- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06754839
Klinische Studie mit Ventiflow LP zur Unterstützung einer hochriskanten perkutanen Koronarintervention (PCI)
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen linksventrikulären Unterstützungsgeräts zur Unterstützung perkutaner Koronarinterventionen mit hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaoshen Yan
- Telefonnummer: 86-0512-87662295
- E-Mail: kevin.yan@hearthillmedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yujie Zhou, MD
- Telefonnummer: 086-13901330652
- E-Mail: azzyj12@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre bis 90 Jahre
- Das Herzteam stellte fest, dass der Proband eine Revaskularisierung der Koronararterien benötigt, aber ein höheres Risiko für CABG besteht, oder dass der Proband die Annahme von CABG verweigert. Nach einer umfassenden Bewertung durch das Herzteam wurde festgestellt, dass die Probanden von einer PCI profitieren könnten
Bei der Person wird ein akutes oder chronisches Koronarsyndrom diagnostiziert
- LVEF≤ 35 % oder
- LVEF ≤ 40 % und NYHA-Klassifizierung ist III oder IV
- Einverständniserklärung
- Der Teilnehmer erfüllt alle oben genannten klinischen Einschlusskriterien und muss mindestens eines der folgenden Bildgebungskriterien erfüllen.
1. Mindestens zwei Koronararterien-CTOs (Durchmesser der verschlossenen Arterie ≥ 2,5 mm) 2. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie und Erfüllung einer oder mehrerer komplexer Betriebsstandards 3. Dreigefäßerkrankung und Erfüllung von zwei oder mehr komplexen Betriebsstandards
Komplexe Operationen sind definiert als:
- Bifurkationsläsionen erfordern die Behandlung von Doppelästen (einschließlich Stents und PTCA).
- Verkalkungsläsionen erfordern eine komplexe Operation oder instrumentelle Unterstützung (Excimer-Laser-Koronaratherektomie, intravaskuläre Lithotripsie oder Rotationsatherektomie).
- Starke Verzerrungen erfordern komplexe Vorgänge
- Die Zielläsion ist CTO (Durchmesser der verschlossenen Arterie ≥ 2,5 mm und J-CTO-Score ≥ 2).
Ausschlusskriterien:
- Akuter ST-Hebungs-Myokardinfarkt innerhalb von 7 Tagen oder unter thrombolytischer Therapie;
- Herz-Lungen-Wiederbelebung innerhalb von 24 Stunden;
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Operation einen kardiogenen Schock (systolischer Blutdruck < 90 mmHg für mehr als 30 Minuten oder Katecholamine benötigen, um den systolischen Blutdruck über 90 mmHg aufrechtzuerhalten) oder eine hämodynamische Instabilität erlitten haben;
- Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekt (einschließlich VSD nach Infarkt), Thrombus in der linken Ventrikelwand; linksventrikuläre Ruptur, Herztamponade oder begleitendes Herz-Lungen-Versagen;
- Vorliegen einer Aortenstenose/-verkalkung (Aortenöffnungsfläche ≤ 0,6 cm2), dokumentierte mittelschwere bis schwere Aorteninsuffizienz (echokardiographischer Beurteilungsgrad ≥2+); eine künstliche Aortenklappe haben;
- Schwere pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz oder schwere Trikuspidalinsuffizienz;
- Vorherige oder aktuelle Verwendung eines persistenten linksventrikulären Unterstützungsgeräts (LVAD) oder Verwendung von IABP, extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) oder perkutanem ventrikulärem Unterstützungsgerät (wie Impella oder Tandem Heart) innerhalb von 7 Tagen vor der Operation;
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb eines Monats vor der Operation;
- Patienten mit Nierenversagen (Kreatinin ≥ 3-fach ULN) und möglicherweise eine Dialysebehandlung benötigen;
- Das Subjekt hat eine abnormale Leberfunktion (erhöhte Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Bilirubinwerte ≥3-fach ULN);
- Mittelschwere und schwere Anämie (Hämoglobin <90 g/l); Das Subjekt weist Anomalien der Gerinnungsparameter auf, die nicht korrigiert werden können (definiert als Thrombozytenzahl ≤ 75×109/l oder INR ≥2,0 oder Fibrinogen ≤1,50 g/l); oder Unfähigkeit, mit Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien behandelt zu werden;
- Aktive viszerale Blutung innerhalb eines Monats;
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Heparin, Kontrastmittel usw.;
- Aortenanomalien, die eine Operation ausschließen, einschließlich Aneurysmen, extremer Krümmung oder Verkalkung; oder bekannte schwere arterielle Erkrankung, die die Studie ausschließt, wie z. B. Aortendissektion, Marfan-Syndrom usw.;
- Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit (Stent, Tortuosität, Stenose, Dissektion usw.), die die Platzierung des Studiengeräts verhindert;
- Infektion an der Stelle der geplanten chirurgischen Einstichstelle oder Verdacht auf eine aktive systemische Infektion mit Fieber oder Notwendigkeit einer Antibiotikatherapie;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Der Proband hat im gleichen Zeitraum an anderen klinischen Studien zu Medizinprodukten/Arzneimitteln teilgenommen;
- ECMO kann nicht implantiert werden oder es gibt Kontraindikationen für seine Anwendung und andere Bedingungen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe (Ventiflow LP)
|
Die PCI wird mit Unterstützung eines perkutanen linksventrikulären Unterstützungsgeräts (Ventiflow LP) abgeschlossen.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe (VA-ECMO)
|
Die PCI wird mit Unterstützung der veno-arteriellen extrakorporalen Membranoxygenierung (VA-ECMO) abgeschlossen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gelten Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Revaskularisierung, Rehospitalisierung aus kardiovaskulären Gründen, Blutungen der Typen 3, 4, 5, definiert durch das akademische Forschungskonsortium für mechanische Kreislaufunterstützung (MCS-ARC), akute Nierenschädigung und schwerwiegende gerätebedingte Ereignisse unerwünschte Ereignisse, Herz-Lungen-Wiederbelebung.
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 90 Tagen nach der Operation.
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
90 Tage nach der Operation
|
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) 30 Tage nach der Operation.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
MACCE ist definiert als Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall und alle nachfolgenden Revaskularisierungsverfahren.
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) 90 Tage nach der Operation.
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
MACCE ist definiert als Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall und alle nachfolgenden Revaskularisierungsverfahren.
|
90 Tage nach der Operation
|
|
Erfolgsquote der hämodynamischen Unterstützung während der Gerätenutzung
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
Definition einer erfolgreichen hämodynamischen Unterstützung: erfolgreiche Lieferung und Inbetriebnahme des Geräts, während der Geräteunterstützungsperiode tritt keine hämodynamische Deregulierung auf (hämodynamische Störung bezieht sich auf: mittlerer arterieller Druck (MAP) weniger als 60 mmHg für mehr als 10 Minuten und erfordert eine zusätzliche vasoaktive medikamentöse Therapie )
|
90 Tage nach der Operation
|
|
Die Erfolgsrate der perkutanen Koronarintervention (PCI)
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
Die Erfolgsrate der PCI ist definiert als: Reststenose < 30 % nach Stentimplantation oder < 50 % nach Ballonangioplastie oder Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Flussgrad 3.
|
90 Tage nach der Operation
|
|
Vollständige Revaskularisierungsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Die vollständige Revaskularisierungsrate ist definiert als: verbleibender SYNTAX-Score ≤8
|
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Veränderung der Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: Ausgangswert bis 48 Stunden nach der Operation und 30 Tage nach der Operation
|
Ausgangswert bis 48 Stunden nach der Operation und 30 Tage nach der Operation
|
|
|
Die Veränderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis 30 Tage nach der Operation und 90 Tage nach der Operation
|
Ausgangswert bis 30 Tage nach der Operation und 90 Tage nach der Operation
|
|
|
Die Änderung der New York Heart Association (NYHA)-Klassifizierung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation, 90 Tage nach der Operation
|
Die NYHA-Klassifikation der Herzfunktion besteht aus vier Stufen von I bis IV, wobei sich die Herzfunktion zunehmend verschlechtert.
|
30 Tage nach der Operation, 90 Tage nach der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU)/(Koronarstation) CCU innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
|
|
Erfolgsquote des Gerätebetriebs
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Das System hat die vorgesehene Position erreicht und den Pumpenstart ohne Gerätefehler abgeschlossen.
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Nutzungsdauer des Forschungsgeräts
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Die Zeit vom Start bis zum Stopp des Forschungsgeräts.
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Bewertung der Geräteleistung
Zeitfenster: Intraoperation
|
Der Betreiber bewertet das Gerät nach der Nutzung, wobei 5 die beste und 1 die schlechteste Note ist.
|
Intraoperation
|
|
Die Ausfallrate des Geräts
Zeitfenster: Intraoperation
|
Die Ausfallrate des Geräts ist definiert als jede Komponente des Forschungsgerätesystems (Ventiflow LP oder ECMO), die nicht in der Lage ist, gemäß den vorgesehenen Leistungsspezifikationen zu arbeiten.
|
Intraoperation
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse: Unter schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen versteht man solche, die während des klinischen Studienprozesses auftreten und zum Tod oder einer erheblichen Verschlechterung des Gesundheitszustands führen, einschließlich tödlicher Erkrankungen oder Verletzungen, dauerhafter Beeinträchtigung der Körperstruktur oder -funktion sowie Ereignisse, die eine medizinische Behandlung erfordern oder chirurgische Eingriffe, um unter anderem eine dauerhafte Beeinträchtigung der Körperstruktur oder -funktion zu verhindern.
|
90 Tage nach der Operation
|
|
Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Medizinprodukten: einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herzstrukturschäden, schwere Ischämie der Gliedmaßen (Blässe, Pulslosigkeit und Nekrose), Infektionen, Schäden an der Aorta und der Aortenklappe, Hämolyse, Komplikationen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, und Ereignisse, die zum Tod des Patienten, zu einer dauerhaften oder schweren Behinderung, einem deutlich längeren Krankenhausaufenthalt oder der Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs führen.
|
90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Yujie Zhou, MD, Beijing Anzhen Hospital
- Studienstuhl: Yong He, MD, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XLMD-ZSFZ-QX02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen