- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06315530
Wirkung von Telitacicept auf Antikörpertiter bei primären APS-Patienten
16. Januar 2026 aktualisiert von: Ruijin Hospital
Eine randomisierte, kontrollierte, offene Studie mit einem einzigen Zentrum zur Untersuchung der regulatorischen Wirkung von Telitacicept auf Antikörpertiter bei Patienten mit primärem Antiphospholipid-Syndrom, die Antiphospholipid-Antikörperprofile mit hohem Risiko aufweisen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die regulatorische Wirkung von Telitacicept auf die Antikörpertiter bei Patienten mit primärem Antiphospholipid-Syndrom zu bewerten, die Antiphospholipid-Antikörperprofile mit hohem Risiko aufweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum im Ruijin-Krankenhaus.
Die eingeschlossenen Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten entweder SOC+Telitacicept oder eine SOC-Behandlung. Telitacicept wird 48 Wochen lang einmal wöchentlich in einer Dosis von 160 mg subkutan verabreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200025
- Ruijin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Diagnose eines primären APS, erfüllt die Sydney-Klassifizierungskriterien von 2006 oder ist innerhalb der ersten 12 Monate nach Aufnahme kontinuierlich positiv auf Antiphospholipid-Antikörper (getestet mindestens alle 12 Wochen), basierend auf dem Risiko der Antikörperspiegel als Hochrisiko-Antiphospholipid-Antikörperspektrum eingestuft, in Ordnung um mindestens eine der folgenden Bedingungen zu erfüllen: 1. Positives Lupus-Antikoagulans (LAC) (getestet gemäß ISTH-Richtlinien); 2. Zwei oder drei Arten von aPL-Positivität (Lupus-Antikoagulans, Anti-Cardiolipin-Antikörper und Anti-β2, alle zwei oder alle drei Arten von Glykoprotein-I-Antikörpern; 3. oder anhaltender aPL mit hohem Titer;
- Es gibt keine anderen gleichzeitig auftretenden Autoimmunerkrankungen;
- Gemäß den EULAR-Empfehlungen für das Antiphospholipid-Syndrom sollte ein stabiles APS-Behandlungsschema übernommen werden;
- Patientinnen, die nicht schwanger sind, stillen, kein Fruchtbarkeitspotenzial haben oder sich keiner Empfängnisverhütung unterzogen haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte bösartiger Tumore in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Zervixkarzinomen in situ, die lokal behandelt wurden und bei denen innerhalb von 3 Jahren kein Hinweis auf eine Metastasierung vorliegt;
- Patienten mit primärer Immunschwäche in der Vorgeschichte;
- Schwerwiegender IgG-Mangel (IgG-Spiegel < 400 mg/dl);
- IgA-Mangel (IgA-Spiegel < 10 mg/dl);
- Patienten mit einer aktuellen Infektionsgeschichte;
- Patienten mit einer aktuellen Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit oder mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb der letzten 365 Tage vor Tag 0;
- Der HIV-Test ist historisch positiv oder das HIV-Screening ist positiv;
- Hepatitis-Status;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die durch die Injektion von Kontrastmitteln, menschlichem oder Mausprotein oder monoklonalen Antikörpern verursacht wurden;
- Patienten mit anderen abnormalen Laborwerten mit klinischer Bedeutung;
- Wenn Frauen mit reproduktivem Potenzial (WCBP) einbezogen werden, beachten Sie bitte die folgenden besonderen Anweisungen;
- Patienten mit gleichzeitigen schweren medizinischen oder psychischen Erkrankungen;
- Patienten mit Erkrankungen der Leber, Niere, des Herzens und anderer wichtiger Organe, des Blutes und des endokrinen Systems;
- Patienten, die im letzten Monat mit Lebendimpfstoff geimpft wurden;
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor dem ersten Screening und/oder innerhalb des Fünffachen der Halbwertszeit des Studienwirkstoffs (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) an einer klinischen Studie teilgenommen haben;
- Patienten, die innerhalb eines Jahres Medikamente zur gezielten B-Zell-Therapie anwenden, wie z. B. Rituximab oder Epratuzumab;
- Patienten, die innerhalb eines Jahres Tumornekrosefaktor-Inhibitoren und Interleukin-Rezeptor-Blocker anwenden;
- Patienten, die intravenöses Gammaglobulin (IVIG) und Prednison ≥ 100 mg/Tag für mehr als 14 Tage innerhalb eines Jahres oder Plasmaaustausch anwenden;
- Patienten mit aktiver Infektion (wie Herpes Zoster, HIV-Infektion, aktiver Tuberkulose usw.) während des Screening-Zeitraums;
- Patienten mit Depressionen oder Selbstmordgedanken;
- Andere Bedingungen, die der Prüfer in Betracht zieht, würden den Kandidaten für die Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: SOC+Telitacicept-Arm
Telitacicept 160 mg einmal wöchentlich über 48 Wochen als Zusatzbehandlung.
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
|
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
160 mg einmal pro Woche für 48 Wochen
|
|
Aktiver Komparator: Experimentell: SOC-Arm
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
|
Die SOC-Behandlung umfasst Aspirin und/oder Vitamin-K-Antagonisten (VKA) und/oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit verringertem aPL-Titer in Woche 48 der Behandlung
Zeitfenster: Woche 48
|
Woche 48
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
neues thrombotisches Ereignis
Zeitfenster: 48 Wochen
|
jedes neue thrombotische Ereignis während der Behandlung mit Telitacicept
|
48 Wochen
|
|
Auswirkungen von Telitacicept auf den Genotyp, Phänotyp und die funktionelle Heterogenität von T- und B-Zellen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12, 24, 36, 48
|
Anwendung der Einzelzell-RNA-Sequenzierungstechnologie (scRNAseq)
|
Ausgangswert, Woche 12, 24, 36, 48
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Anzahl und Intensität unerwünschter Ereignisse
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sh12053
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Antiphospholipid-Syndrom (APS)
-
University Hospital, RouenRekrutierungAntiphospholipid-Syndrom (APS)Frankreich
-
National and Kapodistrian University of AthensAstraZenecaRekrutierungAntiphospholipid-Syndrom (APS)Griechenland
-
University Hospital, RouenBeendetAntiphospholipid-Syndrom (APS)Frankreich
-
Yale UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Hospital for...Aktiv, nicht rekrutierendAntiphospholipid-Syndrom (APS)Vereinigte Staaten
-
Ruijin HospitalRekrutierungAntiphospholipid-Syndrom (APS)China
-
Central Hospital, Nancy, FranceNoch keine RekrutierungKohortenstudie | Antiphospholipid-Syndrom (APS) | Thrombotische und BlutungsereignisseFrankreich
-
Central Hospital, Nancy, FranceNoch keine RekrutierungSicherheit | Antiphospholipid-Syndrom (APS) | Thrombotische und Blutungsereignisse | Direkte orale Antikoagulanzien (DOACs)Spanien
-
Infanta Leonor University HospitalpInvestigaRekrutierungThrombophilie | Antiphospholipid-Syndrom (APS) | Venöse Thrombose (Störung)Spanien
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisURC-CIC Paris Descartes Necker CochinAbgeschlossenAnti-Phospholipid-Syndrom (APS) | Systemischer Lupus erythematodes (SLE)Frankreich
-
Duke UniversityRekrutierungAntiphospholipid-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur SOC
-
ImmuneCare Biopharmaceuticals (Shanghai) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungSystemischer Lupus erythematodes
-
Applied Biologics, LLCSerenaGroup, Inc.RekrutierungDiabetischer Fuß | Fußgeschwür | Diabetisches Fußgeschwür | Geschwür Fuß | DFUVereinigte Staaten
-
KLOX Technologies Inc.Unbekannt
-
Five Eleven Pharma, Inc.Indiana UniversityRekrutierung
-
Michelle LopezAbgeschlossen
-
Rhizen Pharmaceuticals SAIncozen Therapeutics Pvt LtdAbgeschlossen
-
Corvus Pharmaceuticals, Inc.BeendetCovid-19Vereinigte Staaten, Kolumbien, Spanien, Kanada, Peru, Brasilien, Italien, Argentinien, Chile, Deutschland, Mexiko, Ukraine
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenHepatitis C, chronischFrankreich, Deutschland, Schweiz
-
BlueSphere Bio, IncRekrutierungMDB | ALLE, Wiederkehrend, Erwachsene | AML, Rezidiv bei ErwachsenenVereinigte Staaten
-
The University of Texas Medical Branch, GalvestonUniversity of Texas Southwestern Medical Center; United States Army Institute... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMuskelschwäche | Muskel; Müdigkeit, Herz | Späte Wirkung von Burn | VerbrennungsrehabilitationVereinigte Staaten