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LM103 in Phase-IIa-Studie zur adjuvanten Behandlung bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom

10. Mai 2026 aktualisiert von: Suzhou BlueHorse Therapeutics Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene Phase-IIa-Studie zur autologen Tumor-infiltrierenden Lymphozyten-Injektion (LM103 TILs) für die adjuvante Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom mit negativen Treibergen-Mutationen

Nachdem sie eine neoadjuvante Behandlung mit einem PD-1-Antikörper erhalten und sich einer radikalen Resektion unterzogen haben, werden insgesamt 36 bis 45 NSCLC-Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, in dieser Phase-IIa-Studie im Verhältnis 1:1:1 der Versuchsgruppe 1, der Versuchsgruppe 2 und der Kontrollgruppe randomisiert zugeteilt. Die Studie wird bis 24 bis 36 Monate nach der Behandlung nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Guangdong Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhujiang Hospital of Southern Medical University
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • Henan Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Li Wei, Prof. Dr. Med
          • Telefonnummer: 86-371-65897590
          • E-Mail: wlixxt@163.com
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Third People's Hospital of Chengdu
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) 18 bis 75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  • Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  • Pathologisch diagnostiziert als resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs:

    1. Erhielt präoperative neoadjuvante Therapie (einschließlich PD-1-Antikörper);
    2. Ausschlusskriterien:

    i. Treibergenmutationen waren negativ; ii. Kein Krankheitsrückfall (einschließlich lokalem Rückfall) nach der Operation; iii. Erwartet, die Standardadjuvans-Therapie abzuschließen.

  • Patienten haben Läsionen, die für chirurgische Resektion oder Biopsiepunktion verwendet werden können;
  • Patienten haben ausreichende hämatologische und Organfunktionen;
  • Freiwillige Unterzeichnung einer schriftlichen Einwilligungserklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  • Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen bösartige Tumore, die nach der Behandlung voraussichtlich geheilt werden können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf gut behandelten Schilddrüsenkrebs, Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelzell-Hautkrebs oder duktales Karzinom in situ der Brust, behandelt durch radikale Chirurgie);
  • Nebenwirkungen durch vorherige Behandlungen haben sich nicht auf Grad ≤1 (CTCAE V6.0) erholt (ausgenommen Haarausfall und Neurotoxizität, sowie Hypothyreose, Nebenniereninsuffizienz und Hypopituitarismus, die nach Einschätzung der Untersucher langfristig nicht auf Grad 2 wiederhergestellt werden können);
  • Jede immunbezogene Nebenwirkung (irAE) mit einem Schweregrad größer als Grad 3, die während einer vorherigen Immuntherapie aufgetreten ist und dauerhaft abgebrochen wurde;
  • Haben innerhalb von zwei Monaten vor Unterzeichnung der ICF eine Impfung erhalten oder planen, während der Studie geimpft zu werden;
  • Haben innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF TIL-Zelltherapie, allogene T-Zelltherapie oder NK-Zelltherapie erhalten;
  • Haben in der Vergangenheit allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder solide Organtransplantation erhalten;
  • Leiden an Zentralnervensystemmetastasen und/oder karzinomatöser Meningitis. Patienten, die eine Hirnmetastasenbehandlung erhalten haben und deren Zustand mindestens 6 Monate stabil war, und deren Krankheitsfortschritt durch bildgebende Untersuchungen innerhalb von 4 Wochen vor LM103-Reinfusion bestätigt wurde, können die Teilnahme an dieser Studie in Betracht ziehen;
  • Leiden an oder stehen im Verdacht, eine aktive Autoimmunerkrankung zu haben;
  • Leiden an einer großen Menge Pleuraerguss oder Aszites mit klinischen Symptomen oder benötigen symptomatische Behandlung;
  • Patienten mit aktueller oder früherer irreversibler interstitieller Lungenerkrankung;
  • Leiden an schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen;
  • Leiden an einer aktiven Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert;
  • Leiden an Infektionskrankheiten wie Hepatitis B, Hepatitis C, Syphilis, AIDS;
  • Patienten mit Ösophagus- oder Magenvarizen, die sofortige Intervention erfordern (wie Ligatur oder Sklerotherapie), oder solche mit einem höheren Blutungsrisiko nach Empfehlung des Untersuchers oder Gastroenterologen oder Hepatologen, Hinweise auf portale Hypertonie (einschließlich in bildgebenden Untersuchungen festgestellter Splenomegalie), oder eine Vorgeschichte von Varizenblutungen müssen innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung endoskopisch beurteilt werden;
  • Unkontrollierte Stoffwechselstörungen, wie Diabetes, oder andere nicht-maligne Organ- oder systemische Erkrankungen oder sekundäre Reaktionen auf Krebs, können zu höheren medizinischen Risiken und/oder Unsicherheiten in der Überlebensbewertung führen;
  • Personen, von denen bekannt ist, dass sie gegen irgendeine Komponente des Prüfpräparats und der LM103-Produktformel allergisch sind;
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  • Nach Einschätzung der Untersucher gibt es andere schwere, akute oder chronische medizinische Erkrankungen, psychische Störungen oder Laboranomalien, die die mit der Studienteilnahme verbundenen Risiken erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
PD-1-Antikörperbehandlung gemäß den Anweisungen erhalten.
Experimental: LM103 TILs-Gruppe
Extrahieren, kultivieren und expandieren Sie tumorinfiltrierende Lymphozyten aus resezierten Tumorgeweben in vitro für die Herstellung der LM103-TIL-Injektion. Nach NMA-LD erhielten die Probanden eine LM103-Infusion, gefolgt von einer IL-2-Unterstützungsbehandlung.
Experimental: LM103 TILs +PD-1/PD-L1 monoklonaler Antikörper Gruppe
Extrahieren, kultivieren und expandieren Sie tumorinfiltrierende Lymphozyten aus resezierten Tumorgeweben in vitro für die Herstellung der LM103-TIL-Injektion. Nach NMA-LD erhielten die Probanden eine LM103-Infusion, gefolgt von einer IL-2-Unterstützungsbehandlung.
PD-1-Antikörperbehandlung gemäß den Anweisungen erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: Maximal 24~36 Monate
AEs werden gemäß CTCAE Version 6.0 erfasst und bewertet
Maximal 24~36 Monate
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Alle 12 Wochen von der Behandlung bis zu 24~36 Monaten
Basierend auf pathologischer Diagnose oder Bildgebungsergebnissen
Alle 12 Wochen von der Behandlung bis zu 24~36 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Alle 12 Wochen von der Behandlung bis zu 24~36 Monaten
Alle 12 Wochen von der Behandlung bis zu 24~36 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yilong Wu, Guangdong Provincial People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur LM103 TILs-Injektion

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