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Sicherheit von INT2104 bei Teilnehmern ab 18 Jahren, die an B-Zell-Krebs leiden, der nach vorheriger Behandlung wieder aufgetreten ist (INVISE)

23. April 2026 aktualisiert von: Kite, A Gilead Company

Eine zweiteilige offene multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit von INT2104-Infusionen bei weiblichen und männlichen Teilnehmern ab 18 Jahren mit refraktären/rezidivierenden B-Zell-Malignitäten

Der Zweck dieser ersten Studie am Menschen besteht darin, die Sicherheit von INT2104 bei der Verabreichung an Menschen in einer breiten Population von Teilnehmern mit refraktären/rezidivierenden B-Zell-Malignitäten zu bewerten. Es können auch vorläufige Informationen zur Wirksamkeit eingeholt werden.

INT2104 ist eine Gentherapie, die ein Transgen für einen chimären Antigenrezeptor (CAR) liefert, der spezifisch für CD20 (CAR20) ist. Der lentivirale Vektor soll nach intravenöser (IV) Verabreichung CAR-T- und CAR-Natural-Killer-Zellen (NK) im Körper erzeugen.

Zu den Studiendetails gehören:

  • Die Studiendauer beträgt 5 Jahre
  • Die Behandlungsdauer beträgt eine einmalige intravenöse (IV) Infusion von INT2104

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine nicht randomisierte, offene, multizentrische Phase-1-Studie „First in Human“ (FIH), die in zwei Teile unterteilt ist. Der erste Teil (Teil A) ist eine Dosiserhöhung und der zweite Teil (Teil B) dient der Bestätigung der Dosis.

Ziel der Studie ist es, Daten zu sammeln, um zu beurteilen, ob das Studienprodukt INT2104 sicher und verträglich ist, um zu verstehen, wie gut INT2104 im menschlichen Körper wirkt, und um die Dosis für eine Phase-2-Studie auszuwählen.

Alle Teilnehmer erhalten eine intravenöse (IV) Infusion von INT2104.

Jeder Studienteilnehmer folgt demselben Studienbehandlungsplan und durchläuft die folgenden Studienzeiträume:

  • Screening-Zeitraum: Der Teilnehmer wird auf seine Eignung geprüft
  • Studientag 1: Teilnehmer, die alle Zulassungskriterien erfüllen, erhalten INT2104 als einmalige Infusion
  • Bewertungszeitraum nach der Behandlung: Die Teilnehmer werden regelmäßig durch Klinikbesuche begleitet, nachdem sie INT2104 erhalten haben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • Peter MacCallum Cancer Centre
      • Madrid, Spanien, 28033
        • Hospital MD Anderson

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt und in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben
  • Diagnose eines rezidivierten/refraktären (R/R) B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms (B-NHL) (Burkitt-Lymphom kommt nur für Teil B in Frage), bestätigt durch Histologie oder Durchflusszytometrie. Hinweis: Eine Beteiligung des Knochenmarks ist zulässig
  • Bei B-NHL muss ein CD20-Antigen-positiver Tumor vorliegen, der durch eine beim Screening entnommene Tumorbiopsie bestätigt wurde
  • Messbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Progression nach mindestens 2 Linien systemischer Therapie
  • Hat nicht mehr als eine zuvor vermarktete CAR-T-Zelltherapie (einschließlich Tandem- oder bispezifisches CAR-T) oder eine andere genetisch veränderte T-Zelltherapie erhalten.
  • Anforderungen an Geschlecht und Verhütungsmittel/Barriere im Einklang mit den örtlichen Vorschriften für klinische Studien. Frauen: müssen beim Screening und am Tag -1 vor der INT2104-Infusion einen negativen Serumschwangerschaftstest haben. Beide Geschlechter: müssen der Anwendung hochwirksamer Methoden, einschließlich einer Barrieremethode nach der INT2104-Infusion, zustimmen
  • Hämatologische Kriterien:

Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥300/µL Thrombozytenzahl ≥50.000/ml Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥500/µL

  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0 oder 1
  • Ausreichende Nieren-, Herz-, Leber- und Lungenfunktion

Nur Schlüsseleinschluss Teil B

  • Es wurde eine rezidivierte/refraktäre akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie (B-ALL) diagnostiziert, mit Ausnahmen gemäß den Ausschlusskriterien. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit der Philadelphia-Chromosom (Ph+) B-ALL-Krankheit
  • B-ALL-Teilnehmer müssen an CD20-Antigen-positiver Leukämie leiden
  • Messbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Teilnehmer mit Burkitt-Lymphom haben nur Anspruch auf Teil B

Ausschlusskriterien:

  • B-Zell-Malignität, die nur auf das Zentralnervensystem (ZNS) zurückzuführen ist, oder B-Zell-Malignität mit R/R-sekundärer ZNS-Beteiligung.
  • Diagnose einer chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) (einschließlich großzelliger [Richter]-Transformation von CLL) oder eines kleinen lymphatischen Lymphoms (SLL)
  • Diagnose eines kutanen Lymphoms
  • Anamnese einer anderen primären bösartigen Erkrankung, die sich vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens drei Jahre lang nicht in Remission befunden hat (mit Ausnahme von: Nicht-Melanom-Hautkrebs, Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust))
  • Akute oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Wochen vor der INT2104-Infusion eine Spender-Lymphozyten-Infusion erhalten
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die eine systemische Immunsuppression/systemische krankheitsmodifizierende Mittel innerhalb von 2 Jahren vor der Einschreibung erfordert
  • Vorgeschichte oder Vorliegen einer ZNS-Störung
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, kardialer Angioplastie oder Stenting, instabiler Angina pectoris oder einer anderen klinisch signifikanten Herzerkrankung innerhalb von 12 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Der Teilnehmer leidet an aktiver Syphilis, Cytomegalievirus (CMV), akuter oder chronisch aktiver Hepatitis B oder unbehandelter Hepatitis C.
  • Der Teilnehmer ist positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Jeder medizinische Zustand, der die Beurteilung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienbehandlung beeinträchtigen könnte
  • Ein Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der INT2104-Infusion
  • Unverträglichkeit oder schwere Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber einem der Hilfsstoffe des INT2104-Produkts.
  • Eine aktive Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion, die zum Zeitpunkt der INT2104-Infusion unkontrolliert ist oder antimikrobielle Mittel erfordert.
  • Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Teilnehmer alle protokollpflichtigen Studienbesuche oder -verfahren, einschließlich Nachuntersuchungen, abschließt oder die Studienanforderungen für die Teilnahme erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INT2104 Dosisstufe 1
Einmalige intravenöse Verabreichung von INT2104
INT2104 ist ein lentiviraler Vektor, der ein Transgen für einen chimären Antigenrezeptor, der für CD20 spezifisch ist (CAR20), liefert.
Experimental: INT2104 Dosisstufe 2
Einmalige intravenöse Verabreichung von INT2104
INT2104 ist ein lentiviraler Vektor, der ein Transgen für einen chimären Antigenrezeptor, der für CD20 spezifisch ist (CAR20), liefert.
Experimental: INT2104 Dosisstufe 3
Einmalige intravenöse Verabreichung von INT2104
INT2104 ist ein lentiviraler Vektor, der ein Transgen für einen chimären Antigenrezeptor, der für CD20 spezifisch ist (CAR20), liefert.
Experimental: INT2104 Empfohlene Dosis
Einmalige intravenöse Verabreichung von INT2104
INT2104 ist ein lentiviraler Vektor, der ein Transgen für einen chimären Antigenrezeptor, der für CD20 spezifisch ist (CAR20), liefert.
Experimental: INT2104 Dosisstufe 4
Einzel -IV -Verabreichung von INT2104
INT2104 ist ein lentiviraler Vektor, der ein Transgen für einen chimären Antigenrezeptor, der für CD20 spezifisch ist (CAR20), liefert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Bis zu 5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen klinischen Laborwerten und körperlichen Untersuchungsergebnissen
Zeitfenster: Baseline, bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen klinischen Laborwerten, bewertet nach CTCAE v5.0
Baseline, bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS)
Zeitfenster: Ausgangswert, bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS)
Ausgangswert, bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die eine Immun-Effektorzell-Neurotoxizität (ICANS) erleben
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die eine Immun-Effektor-Zell-Neurotoxizität (ICANS) erleben
28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Bewertung des Prüfarztes
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Gesamtüberleben (OS) gemäß Beurteilung des Prüfers
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit vektorabgeleitetem replikationskompetentem Lentivirus (RCL) bis zum Jahr 5
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Spiegel von Vektor-Ribonukleinsäure (RNA)-Genomen im Blut im Zeitverlauf
Zeitfenster: Baseline, bis Tag 29
Baseline, bis Tag 29
Levels of Transgene Deoxyribonucleic Acid (DNA) Copies in Blood Over Time
Zeitfenster: Ausgangswert, bis Tag 29
Ausgangswert, bis Tag 29
Levels of CD20-targeting Chimeric Antigen Receptor (CAR20) Positive T Cells in Blood Over Time
Zeitfenster: Baseline, bis Tag 29
Baseline, bis Tag 29
Spiegel natürlicher Killerzellen (NK-Zellen) im Blut im Zeitverlauf
Zeitfenster: Ausgangswert, bis Tag 29
Ausgangswert, bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer mit CAR20-positiven Zellen in zugänglichem Tumorgewebe über die Zeit
Zeitfenster: Baseline, bis Tag 29
Baseline, bis Tag 29
Veränderung der Lymphozyten-Subpopulationen einschließlich B-Zell-Zahlen im Zeitverlauf
Zeitfenster: Baseline, bis Tag 29
Baseline, bis Tag 29
Ansprechrate (ORR) gemäß Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Ansprechrate (ORR) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Jahr 1
Jahr 1
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Jahr 2
Jahr 2
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Bewertung des Prüfarztes
Zeitfenster: Jahr 5
Jahr 5
Rate der vollständigen Remission (CR) gemäß Bewertung des Prüfarztes
Zeitfenster: Tag 90
Tag 90
Ansprechrate bei kompletter Remission (CR) gemäß Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Jahr 1
Jahr 1
Komplette Ansprechrate (CR) gemäß Beurteilung des Prüfers
Zeitfenster: Jahr 2
Jahr 2
Komplette Ansprechrate (CR) gemäß Beurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Jahr 5
Jahr 5
Anzahl der Teilnehmer mit Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit immunvermittelter neurotoxischer Zellreaktion (ICANS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Dauer des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Dauer von ICANS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Bewertung der humoralen Immunität: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-CAR- und Anti-Vektor-Antikörpern über die Zeit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Bewertung der zellulären Immunität: Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen im T-Zell-Enzym-Linked-Immunospot-Assay (ELISPOT) und Zytokinprofilen über die Zeit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren
Bewertung der Vektorausscheidung: Anzahl der Teilnehmer mit Vektorausscheidung in Speichel, Fäzes und Urin über die Zeit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Bis zu 5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kite Study Director, Kite, A Gilead Company

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit ist noch nicht entschieden, ob die Daten einzelner Teilnehmer anderen Forschern zur Verfügung gestellt werden, da es sich bei der Studie um den First-in-Human-First-in-Class-Charakter handelt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Der Zugriff beginnt 9 Monate und endet 24 Monate nach Abschluss der klinischen Studie und nach Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Das redigierte Studienprotokoll sowie der statistische Analyseplan und die Daten können auf Anfrage Forschern zur Verfügung gestellt werden, die einen methodisch fundierten Vorschlag vorlegen. Vorschläge sollten an INT2104-101@interiusbio.com gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom

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