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Klinische Ergebnisse des Primär- und sekundären Antiphospholipid -Syndroms

29. Januar 2025 aktualisiert von: Maha Mohammed Abdel-Aziz, Assiut University

Thrombotisches Ergebnis des primären versus sekundären Antiphospholipid -Syndroms

Beobachtungsretrospektive Kohortenstudie zur Bewertung der klinischen Ergebnisse bei Patienten mit primärem und sekundärem Antiphospholipid -Syndrom

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung, die mit positiven Antiphospholipid-Antikörpern, einschließlich des Lupus-Antikoagulans, dem Antikardiolipin-Antikörper IgG- oder IgM-Antikörper sowie/oder Anti-ß2-Glykoprotein-IgG oder IgM im Zusammenhang mit Thrombotika und Schwangerschaftsverlust verbunden ist.

Das Antiphospholipid -Syndrom ist eine der häufigsten Formen von erworbener Thrombophilie und ist mit einem erhöhten Risiko sowohl venöser als auch arterieller thrombotischer Ereignisse verbunden. Dreißig bis 40% der Patienten mit systemischem Lupus erythematosus (SLE) haben ein Antiphospholipid -Syndrom in Verbindung.

Das Antiphospholipid-Syndrom hat die Inzidenz in der Allgemeinbevölkerung von 2,1 (1,4-2,8) pro 100 000 und die Prävalenz von 50 (42-58) pro 100 000 geschätzt. APS ist bei Frauen mit einem Verhältnis von Frauen zu männlich häufiger bei 3,5: 1 für Primär- und 7: 1 für die Sekundarstufe.

Das Antiphospholipid -Syndrom ist ohne eine zugrunde liegende Erkrankung in zwei Typen unterteilt, und das sekundäre Antiphospholipid -Syndrom, das mit einem weiteren Autoimmun -Syndrom verbunden ist, am häufigsten systemischen Lupus erythematodes (SLE).

Patienten mit APs sind eher ein Risiko einer wiederkehrenden Thrombose (3). n Eine retrospektive Analyse von 160 Patienten mit APs, venöser Thromboembolie (VTE), als die häufigste Manifestation (47,5%), gefolgt von arteriellem Thromboembolie (43,1%), dann mütterliche fetale Probleme, die nur bei 9,7%der Patienten und schließlich, und schließlich,, Das katastrophale Antiphospholipid -Syndrom (CAPS) wurde in nur 2,5 Prozent der Fälle (4) dargestellt.

Die klinischen Manifestationen des Antiphospholipid -Syndroms umfassen hämatologische (Thrombozytopenie, Venenthrombose), Geburtshilfe (wiederkehrender Schwangerschaftsverlust), neurologisch (Schlaganfall, transientes ischämisches Angriff, Anfälle), kardiovaskulär, dermatologisch wie gelebte Retikulus, Hautunschwankungen und Nekraskular (glomerulonekulis und nekrose und nekrose (glomerulonekuliusisch) (glomerulonekulis und nekrose und nekrose (glomerulonekulativisch) (glomerulonekulis und nekrose und nekrose (glomerulonulonekulativisch) und nekrose und nekrose (glomerulonulonekulativisch und nekrose, nekroses, romerulonekulis und nekrose (glomerulonephuliert Nieren -thrombotische Mikroangiopathie) und orthopädische (avaskuläre Nekrose von Knochen).

Das Manifestationsspektrum reichte von asymptomatischen Antiphospholipid-Antikörpern, verschiedenen Manifestationen ohne Kriterien, geburtshilfliche Morbidität, Thrombose, bis zu lebensbedrohlicher katastrophaler Antiphospholipid-Syndrom. Das breite Manifestationsspektrum führte zu einer heterogenen Einheit und brachte Herausforderungen für das Management des Syndroms.

Das Ziel dieser Studie war es, primäre und sekundäre Wirkungen des Antiphospholipid -Syndroms auf die Entwicklung von Thrombose und ihre Ergebnisse zu vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Retrospektive Kohorte

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten diagnostizierten als Antiphospholipid -Syndrom in der klinischen Hämatologie- oder Rheumatologie -Einheiten in der Abteilung für interne Medizin, ASSIUT University Hospital.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit anderem Risikofaktor für Thrombose (Malignität, CoCs, Protein C oder Proteinsmangel usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Retrospektive, um die klinischen Ergebnisse von Primär- und sekundärem Antiphospholipi zu vergleichen
Beobachtungsstudie zum Vergleich der klinischen Ergebnisse des Primär- und sekundären Antiphospholipid -Syndroms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um den Prozentsatz von Patienten mit primärem und sekundärem Antiphospholipid -Syndrom bei der Entwicklung einer rezidivierenden Thrombose zu vergleichen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

7. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

6. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

6. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-2024-300543

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Noch unentschlossen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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