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Randomisierte klinische Studie zum Vergleich eines medikamentenbeschichteten Ballons mit einem einfachen Ballon bei allen peripheren AVF-Stenosen (RANGER)

11. August 2024 aktualisiert von: Singapore General Hospital
Vergleich der primären Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs nach Ranger-Arzneimittel-beschichteter Ballonangioplastie der arteriovenösen Fistelstenose (AVF) mit der nach konventioneller Ballonangioplastie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie, in der 94 Patienten mit AVF-Stenose rekrutiert werden, die im Verhältnis 1:1 entweder einem medikamentenbeschichteten Ballon (Ranger) oder einem herkömmlichen Ballon zugeteilt werden. Alle peripheren AVF-Stenosen werden mit dem zugewiesenen Ballontyp behandelt.

Das primäre Ergebnismaß ist die Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs nach 6 Monaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

94

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • Rekrutierung
        • Singapore General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kun Da Zhuang, MBBS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Versagende AVF mit mindestens einer AVF-Stenose mit klinischen, physiologischen oder hämodynamischen Anomalien. Es werden sowohl De-novo- als auch wiederkehrende Stenosen akzeptiert.
  2. AVF wurde seit mindestens 1 Monat erfolgreich verwendet (nicht ausgereifte AVF sind nicht zulässig).
  3. Weniger als 30 % Reststenose nach Angioplastie.
  4. ≥ 21 Jahre alt
  5. Informierte und gültige Einwilligung erteilt.

Ausschlusskriterien:

  1. Thrombosierte AVFs
  2. Hämodynamisch signifikante Zentralvenenstenose
  3. Zielläsion kann mit den verfügbaren Größen von Medikamentenfreisetzungsballons (bis zu 8 mm) nicht behandelt werden.
  4. Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung
  5. Koagulopathie oder Thrombozytopenie, die mit einer periprozeduralen Transfusion nicht ausreichend behandelt werden können.
  6. Allergie/Kontraindikation gegen Paclitaxel.
  7. Akute Infektion über der geplanten Einstichstelle.
  8. Frauen, die während des Studiums stillen, schwanger* sind oder eine Schwangerschaft planen.
  9. Teilnehmer mit Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können.
  10. Nehmen Sie derzeit an einer Arzneimittel-, Biologika- oder Gerätestudie teil, die Auswirkungen auf den Zugang zur Dialyse oder die frühere Teilnahme an dieser Studie haben könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mit Medikamenten beschichteter Ballon
Bei allen peripheren AVF-Stenosen wird ein medikamentenbeschichteter Ranger-Ballon verwendet.
Alle peripheren AVF-Stenosen sind je nach Zuordnung mit dem gleichen Ballontyp zu behandeln
Aktiver Komparator: Konventioneller Ballon
Für alle peripheren AVF-Stenosen wird ein herkömmlicher Ballon verwendet.
Alle peripheren AVF-Stenosen sind je nach Zuordnung mit dem gleichen Ballontyp zu behandeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit für die nächste klinisch orientierte Intervention
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchgängigkeit des Zugangszugangsstromkreises
Zeitfenster: 12 Monate
Zeit für die nächste klinisch orientierte Intervention
12 Monate
Zugangskreislaufunterstützte primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Zeit für die nächste Zugangsthrombose oder den nächsten chirurgischen Eingriff.
6 und 12 Monate
Sekundäre Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Es ist Zeit für einen Zugangsabbruch oder eine chirurgische Revision/Degerinnung
6 und 12 Monate
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff
12 Monate
Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate und 5 Jahre
Alle verursachen Sterblichkeit
12 Monate und 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Arteriovenöse Fistel

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