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Die kanadischen Lungenergebnisse bei Benutzern von Vaping -Geräten Studie (CLOUD)

24. März 2026 aktualisiert von: Janice Leung, University of British Columbia

Die kanadischen Lungenergebnisse in Benutzern von Vaping Devices (Cloud) Studie (Cloud)

Das Dampfen wird sowohl bei Jugendkanadern als auch bei erwachsenen Kanadier immer beliebter, aber die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen sind weiterhin unbekannt. Wir glauben, dass die Werkzeuge, die wir derzeit bei Menschen, die Vape, Lungenerkrankungen erkennen müssen, möglicherweise nicht ausreicht, und neue Wege vorschlagen, um Lungenverletzungen zu finden, die sie im Laufe ihres Lebens beeinflussen können. Dazu gehören Übungstests, neue Bildgebungstechniken und neue Atemtests, die zeigen, wie das Dampfen der Lunge schaden kann. Wir werden diese Tools sowohl in jugendlichen als auch in erwachsenen Kanadiern verwenden, um Kanadier zu geben, die wichtige Informationen über die Folgen des Dampfs vape.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

E-Zigaretten als sicherere Methode zum Einatmen von Nikotin im Vergleich zu Zigaretten und als Tools zur Raucherentwöhnung haben erheblich immer beliebter geworden, wobei die Aufnahmequoten die des Rauchens von Zigaretten überschreiten. In Kanada haben 6% der Kanadier ab 15 Jahren in den letzten 30 Tagen verdampft. Jüngere Kanadier scheinen die anfälligsten für diese Gewohnheiten zu sein, mit 14% der 15-19 Jahre und 18% der 20 bis 24 Jahre, die die Verwendung von 20 bis 24 Jahren berichten. Indigene Populationen werden auch überproportional durch die Ausbreitung von Dampf betroffen, was sie einem höheren Risiko für potenzielle nachgeschaltete Atemwegskomplikationen aussetzen kann. Da die Kanadier zunehmend nach E-Zigaretten greifen, insbesondere in jüngeren Alter und nicht nur zum Zwecke der Raucherentwöhnung, ist eine größere Klarheit in die Lungentoxizitäten erforderlich, die dringend erforderlich ist.

Die kanadischen Lungenergebnisse in Nutzern von Vaping Devices (Cloud) sind ein pan-kanadischer, multizentrischer, multidisziplinärer und longitudinaler Ansatz, um Vaping von Zelle zu Gesellschaft zu untersuchen. Die Charakterisierung der respiratorischen Effekte der E-Zigaretten bleibt oberflächlich und eine umfassendere Phänotypisierung von Dampf-exponierten Lungen über die Lebensdauer unter Verwendung neuartiger Bildgebung und Lungenfunktionstechniken, dynamischen Übungen und Atemwegszellsequenzierung würde unser Verständnis der potenziellen Schäden erheblich verbessern. Wie beim brennbaren Zigarettenrauchen können die kleinen Atemwege (gekennzeichnet durch einen Durchmesser <2 mm) beim Dampfen angesichts ihres hohen Grades an Partikeln besonders anfällig sein. Diese Regionen der Lunge können die frühesten Anzeichen einer Verletzung beherbergen und letztendlich die Bühne für zukünftige obstruktive Krankheiten der Atemwege bilden.

Ziele

Ziel der Cloud-Studie ist es, kleine Atemwegsverletzungen bei jugendlichen und erwachsenen Kanadiern zu charakterisieren, die E-Zigaretten verwenden. Insbesondere sind unsere Ziele zu:

  1. Charakterisieren die strukturellen und funktionellen Störungen, die mit der E-Zigaretten-Verwendung unter Verwendung von Oszillometrie, Multiple Atem-Auswaschung, Brust-Computertomographie, hyperpolarisierten 129-Xenon-Magnetresonanztomographie, kardiopulmonaler Übungstests und Bronchoskopie verbunden sind.
  2. Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen E-Zigarettenkonsum und Atemwegsergebnissen, einschließlich Symptomenbelastungen, verschlimmerungsartigen Atemwegsereignissen sowie Schul- und Arbeitsabstand.
  3. Charakterisieren die epigenetischen und transkriptomischen Störungen, die mit der Verwendung von E-Zigaretten in Blut, Sputum, Atemwegsepithel und Lungenimmunzellen verbunden sind.

Methoden Unsere Beobachtungsstudie für Längsschnittkohorten umfasst sechs akademische Krankenhauszentren in ganz Kanada (der University of British Columbia, der University of Alberta, der McMaster University, der University of Ottawa, der University of Toronto und der Université de Sherbrooke). Die Teilnehmer (n = 100 Alter> 12 und <19 Jahre und n = 400 Alter von ≥ 19 Jahren) werden über 3 Jahre befolgt, was dem demografischen und respiratorischen Symptomfragebögen, Oszillometrie, Lungenfunktionstests und Übungstests unterzogen wird. Die Teilnehmer der Jugendlichen werden zusätzlich mehreren Atemwaschungen und induzierte Sputumsammlung und erwachsene Teilnehmer einer Brust -CT -Bildgebung und Bronchoskopie unterzogen. Es wird ebenfalls durchgeführt, eine Substudie jugendlicher und erwachsener Teilnehmer, die sich einer pulmonalen hyperpolarisierten 129-Xenon-Gas-Magnetresonanz-Bildgebung unterziehen. Induzierte Sputum- und Bronchoskopie-abgeleitete Atemwegsepithel- und Bronchoalveolar-Lavage-Proben werden für Methylierung und Transkriptomik sequenziert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
        • Rekrutierung
        • University of Alberta (Clinical Sciences Building)
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Michael Stickland
        • Unterermittler:
          • Joanna Maclean
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
        • Rekrutierung
        • St. Paul's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Janice Leung
        • Unterermittler:
          • Don Sin
        • Unterermittler:
          • Rachel Eddy
        • Unterermittler:
          • Jonathon Leipsic
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3N1
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
        • Noch keine Rekrutierung
        • McMaster University (Research Institute of St. Joe's Hamilton)
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Terence Ho
        • Unterermittler:
          • Sarah Svenningsen
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • Rekrutierung
        • University of Ottawa (The Ottawa Hospital General Campus)
        • Kontakt:
          • Shawn Aaron
          • Telefonnummer: 74729 613-737-8899
          • E-Mail: saaron@ohri.ca
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Shawn Aaron
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1E8
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Toronto (The Hospital for Sick Children)
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Trisha Tulloch
        • Unterermittler:
          • Brandon Zanette
        • Unterermittler:
          • Theo Moraes
        • Unterermittler:
          • Giles Santyr
    • Quebec
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1N 3C6

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird sowohl jugendliche (≥ 12 und <19 Jahre) als auch erwachsene (≥19 Jahre) E-Zigarette- und Nicht-E-Zigaretten-Nutzer in sechs akademischen Krankenhauszentren in ganz Kanada einschreiben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jugendarm:

  • Im Alter von ≥ 12 und <19 Jahren alt
  • Entweder 1) Verwenden Sie weder brennbare Zigaretten noch E-Zigaretten oder 2) ausschließlich E-Zigaretten verwenden

Erwachsener Arm:

  • Alter ≥19 Jahre alt
  • In eine der folgenden Kategorien fallen: 1) Verwenden Sie weder brennbare Zigaretten noch E-Zigaretten; 2) Brennbarer Zigaretten ausschließlich verwenden und niemals E-Zigaretten verwenden; 3) Verwenden Sie E-Zigaretten ausschließlich und verwenden Sie niemals brennbare Zigaretten; oder 4) Verwenden Sie derzeit sowohl brennbare Zigaretten als auch E-Zigaretten

Ausschlusskriterien:

Jugendarm:

  • Kontraindikation gegen Lungenfunktionstests und kardiopulmonale Übungstests
  • Im letzten Monat brennbares Cannabis geräuchert und/oder eine brennbare Cannabis-Raucherhistorie von> 1 Gelenkjahresjahr haben
  • Haben in den letzten 6 Monaten brennbare Zigaretten geräuchert
  • Eine chronisch diagnostizierte chronische Lungenerkrankung (wie Asthma, Mukoviszidose oder bronchopulmonale Dysplasie) haben
  • Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Erwachsener Arm:

  • Kontraindikation gegen Lungenfunktionstests und kardiopulmonale Übungstests
  • Im letzten Monat brennbares Cannabis geräuchert und/oder eine brennbare Cannabis-Raucherhistorie von> 1 Gelenkjahresjahr haben
  • Derzeit wird eine Behandlung wegen Lungenkrebs durchgeführt
  • Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Es werden keine Einschränkungen für die Art der E-Liquids angegeben, die von den Teilnehmern verwendet werden. Beispielsweise werden E-Zigaretten-Benutzer von Nikotin, Tetrahydrocannabinol und Cannabidiol eingeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erwachsene
Kanadische Erwachsene ab 19 Jahren. Wir werden nur E-Zigaretten-Benutzer, Nicht-E-Zigaretten- und nicht brennbare Zigarettenbenutzer, brennbare Nutzer von Zigaretten und doppelte brennbare Zigaretten-E-Zigaretten-Benutzer einschreiben.
Jugendliche
Kanadische Jugendliche im Alter von 12 und <19 Jahren, einschließlich. Wir werden nur E-Zigaretten-Benutzer sowie Nicht-E-Zigaretten- und nicht brennbare Zigarettenbenutzer einschreiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbundmaß für kleine Atemwege -Dysfunktionen
Zeitfenster: Von der Registrierung (Basis) bis zum Ende der Studienteilnahme (36 Monate).

Die Teilnehmer, die mindestens eines der folgenden Kriterien treffen, wird als eine Dysfunktion kleiner Atemwege angesehen:

Für jugendliche Teilnehmer umfassen diese Maßnahmen 1) eine Änderung des Widerstands von 5 bis 20 Hz (R5-R20)> Obergrenze des Normalen (ULN) auf Oszillometrie oder 2) Spitzensauerstoffverbrauch (VO2) <Untergrenze der Normalen (LLN ) plus eine Beatmungsreaktion oder eine winzige Belüftung/Kohlendioxidproduktion (VE/VCO2) Nadir> Uln. Für erwachsene Teilnehmer umfassen diese Maßnahmen 1) R5-R20> uln, 2) Wahrscheinlichkeitsmaßnahme der Krankheitswahrscheinlichkeit funktionelle kleine Atemwege-Krankheiten> 10% auf Brust-CT oder 3) Peak Vo2 <84% vorhergesagt plus VE/VCO2 Nadir> uln. Der Anteil der Teilnehmer wird zu jedem Zeitpunkt zwischen den Dampf- und Kontrollgruppen mit Chi-Quadrat-Tests zwischen den Dampf- und Kontrollgruppen verglichen. Multivariable logistische Regressionen werden verwendet, um mögliche Kovariaten wie Alter, Geschlecht und ihre Interaktion mit Dampf-/Rauchergruppen anzupassen.

Von der Registrierung (Basis) bis zum Ende der Studienteilnahme (36 Monate).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fev1
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Literneinheiten (L) für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
FVC
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Literneinheiten (L) für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Fev1/FVC
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnis in Einheiten von 0 bis 100% für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Fev3/Fev6
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnis in Einheiten von 0 bis 100% für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Gesamtlungenkapazität
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Literneinheiten (L) für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Diffusionskapazität
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnis in Einheiten von ML/mm/mmHg für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Kleiner Atemwegswiderstand R5-R20
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnis in Einheiten von KPA/L/s für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Belüftungsfehler Prozent
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von 0 bis 100% für Studienteilnehmer an folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), ST .
36 Monate
RBC zu Membranverhältnis
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten eines Verhältnisses für Studienteilnehmer an folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), St. Josephs Healthcare Hamilton (McMaster University).
36 Monate
Membran zu Gasverhältnis
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten eines Verhältnisses für Studienteilnehmer an folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), St. Josephs Healthcare Hamilton (McMaster University).
36 Monate
Scheinbarer Diffusionskoeffizient
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von CM2/S für Studienteilnehmer an folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), BC Children's Hospital (University of British Columbia), Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University).
36 Monate
Peak VO2 %vorhergesagt
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, gemessen in Einheiten von 0-100% für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
VE/VCO2 Nadir
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten eines Verhältnisses für alle Studienteilnehmer gemessen wurden.
36 Monate
Epigenetisches Alter (Blutmethylierung)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten der Altersbeschleunigung für alle Studienteilnehmer gemessen wurden.
36 Monate
Differentiell methylierte Gene (Blutmethylierung)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten von Beta-Werten für alle Studienteilnehmer gemessen wurden.
36 Monate
Differentiell exprimierte Gene (Bluttranskriptom)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von Transkripten pro Million für alle Studienteilnehmer.
36 Monate
Epigenetisches Alter (induzierte Sputummethylierung)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten der Altersbeschleunigung gemessen wurden, bei jugendlichen Studienteilnehmern an folgenden Standorten: BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), Center Hospital mehr als Universität de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke).
36 Monate
Differentiell methylierte Gene (induzierte Sputummethylierung)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten von Beta-Werten für jugendliche Studienteilnehmer an folgenden Standorten gemessen wurden: BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), Center Hospital mehr als Universität de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke).
36 Monate
Differentiell exprimierte Gene (induziertes Sputumtranskriptom)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten von Transkripten pro Million für jugendliche Studienteilnehmer an folgenden Standorten gemessen wurden: BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto), Center Hospital mehr als Universität de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke).
36 Monate
Epigenetisches Alter (bronchiale Epithelzell- und Bronchoalveolar -Lavage -Methylierung)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten der Altersbeschleunigung gemessen wurden, für die Teilnehmer von Erwachsenen an den folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospitalier Universität de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke).
36 Monate
Differentiell methylierte Gene (Bronchialepithelzell und bronchoalveoläre Lavage -Methylierung)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Einheiten von Beta-Werten für Studienteilnehmer für Erwachsene an den folgenden Standorten gemessen wurden: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospitalier Universität de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke).
36 Monate
Differenziell exprimierte Gene (Bronchial -Epithelzellen- und Bronchoalveolar -Lavage -Transkriptom)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von Transkripten pro Million für Studienteilnehmer für Erwachsene an folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospitalier Universität de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke).
36 Monate
Lungen -Clearance -Index
Zeitfenster: 36 Monate
Die in den folgenden Standorten an Jugendstudienteilnehmern gemessenen Ergebnisse: BC Children's Hospital (University of British Columbia), das Krankenhaus für kranke Kinder (Universität von Toronto).
36 Monate
DPM FSAD
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von 0 bis 100% für Studienteilnehmer für Erwachsene an den folgenden Standorten: St. Pauls Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospital mehr Klinikwissenschaftsgebäude (Universität Alberta), Generalcampus des Ottawa Hospital (University of Ottawa).
36 Monate
LAA856
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von 0 bis 100% für Studienteilnehmer für Erwachsene an den folgenden Standorten: St. Pauls Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospital mehr Klinikwissenschaftsgebäude (Universität Alberta), Generalcampus des Ottawa Hospital (University of Ottawa).
36 Monate
LAA950 (quantitatives Emphysem)
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von 0 bis 100% für Studienteilnehmer für Erwachsene an den folgenden Standorten: St. Pauls Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospital mehr Klinikwissenschaftsgebäude (Universität Alberta), Generalcampus des Ottawa Hospital (University of Ottawa).
36 Monate
Qualitatives Emphysem
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von 0 bis 100% für Studienteilnehmer für Erwachsene an den folgenden Standorten: St. Pauls Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospital mehr Klinikwissenschaftsgebäude (Universität Alberta), Generalcampus des Ottawa Hospital (University of Ottawa).
36 Monate
Lungengefäßvolumen
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse in Einheiten von Milliliter (ML) für Studienteilnehmer für Erwachsene an folgenden Standorten: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospitalier Universitaire de Sherbrooke (Universites de Sherbrooke), Klinikwissenschaftsgebäude (Universität Alberta), Generalcampus des Ottawa Hospital (University of Ottawa).
36 Monate
Schleimbewertung
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Angaben für Erwachsenenstudienteilnehmer an den folgenden Standorten gemessen wurden: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospital mehr von Alberta), General Campus des Ottawa Hospital (Universität von Ottawa).
36 Monate
Gesamtzahlen der Atemwege
Zeitfenster: 36 Monate
Ergebnisse, die in Angaben für Erwachsenenstudienteilnehmer an den folgenden Standorten gemessen wurden: St. Paul's Hospital (University of British Columbia), St. Joseph's Healthcare Hamilton (McMaster University), Center Hospital mehr von Alberta), General Campus des Ottawa Hospital (Universität von Ottawa).
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H24-00374
  • FRN-193735 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Canadian Cancer Society)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dampfen

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