- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06811064
Einbeziehung von Familienanteilern in die Intensivstation: Eine neue Perspektive zur Verbesserung der Lebensqualität. Pfarrer (PAREN)
Ressourceneltern in der Neonatologie: Innovative Partnerschaftspraktiken zur Verbesserung der Lebensqualität nach seiner Rückkehr nach Hause
Einführung dank der medizinischen Fortschritte in der Neugeborenenversorgung überlebte die Mehrheit der Kinder, die in der Intensivstation für Neugeborene in der Intensivstation (NICU) zugelassen sind, und genießen eine gute Lebensqualität. Gleichzeitig haben sich die medizinischen Praktiken und die Philosophie der Neugeborenenversorgung verändert und die Familien spielen eine immer wichtigere Rolle in der Pflege ihres Kindes. Stress und Angst, die durch Krankenhausaufenthalte und komplexe Technologien von Neugeborenen -Intensiveinheiten erzeugt werden, können jedoch ein Hindernis für die Integration von Eltern und die Unterstützung ihrer Rolle sein. Es wurden eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Erfahrungen der Eltern in der Neonatologie zu verbessern, wie z.
Unter diesen Interventionen ist die Einführung von Ressourceneltern (RPS), Eltern, die zuvor an der Neonatologie beteiligt waren, eine neue Initiative, die in Nordamerika schnell wächst. Diese RPS bringen eine einzigartige Perspektive mit, die auf ihrem Erfahrungswissen basiert. Dieses Partnerschaftsmodell ist in Frankreich immer noch unterentwickelt, und seine Auswirkungen auf die Lebensqualität der Eltern und die frühen Interaktionen mit ihren Kindern wurden wenig untersucht oder beschrieben.
Methode Unser Ziel ist es daher, eine PR -Intervention in Neonatologieeinheiten zu entwickeln und ihre Auswirkungen kurz und mittelfristig mit einer prospektiven multizentrischen Stufen -Keilstudie zu messen.
Die gewählte Intervention wird mit PRS zusammengefasst. Es wird die Form von Testimonial -Videos erfordern, die sich auf einen der Schlüsselmomente in der Obhut von Neugeborenen konzentrieren: den Übergang aus verschiedenen Neonatologieeinheiten. Diese Videos werden dann zum Zeitpunkt ihres Übergangs von Eltern von Krankenhaus Neugeborenen in den Einheiten angesehen. Eine Umfrage, bei der die selbst wahrgenommene Effizienz der Eltern bei der Pflege ihres Kindes bewertet wird, wird verabreicht, wenn das Kind zur Neugeboreneneinheit übergeht und dann wiederum, wenn das Kind aus dem Krankenhaus entlassen wird. Bei dem einjährigen Besuch wird die Lebensqualität der Familien anhand einer weiteren standardisierten Umfrage bewertet: die pädiatrische Lebensqualität des Lebensinventars (PEDSQLTM2.0) - Familienauswirkungenmodul.
Perspektive Unsere Hypothese ist, dass eine PR -Intervention zu einem entscheidenden Punkt im Pflegehe des Neugeborenen die Elternschaft helfen und sich positiv auf die frühen Interaktionen und die Lebensqualität nach 1 Jahr auswirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Barthélémy TOSELLO, MD, PhD
- Telefonnummer: + 33 04 91 96 83 00
- E-Mail: barthelemy.tosello@ap-hm.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Claire MORANDO, MD
- E-Mail: claire.morando@ap-hm.fr
Studienorte
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Marseille, Frankreich, 13015
- Assistance Publique des Hôpitaux de Marseille (APHM)
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Kontakt:
- Barthélémy TOSELLO, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 4 91 96 83 00
- E-Mail: barthelemy.tosello@ap-hm.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborenes Neugeborenes (<37 Wochen Amenorrhoe)
- Neugeborenes, dessen Eltern 18 Jahre oder älter sind
- Neugeborene, die mindestens eine Woche in einer Intensivstation für Neugeborene verbracht haben,
- Neugeborenes Baby in einer der Neonatologie-/Intensivstationen ins Krankenhaus eingeliefert
- Neugeborenes, für den beide oder einer der beiden Elternteile ihre Nicht-Opposition zur Teilnahme an der Studie oder Neugeborene zum Ausdruck gebracht haben .
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene am Term (≥ 37 SA);
- Neugeborene, an denen beide oder einer der Eltern sich weigern, teilzunehmen oder Neugeborene, an denen der einzige gesetzliche Vertreter (Familie mit einer Eltern) gegen die Teilnahme an der Studie geäußert wurde.
- Neugeborenes, dessen zwei Eltern oder einer von ihnen ihre Nicht-Opposition zurückziehen
- Neugeborenes wurde während des Krankenhausaufenthalts auf eine andere Intensivstation für Neugeborene versetzt.
- Neugeborenes Kind, das während des Krankenhausaufenthalts oder nach der Entlassung bis zum einjährigen Besuch stirbt.
- Neugeborenes verlor nach 1 Jahr gegen Follow-up.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Intervention von Ressourceneltern für Eltern von im Krankenhaus vorzeitiger Neugeborener
Eltern von im Krankenhaus im Krankenhaus vorzeitigen Neugeborenen schauen Sie sich ein Zeugnis an. Video pf Andere Eltern, die Krankenhausaufenthalte über ihre vorzeitigen Neugeborenen erlebten
|
Ein Testimonialvideo über die Erfahrungen von Eltern vorzeitiger Babys während der Übertragung ihres Neugeborenen von der Intensivstation zur Neugeboreneneinheit.
Dieses Video wird mit der Zusammenarbeit der Pflegekräfte und Ressourceneltern aufgeführt.
|
|
Ohne Intervention von Ressourceneltern für Eltern von im Krankenhaus vorzeitiger Neugeborener
Eltern von Frühgeborenen im Krankenhaus sehen Sie sich kein Zeugnis von anderen Eltern an, die einen Krankenhausaufenthalt ihres vorzeitigen Neugeborenen erlebt haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Lebensqualität des Elternteils mit vorzeitiger Kind in einem Jahr korrigiertes Alter
Zeitfenster: Am einjährigen Jubiläum (12 Monate korrigiertes Alter) des vorzeitigen Kindes
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Fragebogen Pedsql
|
Am einjährigen Jubiläum (12 Monate korrigiertes Alter) des vorzeitigen Kindes
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Mathilde LEFEVRE, Assistance Publique Hopitaux de Marseille
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-A01087-36
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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