- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06590207
Konvaleszenzplasma zur Behandlung von Patienten mit WNV - einer doppelt blinden randomisierten kontrollierten Studie
Verabreichung von revaleszierendem Plasma, das reich an neutralisierenden ABS ist. Für Erwachsene mit WNV ins Krankenhaus eingeliefert - eine doppeltblind randomisierte kontrollierte Studie
Name der Studie:
Verabreichung neutralisierender Genesungsplasma für Krankenhauspatienten mit West -Nil -Fieber - eine randomisierte doppelblinde randomisierte kontrollierte Studie.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Blutplasmas aus Neutralisatoren als Behandlung gegen West -Nil -Fieber zu testen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird im Sheba Medical Center durchgeführt (und wird in der baldigen Zukunft auf andere medizinische Zentren in Israel erweitert).
Krankenhauspatienten, die durch Blut/CSF -PCR oder IGM diagnostiziert wurden, werden in der Studie mit dem West -Nil -Virus rekrutiert.
Nach der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung werden sie randomisiert (2: 1), um entweder Blutplasma zu erhalten, die reich an neutralisierenden Antikörpern oder Kochsalzlösung als Placebo erhalten.
Anzahl der Teilnehmer an diesem Zentrum: 130 Altersklasse: 60 Jahre alt und älter, 18-60 Jahre alt mit Immunsuppression.
Einschlusskriterien:
- Krankenhaus-Patienten mit positivem WNV-PCR mit Fieber/neurologischen Symptomen und 72 Stunden sind seit dem positiven Ergebnis noch nicht vergangen.
- Alter 60 oder älter.
- Alter über 18 und jünger als 60 mit Immunsuppression (Hypogammaglobulinämie, feste Organtransplantationen, Knochenmarktransplantationen, bösartige Hemato-auf-Malignitäten).
Ausschlusskriterien:
- Alter jünger als 60 ohne Immunsuppression.
- Seit der Diagnose eines West -Nil -Fiebers sind mehr als 72 Stunden vergangen.
- Schwangere Frauen.
Hinweis auf die Einbeziehung schwangerer Frauen, besondere Bevölkerungsgruppen - Kinder und solchen, die nicht relevant sind: Ausgeschlossen schwangere Frauen und besondere Bevölkerungsgruppen.
Die Dauer des medizinischen Versuchs beinhaltet die Nachbeobachtungszeit nach dem Versuch:
Die Dauer der Behandlung beträgt eines Tages eine einzelne Dosis Plasma/Kochsalzlösung. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 90 Tage.
Der klinische Follow-up-Plan (während und am Ende der Behandlung):
Insgesamt werden 10 Besuche durchgeführt. Am Tag 1 wird Folgendes durchgeführt: Screening, Krankengeschichte und körperliche Untersuchung, IV -Konvaleszenzplasma vs. Kochsalzlösung, Urin und Blut für PCR, funktionelle und neurologische Beachtungen, IgG und IGM aus Serum, Blutuntersuchung für CBC und Nierenfunktion.
Am Tag 2-7 und 30 und 90 wird AE gesammelt. Am Tag 3, 5, 7 Urin und Blut für die PCR werden gesammelt. Bei allen Besuchen wird neurologische Beachtungen durchgeführt. Die Serologie wird auch am 30. und 90 Tag gesammelt.
Nach der Entlassung wird ein Follow-up-Besuch entweder durch einen Besuch in der Klinik oder telefonisch durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Ramat-Gan, Israel, 5265601
- Sheba Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhaus-Patienten mit positivem WNV-PCR mit Fieber/neurologischen Symptomen und 72 Stunden sind seit dem positiven Ergebnis noch nicht vergangen.
- Alter 60 oder älter.
- Alter über 18 und jünger als 60 mit Immunsuppression (Hypogammaglobulinämie, feste Organtransplantationen, Knochenmarktransplantationen, bösartige Hemato-auf-Malignitäten).
Ausschlusskriterien:
- Alter jünger als 60 ohne Immunsuppression.
- Seit der Diagnose eines West -Nil -Fiebers sind mehr als 72 Stunden vergangen.
- Schwangere Frauen. Kriterien für den Ausschluss aus dem Experiment: Keiner Verweis auf die Einbeziehung schwangerer Frauen, besondere Bevölkerungsgruppen - Kinder und solche, die mangeln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 200 ml neutralisierender Plasma
Das Plasma der Konvalescents: In der Blood Bank of Sheba Medical Center aus dem Blut von Sheba-Arbeitern, die an der SPRI-Studie teilnahmen (Helsinki 0196-23), wurde festgestellt, dass sie neutralisierende Antikörper gegen WNV (über 1: 524) haben.
Die Bluteinheiten der Freiwilligen, die spenden werden, erfüllen alle Anforderungen einer normalen Blutspende und umfassen nur Männer oder Frauen, die nicht schwanger waren, und die Einheiten werden alle bei der Blutbank akzeptierten Tests vor der Spende bestehen.
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200 ml Plasma der Genesungen: In der Blutbank aus dem Blut der SHEBA-Arbeiter, die an der SPRI-Studie teilnahmen (Helsinki 0196-23), und dessen Blut neutralisierende Antikörper gegen WNV über 1: 524 hat.
Die Bluteinheiten der Freiwilligen, die spenden werden, erfüllen alle Anforderungen einer normalen Blutspende und umfassen nur Männer oder Frauen, die nicht schwanger waren, und die Einheiten werden alle bei der Blutbank akzeptierten Tests vor der Spende bestehen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
200 ml Kochsalzlösung
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Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ungünstiges Outcom = Verbundergebnis der Mortalität oder funktionelle Verschlechterung am Tag 30
Zeitfenster: Tag 28-32
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Die funktionale Verschlechterung wird mit dem Barthel -Index definiert
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Tag 28-32
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ungünstiges Ergebnis am Tag 90
Zeitfenster: Tag 88-92
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Gleich wie das primäre Ergebnis, aber am Tag 90
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Tag 88-92
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 2-32
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Allergische Reaktion, Lungenstauung, Hämolyse
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Tag 2-32
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Mortalität
Zeitfenster: Tag 28-92
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Mortalität bis Tag 90
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Tag 28-92
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Funktionelle Verschlechterung am Tag 30 und 90
Zeitfenster: 28-92 Tage
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Abnahme des Barthel-Index aus der vorinfektionalen Grundlinie
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28-92 Tage
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Neurologische Verschlechterung am Tag 30 und 90
Zeitfenster: 28-92 Tage
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Kombinierter neurologischer Score des Barthel -Index, Glasgow -Ergebnis Score und modifizierter Minimalwert
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28-92 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mechanische Belüftung
Zeitfenster: 2-92 Tage
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Mechanische Belüftung
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2-92 Tage
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ICU
Zeitfenster: 2-92 Tage
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ICU
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2-92 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Michaela Va Smilovici-Ofir, Phd, Sheba research grants and academic collaboration director
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Planitzer CB, Modrof J, Kreil TR. West Nile virus neutralization by US plasma-derived immunoglobulin products. J Infect Dis. 2007 Aug 1;196(3):435-40. doi: 10.1086/519392. Epub 2007 Jun 18.
- Bassal R, Shohat T, Kaufman Z, Mannasse B, Shinar E, Amichay D, Barak M, Ben-Dor A, Bar Haim A, Cohen D, Mendelson E, Lustig Y. The seroprevalence of West Nile Virus in Israel: A nationwide cross sectional study. PLoS One. 2017 Jun 16;12(6):e0179774. doi: 10.1371/journal.pone.0179774. eCollection 2017.
- Srivastava R, Ramakrishna C, Cantin E. Anti-inflammatory activity of intravenous immunoglobulins protects against West Nile virus encephalitis. J Gen Virol. 2015 Jun;96(Pt 6):1347-1357. doi: 10.1099/vir.0.000079. Epub 2015 Feb 9.
- Gnann JW Jr, Agrawal A, Hart J, Buitrago M, Carson P, Hanfelt-Goade D, Tyler K, Spotkov J, Freifeld A, Moore T, Reyno J, Masur H, Jester P, Dale I, Li Y, Aban I, Lakeman FD, Whitley RJ; National Institute of Allergy and Infectious Diseases Collaborative Antiviral Study Group. Lack of Efficacy of High-Titered Immunoglobulin in Patients with West Nile Virus Central Nervous System Disease. Emerg Infect Dis. 2019 Nov;25(11):2064-2073. doi: 10.3201/eid2511.190537.
- Mbonde AA, Gritsch D, Harahsheh EY, Kasule SN, Hasan S, Parsons AM, Zhang N, Butterfield R, Shiue H, Norville KA, Reynolds JL, Vikram HR, Chong B, Grill MF. Neuroinvasive West Nile Virus Infection in Immunosuppressed and Immunocompetent Adults. JAMA Netw Open. 2024 Mar 4;7(3):e244294. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2024.4294.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektiöse Enzephalitis
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Neuroinflammatorische Erkrankungen
- Durch Mücken übertragene Krankheiten
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Arbovirus-Infektionen
- Flavivirus-Infektionen
- Flaviviridae-Infektionen
- Enzephalitis, viral
- Viruserkrankungen des zentralen Nervensystems
- Infektionen des zentralen Nervensystems
- Enzephalitis
- Änderungen der Körpertemperatur
- Enzephalitis, Arbovirus
- Neurologische Manifestationen
- Fieber
- West-Nil-Fieber
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antikörper
- Antikörper, Blockierung
Andere Studien-ID-Nummern
- 1381-24-SMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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