- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06649708
HX044,FIH-Studie bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Eine erste Phase-I/IIa-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und anfänglichen Wirksamkeit von HX044 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Die Studie wird aus einer Dosiserhöhungs- und Dosiserweiterungskomponente bestehen, um die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) festzulegen und die vorläufige Antitumoraktivität von HX044 zu bewerten.
HX044 ist ein Prüfpräparat, das noch nicht von der Food and Drug Administration (FDA) oder anderen Aufsichtsbehörden für kommerzielle Zwecke zugelassen wurde. Dies ist die erste Studie, in der HX044 Menschen verabreicht wird. Das Studienmedikament wurde an Tieren getestet und erwies sich als gut verträglich und mit minimalen Nebenwirkungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shuang Liu
- Telefonnummer: +8618601689862
- E-Mail: shuang.liu@hanxbio.com
Studienorte
-
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New South Wales
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Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
- Noch keine Rekrutierung
- Blacktown Hospital
-
Kontakt:
- Rosemary Habib
- Telefonnummer: +61142122770
- E-Mail: rosemary.habib@health.nsw.gov.au
-
-
Queensland
-
Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
- Rekrutierung
- Icon Cancer Centre Wesley
-
Kontakt:
- Paul Vasey
- Telefonnummer: +610737374500
- E-Mail: Paul.Vasey@icon.team
-
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Victoria
-
Malvern, Victoria, Australien, 3144
- Rekrutierung
- Cabrini Health Limited
-
Kontakt:
- Prachi Bhave
- Telefonnummer: +611433322012
- E-Mail: Prachi_bhave@yahoo.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen der Teilnahme freiwillig zustimmen, indem sie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und sich bereit erklären, das Protokoll und den geplanten Besuch einzuhalten.
- Männlicher oder weiblicher Proband im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener bösartiger solider Tumor, der auf Standardtherapien refraktär/rezidivierend ist oder für den keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist oder der Proband eine Standardtherapie ablehnt.
- Mindestens 1 messbarer Tumor (Es ist akzeptabel, Patienten ohne messbare Läsion, aber mit auswertbarer Tumorläsion in den ersten beiden Dosisstufen in Phase I zuzulassen, und in Phase IIa muss mindestens 1 messbare Tumorläsion vorhanden sein) gemäß RECIST v1.1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
Angemessene Organfunktion, wie durch die folgenden Laborwerte angezeigt: • Hämatologie (innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung mit der ersten Dosis sind kein Wachstumsfaktor und keine Bluttransfusion zulässig): Hämoglobin ≥ 90 g/L Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L Blutplättchen Anzahl ≥100×109/L
- Leber: Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder direktes Bilirubin ≤ ULN für Patienten mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 × ULN
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (ALT und AST ≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen)
- Nieren: Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN
- Gerinnung: Prothrombinzeit/international normalisiertes Verhältnis ≤ 1,5 × ULN oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × ULN (bei Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen, muss die Prothrombinzeit oder die aktivierte partielle Thromboplastinzeit im normalen Bereich für Antikoagulanzien liegen).
Ausschlusskriterien:
- Frühere bösartige Erkrankung, die innerhalb der letzten 5 Jahre aktiv war, mit Ausnahme des Tumors, für den ein Proband in die Studie aufgenommen wurde, und lokal heilbarer Krebsarten, die offensichtlich geheilt wurden, wie z. B. Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Brust.
- Erhalt einer Krebstherapie (Chemotherapie, Strahlentherapie, Prüfpräparate einschließlich niedermolekularer Inhibitoren, endokrine Therapie, Immuntherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder 5 Halbwertszeiten der Therapie, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich symptomatischer Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association), instabiler Angina pectoris, unkontrolliertem Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten oder arteriellem thromboembolischem Ereignis und Lungenembolie in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten die erste Dosis des Prüfpräparats wie folgt:
- Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fredericia) zu Studienbeginn, weiblich > 470 ms, männlich > 450 ms;
- Derzeit werden Medikamente zur Verlängerung des QT/QTc-Intervalls eingenommen;
- Familienanamnese mit langem QT-Syndrom.
Patienten, bei denen in der Vorgeschichte eine aktive Autoimmunerkrankung aufgetreten ist oder die innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Studienmedikation aktuell an einer aktiven Autoimmunerkrankung leiden, oder bei denen ein hohes Rückfallrisiko besteht; Zur Einschreibung sind jedoch folgende Fächer zugelassen:
- Typ-I-Diabetes, der nach einer festen Dosis Insulin oder anderen hypoglykämischen Mitteln stabil bleibt;
- Bei Autoimmunhypothyreose ist nur eine Hormonersatztherapie erforderlich;
- Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen, wie z. B. Ekzemausschlag, der <10 % der Körperoberfläche ausmacht, Psoriasis ohne ophthalmologische Symptome.
- Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen haben (mit Ausnahme diagnostischer Operationen) und/oder Probanden, die während der Studie möglicherweise eine größere Operation benötigen.
- Lungenerkrankungen wie interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenentzündung, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung, interstitielle Lungenentzündung. Patienten mit gut kontrollierter chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) sind zugelassen.
- Personen mit primären bösartigen Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS), symptomatischen ZNS-Metastasen, symptomatischer parenchymaler leptomeningealer Erkrankung des Gehirns oder Rückenmarkskompression, mit Ausnahme der folgenden: die vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) eine vorherige Behandlung (Operation/Strahlentherapie) erhalten haben und sind klinisch stabil für mindestens 3 Monate ist zulässig (vorherige Behandlung mit Kortikosteroiden ist zulässig, muss jedoch 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung beendet werden)
- Verwendung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Eine Geschichte des Missbrauchs psychotroper Substanzen, die nicht in der Lage ist, damit aufzuhören.
- Jeder Patient mit einer unkontrollierten Krankheit wie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck usw. und anderen schweren, akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die studienbezogenen Risiken erhöhen können oder die Interpretation der Befunde beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HX044
Konventionelles Dosissteigerungsdesign mit 3+3 Kohortengröße.
Die Patienten erhielten im dritten Quartal wöchentlich eine Behandlung mit HX044 in der zugewiesenen Dosisstufe.
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Konventionelles Dosissteigerungsdesign mit 3+3 Kohortengröße.
Alle werden wöchentlich im dritten Quartal verabreicht.
Die Dosissteigerung basiert auf dem Fehlen von DLTs während der 21-tägigen DLT-Bewertung nach einer Überprüfung der Sicherheitsdaten durch das Safety Review Escalation Committee.
Die Probanden werden die Studienbehandlung fortsetzen, bis der Proband eine unerträgliche Toxizität entwickelt, seine Einwilligung widerruft, ein Fortschreiten der Krankheit auftritt, stirbt, keine Nachsorge mehr möglich ist, eine neue Krebsbehandlung beginnt oder bis zur Studienbehandlungsdauer von 24 Monaten, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Alle UE bis zu 90(±7) Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein mit der Studienbehandlung zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht.
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Alle UE bis zu 90(±7) Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) von HX044
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 21 ± 3 Tage)
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Alle Nebenwirkungen/Toxizitäten werden anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0 (NCI), bewertet
CTCAE v5.0);Zum Zweck der Dosiserhöhung wurden alle folgenden Nebenwirkungen, die während des DLT-Beobachtungszeitraums auftraten und auf eines oder beide Studienmedikamente zurückzuführen waren, als DLTs klassifiziert.
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Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 21 ± 3 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR) pro Prüferbewertung unter Verwendung von RECIST 1.1 und iRECIST
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1- und iRECIST-Kriterien ist definiert als der Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR)/iCR oder teilweisem Ansprechen (PR)/iPR nach der Behandlung.
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Ungefähr 2 Jahre
|
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Krankheitskontrollrate (DCR) pro Prüferbewertung unter Verwendung von RECIST 1.1 und iRECIST
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) wird unter Verwendung der RECIST 1.1- und iRECIST-Kriterien als der Anteil der Probanden mit der besten Gesamtremission von vollständiger Remission (CR)/iCR oder partieller Remission (PR)/iPR oder Krankheitsstabilisierung (SD)/iSD danach definiert Behandlung.
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Ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit positivem Anti-Drug-Antikörper (ADA) von HX044
Zeitfenster: Zyklus 1,2,3,4,5,6,10,14,18 und dann alle 8 Zyklen,Tag 1: 60 Minuten vor Beginn der Infusion.
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ADA-Blutproben werden auf Anti-HX044-Antikörper untersucht.
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Zyklus 1,2,3,4,5,6,10,14,18 und dann alle 8 Zyklen,Tag 1: 60 Minuten vor Beginn der Infusion.
|
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Zeit von Cmax(Tamx) von HX044
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration von HX044
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Ungefähr 2 Jahre
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Terminale Halbwertszeit (t½) von HX044
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Halbwertszeit des HX044-Terminals.
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Ungefähr 2 Jahre
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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HX044-Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve
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Ungefähr 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HX044-I-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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