- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06803225
Ultraschallbewertung des Magenvolumens bei schwangeren Frauen mit hohem Risiko am Term
Ultraschallbewertung des Magengehalts bei nüchternen schwangeren Frauen: Prospektive Beobachtungsstudie
Das Risiko einer Lungenaspiration von Mageninhalten bleibt während der Anästhesie ein signifikantes Risiko, insbesondere bei schwangeren Frauen, da sie häufig operiert werden können, ohne angemessenes Fasten beobachtet zu haben. Eine Ultraschallbewertung des Status des Mageninhalts wäre für den Kliniker von großem Wert.
Diese prospektive Beobachtungsstudie zielte darauf ab, das sonographische Erscheinungsbild des Magen-Antrums in schwangeren Frauen im dritten Trimester qualitativ und quantitativ zu beschreiben und (2) die Beziehung zwischen demografischen und klinischen Variablen und dem Magen-Antral-Querschnitt zu bewerten Bereich (CSA).
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser prospektiven Studie ist es, eine qualitative und quantitative Beschreibung des sonographischen Erscheinungsbilds des Magenantrums bei schwangeren Frauen mit hohem Risiko im 3. Trimester bereitzustellen.
Die Ermittler erwarten, dass die Informationen, die aus der systematischen ultraschallischen qualitativen/quantitativen Bewertung des Mageninhalts erhalten wurden, Anästhesisten helfen können, das Risiko des Aspirationsrisikos besser zu bewerten und Anästhesie und Atemwegsmanagement zu leiten, insbesondere bei schwangeren Frauen, die nach preoperativen Fastleitungen der elektiven Kaiserschnitt geplant sind.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maxim Glebov Dr Maxim Glebov, MD
- Telefonnummer: +972585893324
- E-Mail: hlebau@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht laborierende schwangere Frauen im 3. Trimester (≥ 28 Wochen)
- 18 Jahre oder älter.
- ASA Physischer Status I-III
- In der Schwangerschaftsabteilung mit hohem Risiko im hohen Risiko geholfen
- Fähigkeit, die Begründung der Studienbewertungen zu verstehen und eine unterschriebene Einverständniserklärung zu ermöglichen.
- Geschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit amerikanischer Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) Physischer Status Klasse IV.
- Patientenalter <18 Jahre
- Schwangere Patienten mit oberen Magen -Darm -Krankheit und -Pathologie (GI).
- Vorgeschichte des oberen GI -Trakts chirurgische Eingriffe.
- Vorgeschichte von Medikamenten, die die Magen -Darm -Motilität beeinflussen.
- Unfähigkeit, die Begründung der Studienbewertungen zu verstehen und die unterschriebene Einverständniserklärung zu erteilen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Qualitative Bewertung des Magenantrums
Zeitfenster: 10 min
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Die Patienten werden wie folgt klassifiziert; Grad 0: Das Antrum erscheint sowohl in Rückenlage als auch in den rechten lateralen Dekubituspositionen leer; Grad 1: Magenflüssigkeit ist nur in der rechten lateralen Dekubitusposition sichtbar, was auf ein kleines Flüssigkeitsvolumen hindeutet. und Grad 2: Magenflüssigkeit wird im Antrum sowohl im Rückenlage als auch im rechten lateralen Dekubitus beobachtet, was auf ein größeres Flüssigkeitsvolumen hindeutet.
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10 min
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantitative Bewertung des Magenantrums
Zeitfenster: 10 min
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Drei aufeinanderfolgende Maßnahmen der CSA (Querschnittsfläche) des Antrum werden über die Ultraschallmaschine (freie Verfolgung Methode) berechnet.
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10 min
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Kruisselbrink R, Gharapetian A, Chaparro LE, Ami N, Richler D, Chan VWS, Perlas A. Diagnostic Accuracy of Point-of-Care Gastric Ultrasound. Anesth Analg. 2019 Jan;128(1):89-95. doi: 10.1213/ANE.0000000000003372.
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- Roukhomovsky M, Zieleskiewicz L, Diaz A, Guibaud L, Chaumoitre K, Desgranges FP, Leone M, Chassard D, Bouvet L; AzuRea, CAR'Echo Collaborative Networks. Ultrasound examination of the antrum to predict gastric content volume in the third trimester of pregnancy as assessed by MRI: A prospective cohort study. Eur J Anaesthesiol. 2018 May;35(5):379-389. doi: 10.1097/EJA.0000000000000749.
- D'Angelo R, Smiley RM, Riley ET, Segal S. Serious complications related to obstetric anesthesia: the serious complication repository project of the Society for Obstetric Anesthesia and Perinatology. Anesthesiology. 2014 Jun;120(6):1505-12. doi: 10.1097/ALN.0000000000000253.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Atemstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Laryngopharyngealer Reflux
- Gastroösophagealer Reflux
- Respiratorische Aspiration
- Respiratorische Aspiration von Mageninhalt
Andere Studien-ID-Nummern
- 1346-24-SMC
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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