- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06734832
Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität des bivalenten inaktivierten Enterovirus-Impfstoffs (Vero Cell)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität des bivalenten Enterovirus-inaktivierten Impfstoffs (Vero Cell) bei Kindern im Alter von 6 bis 71 Monaten.
Diese multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Phase-III-Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität des bivalenten Enterovirus-inaktivierten Impfstoffs (Vero-Zelle) bei gesunden Kindern im Alter von 6 bis 71 Monaten zu bewerten.
Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Die primäre Impfstoffwirksamkeit des Prüfimpfstoffs gegen Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD), die durch eine CA16-Infektion verursacht wird, im Vergleich zum Kontrollimpfstoff.
- Die neutralisierenden Antikörperspiegel gegen EV71 in der Versuchsgruppe waren nach zwei Impfdosen denen der Kontrollgruppe nicht unterlegen.
Forscher werden den bivalenten Enterovirus-inaktivierten Impfstoff (Vero-Zelle) mit dem EV71-inaktivierten Impfstoff (Vero-Zelle) vergleichen, um HFMD und Herpangina(HA) zu verhindern.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe zugeteilt und erhalten zwei Dosen des Prüfimpfstoffs oder des Kontrollimpfstoffs EV71 mit einem Abstand von einem Monat zwischen den Dosen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie verwendet ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, kontrolliertes Design. Mit Einverständniserklärung werden 8.000 gesunde Kinder im Alter von 6 bis 71 Monaten eingeschrieben, wobei 4.000 Teilnehmer im Alter von 6 bis 23 Monaten und 4.000 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis wahren. Unter ihnen haben 4000 Teilnehmer im Alter von 6 bis 23 Monaten und 3600 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten keine Vorgeschichte einer EV71-Impfung, während 400 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten eine Vorgeschichte einer EV71-Impfung haben. Alle Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der Versuchs- und der Kontrollgruppe zugeteilt und erhalten zwei Dosen des experimentellen Impfstoffs oder des Kontrollimpfstoffs EV71 mit einem Abstand von einem Monat zwischen den Dosen.
Jeder Teilnehmer tritt nach der ersten Dosis in den Fallüberwachungszeitraum ein, der bis zum Ende zweier aufeinanderfolgender Epidemiesaisonen dauert. Der wirksame Überwachungszeitraum beginnt 14 Tage nach der zweiten Dosis, wobei der Zeitraum davor der Zeitraum des Überwachungsfensters ist. Wenn ein Teilnehmer während des Fallüberwachungszeitraums die Kriterien für einen Verdachtsfall einer Enterovirus-Infektion durch aktive Nachverfolgung durch den Forscher oder Selbstauskunft durch den Vormund des Teilnehmers erfüllt, wird ein Rachen- und/oder Rektalabstrich für die RT-Untersuchung entnommen. PCR-Nukleinsäuretest innerhalb von drei Tagen nach dem ersten Auftreten der Symptome, gefolgt von einer anschließenden Nachuntersuchung/Probenahme basierend auf den Testergebnissen. Die Schutzwirkung des Prüfimpfstoffs wird anhand von Fällen analysiert, die durch im Labor bestätigte CA16-Infektionen verursacht wurden. Darüber hinaus werden die in dieser Studie gesammelten Enterovirus-Infektionsfälle einer Virusisolierung und Sequenzierungsanalyse unterzogen, um ihre genetischen Subtypen zu verstehen.
Die Forscher erfassen alle unerwünschten Ereignisse (UE) innerhalb von 30 Minuten nach jeder Dosis für alle Teilnehmer und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (UE) von der ersten Impfdosis bis sechs Monate nach der zweiten Dosis. Darüber hinaus werden alle vom Erziehungsberechtigten des Teilnehmers gemeldeten oder auf andere Weise bekannten UE von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der zweiten Dosis beachtet, wahrheitsgemäß erfasst und in die Analyse einbezogen.
Eine Untergruppe von 2000 Teilnehmern wird hinsichtlich der Reaktogenität ausgewählt, darunter 1000 Teilnehmer im Alter von 6 bis 23 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung, 800 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung und 200 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten mit einer Vorgeschichte Geschichte der EV71-Impfung. Für die Reaktogenitätsuntergruppe werden Tagebuchkarten verwendet, um angeforderte und unaufgeforderte UE innerhalb von 0 bis 7 Tagen nach jeder Dosis zu erfassen, und Kontaktkarten werden verwendet, um UE 8 bis 30 Tage nach jeder Dosis zu erfassen.
Eine Untergruppe von 1200 Teilnehmern aus der Reaktogenitäts-Untergruppe wird für die Immunogenitätsbewertung ausgewählt, einschließlich humoraler und zellulärer Immunogenitäts-Untergruppen.
Die Untergruppe humorale Immunogenität umfasst 1160 Teilnehmer im Alter von 6 bis 71 Monaten, davon 580 Teilnehmer im Alter von 6 bis 23 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung, 380 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung und 200 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten mit einer Vorgeschichte von EV71-Impfungen. Vor der ersten Dosis und 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der zweiten Dosis wird venöses Blut von etwa 3,0 ml aus der Untergruppe der humoralen Immunogenität entnommen.
Das von allen Teilnehmern der humoralen Immunogenitätsuntergruppe zu den oben genannten vier Zeitpunkten gesammelte Serum wird für neutralisierende Antikörpertests gegen EV71 und CA16 verwendet, um die Immunogenität und Dauer der Immunität gegen EV71 und CA16 zu bewerten. Darüber hinaus werden die ersten 100 Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer EV71-Impfung und die ersten 100 Teilnehmer ohne eine Vorgeschichte einer EV71-Impfung aus der Untergruppe der humoralen Immunogenität für neutralisierende Antikörpertests gegen CA10 und CA6 unter Verwendung ihres Serums vor der ersten Dosis und nach 30 Tagen ausgewählt nach der zweiten Dosis; Das Serum der verbleibenden 960 Teilnehmer der humoralen Immunogenitäts-Untergruppe wird vor der ersten Dosis und 30 Tage nach der zweiten Dosis für neutralisierende Antikörpertests gegen verschiedene Serotypen von Enteroviren, einschließlich EV71 und CA16, verwendet.
Aus der Untergruppe der humoralen Immunogenität werden 50 Teilnehmer im Alter von weniger als 12 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung ausgewählt, um die vollständige Impfung durch intramuskuläre Injektion in den anterolateralen Oberschenkel abzuschließen, während der Rest der Teilnehmer die vollständige Impfung durch intramuskuläre Injektion in den Oberschenkel abschließt Deltamuskel des Oberarms, zur Analyse der Immunogenität an verschiedenen Injektionsstellen.
Die Untergruppe der zellulären Immunogenität umfasst 40 Teilnehmer im Alter von 24 bis 71 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung. Vor jeder Dosis und am 14. Tag nach jeder Dosis werden etwa 3,0 ml venöses Blut zum Nachweis und zur Analyse der INF-γ- und IL-4-Expression mononukleärer Zellen entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liu Xiaoqiang, Dr.
- Telefonnummer: 98-15911568282
- E-Mail: lxq7611@126.com
Studienorte
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Fujian, China
- Rekrutierung
- Fujian Provincial Center for Disease Control and Prevention
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Kontakt:
- Zhang Dongjuan
- Telefonnummer: 13799327516
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Guangdong, China, 650000
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial Center for Disease Control and Prevention
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Kontakt:
- Huang Zhuhang
- Telefonnummer: 13602438596
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Hubei, China
- Rekrutierung
- Hubei Provincial Center for Disease Control and Prevention
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Kontakt:
- Tong Yeqing
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Anhui
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Hefei, Anhui, China
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Center for Disease Control and Prevention
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Kontakt:
- Tang Jihai
- Telefonnummer: 15395002840
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Kinder im Alter von 6 bis 71 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung; oder gesunde Kinder im Alter von 24 bis 71 Monaten, die mindestens 6 Monate zuvor zwei Dosen EV71-Impfstoff erhalten haben.
- Erziehungsberechtigte, die die Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben können.
- Bereit und in der Lage, alle Besuchspläne, Probenentnahmen, Impfungen und andere Forschungsverfahren einzuhalten.
- Legen Sie einen Nachweis über Ausweisdokumente vor.
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Vorgeschichte von HFMD/HA.
- Unkontrollierte chronische Erkrankungen oder schwere Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluterkrankungen, Leber- oder Nierenerkrankungen, Erkrankungen des Verdauungssystems, Erkrankungen der Atemwege, bösartige Tumore oder eine Vorgeschichte größerer funktioneller Organtransplantationen.
- Autoimmunerkrankungen, Immunschwächekrankheiten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, Morbus Bechterew, Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse, Asplenie, funktionelle Asplenie und HIV-Infektion).
- Abnormale Gerinnungsfunktion (z. B. Mangel an Gerinnungsfaktoren und Anomalien der Blutplättchen).
- An schweren neurologischen Erkrankungen (Epilepsie, Krämpfe oder Krampfanfälle [ausgenommen Fieberkrämpfe in der Vorgeschichte]), psychiatrischen Erkrankungen oder in der Familie psychiatrische Erkrankungen leiden bzw. solche in der Vorgeschichte haben.
- Verschiedene akute Erkrankungen oder Exazerbationen chronischer Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Tage oder bekannte oder vermutete aktive Infektionen.
- Habe einen Impfstoff erhalten, der CA16-Komponenten enthält.
- Sie haben innerhalb der letzten 6 Monate ≥ 14 Tage lang immunsuppressive oder andere immunmodulatorische Behandlungen erhalten (Prednison ≥ 2 mg/kg/Tag oder ein Äquivalent; lokale oder inhalative Kortikosteroide ausgenommen), eine zytotoxische Therapie oder haben geplant, während der Studie eine solche Behandlung zu erhalten.
- Sie haben innerhalb der letzten 6 Monate Immunglobulin oder andere Blutprodukte erhalten oder planen, während der Studie eine solche Behandlung zu erhalten.
- Sie haben innerhalb der letzten 30 Tage andere Prüfpräparate oder Impfstoffe erhalten oder planen, solche Arzneimittel oder Impfstoffe während der Studie zu erhalten.
- Sie haben innerhalb der letzten 14 Tage abgeschwächte Lebendimpfstoffe oder Nukleinsäureimpfstoffe oder innerhalb der letzten 7 Tage Subunit- oder inaktivierte Impfstoffe erhalten.
- Bekannte Allergie gegen einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs (inaktiviertes EV71-Virus, inaktiviertes CA16-Virus, Aluminiumhydroxid, Natriumchlorid, Dinatriumhydrogenphosphat, Natriumdihydrogenphosphat, injizierbares Wasser).
- Am Tag der geplanten Impfung mit dem Versuchsimpfstoff besteht Fieber mit einer Achseltemperatur > 37,0°C vor der Impfung;
- Am Tag der geplanten Impfung mit dem Versuchsimpfstoff ist die körperliche Untersuchung nicht qualifiziert.
- Hautschäden, Entzündungen, Geschwüre, Ausschlag oder Narben an der Zielinjektionsstelle, die die Impfung oder die Beobachtung lokaler Reaktionen beeinträchtigen können.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen bei den Teilnehmern weitere Faktoren vor, die sie für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe
Bivalenter Enterovirus-inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle)
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Es werden zwei Dosen im Abstand von einem Monat zwischen den einzelnen Dosen verabreicht.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Enterovirus Typ 71-Impfstoff (Vero Cell), inaktiviert
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Es werden zwei Dosen im Abstand von einem Monat zwischen den einzelnen Dosen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die primäre Impfstoffwirksamkeit des Versuchsimpfstoffs gegen HFMD, die durch eine CA16-Infektion verursacht wird, im Vergleich zum Kontrollimpfstoff.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewerten Sie die primäre Impfstoffwirksamkeit des Versuchsimpfstoffs gegen durch RT-PCR diagnostizierte HFMD, die durch eine CA16-Infektion verursacht wird, bei Kindern im Alter von 6 bis 71 Monaten (mit und ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung) 14 Tage nach der vollständigen Impfung (basierend auf Daten von at mindestens 47 Fälle). Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate von HFMD, die auf eine CA16-Infektion zurückzuführen ist, bewertet. Dies wird durch Nukleinsäuretests mit Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR) nach vollständiger Vollimmunisierung für 14 Tage auf der Grundlage von Daten von mindestens 47 bestätigt Fälle bis zum Ende einer Epidemiesaison. |
1 Jahr
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Bewerten Sie, ob die neutralisierenden Antikörperspiegel gegen EV71 in der Versuchsgruppe nach zwei Impfdosen denen in der Kontrollgruppe nicht unterlegen sind.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate und den geometrischen Mitteltiter (GMT) neutralisierender EV71-Antikörper bei Teilnehmern im Alter von 6 bis 71 Monaten, die keine EV71-Impfung in der Vorgeschichte hatten und vor der Impfung 30 Tage nach der vollständigen Impfung negativ auf EV71-Antikörper waren.
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60 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Sicherheit des Versuchsimpfstoffs.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Bewerten Sie die langfristige Impfstoffwirksamkeit des Versuchsimpfstoffs im Vergleich zum Kontrollimpfstoff gegen HFMD, die durch eine CA16-Infektion verursacht wird
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen durch eine CA16-Infektion verursachte HFMD, bestätigt durch RT-PCR, in der gesamten Bevölkerung (einschließlich derjenigen mit und ohne EV71-Impfung in der Vorgeschichte) von 14 Tagen nach der vollständigen Immunisierung bis zum Ende zweier aufeinanderfolgender Epidemiesaisons. Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate von HFMD, die auf eine CA16-Infektion zurückzuführen ist, bewertet. Dies wird durch Nukleinsäuretests mit der Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) nach vollständiger Vollimmunisierung für 14 Tage bis zum Ende von zwei Epidemiesaisons bestätigt . |
2 Jahre
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Bewerten Sie die langfristige Impfstoffwirksamkeit des Versuchsimpfstoffs im Vergleich zum Kontrollimpfstoff gegen Herpangina(HA), die durch eine CA16-Infektion verursacht wird
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die durch RT-PCR bestätigte Wirksamkeit des Impfstoffs gegen HA, die durch eine CA16-Infektion verursacht wird, in der gesamten Bevölkerung (einschließlich derjenigen mit und ohne EV71-Impfung in der Vorgeschichte) von 14 Tagen nach der vollständigen Immunisierung bis zum Ende zweier aufeinanderfolgender Epidemiesaisons. Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate von HA, die auf eine CA16-Infektion zurückzuführen ist, bewertet. Dies wird durch Nukleinsäuretests mit der Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) nach vollständiger Vollimmunisierung für 14 Tage bis zum Ende von zwei Epidemiesaisons bestätigt . |
2 Jahre
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate der neutralisierenden Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne vorherige Impfung gegen EV71.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie die GMT der neutralisierenden Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die GMT neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie den geometrischen mittleren Anstieg (GMI) neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung den GMI neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen ohne vorherige Impfung gegen EV71.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Impfstoffwirksamkeit des Versuchsimpfstoffs im Vergleich zum Kontrollimpfstoff gegen Krankheiten, die durch eine CA16-Infektion verursacht werden.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen CA16-infektionsbedingte Krankheiten (wie HFMD, HA, Magen-Darm-Erkrankungen usw.), bestätigt durch RT-PCR, in der gesamten Bevölkerung (einschließlich derjenigen mit und ohne EV71-Impfung in der Vorgeschichte) 14 Tage nach der vollständigen Impfung Immunisierung. Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate von Krankheiten (wie HFMD, HA, Magen-Darm-Erkrankungen usw.) bewertet, die auf eine CA16-Infektion zurückzuführen sind, was durch anschließende Nukleinsäuretests mit Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) bestätigt wird vollständige Vollimmunisierung für 14 Tage bis zum Ende von zwei Epidemiesaisons. |
2 Jahre
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Testimpfstoffs im Vergleich zum Kontrollimpfstoff gegen schwere Fälle, die durch eine CA16-Infektion verursacht werden.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die durch RT-PCR bestätigte Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schwere Fälle, die durch eine CA16-Infektion verursacht werden, in der gesamten Bevölkerung (einschließlich derjenigen mit und ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung) 14 Tage nach der vollständigen Immunisierung. Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate schwerer Fälle, die auf eine CA16-Infektion zurückzuführen sind, bewertet. Dies wird durch Nukleinsäuretests mit der Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) nach vollständiger Vollimmunisierung für 14 Tage bis zum Ende von zwei Epidemien bestätigt Jahreszeiten. |
2 Jahre
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Bewerten Sie die Impfstoffwirksamkeit des Versuchsimpfstoffs im Vergleich zum Kontrollimpfstoff gegen Krankenhauseinweisungen aufgrund einer CA16-Infektion.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die durch RT-PCR bestätigte Wirksamkeit des Impfstoffs gegen Krankenhausaufenthalte aufgrund einer CA16-Infektion in der gesamten Bevölkerung (einschließlich Personen mit und ohne EV71-Impfung in der Vorgeschichte) 14 Tage nach der vollständigen Impfung. Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate von Krankenhauseinweisungen, die auf eine CA16-Infektion zurückzuführen sind, bewertet, wie durch Nukleinsäuretests mit Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR) nach vollständiger Vollimmunisierung für 14 Tage bis zum Ende von zwei Epidemien bestätigt Jahreszeiten. |
2 Jahre
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Bewerten Sie den Grad der zellulären Immunität, die durch den Versuchsimpfstoff hervorgerufen wird.
Zeitfenster: 44 Tage
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Messen Sie die Anzahl der IFN-γ- und IL-4-Spot-bildenden Zellen pro 3×10^6 periphere mononukleäre Blutzellen (PBMCs) von Teilnehmern im Alter von 24 bis 71 Monaten ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung vor jeder Impfung und am 14. Tag nach jeder Impfung.
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44 Tage
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Bewerten Sie die immunologische Persistenz des Testimpfstoffs anhand der Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen EV71 und CA16.
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewerten Sie die Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen EV71 und CA16 6 Monate und 12 Monate nach der vollständigen Impfung.
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12 Monate
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Bewerten Sie die immunologische Persistenz des Testimpfstoffs anhand der GMT neutralisierender Antikörper gegen EV71 und CA16.
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewerten Sie die GMT neutralisierender Antikörper gegen EV71 und CA16 6 Monate und 12 Monate nach der vollständigen Impfung.
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12 Monate
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Bewerten Sie die Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte von EV71-Impfungen.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte von EV71-Impfungen.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie die GMT neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte von EV71-Impfungen.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die GMT neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie den GMI neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte von EV71-Impfungen.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung den GMI neutralisierender Antikörper gegen CA16 und EV71 in Populationen mit einer Vorgeschichte einer EV71-Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Kreuzimmunogenität des Versuchsimpfstoffs gegen CA6 und CA10 anhand der Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Kreuzimmunogenität des Versuchsimpfstoffs gegen CA6 und CA10 anhand der Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die Seropositivitätsrate neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Kreuzimmunogenität des Versuchsimpfstoffs gegen CA6 und CA10 anhand der GMT neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bestimmen Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung die GMT neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Kreuzimmunogenität des Versuchsimpfstoffs gegen CA6 und CA10 anhand des GMI neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bestimmen Sie am 30. Tag nach der vollständigen Impfung den GMI neutralisierender Antikörper gegen CA10 und CA6.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Kreuzimmunogenität des Versuchsimpfstoffs gegen verschiedene Serotypen von Enteroviren, einschließlich EV71 und CA16.
Zeitfenster: 60 Tage
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Bewerten Sie in Populationen mit und ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung die GMT neutralisierender Antikörper gegen verschiedene Serotypen von Enteroviren, einschließlich EV71 und CA16, am 30. Tag nach der vollständigen Impfung.
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60 Tage
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Bewerten Sie die Impfstoffwirksamkeit des Testimpfstoffs im Vergleich zum Kontrollimpfstoff gegen Infektionsfälle von EV71, CA10, CA6 und anderen Enteroviren.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen EV71, CA10, CA6 und andere Enterovirus-Infektionsfälle, bestätigt durch RT-PCR, in der gesamten Bevölkerung (einschließlich derjenigen mit und ohne Vorgeschichte einer EV71-Impfung) 14 Tage nach der vollständigen Immunisierung. Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird durch Überwachung der jährlichen Inzidenzrate von Fällen bewertet, die auf EV71-, CA10-, CA6- und andere Enterovirus-Infektionen zurückzuführen sind, wie durch Nukleinsäuretests mit Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) nach vollständiger Vollimmunisierung für 14 bestätigt Tage bis zum Ende zweier Epidemiesaisons. |
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liu Xiaoqiang, Dr., Yunnan Provincial Center for Disease Control and Prevention
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO-EV71CA16-3001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur bivalenter Enterovirus-Impfstoff (Vero-Zelle), inaktiviert
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Sinovac Biotech Co., LtdAktiv, nicht rekrutierendHand-Fuß-Mund-Krankheit | HerpanginaChina
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Sinovac Biotech Co., LtdNoch keine RekrutierungHand-Fuß-Mund-KrankheitChina