- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06752486
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Gabapentin nach Oberflächenablation
26. April 2025 aktualisiert von: Dina Moustafa Mohamed, Research Institute of Ophthalmology, Egypt
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Gabapentin zur postoperativen Analgesie nach Oberflächenablation
Die aktuelle Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Gabapentin allein im Vergleich zu Diclofenac-Kalium-Medikamenten zur postoperativen Analgesie bei Patienten zu bewerten, die sich einer Oberflächenablation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Abschätzung der analgetischen Wirkung und der Schmerzstärke nach Oberflächenablation bei oraler Gabapentin-Einnahme im Vergleich zu Diclofenac-Kalium, wobei Gabapentin nach Oberflächenablation ein besseres Analgetikum sein könnte
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
64
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dina Moustafa M Ali, MD
- Telefonnummer: 01113981021
- E-Mail: dina.moustafa.ali@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed Tarek Ahmed El- Naggar, MD- FRCS
- Telefonnummer: 01222158593
- E-Mail: drtarekelnaggar@hotmail.com
Studienorte
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-
-
Giza, Ägypten
- Rekrutierung
- Research Institute of Ophthalmolgy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre alt
- präoperativ stabile Refraktion für mindestens ein Jahr,
- normale Hornhauttomographie mit erwartetem postoperativem Flat-K-Wert von nicht weniger als 38D und postoperativem Reststromabett von nicht weniger als 350 μm.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem präoperativ korrigierten Fernvisus (CDVA) von schlechter als 20/30
- amblyopie Patienten,
- Patienten mit einer Vorgeschichte früherer Augenoperationen,
- herpetische Augeninfektion oder Hornhautdystrophien.
- Patienten mit anderen Augenerkrankungen, z.B. Aderhaut- oder Netzhauterkrankungen und Glaukom
- Diabetiker,
- Hypertoniker,
- Nierenprobleme,
- Atemprobleme
- Erwachsene älter als 65 Jahre.
- Frühere Allergien oder Nebenwirkungen auf die verwendeten Medikamente.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauchsproblemen
- Vorgeschichte von Stimmungsproblemen, Depressionen, Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gabapentin-Gruppe
Die erste Gruppe erhält Gabapentin oral in einer Dosis von 300 mg dreimal täglich nach der photorefraktiven Keratektomie für 72 Stunden
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Wir planen die Durchführung einer randomisierten prospektiven Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Gabapentin im Vergleich zu oralem Diclofenac-Kalium zur postoperativen Analgesie bei Erwachsenen, die sich einer Oberflächenablation unterziehen.
Die erste Gruppe erhält Gabapentin oral in einer Dosis von 300 mg dreimal täglich über 72 Stunden und die zweite Gruppe erhält orales Diclofenac-Kalium 50 mg dreimal täglich über 72 Stunden.
Die Medikamente werden ab dem ersten Tag nach der Operation verabreicht.
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Aktiver Komparator: Diclofenac-Kalium-Gruppe
Die zweite Gruppe erhält 72 Stunden lang dreimal täglich 50 mg Diclofenac-Kalium oral. Die Medikamente werden ab dem ersten Tag nach der Operation verabreicht. Alle Patienten werden unterzogen:
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Wir planen die Durchführung einer randomisierten prospektiven Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Gabapentin im Vergleich zu oralem Diclofenac-Kalium zur postoperativen Analgesie bei Erwachsenen, die sich einer Oberflächenablation unterziehen.
Die erste Gruppe erhält Gabapentin oral in einer Dosis von 300 mg dreimal täglich über 72 Stunden und die zweite Gruppe erhält orales Diclofenac-Kalium 50 mg dreimal täglich über 72 Stunden.
Die Medikamente werden ab dem ersten Tag nach der Operation verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die postoperative Schmerzintensität wird mit der visuellen Analogskala (VAS) nach der Operation bis zu 72 Stunden bewertet.
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
Schmerzbeurteilung anhand der visuellen Analogskala
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72 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-2-23-3-6
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Privatsphäre des Patienten
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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