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Einschränkung des Blutflusses nach ACLR mit Quad-Autotransplantat (BFR Quad Delay)

3. April 2025 aktualisiert von: Matthew Vopat, University of Kansas Medical Center

Auswirkung der Blutflussbeschränkung (BFR) auf Rehabilitationsprotokolle nach Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACLR) mit Quadrizeps-Autotransplantat

Ziel dieses Projekts ist es, objektive Messungen der Umsetzung der BFR-Rehabilitation bei ACL-Rekonstruktionen zu erfassen, um etwaige Änderungen nach Abschluss des BFR-Protokolls aufzuzeigen. Die Ergebnisse dieser Studie werden hoffentlich wertvolle Daten zur Unterstützung der Verwendung von Autotransplantaten für ACL-Rekonstruktionen bei Hochleistungssportlern liefern, die eine vollständige Genesung und die Rückkehr zu einem hohen sportlichen Niveau anstreben.

Es wurde spekuliert, dass die Verwendung von Autotransplantaten bei ACL-Rekonstruktionen aufgrund der Sehnenentnahme zu mehr Quadrizepsschwäche und Muskelatrophie führt. (Slone et al., 2015) In jüngerer Zeit hat sich BFR als vielversprechend erwiesen, den Genesungs- und Rehabilitationsprozess nach der Operation zu beschleunigen. Durch die Implementierung von BFR nach ACL-Rekonstruktionen mit Autotransplantaten hoffen wir, die größte Abschreckung für die Verwendung von Autotransplantaten zu mildern und den Patienten einen kostengünstigeren Ansatz für die Operation zu bieten. (Hughes et al., 2019)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifisches Ziel 1 wird die allgemeine Erhaltung der Muskulatur und Veränderungen in der Körperzusammensetzung nach einer Verletzung und während der gesamten chirurgischen Rehabilitation bei Sportlern, die sich einer Kreuzbandrekonstruktion unterziehen, identifizieren. Es wird angenommen, dass die Implementierung von BFR-Rehabilitationsprotokollen nach der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit Autotransplantaten die Genesung und die Rückkehr zum Sport sowie die Rettung von Muskelgewebe an der Spenderstelle beschleunigt.

Spezifisches Ziel 2 wird die Muskelkraft und -aktivierung nach der ACL-Rekonstruktion überwachen und in regelmäßigen Abständen standardisierte Bewertungen durchführen. Es wird vermutet, dass die BFR-Implementierung während des Tests zu einer stärkeren Rückkehr zur Kraft und einer verbesserten Muskelaktivierung führen wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Probandenpopulation werden Patienten des Gesundheitssystems der University of Kansas sein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einem vorderen Kreuzbandaufbau unter Verwendung eines Quadrizeps-Autotransplantats unterzieht
  • Alter 14 - 40 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Begleiterkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit usw.)
  • Patient, der Blutverdünner einnimmt oder bei dem das Risiko einer Embolie besteht
  • Revision des vorderen Kreuzbandaufbaus
  • Allotransplantatbasierte Rekonstruktion
  • Transplantat ohne Quadrizeps

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
BFR-Gruppe
Die Blutflussbeschränkung (BFR) wird in Verbindung mit regelmäßigen Physiotherapieübungen verabreicht. Das BFR-Training beginnt bereits zwei Wochen nach der Operation. 2-3 Mal pro Woche, je nach Anweisung des Physiotherapeuten des Patienten. Dies gehört zur gängigen Praxis. Jede Sitzung besteht aus 4 Sätzen (30, 15, 15 und 15 Wiederholungen) bei 80 % Okklusionsdruck der Gliedmaßen.
Kein Eingriff. Beobachtungsstudie.
Kontrollgruppe
Diese Gruppe wird Physiotherapie ohne den Einsatz von BFR durchführen
Kein Eingriff. Beobachtungsstudie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kraft der Quadrizepsmuskulatur
Zeitfenster: Zu den Zeitpunkten 6 Wochen nach der Operation
Vergleichen Sie den Muskelkraftzuwachs oder -verlust zwischen der BFR-Gruppe und der Kontrollgruppe
Zu den Zeitpunkten 6 Wochen nach der Operation
Zurück zum Sport
Zeitfenster: 6-wöchige Intervalle
Vergleichen Sie die Zeit, die die Teilnehmer der BFR-Gruppe benötigen, um zum Sport zurückzukehren, mit der der Kontrollgruppe
6-wöchige Intervalle

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Vopat, MD, University of Kansas Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden vor der Analyse anonymisiert und zusammengestellt, daher werden keine individuellen Daten weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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