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Ultraschallbewertung des Magenvolumens bei schwangeren Frauen mit hohem Risiko am Term

27. Januar 2025 aktualisiert von: Maxim Glebov, The Chaim Sheba Medical Center

Ultraschallbewertung des Magengehalts bei nüchternen schwangeren Frauen: Prospektive Beobachtungsstudie

Das Risiko einer Lungenaspiration von Mageninhalten bleibt während der Anästhesie ein signifikantes Risiko, insbesondere bei schwangeren Frauen, da sie häufig operiert werden können, ohne angemessenes Fasten beobachtet zu haben. Eine Ultraschallbewertung des Status des Mageninhalts wäre für den Kliniker von großem Wert.

Diese prospektive Beobachtungsstudie zielte darauf ab, das sonographische Erscheinungsbild des Magen-Antrums in schwangeren Frauen im dritten Trimester qualitativ und quantitativ zu beschreiben und (2) die Beziehung zwischen demografischen und klinischen Variablen und dem Magen-Antral-Querschnitt zu bewerten Bereich (CSA).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser prospektiven Studie ist es, eine qualitative und quantitative Beschreibung des sonographischen Erscheinungsbilds des Magenantrums bei schwangeren Frauen mit hohem Risiko im 3. Trimester bereitzustellen.

Die Ermittler erwarten, dass die Informationen, die aus der systematischen ultraschallischen qualitativen/quantitativen Bewertung des Mageninhalts erhalten wurden, Anästhesisten helfen können, das Risiko des Aspirationsrisikos besser zu bewerten und Anästhesie und Atemwegsmanagement zu leiten, insbesondere bei schwangeren Frauen, die nach preoperativen Fastleitungen der elektiven Kaiserschnitt geplant sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Maxim Glebov Dr Maxim Glebov, MD
  • Telefonnummer: +972585893324
  • E-Mail: hlebau@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen mit hohem Risiko mit hohem Risiko im 3. Trimester fast (6H-Feststoffe, 2H-Flüssigkeiten)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nicht laborierende schwangere Frauen im 3. Trimester (≥ 28 Wochen)
  2. 18 Jahre oder älter.
  3. ASA Physischer Status I-III
  4. In der Schwangerschaftsabteilung mit hohem Risiko im hohen Risiko geholfen
  5. Fähigkeit, die Begründung der Studienbewertungen zu verstehen und eine unterschriebene Einverständniserklärung zu ermöglichen.
  6. Geschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit amerikanischer Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) Physischer Status Klasse IV.
  2. Patientenalter <18 Jahre
  3. Schwangere Patienten mit oberen Magen -Darm -Krankheit und -Pathologie (GI).
  4. Vorgeschichte des oberen GI -Trakts chirurgische Eingriffe.
  5. Vorgeschichte von Medikamenten, die die Magen -Darm -Motilität beeinflussen.
  6. Unfähigkeit, die Begründung der Studienbewertungen zu verstehen und die unterschriebene Einverständniserklärung zu erteilen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Bewertung des Magenantrums
Zeitfenster: 10 min
Die Patienten werden wie folgt klassifiziert; Grad 0: Das Antrum erscheint sowohl in Rückenlage als auch in den rechten lateralen Dekubituspositionen leer; Grad 1: Magenflüssigkeit ist nur in der rechten lateralen Dekubitusposition sichtbar, was auf ein kleines Flüssigkeitsvolumen hindeutet. und Grad 2: Magenflüssigkeit wird im Antrum sowohl im Rückenlage als auch im rechten lateralen Dekubitus beobachtet, was auf ein größeres Flüssigkeitsvolumen hindeutet.
10 min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantitative Bewertung des Magenantrums
Zeitfenster: 10 min
Drei aufeinanderfolgende Maßnahmen der CSA (Querschnittsfläche) des Antrum werden über die Ultraschallmaschine (freie Verfolgung Methode) berechnet.
10 min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund einer spezifischen Anfrage unserer Institution planen wir nicht, einzelne Teilnehmerdaten zu teilen, in der die Vertraulichkeit und Privatsphäre von Patienteninformationen aufrechterhalten wird. Die Datenaustauschrichtlinien des Krankenhauses und die regulatorischen Einschränkungen sollen sensible Gesundheitsdaten schützen und potenzielle Risiken der Neuidentifizierung der Teilnehmer auch nach Anonymisierung verhindern.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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