- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06697665
Eine explorative klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunantwort und vorläufigen Wirksamkeit der LM103-Injektion in Kombination mit PD-1 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
17. November 2024 aktualisiert von: Suzhou BlueHorse Therapeutics Co., Ltd.
Hierbei handelt es sich um eine explorative klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunantwort und vorläufigen Wirksamkeit der LM103-Injektion in Kombination mit PD-1 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Die Forschungsbehandlung umfasst LM103-Injektion, IL-2-Therapie, PD-1-Therapie, Fludarabin und Cyclophosphamid.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: fenge L doctor
- Telefonnummer: 86+13821070272
- E-Mail: rosetea85@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
China, Tianjin, China, 300000
- Rekrutierung
- Tianjin Beichen Hospital
-
Kontakt:
- feng e Li
- Telefonnummer: 86+13821072072
- E-Mail: rosetea85@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mindestens 3 Monate.
- Klinischer Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden: fortgeschrittenes Melanom, Gebärmutterhalskrebs/Eierstockkrebs, Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich, nichtkleinzelliger Lungenkrebs, Speiseröhrenkrebs und andere solide Tumoren, bei denen Standardbehandlungsschemata versagt haben, können Standardbehandlungen nicht vertragen Behandlung verweigern oder keine Standardbehandlungspläne zur Verfügung haben.
- Der Patient weist Läsionen auf, die für eine chirurgische Resektion (>1,5 cm3) oder eine Biopsiepunktion (mindestens 6 Läsionen) für die LM103-Herstellung verwendet werden können.
- Mindestens eine messbare Läsion als Zielläsion nach Entnahme von Tumorgewebe vom Patienten (RECIST v1.1-Kriterien).
- Die Ergebnisse der Labortests während des Screening-Zeitraums weisen darauf hin, dass die Probanden über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben in den letzten 5 Jahren eine Krankengeschichte mit anderen bösartigen Tumoren als der untersuchten Krankheit, mit Ausnahme bösartiger Tumoren, von denen erwartet werden kann, dass sie sich nach der Behandlung erholen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schilddrüsenkrebs, Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom). Hautkrebs oder duktales Carcinoma in situ der Brust, behandelt durch eine radikale Operation).
- LM103 erhielt eine systematische Therapie mit antineoplastischen Arzneimitteln (einschließlich Chemotherapie, gezielter Arzneimitteltherapie mit kleinen Molekülen, Hormonersatztherapie usw.) oder einer lokalen antineoplastischen Therapie (wie Strahlentherapie, palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen) >2 Wochen vor Beginn der Studie und intrakraniell stereotaktische Strahlentherapie oder Resektion einer einzelnen Hirnmetastasierung> 3 Wochen vor Studienbeginn waren akzeptabel) innerhalb von 4 Wochen vor der LM103-Infusion; Oder eine Behandlung mit klinischen Prüfpräparaten oder Geräten erhalten haben.
- Durch frühere Behandlungen verursachte Nebenwirkungen haben sich nicht auf CTCAE (Version 5.0) Level 1 oder darunter erholt (mit Ausnahme von Haarausfall und Neurotoxizität, die von den Forschern als irreparabel eingestuft wurden, sowie Hypothyreose der Stufe 2 seit langem).
- Zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilnehmergruppe
Die Behandlung umfasst die Injektion von LM103 und PD-1
|
Die Patienten wurden mit PD-1, Cyclophosphamid und Fludarabin, LM103 und IL-2 behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und immunbedingte unerwünschte Ereignisse (irAE)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Inzidenz und Schweregrad von AE, SAE und irAE; Abnormale Veränderungen bei Labor- und anderen Tests mit klinischer Bedeutung.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die die beste Gesamtansprechrate mit bestätigter vollständiger Ansprechrate (CR) oder teilweiser Ansprechrate (PR) erreichten, ermittelt durch eine Beurteilung durch den Prüfarzt auf der Grundlage von RECIST Version 1.1.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde als die Zeit vom Datum der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (komplettes Ansprechen [CR] oder teilweises Ansprechen [PR]) bis zum Datum der ersten objektiven Dokumentation der fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes definiert aus irgendeinem Grund.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion von CR, PR oder SD gemäß RECIST Version 1.1 definiert.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
|
Zeit bis zur Krankheitsprogression (TTP)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Die Zeit bis zur Progression (TTP) ist definiert als der Zeitraum zwischen dem Datum der Randomisierung und dem frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit (PD) oder des Todes aufgrund des soliden Tumors.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit vom Datum der Aufnahme bis zum früheren Datum der ersten objektiven Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit (gemäß RECIST Version 1.1) oder des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Das OS wurde als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache definiert.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
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Die Zeit bis zur Progression (TTP) ist definiert als der Zeitraum zwischen dem Datum der Randomisierung und dem frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit (PD) oder des Todes aufgrund des soliden Tumors.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr geschätzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LM-CM-TIL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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