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Wirkung von Telitacicept auf Antikörpertiter bei primären APS-Patienten

16. Januar 2026 aktualisiert von: Ruijin Hospital

Eine randomisierte, kontrollierte, offene Studie mit einem einzigen Zentrum zur Untersuchung der regulatorischen Wirkung von Telitacicept auf Antikörpertiter bei Patienten mit primärem Antiphospholipid-Syndrom, die Antiphospholipid-Antikörperprofile mit hohem Risiko aufweisen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die regulatorische Wirkung von Telitacicept auf die Antikörpertiter bei Patienten mit primärem Antiphospholipid-Syndrom zu bewerten, die Antiphospholipid-Antikörperprofile mit hohem Risiko aufweisen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum im Ruijin-Krankenhaus. Die eingeschlossenen Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten entweder SOC+Telitacicept oder eine SOC-Behandlung. Telitacicept wird 48 Wochen lang einmal wöchentlich in einer Dosis von 160 mg subkutan verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200025
        • Ruijin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre;
  • Diagnose eines primären APS, erfüllt die Sydney-Klassifizierungskriterien von 2006 oder ist innerhalb der ersten 12 Monate nach Aufnahme kontinuierlich positiv auf Antiphospholipid-Antikörper (getestet mindestens alle 12 Wochen), basierend auf dem Risiko der Antikörperspiegel als Hochrisiko-Antiphospholipid-Antikörperspektrum eingestuft, in Ordnung um mindestens eine der folgenden Bedingungen zu erfüllen: 1. Positives Lupus-Antikoagulans (LAC) (getestet gemäß ISTH-Richtlinien); 2. Zwei oder drei Arten von aPL-Positivität (Lupus-Antikoagulans, Anti-Cardiolipin-Antikörper und Anti-β2, alle zwei oder alle drei Arten von Glykoprotein-I-Antikörpern; 3. oder anhaltender aPL mit hohem Titer;
  • Es gibt keine anderen gleichzeitig auftretenden Autoimmunerkrankungen;
  • Gemäß den EULAR-Empfehlungen für das Antiphospholipid-Syndrom sollte ein stabiles APS-Behandlungsschema übernommen werden;
  • Patientinnen, die nicht schwanger sind, stillen, kein Fruchtbarkeitspotenzial haben oder sich keiner Empfängnisverhütung unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte bösartiger Tumore in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Zervixkarzinomen in situ, die lokal behandelt wurden und bei denen innerhalb von 3 Jahren kein Hinweis auf eine Metastasierung vorliegt;
  • Patienten mit primärer Immunschwäche in der Vorgeschichte;
  • Schwerwiegender IgG-Mangel (IgG-Spiegel < 400 mg/dl);
  • IgA-Mangel (IgA-Spiegel < 10 mg/dl);
  • Patienten mit einer aktuellen Infektionsgeschichte;
  • Patienten mit einer aktuellen Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit oder mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb der letzten 365 Tage vor Tag 0;
  • Der HIV-Test ist historisch positiv oder das HIV-Screening ist positiv;
  • Hepatitis-Status;
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die durch die Injektion von Kontrastmitteln, menschlichem oder Mausprotein oder monoklonalen Antikörpern verursacht wurden;
  • Patienten mit anderen abnormalen Laborwerten mit klinischer Bedeutung;
  • Wenn Frauen mit reproduktivem Potenzial (WCBP) einbezogen werden, beachten Sie bitte die folgenden besonderen Anweisungen;
  • Patienten mit gleichzeitigen schweren medizinischen oder psychischen Erkrankungen;
  • Patienten mit Erkrankungen der Leber, Niere, des Herzens und anderer wichtiger Organe, des Blutes und des endokrinen Systems;
  • Patienten, die im letzten Monat mit Lebendimpfstoff geimpft wurden;
  • Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor dem ersten Screening und/oder innerhalb des Fünffachen der Halbwertszeit des Studienwirkstoffs (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) an einer klinischen Studie teilgenommen haben;
  • Patienten, die innerhalb eines Jahres Medikamente zur gezielten B-Zell-Therapie anwenden, wie z. B. Rituximab oder Epratuzumab;
  • Patienten, die innerhalb eines Jahres Tumornekrosefaktor-Inhibitoren und Interleukin-Rezeptor-Blocker anwenden;
  • Patienten, die intravenöses Gammaglobulin (IVIG) und Prednison ≥ 100 mg/Tag für mehr als 14 Tage innerhalb eines Jahres oder Plasmaaustausch anwenden;
  • Patienten mit aktiver Infektion (wie Herpes Zoster, HIV-Infektion, aktiver Tuberkulose usw.) während des Screening-Zeitraums;
  • Patienten mit Depressionen oder Selbstmordgedanken;
  • Andere Bedingungen, die der Prüfer in Betracht zieht, würden den Kandidaten für die Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: SOC+Telitacicept-Arm
Telitacicept 160 mg einmal wöchentlich über 48 Wochen als Zusatzbehandlung. Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
160 mg einmal pro Woche für 48 Wochen
Aktiver Komparator: Experimentell: SOC-Arm
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit verringertem aPL-Titer in Woche 48 der Behandlung
Zeitfenster: Woche 48
Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
neues thrombotisches Ereignis
Zeitfenster: 48 Wochen
jedes neue thrombotische Ereignis während der Behandlung mit Telitacicept
48 Wochen
Auswirkungen von Telitacicept auf den Genotyp, Phänotyp und die funktionelle Heterogenität von T- und B-Zellen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12, 24, 36, 48
Anwendung der Einzelzell-RNA-Sequenzierungstechnologie (scRNAseq)
Ausgangswert, Woche 12, 24, 36, 48

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 48 Wochen
Anzahl und Intensität unerwünschter Ereignisse
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • sh12053

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antiphospholipid-Syndrom (APS)

Klinische Studien zur SOC

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