Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Rolle von menschlichem Serumalbumin bei großem akuten ischämischen Schlaganfall der vorderen Durchblutung nach Thrombektomie

4. Oktober 2024 aktualisiert von: Tingyu-Yi

Studie zur Rolle von menschlichem Serumalbumin bei großem akuten ischämischen Schlaganfall des vorderen Kreislaufs nach Thrombektomie: Eine prospektive, multizentrische, offene, endpunktverblindete, randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieses Projekts ist es, die therapeutische Wirksamkeit von Humanserumalbumin bei der Linderung postoperativer Hirnödeme und der Verbesserung der klinischen Ergebnisse nach mechanischer Thrombektomie bei Patienten mit akutem großkernigen ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Humanserumalbumin ist ein wichtiges biologisches Molekül, das eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung des intrazellulären osmotischen Drucks, der Bekämpfung von oxidativem Stress und der Unterdrückung von Entzündungsreaktionen spielt. Studien haben gezeigt, dass der Serumalbuminspiegel bei Schlaganfallpatienten in der akuten Phase allmählich abnimmt, was mit einer zunehmenden Störung der Blut-Hirn-Schranke einhergeht. Niedrige Albuminwerte können das Fortschreiten eines Hirninfarkts verschlimmern. Darüber hinaus wurde in einer anderen Studie ein Zusammenhang zwischen dem Serumalbuminspiegel und der Prognose von AIS festgestellt. Untersuchungen haben bestätigt, dass menschliches Serumalbumin potenzielle Vorteile bei der Neuroprotektion haben kann, und zwar durch Mechanismen wie die Verbesserung der Mikrozirkulation, die Reduzierung von oxidativem Stress und die Hemmung von Entzündungsreaktionen.

In einer tierexperimentellen Studie zum ischämischen Schlaganfall entdeckten Forscher, dass mit Albumin behandelte Ratten im Modell des Verschlusses der mittleren Hirnarterie (MCAO) im Vergleich zur Kochsalzlösungsgruppe deutlich reduzierte neurologische Funktionswerte und Infarktvolumen aufwiesen. Der Mechanismus hinter diesem Effekt hängt möglicherweise mit der Fähigkeit von Albumin zusammen, den ischämischen Halbschattenblutfluss zu verbessern und die Perfusion in den distalen Regionen verschlossener Gefäße zu verbessern. Mehrere präklinische Studien haben gezeigt, dass die Anwendung einer Albumintherapie nach einer Gefäßrekanalisierung das Infarktvolumen deutlich reduzieren, Hirnödeme lindern und die neurologische Funktion verbessern kann, was die neuroprotektive Rolle von Serumalbumin unterstreicht. Die klinische Wirksamkeit von Serumalbumin bei ischämischem Schlaganfall bleibt jedoch umstritten.

Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von Humanserumalbumin bei einem akuten ischämischen Schlaganfall mit großem Kern im vorderen Kreislauf nach Thrombektomie-Reperfusion zu untersuchen, mit der Hoffnung, neue Erkenntnisse und Methoden für die klinische Behandlung zu liefern. Diese Studie wird ein prospektives, multizentrisches, offenes, endpunktverblindetes, randomisiertes, kontrolliertes Forschungsdesign verwenden, um die therapeutischen Wirkungen von Humanserumalbumin bei akutem ischämischem Schlaganfall mit großem Kern im vorderen Kreislauf nach Thrombektomie-Reperfusion systematisch zu bewerten. Durch klinische Beobachtung, bildgebende Beurteilung, neurofunktionale Bewertung und andere Methoden werden sich die Forscher mit der Intervention von menschlichem Serumalbumin bei Reperfusionsschäden und seinen Mechanismen bei der Neuroprotektion befassen. Es wird erwartet, dass diese Forschung neue Perspektiven und Methoden für die Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall mit großem Kern im vorderen Kreislauf bietet, wissenschaftliche Erkenntnisse für die klinische Praxis liefert und positiv zur Verbesserung der Patientenergebnisse und zur Verringerung der gesellschaftlichen Belastung beiträgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Tingyu Yi, Postgraduate
  • Telefonnummer: +86-05962082582
  • E-Mail: siyuyufen@163.com

Studienorte

    • Fujian
      • Zhangzhou, Fujian, China, 363000
        • Rekrutierung
        • Zhangzhou Municipal Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–80 Jahre.
  2. Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall und NIHSS-Score ≥ 6.
  3. mRS-Score (modifizierte Rankin-Skala) vor dem Schlaganfall ≤ 1.
  4. Auftreten von Symptomen bis zur Präsentation innerhalb von 24 Stunden, einschließlich Schlaganfällen im Wachzustand oder Schlaganfällen ohne beobachteten Beginn; Der Zeitpunkt des Symptombeginns wird als der Zeitpunkt definiert, zu dem das letzte Mal ein normaler Zustand beobachtet wurde.
  5. Bestätigt durch CTA/MRA/DSA, dass ein ischämischer Schlaganfall mit Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf vorliegt (Verschluss der inneren Halsschlagader oder der M1- oder M2-Segmente der mittleren Hirnarterie), der für die Anzeichen und Symptome eines akuten ischämischen Schlaganfalls verantwortlich ist.
  6. ASPEKTE (Alberta Stroke Program Early CT Score) auf NCCT (nicht kontrastierende CT) 3–6 oder zerebrale Perfusionsbildgebung: Kerninfarktvolumen (rCBF ≤ 30 %) 50–100 ml.
  7. Erreichen einer Gefäßreperfusion von mTICI (modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt) Grad 2b oder 3 durch mechanische Thrombektomie.
  8. Vom Patienten oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Intrakranielle Blutung durch Kopf-CT oder MRT bestätigt.
  2. mRS-Score vor Schlaganfall > 2.
  3. Schwere Allergie oder absolute Kontraindikation gegenüber jodhaltigen Kontrastmitteln.
  4. Systolischer Blutdruck > 185 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg und Unfähigkeit, ihn mit blutdrucksenkenden Medikamenten zu kontrollieren.
  5. Blutzucker < 50 mg/dl (2,8 mmol/L) oder > 400 mg/dl (22,2 mmol/L) und schwer zu korrigieren.
  6. Genetische oder erworbene Blutungsdiathese, Mangel an Gerinnungsfaktoren oder orale Antikoagulation mit INR > 1,7.
  7. Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als Serumkreatinin > 3,0 mg/dl (oder 265,2 μmol/l) oder glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min oder Notwendigkeit einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
  8. Erwartete Lebenserwartung < 6 Monate.
  9. Voraussichtliche Unfähigkeit des Patienten, die 90-tägige Nachuntersuchung abzuschließen.
  10. Verdacht auf Aortendissektion.
  11. Hirntumore, intrakranielle Aneurysmen oder arteriovenöse Fehlbildungen mit raumfordernden Auswirkungen auf die Bildgebung.
  12. Neurologische oder psychiatrische Störungen, die die Beurteilung der Krankheit vor dem Schlaganfall des Patienten beeinflussen.
  13. Frauen in der Schwangerschaft oder im gebärfähigen Alter mit positivem Urin- oder Serumtest auf β-humanes Choriongonadotropin (HCG).
  14. Nimmt derzeit an anderen klinischen Studien teil, die die Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen könnten.
  15. Vorgeschichte einer Allergie gegen Albumin.
  16. Bedarf an intermittierenden oder langfristigen begleitenden akuten oder chronischen Lungenerkrankungen.
  17. Herzinsuffizienz aus irgendeinem Grund in den letzten 6 Monaten oder ein Zustand, der Medikamente, Krankenhausaufenthalte usw. im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz erfordert.
  18. Symptomatischer oder diagnostizierter akuter Myokardinfarkt oder Auftreten eines akuten Myokardinfarkts innerhalb der letzten 6 Monate.
  19. Andere Situationen, die nach Ansicht des Prüfarztes für eine Teilnahme nicht geeignet sind oder erhebliche Risiken für den Patienten darstellen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Albumin-Gruppe
Patienten mit AIS erhalten eine intravaskuläre Therapie und erhalten innerhalb von 10 Minuten nach der Operation 100 ml 20 %iges Humanalbumin intravenös (infundiert innerhalb von 30 Minuten).
Ob AIS-Patienten nach intravaskulärer Thrombektomie und Reperfusion Albumin verabreicht werden soll.
Andere Namen:
  • Albumin
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Befolgen Sie die aktuellen Richtlinien für die konventionelle Standardbehandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionale Unabhängigkeitsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 3 Monaten
mRS-Score von 0-2
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der unabhängigen Gehfähigkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 3 Monaten
modifizierter Rankin-Skala-Score von 0-3 Punkten
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 3 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SICH-Ereignis
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach der Anmeldung
Neu tritt eine intrakranielle Blutung mit NIHSS-Anstieg >=4 Punkten auf
innerhalb von 72 Stunden nach der Anmeldung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Tingyu Yi, Postgraduate, Zhangzhou Affiliated Hospital to Fujian Medical University , Fujian ,China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

nicht sicher

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebrale Ischämie

Abonnieren