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Eine klinische 3-Wege-Crossover-Untersuchung zur Bewertung der Leistung von zwei unterschiedlich großen Polyurethan-Kondomen im Vergleich zu einem Latex-Kondom bei gesunden monogamen Paaren.

17. Februar 2025 aktualisiert von: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited

Eine randomisierte, von Datenanalysten maskierte, 3-Wege-Cross-Over-Zulassungsstudie zur Bewertung der Leistung von zwei Polyurethan-Kondomen für Männer mit unterschiedlicher Größe und Dicke bei gesunden monogamen Paaren während des Vaginalverkehrs im Vergleich zu einem im Handel erhältlichen dünnen Latex-Kondom für Männer.

Diese Untersuchung soll die Leistungsrate von zwei Polyurethan-Kondomen für Männer mit unterschiedlichen Größen und Stärken im Vergleich zu einem Standard-Kondom für Männer aus Naturkautschuklatex (NRL) bewerten.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie gut die experimentellen Kondome im Vergleich zum Latexkondom funktionieren (z. B. wie oft die verschiedenen Kondomtypen brechen oder vom Penis abrutschen).

Der Sponsor möchte außerdem herausfinden, wie gut Paaren die drei Kondomtypen gefallen und ob sie bei der Verwendung der Kondome Probleme (z. B. Reizungen oder Beschwerden) verspüren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser klinischen Untersuchung werden zwei neue PU-Kondome für den Mann (Testkondome) im Vergleich zu einem vermarkteten NRL-Kondom für den Mann (Kondom) bewertet. In dieser klinischen Untersuchung wird auch die Gebrauchstoleranz der Test- und Kontrollkondome bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Berkeley, California, Vereinigte Staaten, 90010
        • Rekrutierung
        • Essential Access Health-Berkeley
        • Kontakt:
          • Terri Walsh
          • Telefonnummer: 800-300-5767
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • Rekrutierung
        • Essential Access Health -Los Angeles
        • Kontakt:
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98005
        • Rekrutierung
        • Essential Acess Health- Seattle
        • Kontakt:
          • Terri Walsh
          • Telefonnummer: 206-790-7282

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Beide teilnehmenden Partner müssen eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.
  2. Bei Paaren muss es sich um einen Mann und eine Frau innerhalb eines heterosexuellen Paares handeln und sie müssen zwischen 18 und einschließlich 60 Jahren alt sein.
  3. Beide Partner müssen bereit sein, während der Interviews Fragen zu ihrer reproduktiven und empfängnisverhütenden Vorgeschichte sowie zur Verwendung von Kondomen zu beantworten und gemäß den Anweisungen selbst auszufüllende Fragebögen zu beantworten.
  4. Beide Partner müssen sich bereit erklären, die Fragen in den Fragebögen zur Kondomnutzung und in zwei Skalen so schnell wie möglich und innerhalb von 2 (+6) Stunden nach jedem Geschlechtsakt zu beantworten.
  5. Beide Partner müssen grundsätzlich gesund sein und in einer beidseitig monogamen heterosexuellen Beziehung leben – aktuelle Beziehung ≥ 3 Monate.
  6. Alle Paare müssen durchschnittlich einmal pro Woche Geschlechtsverkehr haben und sich bereit erklären, Penis-Vaginal-Geschlechtsverkehr mit einer Häufigkeit durchzuführen, die ausreicht, um die CIP-Anforderungen zu erfüllen (mindestens 5 Koitusakte über 5 Wochen pro Beurteilungszeitraum).
  7. Die Partnerin muss außerdem eine etablierte (wie mit dem Prüfer vereinbarte) andere hochwirksame Form der nicht-barrierebedingten Empfängnisverhütung anwenden, es sei denn, sie ist postmenopausal (bestätigte Wechseljahre vor dem Screening, Amenorrhoe für mindestens 12 Monate nach Beendigung der Behandlung mit exogenen Hormonen). In diesem Fall ist keine zweite Form der Empfängnisverhütung erforderlich. Zu den hochwirksamen barrierefreien Empfängnisverhütungsmitteln gehören orale Kontrazeptiva (Östrogen und Gestagen oder nur Gestagen enthaltende hormonelle Kontrazeptiva, verbunden mit einer Hemmung des Eisprungs), Intrauterinpessare (IUP) oder Intrauterinpessaren (IUS), Hormonimplantate, Injektionspräparate, Pflaster und/oder Sterilisation mindestens eines Partners (d. h. bilaterale Tubenligatur, medizinisch erfolgreiche Vasektomie).
  8. Beide Partner müssen in der Lage sein, Anweisungen zur korrekten Verwendung von Kondomen zu verstehen.
  9. Beide Partner müssen über ausreichende Lese- und Schreibkenntnisse verfügen, um die Fragebögen verstehen und beantworten zu können.
  10. Beide Partner müssen zustimmen, während der Zeit der Teilnahme ausschließlich die Prüfkondome zu verwenden.
  11. Die Teilnehmer müssen zustimmen, zu Beginn der Untersuchung das bereitgestellte Penismessset zu verwenden, um den erigierten Penis zu messen.
  12. Beide Partner müssen sich darauf einigen, keine Medikamente oder nicht prüfpflichtigen Geräte zu verwenden, die die sexuelle Leistungsfähigkeit beeinträchtigen können.
  13. Bei beiden Partnern dürfen keine bekannten sexuell übertragbaren Infektionen, einschließlich des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) / des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS), vorliegen (Anamnese mittels Selbstauskunft).
  14. Beide Partner müssen sich darauf einigen, für die Dauer der Untersuchung nur die bereitgestellten Schmierstoffe zu verwenden.
  15. Beide Partner müssen sich darauf einigen, für die Dauer der klinischen Untersuchung keinen Intimpiercing-Schmuck zu tragen.
  16. Bei beiden Partnern darf in der Vergangenheit kein Gesundheitszustand aufgetreten sein (selbst gemeldet), der nach Ansicht des Prüfarztes als klinisch relevant angesehen werden könnte.
  17. Paare müssen über ein kompatibles elektronisches Gerät mit Internetzugang verfügen und bereit sein, während der gesamten Untersuchung Fragebogendaten auf die webbasierte Plattform hochzuladen.
  18. Beide Partner stehen für die Nachbereitung zur Verfügung.

Ausschlusskriterien:

  1. Einer der Partner ist sich einer Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen eines der Produkte bewusst, einschließlich der Test- oder Kontrollkondome oder der bereitgestellten Gleitmittel.
  2. Einer der Partner hat eine bereits bestehende Hauterkrankung (z. B. schweres Ekzem/Psoriasis), wie von den Teilnehmern bestätigt (selbst berichtet).
  3. Partnerin, die schwanger ist oder schwanger werden möchte, während sie an der Untersuchung teilnimmt (Frauen im gebärfähigen Alter müssen im Rahmen des Screenings einen negativen Schwangerschaftstest haben).
  4. Jedes Paar, das sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung wie einer In-vitro-Fertilisation unterzieht.
  5. Jeder Partner muss zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen (STI) Kondome verwenden (z. B. Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Herpes).
  6. Einer der Partner hat eine frühere oder geplante Genitaloperation hinter sich, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer als ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Untersuchung erachten würde (z. B. Laser bei abnormalem Abstrich).
  7. Beide Partner sind kommerzielle Sexarbeiter.
  8. Bei beiden Partnern handelt es sich um umherziehende Personen, die die klinische Untersuchung nicht abschließen können (z. B. Wanderarbeiter auf dem Land).
  9. Paare, die nach Ansicht des Ermittlers nicht in der Lage wären, die Ermittlungen abzuschließen.
  10. Männliche Partner, bei denen im letzten Monat eine erektile oder ejakulatorische Dysfunktion aufgetreten ist.
  11. Einer der Partner benötigt/verwendet Medikamente oder Präparate, die lokal auf den Genitalbereich oder intravaginal aufgetragen werden, mit Ausnahme der für die Untersuchung bereitgestellten.
  12. Eine Partnerin, bei der in den letzten 3 Monaten vaginale Beschwerden (einschließlich vaginaler Trockenheit) diagnostiziert oder behandelt wurden, die nach Ansicht des Prüfarztes die Partnerin für die Untersuchung als ungeeignet erachtet.
  13. Jeder Partner verwendet Medikamente, die nach Ansicht des Untersuchers die Verwendung von Kondomen beeinträchtigen könnten.
  14. Ein männlicher Partner mit abnormaler Penisanatomie oder Genitalläsion (z. B. Balanoposthitis), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit beeinträchtigen würde, das Kondom beim Geschlechtsverkehr an Ort und Stelle zu halten.
  15. Einer der Partner leidet an Gesundheitsproblemen (selbst gemeldet) oder an einem Leiden, das nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Untersuchung oder seine Sicherheit beeinträchtigen könnte, wenn er teilnimmt.
  16. Jeder Partner hat im Vormonat an einer klinischen Studie teilgenommen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Untersuchung beeinflussen könnte.
  17. Jeder Partner ist ein Angestellter des Prüfsponsors oder mit dem klinischen Forschungszentrum verbunden (d. h. Anmeldung des Prüfarztes, seiner Familienangehörigen, Mitarbeiter und anderer abhängiger Personen).
  18. Einer der Partner hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  19. Einer der Partner ist nicht in der Lage, den Untersuchungsabläufen zu folgen (z. B. aufgrund von Sprachproblemen, psychischen Störungen, gesundheitlichen Problemen wie Demenz).
  20. Einer der Partner ist nach Ansicht des Ermittlers nicht in der Lage, den Untersuchungsanforderungen vollständig nachzukommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Männerkondom aus Polyurethan (PU) – Testkondom 1
Paaren werden mindestens 5 Kondome (maximal 7 Kondome) jedes Kondomtyps zur Verwendung beim Vaginalverkehr über einen Zeitraum von maximal 5 Wochen (Beurteilungszeitraum) zur Verfügung gestellt. Paare wiederholen den Beurteilungszeitraum für jeden der drei Kondomtypen.
Experimental: Männerkondom aus Polyurethan (PU) – Testkondom 2
Paaren werden mindestens 5 Kondome (maximal 7 Kondome) jedes Kondomtyps zur Verwendung beim Vaginalverkehr über einen Zeitraum von maximal 5 Wochen (Beurteilungszeitraum) zur Verfügung gestellt. Paare wiederholen den Beurteilungszeitraum für jeden der drei Kondomtypen.
Aktiver Komparator: Kondom für Männer aus Naturkautschuklatex (NRL) – Kontrollkondom
Paaren werden mindestens 5 Kondome (maximal 7 Kondome) jedes Kondomtyps zur Verwendung beim Vaginalverkehr über einen Zeitraum von maximal 5 Wochen (Beurteilungszeitraum) zur Verfügung gestellt. Paare wiederholen den Beurteilungszeitraum für jeden der drei Kondomtypen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte klinische Versagensrate des männlichen Kondoms aus Polyurethan (PU) (Testkondom 1) im Vergleich zum männlichen Kondom aus Naturkautschuklatex (NRL).
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte klinische Ausfallrate (kombinierter Bruch und Verrutschen) des PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 1) im Vergleich zum NRL-Kondom für den Mann.

Die klinische Versagensrate wird berechnet als Anzahl der Kondome mit mindestens einem akuten klinischen Versagensereignis geteilt durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome, angegeben als Prozentsatz. Klinische Fehlerereignisse, definiert in ISO 29943-1:2017, werden von den Teilnehmern gemeldet.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Gesamte klinische Versagensrate des männlichen Kondoms aus Polyurethan (PU) (Testkondom 2) im Vergleich zum männlichen Kondom aus Naturkautschuklatex (NRL).
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte klinische Ausfallrate (kombinierter Bruch und Verrutschen) des PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 2) im Vergleich zum NRL-Kondom für den Mann.

Die klinische Versagensrate wird berechnet als Anzahl der Kondome mit mindestens einem akuten klinischen Versagensereignis geteilt durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome, angegeben als Prozentsatz. Klinische Fehlerereignisse, definiert in ISO 29943-1:2017, werden von den Teilnehmern gemeldet.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Bruchrate des PU-Testkondoms 1 für Männer im Vergleich zum NRL-Kondom für den Mann
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte klinische Bruchrate des PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 1) im Vergleich zum NRL-Kondom für Männer bei Verwendung während des Vaginalverkehrs.

Die gesamte klinische Bruchrate wird aus der Anzahl der beim Vaginalverkehr oder beim Vaginalentzug gebrochenen oder gerissenen Kondome dividiert durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome ermittelt und als Prozentsatz angegeben.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Klinische Schlupfrate des PU-Testkondoms 1 für Männer im Vergleich zum NRL-Kondom für den Mann
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte klinische Rutschrate des PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 1) im Vergleich zum NRL-Kondom für Männer bei Verwendung während des Vaginalverkehrs.

Die gesamte klinische Rutschrate wird aus der Anzahl der Kondome ermittelt, die beim Geschlechtsverkehr oder beim Herausziehen aus der Vagina vollständig vom Penis gerutscht sind, geteilt durch die Anzahl der beim Vaginalverkehr verwendeten Kondome, angegeben als Prozentsatz.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Klinische Bruchrate des PU-Testkondoms 2 für Männer im Vergleich zum NRL-Kondom für den Mann
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte klinische Bruchrate des PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 2) im Vergleich zum NRL-Kondom für Männer bei Verwendung während des Vaginalverkehrs.

Die gesamte klinische Bruchrate wird aus der Anzahl der beim Vaginalverkehr oder beim Vaginalentzug gebrochenen oder gerissenen Kondome dividiert durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome ermittelt und als Prozentsatz angegeben.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Klinische Schlupfrate des PU-Testkondoms 2 für Männer im Vergleich zum NRL-Kondom für den Mann
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte klinische Rutschrate des PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 2) im Vergleich zum NRL-Kondom für Männer bei Verwendung während des Vaginalverkehrs.

Die gesamte klinische Rutschrate wird aus der Anzahl der Kondome ermittelt, die beim Geschlechtsverkehr oder beim Herausziehen aus der Vagina vollständig vom Penis gerutscht sind, geteilt durch die Anzahl der beim Vaginalverkehr verwendeten Kondome, angegeben als Prozentsatz.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Nichtklinische Bruchrate für jedes PU-Kondom für den Mann (Testkondom 1 und Testkondom 2) und das NRL-Kondom für den Mann.
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte nichtklinische Bruchrate für jedes PU-Testkondom für Männer und das NRL-Kondom für Männer bei Verwendung während des Vaginalverkehrs.

Die gesamte nichtklinische Bruchrate wird anhand der Anzahl der Kondome ermittelt, die bei der Handhabung reißen.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Nichtklinisches Verrutschen jedes PU-Testkondoms für Männer (Testkondom 1 und Testkondom 2) und des NRL-Kondoms für die männliche Kontrolle.
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Die gesamte nichtklinische Rutschrate für jedes der PU-Testkondome für Männer und das NRL-Kondom für die Männerkontrolle bei Verwendung während des Vaginalverkehrs.

Die gesamte nichtklinische Slippage-Rate wird aus der Anzahl der Beobachtungen ermittelt, bei denen der Benutzer das Kondom an der Peniswurzel während des Entzugs nicht festhält und/oder weil der Benutzer den Entzug nach dem Sex verzögert.

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Benutzerakzeptanz der beiden PU-Testkondome für Männer (Testkondom 1 und Testkondom 2) und des NRL-Kondoms für die männliche Kontrolle.
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch

Benutzerakzeptanz, Erfahrung und Präferenz für jeden Kondomtyp werden durch von den Teilnehmern wahrgenommene Fragen bewertet.

Erfahrung des Teilnehmers mit der Verwendung der einzelnen Kondomtypen [Akzeptanz, bewertet anhand der von den Teilnehmern wahrgenommenen Fragebögen (entworfen gemäß ISO 29943-1)

innerhalb von 8 Stunden nach jedem Geschlechtsakt bei jedem Kondomgebrauch
Verträglichkeit im Gebrauch der 2 PU-Testkondome für den Mann (Testkondom 1 und Testkondom 2) und des NRL-Kondoms für den Mann.
Zeitfenster: 5 Wochen für jeden Kondomtyp
Die Verträglichkeit jedes Kondomtyps während der Anwendung wird durch von den Teilnehmern wahrgenommene Fragen (entworfen nach ISO 29943-1) bewertet.
5 Wochen für jeden Kondomtyp

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung der 2 PU-Testkondome für den Mann (Testkondom 1 und Testkondom 2) und des NRL-Kondoms für den Mann.
Zeitfenster: 19 Wochen
Bewertung der Sicherheit der beiden PU-Testkondome für Männer und des NRL-Kondoms für die männliche Kontrolle, gemessen am Gesamtanteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen/unerwünschten Geräteeffekten (AEs/ADEs), definiert als das Auftreten eines oder mehrerer UEs/ADEs pro Teilnehmer.
19 Wochen
Einfluss der zusätzlichen Verwendung von Gleitmittel auf die Leistung von Kondomen
Zeitfenster: So schnell wie möglich und innerhalb von 2 (+6) Stunden nach jedem Geschlechtsakt.
Bewertung des gesamten klinischen Versagens, des klinischen Bruchs, des klinischen Verrutschens, des nicht-klinischen Bruchs und der nicht-klinischen Verrutschraten für jeden Kondomtyp (PU-Testkondome für Männer und NRL-Kondome für Männer) abhängig davon, ob zusätzliches Gleitmittel verwendet wurde.
So schnell wie möglich und innerhalb von 2 (+6) Stunden nach jedem Geschlechtsakt.
Sexuelles Vergnügen bei der Verwendung von 2 PU-Testkondomen für Männer und NRL-Kondomen für Männer
Zeitfenster: 19 Wochen
Bewertung des sexuellen Vergnügens während der Verwendung der beiden PU-Testkondome für Männer und des NRL-Kondoms für die männliche Kontrolle anhand der EMSEX-Vergnügungsskala und der QSE-Skala (Quality of Sexual Experience), wobei die Bewertungen für jedes Element, jede Unterskala und jede Gesamtskala analysiert werden.
19 Wochen
Korrelationen zwischen Kondomgröße, Passform und Leistung
Zeitfenster: 19 Wochen
Bewertung der Korrelationen zwischen Größe, Passform und Leistung der beiden PU-Testkondome für Männer und des NRL-Kondoms für Männer unter Berücksichtigung von Faktoren wie der Größe des erigierten Penis (Länge und Umfang), der bevorzugten Kondomgröße des Benutzers (vor und während der Untersuchung) und der Größe des Kondoms Jeder verwendete Kondomtyp, Komfort/Passform mit Kondomen und Kennzahlen zur Kondomleistung (klinisches Gesamtversagen, klinischer Bruch, klinischer Schlupf, nichtklinischer Bruch und nichtklinische Schlupfraten).
19 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Terri Walsh, Essential Access Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

19. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Männerkondom aus Polyurethan (PU) – Testkondom 1

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