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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01762891
CI(R)CA: Wechselwirkung von Coumadin mit Rofecoxib, Celecoxib und Acetaminophen (CI(R)CA)
6. Januar 2013 aktualisiert von: Veronica Silva Vilela, Hospital Universitario Pedro Ernesto
CI(R)CA: Wechselwirkung von Coumadin mit Rofecoxib, Celecoxib und Acetaminophen. Eine prospektive, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie.
Coumadin-Arzneimittelwechselwirkungen (DDI) sind häufig.
Patienten, die ständig Coumadin einnehmen, wird empfohlen, herkömmliche nichtsteroidale Antirheumatika zu vermeiden, um Blutungsrisiken zu vermeiden.
Neue selektive Cyclooxygesase-2-Hemmer haben sich als potenzielle Option zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen bei diesen Patienten herausgestellt, sobald die Wechselwirkungen mit Coumadin geringer sein sollen.
Die CI(R)CA-Studie wurde durchgeführt, um prospektiv das Auftreten von DDI mit neuen entzündungshemmenden Cyclooxygenase-Medikamenten und Coumadin im Vergleich zu Paracetamol und Placebo zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die CI(R)CA-Studie umfasste Patienten, bei denen ein Antiphospholipid-Syndrom diagnostiziert wurde und die ständig Coumadin einnahmen.
Geeignete Patienten wurden eingeladen, in einem prospektiven Cross-Over-Modus zwei Wochen Celecoxib, Rofecoxib, Paracetamol und Placebo mit zwei Wochen Auswaschpause zwischen den Medikamenten zu verwenden.
Ihr international normalisiertes Verhältnis (INR) wurde vor und während der Anwendung jedes Studienmedikaments gemessen.
Die Wechselwirkung mit Coumadin wurde anhand der Zunahme oder Abnahme der INR nach jeder Medikation bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PAPS bei kontinuierlicher stabiler Dosis von Coumadin
- 18 Jahre oder älter
- Jünger als 65 Jahre
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Nierenversagen
- Herzinsuffizienz
- Symptomatische Gastritis oder Magengeschwür
- Erhöhte Leberenzyme (>3-fach)
- Thrombozytenzahl < 100.000.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Celecoxib
Celecoxib 200 mg/Tag zum Einnehmen Intervention: Celecoxib 200 mg zum Eingeben während 15 Tagen, gefolgt von der Verabreichung von Rofecoxib 25 mg/Tag während 15 Tagen, Placebo 15 Tage und Paracetamol 3 g/Tag während 15 Tagen.
|
Celecoxib 200 mg/Tag oral während 15 Tagen, gefolgt von der Verabreichung von Rofecoxib 25 mg/Tag, Paracetamol 3 g/Tag und Placebo während 15 Tagen jedes Medikaments.
Andere Namen:
Paracetamol 3 g/ wurde während 15 Tagen oral nach einer der anderen Interventionen oder als letzte Intervention verabreicht.
Andere Namen:
Rofecoxib 25 mg/Tag wurde während 15 Tagen nach einer oder mehreren Interventionen oder als letzte Intervention oral verabreicht.
Andere Namen:
Als eine der vier Interventionen wurden Placebo-Pillen 15 Tage lang oral verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
International normalisiertes Verhältnis
Zeitfenster: Erhöhung oder Verringerung der INR nach Anwendung von Coxiben oder Placebo über 15 Tage
|
Die Ergebnismessung wurde 15 Tage nach jeder Intervention überprüft.
|
Erhöhung oder Verringerung der INR nach Anwendung von Coxiben oder Placebo über 15 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Veronica S Vilela, MD, Hospital Universitário Pedro Ernesto
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Antiphospholipid-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Celecoxib
- Paracetamol
- Rofecoxib
Andere Studien-ID-Nummern
- 32323232
- Pfizer (Pfizer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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