. Kontrollgruppe (Schein/Placebo), dann beide:

  1. Unterziehen Sie sich vor der primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer Laboruntersuchung.
  2. Unterziehen Sie sich vor der primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer HRV-Messung mit dem WeCardio-Gerät.
  3. Unterziehen Sie sich 60 Minuten lang einem LLTS (die Behandlungsgruppe wird stimuliert), die Scheinkontrolle wird jedoch vor der PPCI nicht stimuliert
  4. Unterziehen Sie sich einer PPCI
  5. Unterziehen Sie sich nach einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer Laboruntersuchung.
  6. Unterziehen Sie sich nach einer primären perkutanen Koronarintervention (PPCI) einer HRV-Messung mit dem WeCardio-Gerät.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Central Of Java
      • Semarang, Central Of Java, Indonesien
        • Rekrutierung
        • Dr. Kariadi Central General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beginn des STEMI nach weniger als 12 Stunden
  • Der Teilnehmer stimmte der Aufnahme in diese Studie zu
  • Killip Klasse I – II bei Präsentation
  • SBP >90 mmHg und/oder MAP >65 mmHg
  • Sinusrhythmus

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz mit verringerter Ejektionsfraktion, chronischem Totalverschluss bei vorheriger Koronarangiographie, chronischer Nierenerkrankung (eGFR < 30) oder Hämodialyse, Malignität, hämatologischer Erkrankung, Autoimmunerkrankung oder anderen chronischen Erkrankungen
  • Auf permanentem Herzschrittmacher
  • Akute Infektion
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Low-Level-Tragus-Stimulationsgruppe
Der Teilnehmer wird mit dem Parasym-Gerät einer Tragusstimulation auf niedrigem Niveau unterzogen
Der Teilnehmer wird 60 Minuten lang mit dem Parasym-Gerät einer Stimulation seines linken Tragus unterzogen
Dem Teilnehmer wird eine Parasym-Geräteleitung in den linken Tragus implantiert, jedoch 60 Minuten lang ohne Stimulation
Schein-Komparator: Scheinkontrollgruppe
Dem Teilnehmer wird das Parasym-Gerät in seinen Tragus implantiert, ohne dass eine aktive Stimulation durch das Gerät erfolgt
Der Teilnehmer wird 60 Minuten lang mit dem Parasym-Gerät einer Stimulation seines linken Tragus unterzogen
Dem Teilnehmer wird eine Parasym-Geräteleitung in den linken Tragus implantiert, jedoch 60 Minuten lang ohne Stimulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes etwa bis zu 1 Woche
Dazu gehören Mortalität, Reinfarkt, Schlaganfall, tödliche Herzrhythmusstörungen, akutes Lungenödem und kardiogener Schock
Während des Krankenhausaufenthaltes etwa bis zu 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
Messung der Herzfrequenzvariabilität mit dem WeCardio-Gerät
Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis
Zeitfenster: Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)
Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis aus Laborbefunden
Vor und nach LLTS und primärer PCI (ungefähr innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach PPCI)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parasym-Neuromodulationsgerät (Behandlungsgruppe)

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