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Eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Super-Bore 8F-Thrombose-Aspirationskatheters bei der Behandlung des akuten intrakraniellen Verschlusses großer Gefäße

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Super-Bore 8F-Thrombose-Aspirationskatheters bei der Behandlung des akuten intrakraniellen Verschlusses großer Gefäße.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Die klinischen Manifestationen entsprechen einem akuten Hirninfarkt.
  3. Patienten können innerhalb von 24 Stunden nach Beginn einer mechanischen Thrombektomie unterzogen werden.
  4. Der mRS-Score vor Beginn betrug 0 oder 1.
  5. Der NIHSS-Score lag zum Zeitpunkt des Ausbruchs bei 6 oder höher.
  6. Bei Patienten mit durch Angiographie bestätigtem eTICI 0-1-Blutfluss, die sich einer intravaskulären Thrombektomie unterziehen können, umfasst der Verschluss die folgenden Stellen: das intrakranielle Segment der A. carotis interna (ICA), das M1-Segment der mittleren Hirnarterie (MCA), die Wirbel Arterie oder die Basilararterie mit einem Gefäßdurchmesser ≥2,7 mm an der Verschlussstelle.
  7. ASPECTS- oder PC-ASPECTS-Score von 6–10 im NCCT oder DWI-MRT.
  8. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger oder stillend oder positiver Schwangerschaftstest bei Aufnahme.
  2. Patienten mit schweren allergischen Reaktionen auf Kontrastmittel.
  3. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschung, die die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen könnte.
  4. Patienten mit bekannten erblichen oder erworbenen Blutgerinnungsstörungen oder Gerinnungsfaktormangel.
  5. Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion.
  6. Patienten, deren erwartete Überlebenszeit weniger als 90 Tage beträgt.
  7. Klinische Manifestationen deuten auf eine Subarachnoidalblutung hin, auch wenn die CT- oder MRT-Untersuchung normal ist.
  8. Patienten mit Verdacht auf Aortendissektion.
  9. Patienten, deren Arterienerkrankungen verhindern, dass das Thrombektomiegerät das Zielgefäß erreicht oder dessen sichere Entfernung beeinträchtigt ist.
  10. Patienten mit angiographischen Befunden einer Karotisdissektion.
  11. Patienten mit CT oder MRT, die auf eine intrakranielle Blutung hinweisen.
  12. Patienten mit CT oder MRT, die auf einen intrakraniellen Raumforderungseffekt oder Tumoren hinweisen (außer kleine Meningeome).
  13. Patienten mit Anzeichen einer zerebralen Vaskulitis im CT oder MRT.
  14. Patienten mit übermäßigem Infarktkernvolumen, nachgewiesen durch CT oder MRT.
  15. Die Forscher glauben, dass Patienten mit bildgebenden Befunden darauf hindeuten, dass sie für eine mechanische Thrombektomie-Intervention nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Super-Bore-Thrombose-Aspirationskatheter-Behandlungsgruppe
Bei den Probanden, die in die Behandlungsgruppe „Super-Bore-Thrombose-Aspirationskatheter“ randomisiert wurden, wird eine mechanische Thrombektomie unter Verwendung eines Super-Bore-8/7F-Thrombose-Aspirationskatheters durchgeführt.
Bei den Probanden, die in die Behandlungsgruppe „Super-Bore-Thrombose-Aspirationskatheter“ randomisiert wurden, wird eine mechanische Thrombektomie unter Verwendung eines Super-Bore-8/7F-Thrombose-Aspirationskatheters durchgeführt.
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe mit konventionellen Thrombektomiegeräten
Bei den Probanden, die in die Behandlungsgruppe mit konventionellen Thrombektomiegeräten randomisiert wurden, wird eine mechanische Thrombektomie mit einem in der Klinik häufig verwendeten Thrombektomiegerät durchgeführt, mit Ausnahme des Super-Bore 8/7F-Thrombose-Aspirationskatheters.
Bei den Probanden, die in die Behandlungsgruppe mit konventionellen Thrombektomiegeräten randomisiert wurden, wird eine mechanische Thrombektomie mit einem in der Klinik häufig verwendeten Thrombektomiegerät durchgeführt, mit Ausnahme des Super-Bore 8/7F-Thrombose-Aspirationskatheters.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Raten des First-Pass-Effekts (eTICI2c-3)
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Minuten bei der abschließenden Angiographie der Thrombektomie
Bewerten Sie die Wirkung einer Thrombektomie auf die Reperfusion
Innerhalb von 5 Minuten bei der abschließenden Angiographie der Thrombektomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil von mRS 0-2 nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 (± 14 Tage) nach dem Eingriff
Modifizierte Rankin-Skala (Bereich 0 bis 6, wobei ein Wert von 0 keine Behinderung bedeutet, 1 keine klinisch signifikante Behinderung, 2 leichte Behinderung, 3 mäßige Behinderung, die jedoch weiterhin ohne Hilfe gehen kann, 4 mäßig schwere Behinderung, 5 schwere Behinderung und 6 Tod)
90 (± 14 Tage) nach dem Eingriff
90-tägige globale Behinderung, bewertet durch die verblindete Auswertung des modifizierten Rankin-Scores (Ordinalverschiebungsanalyse);
Zeitfenster: 90 (± 14 Tage) nach dem Eingriff
Modifizierte Rankin-Skala (Bereich 0 bis 6, wobei ein Wert von 0 keine Behinderung bedeutet, 1 keine klinisch signifikante Behinderung, 2 leichte Behinderung, 3 mäßige Behinderung, die jedoch weiterhin ohne Hilfe gehen kann, 4 mäßig schwere Behinderung, 5 schwere Behinderung und 6 Tod)
90 (± 14 Tage) nach dem Eingriff

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomatische intrazerebrale Blutung (sICH)
Zeitfenster: 24–48 Stunden nach dem Eingriff
sICH bedeutet jede Blutung mit neurologischer Verschlechterung, angezeigt durch einen NIHSS-Score, der um ≥4 Punkte höher war als der Wert zu Studienbeginn oder den niedrigsten Wert in den ersten 24 Stunden, oder jede Blutung, die zum Tod führte.
24–48 Stunden nach dem Eingriff
Mortalität
Zeitfenster: 90 (± 14 Tage) nach dem Eingriff
Anzahl der Probanden, die bei der 90-tägigen Nachbeobachtung starben/Gesamtzahl der Probanden, die an der 90-tägigen Nachuntersuchung teilnahmen) x100 %
90 (± 14 Tage) nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Wei Hu, MD, PhD, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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