- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06835686
Kollaborative Multi-Level-Adipositas-Intervention, die unterversorgte Gemeindenprozesse einbezieht (CONNECT)
La-Cal Connect: Louisiana Community Engagement Alliance (LA-CALAL) Kollaborative Mehrfach-Adipositas-Intervention für unterversorgte Gemeinschaften (Connect)
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit einer evidenzbasierten mehrstufigen Intervention für Gewichtsverlust und Machbarkeit, Treue und Nachhaltigkeit bei der Umsetzung der Intervention in einkommensschwachen und unterversorgte Menschen mit Fettleibigkeit in Louisiana zu testen. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Wird eine evidenzbasierte Multi-Level-Adipositas-Intervention (genannt LA-Cal-als La-Cal) bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit bei niedrigem Einkommen und unterversorgten Gemeinden nach 6 Monaten im Vergleich zur verbesserten üblichen Versorgung einen Gewichtsverlust erreichen?
- Wird La-Cal Connect nach 12 Monaten Gewichtsverlust aufrechterhalten?
- Wird La-Cal Connect nach Taillenumfang, Ernährungsqualität, körperliche Aktivität, Lebensqualität und Blutdruck nach 6 und 12 Monaten verbessern?
- Wird La-Cal Connect bei Erwachsenen, die mit Fettleibigkeit in einkommensschwachen und unterversorgten Gemeinden leben, umgesetzt werden?
Die Forscher werden die La-Cal-Connect-Intervention mit mehrstufiger Gewichtsverlust so vergleichen, um die übliche Versorgung zu verbessern, um zu bewerten, ob La-Cal-Verbindung zu einem höheren Gewichtsverlust und mehr Veränderungen des Taillenumfangs, der Ernährung, der körperlichen Aktivität, der Lebensqualität und des Blutdrucks führt als die üblichen üblichen Veränderungen Pflege.
Teilnehmer in beiden Armen werden:
- Erhalten Sie mit der Gesundheitskompetenz geschnittene Bildungsmaterialien und Ressourcen für Gewichtsverlust
- Besuchen Sie den Standort der Klinik für Basis-, 6-Monats- und 12-Monats-Studienbesuche, um klinische und Umfragemessungen zu sammeln
Teilnehmer des Connect Intervention Arms werden auch:
- Gesundheitscoaching erhalten
- Selbstüberwachung und körperliche Aktivität unter Verwendung digitaler Technologien
- Nehmen Sie an Gruppenversammlungen teil, um die Nutzung der Gesundheits- und Wellnessressourcen der Gemeinschaft zu identifizieren und zu erhöhen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Gesundheitskompetenz und kulturell maßgeschneiderte Materialien
- Verhalten: Gesundheits-Coaching und Navigation in der Gemeinde eingesetzter Gesundheitswesen
- Verhalten: Selbstüberwachung und Fernüberwachung des Patienten über Gewicht und körperliche Aktivität
- Sonstiges: Community Asset Mapping (CAM)
- Sonstiges: Schulungstraining
- Sonstiges: Fettleibigkeits -Toolkit für Grundversorgungsdienstleister
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Erin Peacock, PhD, MPH
- Telefonnummer: 504-988-1075
- E-Mail: epeacoc@tulane.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laura Perry, PhD
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
Studienorte
-
-
Louisiana
-
Avondale, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70094
- Rekrutierung
- InclusivCare - Avondale Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Bastrop, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71220
- Rekrutierung
- CommuniHealth Services - Bastrop Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70806
- Rekrutierung
- CareSouth Medical and Dental - Baton Rouge Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Franklin, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70538
- Rekrutierung
- Teche Action Clinic - Franklin
-
Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Greensburg, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70441
- Rekrutierung
- Southeast Community Health Systems - Greensburg Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Rekrutierung
- Teche Action Clinic - Houma
-
Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
-
Independence, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70443
- Rekrutierung
- Southeast Community Health Systems - Independence Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Kenner, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70062
- Rekrutierung
- InclusivCare - Kenner Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Loranger, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70446
- Rekrutierung
- RKM Primary Care - Loranger Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Marrero, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70072
- Rekrutierung
- InclusivCare - Marrero
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Minden, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71055
- Rekrutierung
- David Raines Community Health Center - Minden Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tuane.edu
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Morgan City, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70380
- Rekrutierung
- Teche Action Clinic - Morgan City
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70129
- Rekrutierung
- NOELA Community Health Center
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Pierre Part, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70339
- Rekrutierung
- Teche Action Clinic - South Pierre Part
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Plaquemine, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70764
- Rekrutierung
- CareSouth Medical and Dental - Plaquemine Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71107
- Rekrutierung
- David Raines Community Health Center - Shreveport Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Springfield, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70462
- Rekrutierung
- RKM Primary Care - Springfield Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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West Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71292
- Rekrutierung
- CommuniHealth Services - West Monroe Clinic
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Kontakt:
- Laura Perry
- Telefonnummer: 504-988-8906
- E-Mail: Lperry5@tulane.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 75 Jahre alt sein
- Mit Fettleibigkeit leben, definiert als BMI zwischen 30 und 50 kg/m2 für nicht asiatische identifizierende Teilnehmer und BMI zwischen 27,5 und 50 kg/m2 für asiatische identifizierende Teilnehmer
- Wagen weniger als 400 Pfund
- Erhalt der Versorgung von oder bereit, sich in einer teilnehmenden FQHC -Klinik anzumelden
- Englisch in der Lage, Englisch zu verstehen und zu sprechen
- in der Lage, die Studie innerhalb des nächsten Jahres abzuschließen (z. B. nicht planen, innerhalb des Untersuchungszeitraums aus dem Gebiet zu wechseln)
Ausschlusskriterien:
- Nachdem im vergangenen Jahr schwanger oder geplant wurde, während des Untersuchungszeitraums schwanger zu werden (innerhalb von 1 Jahr), schwanger zu werden
- Derzeit nehmen Sie an einem Gewichtsverlustprogramm teil
- in den letzten 6 Monaten mehr als 10 Pfund verloren haben
- Mitarbeiter oder Familienmitglied eines Mitarbeiters eines teilnehmenden FQHC zu sein
- eine Krankheit haben, die durch Bewegung oder Gewichtsverlust beeinträchtigt oder verstärkt werden kann oder verschärft werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: La-Cal-Intervention
Die Teilnehmer erhalten: 1) kulturell maßgeschneiderte und Gesundheitskompetenz-passende Bildungsmaterialien über Gewichtsverlust und Fettleibigkeit, 2) Gesundheitscoaching von Community Health-Mitarbeitern über 6 Monate und 3) digitale Gewichtsskala und Fitness-Tracker (z. B. Fitbit). Die Gemeinden erhalten Unterstützung für die Durchführung von Community Asset Mapping und Design und Implementierung von Community -Aktionsprojekten, um Gesundheitsressourcen in ihrer Gemeinde zu fördern. Die Anbieter der FQHC-Klinik erhalten: 1) Ausbildung zum Richtlinienbasierten Fettleibigkeitsmanagement, 2) Toolkit mit Ressourcen für das Management von Fettleibigkeit. |
Die Teilnehmer erhalten eine schriftliche Informationen zu Gesundheitskompetenz zu Community-Ressourcen und Gewichtsmanagement
Die Teilnehmer erhalten über einen Zeitraum von 6 Monaten virtuelle Coaching-Sitzungen von ausgebildeten Community Health Workers (CHWS).
Das Coaching wird kulturell kompetente Informationen und Strategien für das Gewichtsmanagement sowie die Verknüpfung der Teilnehmer mit Wellnessressourcen in der Community Asset (siehe unten) umfassen.
Trainer werden auch die Gewichtsverlust und die körperliche Aktivität der Patienten über Online -Portale aus der Ferne überwachen, um Patienten während der Coaching -Sitzungen maßgeschneiderte Unterstützung zu bieten.
Die Teilnehmer werden während des 6-monatigen Gesundheits-Coaching-Protokolls mit einer digitalen Gewichtsskala und einer mit Bluetooth verbundenen mit dem Handgelenk angeschlossenen Fitness-Tracking-Gerät (z. B. Fitbit) das Gewicht und die körperliche Aktivität von Selbstüberwachung selbstüberwachen.
Die Teilnehmer werden angewiesen, sich selbst zu wiegen und täglich einen Fitness -Tracker (z. B. Fitbit) zu tragen.
Gesundheitstrainer überwachen Daten und körperliche Aktivitätsdaten aus der Ferne, die von diesen Geräten protokolliert werden, um in Gesundheitscoaching -Sitzungen einzubeziehen.
Die CHW aus jeder Interventions -Community -Klinik wird ein Team von Community -Mitgliedern einberufen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verbindungsteilnehmer, die sich regelmäßig erfüllen, um Community -Vermögenswerte zu identifizieren und zu beschreiben, die gesunde Lebensstile im Zusammenhang mit Gewichtsverlust und Management ermöglichen, unterstützen und fördern (z. , gesunde Ernährung und körperliche Aktivitätsressourcen).
Community -Teams werden unterstützt, um Community -Aktionsprojekte zu entwerfen und umzusetzen, um die Nutzung der auf der Karte identifizierten Community -Ressourcen zu fördern.
FQHC -Anbieter werden Bildungssitzungen zur Verfügung gestellt.
Der Schulungslehrplan soll die Kenntnisse der Gesundheitsdienstleister über evidenzbasierte und richtlinienkonkordante Adipositas-Management-Strategien in der Grundversorgung erhöhen.
Wir bieten FQHC -Anbietern ein Toolkit mit zusätzlichen Ressourcen und Informationen von Fettleibigkeit und den Teilnehmern, die den Teilnehmern zur Unterstützung von Fettleibigkeitsmanagement vergeben werden.
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Aktiver Komparator: Verbesserte übliche Pflege
Die Teilnehmer erhalten kulturell maßgeschneiderte und gesundheitsschädlich geeignete Bildungsmaterialien über Gewichtsverlust und Fettleibigkeit.
Anbieter der FQHC -Klinik erhalten Bildung über das Management von Fettleibigkeit.
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Die Teilnehmer erhalten eine schriftliche Informationen zu Gesundheitskompetenz zu Community-Ressourcen und Gewichtsmanagement
FQHC -Anbieter werden Bildungssitzungen zur Verfügung gestellt.
Der Schulungslehrplan soll die Kenntnisse der Gesundheitsdienstleister über evidenzbasierte und richtlinienkonkordante Adipositas-Management-Strategien in der Grundversorgung erhöhen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwischengruppenunterschied in % Gewichtsänderung
Zeitfenster: 6 Monate
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Das geschulte Personal misst das Gewicht bei allen Besuchen mit einer digitalen Gewichtsskala.
Für das Gewicht wird die Messung zweimal durchgeführt, wobei eine dritte Messung, wenn die ersten 2 Messungen mehr als 0,1 kg abweichen.
Für Analysen wird ein Durchschnitt der beiden engsten Messungen verwendet.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwischengruppenunterschied in der Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: 6 Monate
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Das geschulte Personal misst bei allen Studienbesuchen unter Verwendung eines nicht-elastischen Bandmaßes, das auf der Haut in einer horizontalen Ebene um den Bauch auf der Ebene des Iliakrests auf der Haut platziert ist.
Die Messung wird zweimal mit einer dritten Messung durchgeführt, wenn die ersten 2 Messungen mehr als 0,5 cm abweichen; Der Durchschnitt der beiden engsten Messungen wird für Analysen verwendet.
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6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: 6 Monate
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Der systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) werden bei jedem Studienbesuch unter Verwendung eines oszillometrischen Omron-professionellen IntelliSense-Blutdruckmonitors HEM-907XL und nach dem AHA-Protokoll der American Heart Association (AHA) gemessen.
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6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Veränderung der Ernährungsaufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Ernährung wird bei jedem Studienbesuch mit einem Diät-Screener selbst gemeldet, der von den Studienforschern entwickelt und in früheren Studien verwendet wurde.
Der Screener bewertet im vergangenen Monat die Häufigkeit des Konsums ausgewählter Lebensmittel und Getränke - einschließlich Obst und Gemüse, fettreicher Lebensmittel und alkoholischen Getränken.
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6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Veränderung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei jedem Studienbesuch wird körperliche Aktivität unter Verwendung des 7-Punkte-Fragebogens für internationale körperliche Aktivität (IPAQ-SF) selbst gemeldet.
Dieses Tool zeichnet die Zeit auf, die in 4 verschiedenen Aktivitätsniveaus (kräftig, mäßig, Gehen, Sitzen) nach 7-Tage-Rückruf aufgewendet wurde.
Die Bewertungen werden berechnet, indem die Gesamtzahl der Minuten/Woche oder die gesamte Met-Minute/Woche in den folgenden Aktivitätsniveaus berechnet wird: kräftig, mäßig, Gehen, Sitzen.
Eine Gesamtbewertung für körperliche Aktivität wird berechnet, indem die Werte für kräftige, moderate und gehende Bereiche summiert werden.
Der Mindestwert beträgt 0 (keine Aktivität), wobei höhere Bewertungen mehr körperliche Aktivität anzeigen.
Das kategoriale körperliche Aktivitätsniveau (niedrig, moderat und hoch) wird unter Verwendung von von den Autoren empfohlenen Schnittpunkten berechnet.
Der kontinuierliche Aktivitätswert kann als empfindlicheres Maß für die Änderung der körperlichen Aktivität der Teilnehmer verwendet werden.
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6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Lebensqualität wird bei jedem Studienbesuch mit dem 10-Punkte-Patienten mit der globalen Gesundheitsmaßnahme (Messcoming Messungsinformationssystem) selbst gemeldet.
Rohwerte für die globale körperliche Gesundheit und die globale psychische Gesundheit werden von 4 bis 20 berechnet.
Per Promis-Bewertungsrichtlinien werden Rohwerte in eine T-Score-Metrik umgewandelt, wobei höhere Werte für jede Domäne eine bessere Gesundheit darstellen.
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6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwischengruppenunterschied in % Gewichtsänderung
Zeitfenster: 12 Monate
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Gewichtsänderung vom Basisbesuch zum 12 -monatigen Besuch mit einem Standardprotokoll (siehe oben).
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12 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des Taillenumfangs vom Basisbesuch zum 12 -monatigen Besuch mit einem Standardprotokoll (siehe oben).
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12 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung von SBP und DBP vom Grundlinienbesuch bis zum 12 -monatigen Besuch mit einem Standardprotokoll (siehe oben).
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12 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Veränderung der Ernährungsaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Ernährung wird bei jedem Studienbesuch mit einem Diät-Screener selbst gemeldet, der von den Studienforschern entwickelt und in früheren Studien verwendet wurde.
Der Screener bewertet im vergangenen Monat die Häufigkeit des Konsums ausgewählter Lebensmittel und Getränke - einschließlich Obst und Gemüse, fettreicher Lebensmittel und alkoholischen Getränken.
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12 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Veränderung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: 12 Monate
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Bei jedem Studienbesuch wird körperliche Aktivität unter Verwendung des 7-Punkte-Fragebogens für internationale körperliche Aktivität (IPAQ-SF) selbst gemeldet.
Dieses Tool zeichnet die Zeit auf, die in 4 verschiedenen Aktivitätsniveaus (kräftig, mäßig, Gehen, Sitzen) nach 7-Tage-Rückruf aufgewendet wurde.
Die Bewertungen werden berechnet, indem die Gesamtzahl der Minuten/Woche oder die gesamte Met-Minute/Woche in den folgenden Aktivitätsniveaus berechnet wird: kräftig, mäßig, Gehen, Sitzen.
Eine Gesamtbewertung für körperliche Aktivität wird berechnet, indem die Werte für kräftige, moderate und gehende Bereiche summiert werden.
Der Mindestwert beträgt 0 (keine Aktivität), wobei höhere Bewertungen mehr körperliche Aktivität anzeigen.
Das kategoriale körperliche Aktivitätsniveau (niedrig, moderat und hoch) wird unter Verwendung von von den Autoren empfohlenen Schnittpunkten berechnet.
Der kontinuierliche Aktivitätswert kann als empfindlicheres Maß für die Änderung der körperlichen Aktivität der Teilnehmer verwendet werden.
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12 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Lebensqualität wird bei jedem Studienbesuch mit dem 10-Punkte-Patienten mit der globalen Gesundheitsmaßnahme (Messcoming Messungsinformationssystem) selbst gemeldet.
Rohwerte für die globale körperliche Gesundheit und die globale psychische Gesundheit werden von 4 bis 20 berechnet.
Per Promis-Bewertungsrichtlinien werden Rohwerte in eine T-Score-Metrik umgewandelt, wobei höhere Werte für jede Domäne eine bessere Gesundheit darstellen.
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12 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Treue
Zeitfenster: 6 Monate
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Das zusammengesetzte Maß für die Treue bestand aus der selbstberichteten Häufigkeit der Gewichtsmessung, dem Erhalt des Gesundheitscoachings und der Verwendung von Gemeinschaftsressourcen, die einen gesunden Lebensstil unterstützen.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marie Krousel-Wood, MD, MSPH, Tulane University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ernährungsstörungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Übergewicht
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
- Fettleibigkeit
- Motorik
- Bewegung
- Phänomen des Bewegungsapparates muskuloskelettal
- Muskuloskelettaler und neuronales physiologisches Phänomen
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Präventive Gesundheitsdienste
- Gesundheitserziehung
- Verbrauchergesundheitsinformationen
- Übung
- Gesundheitskompetenz
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-822
- OT2HL158287 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gesundheitskompetenz und kulturell maßgeschneiderte Materialien
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Hacettepe UniversityAbgeschlossenTyp 2 DiabetesTruthahn