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Eine gepoolte Analyse der Langzeitergebnisse nach inhaliertem Isofluran über das Sedaconda ACD-S im Vergleich zu intravenöses Propofolan

29. Januar 2025 aktualisiert von: Sedana Medical

Inspire-ICU 1 & 2: Eine gepoolte Analyse der Langzeitergebnisse nach 3 und 6 Monaten nach dem eingeatmeten Isofluran, der über die Sedaconda ACD-S geliefert wurde, im Vergleich zu intravenösem Propofol zur Sedierung mechanisch belüfteter Intensivstation bei Erwachsenenpatienten

Diese gepoolte Analyse bewertet Daten der kognitiven, psychischen Gesundheit, Funktionsweise und Lebensqualitätsbewertungen aus den Phase 3-Registrierungsstudien Inspire-ICU 1 (NCT05312385) und Inspire-ICU 2 (NCT05327296), um potenzielle Unterschiede in den Langzeitergebnissen bei 3 zu untersuchen, bei 3 und 6 Monate nach der Behandlung zwischen kritisch kranken mechanisch beatmungsvollen Patienten, sediert mit inhaliertem Isofluran im Vergleich zu sediert mit intravenösem Propofol.

Die Analysen wurden vor Abschluss der Einschreibung einer der Studien vorab geplant und vereinbart.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

SED003 und SED004 sind zwei in den USA durchgeführte Phase-3 auf der Intensivstation.

Diese Studien sind therapeutische bestätigende (Phase 3), multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene Label- und Assessor-blindee Studien. Ungefähr 470 Patienten, die eine mechanische Beatmung erhalten, und in den USA (USA) in einem Verhältnis von 1,5: 1 zu einem Inhalieren von Isofluran (über das Sedaconda ACD-S-Gerät verabreicht über die Sedaconda-ACD-S-Gerät (verabreicht über die Sedaconda-ACD-S) (verabreicht über die Sedaconda ACD-S-Gerät) (verabreicht über die Sedaconda ACD-S-Gerät) (verabreicht über die Sedaconda-ACD-S-Geräte) (verabreicht über die Sedaconda ACD-S-Gerät) (verabreicht über die Sedaconda-ACD-S-Gerät verabreicht) (verabreicht über die Sedaconda-ACD-S-Gerät) (verabreicht über die Sedaconda-ACD-S-Gerät) (verabreicht über die Sedaconda ACD-S-Gerät verabreicht), IV Infusion) zur Sedierung. Darüber hinaus werden etwa 3 bis 5 Einlauf-Trainingspatienten pro Standort eingeschrieben. Die Behandlungsdauer wird voraussichtlich mindestens 12 Stunden betragen und kann bis zu 48 (± 6) Stunden oder bis zur Extubation, je nachdem, was zuerst eintritt, mit einer Nachbeobachtungszeit von 6 Monaten dauern.

Patienten, die für die Studien in Frage kommen, haben entweder eine Operation mit erwarteten Bedürfnissen für Sedierung und mechanische Beatmung auf der Intensivstation (dh postoperativen Patienten) über> 12 Stunden oder wurden bereits auf der Intensivstation aufgenommen und erwarten, Sedierung und mechanische Beatmung für> 12 Stunden zu benötigen .

Weitere Informationen zu den Studien finden Sie in Inspire-ICU 1 (NCT05312385) und Inspire-ICU 2 (NCT05327296).

In Arzneimittelstudien kritisch kranker Patienten können die Ergebnisse mit abgelegenen Zeitpunkten und nicht nur auf der Intensivstation bewertet werden. Dies liegt daran, dass der "Erfolg" von Interventionen nicht nur durch ihre Auswirkungen auf das Krankenhaus, sondern auch durch ihre anhaltenden Auswirkungen definiert wird. Das CIBS Center am Vanderbilt University Medical Center wird die langfristigen Ergebnisbewertungen für eine Untergruppe von Patienten in den Inspire-ICU-Studien durchführen.

Eine umfassende Batterie, die Tests aus verschiedenen und relevanten Funktionsbereichen kombiniert und die Notwendigkeit ausgleichen, für Patienten ausreichend schwierig zu sein, sowie die Notwendigkeit, machbar verabreicht und gut vertragen zu werden. Entscheidend ist, dass diese Batterie telefonisch angegeben werden kann, wodurch sie Personen aus dem ganzen Land vom CIBS -Zentrum verabreicht werden können, unabhängig davon, aus welchen Registrierungsstellen sie stammen.

Ein signifikanter Anteil der eingeschlossenen Patienten in den beiden Studien hat aufgrund der erwarteten Mortalität und des Verlusts gegen die Nachuntersuchung keine Follow-up-Daten. Da die beiden Studien (Inspire-ICU 1 & 2) im Design identisch sind und die langfristige Follow-up standardisiert und zentralisiert ist, ermöglicht das Bündeln der langfristigen Ergebnisse eine verbesserte Präzision der Analysen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

312

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • The Critical Illness, Brain Dysfunction and Survivorship (CIBS) Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten, die in Inspire-ICU1 (NCT05312385) oder Inspire-ICU2 (NCT05327296) eingeschlossen sind und überlebten, um die Entlassung zu entlasten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inhaliertes Isofluran, das über Sedaconda ACD-S verabreicht wurde
Intervention: Isofluran
Intervention: Isofluran
Aktiver Komparator: Propofol als intravenöse Infusion verabreicht
Behandlung: Propofol
Intervention: Propofol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die kognitive Funktion 3 Monate nach Randomisierung bei Isofluran-VS-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung

Ein Patient wird als kognitive Beeinträchtigung eingestuft, wenn der Patient einen Score 2 SD hat (oder mehr), der für einen Test einen Bevölkerungswert ist oder in zwei oder mehr der folgenden Tests eine Bewertung von 1,5 SD (oder mehr) schlechter ist als die Bevölkerung , WAIS IV -Ziffernspannweite, Hayling -Satzabschluss -Test, kontrollierter oraler Wort Assoziation, WMS IV - Sofortiges Gedächtnis (Erwachsener/älterer/älterer Erwachsener) und WMS IV - verzögertes Gedächtnis (Erwachsener/älterer/älterer Erwachsener) 3 Monate nach der Randomisierung.

Die Analyse berücksichtigt Alter, Geschlecht, Bildungsniveau, Gesamt -IQCode -Score zu Studienbeginn, Gesamtbewertung des Gesamtsa -Gesamtwerts zu Studienbeginn, medizinischer oder chirurgischer Aufnahmedauer der mechanischen Beatmung vor Randomisierung, Studienmedikamenten- und Behandlungsdauer als Faktoren.

3 Monate nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um das Gedächtnispanorama aus der Intensivstation bei isofluran-VS-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
Anzahl der sachlichen Erinnerungen, Erinnerungen an Gefühle oder wahnhafte Erinnerungen, die durch das Intensiv-Speicher-Tool bewertet wurden, das nach 3 Monaten Follow-up gesammelt wurde
3 Monate nach Randomisierung
Um die physikalischen Ergebnisse und Trajektorien 3 und 6 Monate nach der Randomisierung bei Isofluran-VS-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach Randomisierung
Aktivitäten des täglichen Lebens, wie von der Katz ADL bewertet, 3 und 6 Monate nach der Randomisierung. Die Punktzahl liegt zwischen 0 und 6, wobei 0 das schlechteste Ergebnis ist.
3 und 6 Monate nach Randomisierung
Um depressive Symptome 3 Monate nach Randomisierung bei isofluran-vs-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
Depression, wie durch einen Fragebogen für den Promis Depression nach 3 Monaten nach der Randomisierung bewertet
3 Monate nach Randomisierung
Um Angstsymptome 3 Monate nach Randomisierung bei Isofluran-VS-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
Angstsymptome, wie durch Promis Angst -Fragebogen nach 3 Monaten nach Randomisierung bewertet
3 Monate nach Randomisierung
Um posttraumatische Stresssymptome 3 Monate nach der Randomisierung bei isofluran-vs-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
Posttraumatische Stresssymptome, wie durch IES-R, nach 3 Monaten nach der Randomisierung bewertet
3 Monate nach Randomisierung
Um die Lebensqualität 3 Monate nach Randomisierung bei isofluran-vs-Propofol-behandelten Patienten zu vergleichen
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
Lebensqualität nach 3 Monaten nach der Stratomisierung, wie von WHODAS 2.0 bewertet
3 Monate nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Peter Sackey, MD, PhD, Chief Medical Officer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Inhaliertes Isofluran, das von Sedaconda ACD-S verabreicht wird

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