- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06575491
Ultraschallgeführte supraklavikuläre und infraklavikuläre Subclavia vs. Katheterisierung in der Pädiatrie
Vergleichende Bewertung der ultraschallgeführten supraklavikulären und infraklavikulären subklavikulären Venenkatheterisierung in der Pädiatrie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Gefäßzugang bei Kindern kann eine Herausforderung sein. Es gibt zahlreiche Belege für den Einsatz von Ultraschall zur Unterstützung des zentralvenösen Zugangs bei Erwachsenen, bei Kindern jedoch weniger. Die Vorteile für erfahrene Bediener mögen gering sein, es gibt jedoch Hinweise auf Vorteile für diejenigen, die sich Fähigkeiten aneignen, und für weniger häufige Bediener.
Die Platzierung eines Zentralvenenkatheters (ZVK) ist einer der wichtigsten invasiven Eingriffe auf der Intensivstation für Kinder jeden Alters. Und die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung hängen weitgehend vom Erfolg ihrer Umsetzung ab. Es gibt eine Vielzahl historisch und klinisch bedeutsamer Methoden der zentralen Venenkatheterisierung, deren Vor- und Nachteile seit vielen Jahren diskutiert werden.
Die Ultraschalluntersuchung wird bei der Platzierung perkutaner Mittellinien zu einem immer nützlicheren Hilfsmittel.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11796
- Al-Azhar University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 4 bis 12 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Alle Kinder, die die Einführung einer zentralvenösen Leitung benötigen.
- Intraoperative hämodynamische Überwachung.
- Volumen- und inotrope Wiederbelebung.
- Schwieriger peripherer intravenöser Zugang.
- Intravenöse Ernährung und Medikamente.
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie.
- Verzerrte Anatomie.
- Systemische oder kutane Infektion in der Nähe der vorgesehenen Einstichstelle.
- Skelettdeformität.
- Vorgeschichte früherer Halsoperationen.
- Kopf- und Halsmasse.
- Weigerung des Wächters.
- Pneumothorax oder Hämothorax.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Supraklavikuläre Gruppe
Patienten, die sich einem supraklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten Subclavia-Venenkatheterisierung unterziehen.
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Patienten, die sich einem supraklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten Subclavia-Venenkatheterisierung unterziehen.
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Experimental: Infraklavikuläre Gruppe
Patienten, die sich einem infraklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten Subclavia-Venenkatheterisierung unterziehen.
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Patienten, die sich einem infraklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten Subclavia-Venenkatheterisierung unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einstichzeit
Zeitfenster: Interoperativ
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Der Einstichzeitpunkt wurde aufgezeichnet.
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Interoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzugriffszeit
Zeitfenster: Interoperativ
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Die gesamte Zugriffszeit wurde aufgezeichnet
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Interoperativ
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Erfolgsquote beim ersten Versuch
Zeitfenster: Interoperativ
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Die Erfolgsquote beim ersten Versuch wurde aufgezeichnet
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Interoperativ
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Qualität der Nadelvisualisierung
Zeitfenster: Interoperativ
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Die Qualität der Nadelvisualisierung wurde aufgezeichnet
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Interoperativ
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Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Das Vorkommen von Komplikationen wurde erfasst, z. B. die Komplikationsraten und Misserfolge
Rate Hämatom, Pneumothorax
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24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0377/2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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