- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06504420
Die Sicherheit und Effizienz von Sirolimus beim primären Antiphospholipid-Syndrom: Eine randomisierte Kontrollstudie
11. Juli 2024 aktualisiert von: Zhanguo Li, Peking University People's Hospital
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde Placeobo-Kontrollstudie zu Sirolimus bei Patienten mit primärem Antiphospholipid-Syndrom
Bei dieser Studie handelt es sich um eine von Forschern initiierte, randomisierte, multizentrische, doppelblinde Placebo-Kontrollstudie.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Sirolimus bei Patienten mit Primat-Antiphospholipid-Syndrom in Woche 24 und Woche 48 zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liling Xu, Ph.D
- Telefonnummer: +86 010 88324173
- E-Mail: xuliling1079@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verstehen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
- Männlich oder weiblich
- zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs 18–70 Jahre alt
- Erfüllt die Sapporo-Klassifizierungskriterien 2006 des APS oder die ACR/EULAR-Klassifizierungskriterien 2023 des APS
- Mit der stabilen Kombinationstherapie
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte schwerwiegender unerwünschter Ereignisse oder Kontraindikationen für Sirolimus
- Katastrophales APS innerhalb von 90 Tagen
- Akute Thrombose innerhalb von 30 Tagen
- ≥4/11 Klassifizierungskriterien des American College of Rheumatology für SLE oder andere systemische Autoimmunerkrankungen
- Historisch positiver HIV-Test oder positiver Test beim Screening auf HIV
- derzeit unter einer unterdrückenden Therapie für eine chronische Infektion (z. B. Tuberkulose, Hepatitis-B-Infektion, Hepatitis-C-Infektion, CMV, EBV, Syphilis usw.)
- Chirurgische Behandlung innerhalb eines Monats
- Vorgeschichte bösartiger Neubildungen innerhalb der letzten 5 Jahre
- Anzahl der weißen Blutkörperchen <3×10*9/L
- Abnormale Leberfunktionstests: ALT oder AST ≥ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts und Gesamtbilirubin und Blutfette ≥ 2-fache Obergrenze des Normalwerts
- Schwanger oder Schwangerschaftsvorbereitung oder Stillen
- Alle Umstände, die dazu führen können, dass die Probanden die Studie nicht abschließen können oder erhebliche Risiken für die Probanden darstellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sirolimus
Sirolimus 1,5 mg p.o. QD
|
Die Probanden erhalten 48 Wochen lang zusätzlich zu ihrer laufenden APS-Behandlung Sirolimus 1,5 mg/Tag
|
|
Placebo-Komparator: Placeobo
Sirolimus Placebo 1,5 mg p.o. QD
|
Die Probanden erhalten in den ersten 24 Wochen Placebo 1,5 mg/Tag und in den nächsten 24 Wochen Sirolimus 1,5 mg/Tag zusätzlich zu ihrer laufenden APS-Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplettansprechrate (CR) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
CR wird wie folgt definiert: 1. Keine Thromboseereignisse; 2.PLT ≥100 und mit Nobleeding; 3.
Keine anhaltende autoimmune hämolytische Anämie; 4. Kein Hautgeschwür; 5. Keine renale thrombotische Mikroangiopathie; 5. Normale kognitive Funktion (MoCA-Score ≥26).
|
Woche 24
|
|
Teilansprechrate (PR) in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
PR wird als eines der folgenden definiert: 1.oberflächliche thrombotische Ereignisse;2.
PLT ≥30 oder um mindestens das Zweifache gegenüber dem Ausgangswert erhöht und ohne Blutung;3.Hämoglobulin
Konzentration normal oder um 20 g/L erhöht im Vergleich zum Ausgangswert; 4,50 % Verbesserung; 5. ein Serumkreatininspiegel von 15 % über dem Ausgangswert, Erythrozyten pro Hochleistungsfeld 50 % über dem Ausgangswert ohne Zylinder, 50 % Verbesserung des Harntests; 6. Leichte kognitive Dysfunktion (MoCA 9~25).
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplettansprechrate (CR) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
CR wird wie folgt definiert: 1. Keine Thromboseereignisse; 2.PLT ≥100 und mit Nobleeding; 3.
Keine anhaltende autoimmune hämolytische Anämie; 4. Kein Hautgeschwür; 5. Keine renale thrombotische Mikroangiopathie; 5. Normale kognitive Funktion (MoCA-Score ≥26).
|
Woche 48
|
|
Teilansprechrate (PR) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
|
PR wird als eines der folgenden definiert: 1.oberflächliche thrombotische Ereignisse;2.
PLT ≥30 oder um mindestens das Zweifache gegenüber dem Ausgangswert erhöht und ohne Blutung;3.Hämoglobulin
Konzentration normal oder um 20 g/L erhöht im Vergleich zum Ausgangswert; 4,50 % Verbesserung; 5. ein Serumkreatininspiegel von 15 % über dem Ausgangswert, Erythrozyten pro Hochleistungsfeld 50 % über dem Ausgangswert ohne Zylinder, 50 % Verbesserung des Harntests; 6. Leichte kognitive Dysfunktion (MoCA 9~25).
|
Woche 48
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Nebenwirkungen und schwerwiegenden Nebenwirkungen während der Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
|
Zu den Nebenwirkungen zählen Fieber, Hautausschlag, abnormale Leberfunktion, die Rate neu auftretender Infektionen und alle abnormalen Maßnahmen nach Erhalt des Studienmedikaments.
|
Ausgangswert bis Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Zhanguo Li, Peking University Peoples Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Antiphospholipid-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 20240125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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