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Dies ist eine randomisierte Studie zur frühzeitigen Beteiligung der Palliativversorgung entlang der Seitennstandardbehandlung im Vergleich zur Standardbehandlung allein bei neu diagnostizierten Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasierendem Weichteilsarkom (Sarqualität) (SARQUALITY)

28. Januar 2025 aktualisiert von: Mount Sinai Hospital, Canada

Integration der frühen Palliativversorgung in fortgeschrittene Sarkompatienten für verbesserte Lebensqualität: Die Sarqualitätsstudie

Ziel dieser Studie ist es zu erfahren, ob eine frühzeitige Überweisung an die Palliativversorgung die Lebensqualität von Patienten mit fortgeschrittenem Sarkom verbessert.

Die Teilnehmer, die an dieser Studie teilgenommen haben, werden Fragebögen der Lebensqualität ausfüllen, bevor sie mit ihrer Behandlung beginnen, und alle 6 Wochen für 24 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
        • Rekrutierung
        • Mount Sinai Hospital
        • Hauptermittler:
          • Albiruni R. Abdul Razak
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete schriftliche und freiwillige Einverständniserklärung.
  • Haben das fortschrittliche Sarkom histologisch dokumentiert, entweder lokal fortgeschrittene nicht zugänglich für die kurative Behandlung oder metastatisch.
  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Haben keine frühere systemische Behandlung mit Palliativabsicht für fortgeschrittenes Sarkom erhalten.
  • Leistungsstatus von 0-2 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  • Lebenserwartung> 6 Monate.
  • Bereit/in der Lage, Fragebögen auszufüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Klinische Nachweise einer kognitiven Beeinträchtigung, die nach Ermessen des Ermittlers die Fähigkeit zur Einverständniserklärung ausschließen und Fragebögen ausfüllen würde.
  • Patient, der dringend häusliche Unterstützungsdienste oder Symptommanagement durch ein Palliativ -Pflege -Team benötigt.
  • Der Patient wird aktiv von einem Palliativarzt gefolgt.
  • Aktive psychiatrische Störung oder Drogenmissbrauch.
  • Unzureichende englische Alphabetisierung, um Fragebögen auszufüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Überweisung zur Palliativversorgung
Der Teilnehmer wird zu Beginn der systemischen Behandlung auf die Palliativversorgung verwiesen
Sonstiges: Standardbehandlung
Die Teilnehmer werden auf die Palliativversorgung nach dem Auftreten unkontrollierbarer Symptome verwiesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um den Unterschied der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) für Sarkompatienten zu bestimmen, die eine frühzeitige Palliativversorgung erhalten, im Vergleich zu nicht
Zeitfenster: Von der Einschreibung/Grundlinie bis 12 Wochen
HRQOL wird anhand von ESAS-R (Edmonton Symptom Assessment System-Revised) und EORTC QLQ-C30 (Europäische Organisation für die Forschung und Behandlung der Lebensqualität von Krebsqualität C-30) bewertet.
Von der Einschreibung/Grundlinie bis 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Albiruni R. Abdul Razak, Mount Sinai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SARC-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nur IPD wird in der Ergebnispublikation verwendet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühe Überweisung zur Palliativversorgung

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