- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06836583
Sphenopalatin -Ganglionblock in endoskopischer transphenoidaler Hypophyse -Chirurgie
Ultraschallgeführter perkutaner versus trans-nasaler Pterygopalatin-Fossa-Block in der endoskopischen trans-Rhdenoidal-Hypophyse-Operation: Randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Endoskopische endonasale transsphenoidale Resektion des Hypophysenadenoms ist die derzeit am häufigsten verwendete Methode zur Resektion von Hypophysen -Tumoren. Es handelt sich um eine minimal invasive chirurgische Technik, um Zugang zu Sellar und Parasellar -Läsionen zu erhalten.
Das Hauptziel der endoskopischen Hypophysenchirurgie ist die minimale Gewebemanipulation und ein klares blutloses Feld mit einer besseren Panorama -Visualisierung unter hämodynamischer Stabilität und einer guten postoperativen Analgesie, um das Ergebnis zu verbessern. Pterygopalatin Fossa Block (PPFB) wird verwendet, um die hämodynamische Stabilität aufrechtzuerhalten und die intraoperativen Anästhesieanforderungen (PPFB) zu verringern
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kafr ash Shaykh, Ägypten
- Kafrelsheikh University
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Kafr ash Shaykh, Ägypten, 23023
- Kafrelsheikh University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur American Society of Anaesthesiologen (ASA) der Klasse I oder II angehören und für endoskopische transphedoidale Hypophysenchirurgie (ETSS) geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn; Anamnese der Allergie oder Kontraindikation mit einem der untersuchten Arzneimittel, bei denen Patienten, für die Pterygopalatin -Fossa -Block ist, kontraindiziert sind (Patientenverweigerung, Faszienanomalien, Koagulationsstörung, Hautinfektion am Injektionsort), adipöse Patienten mit BMI mehr als 35 kg/m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Bilateraler transnasaler Pterygopalatin-Fossa-Block
unter Verwendung von 4ml 0,25% Bupivacain nach der Induktion von GA.
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Die Patienten werden in einer 15-Grad-Reverse-Trendelenburg-Position zwischen der mittleren und minderwertigen Turbinaten platziert.
Diese Passage wird durch einen mit Jodlösung getränkten Applikator aus Baumwollsteuer sterilisiert.
Eine 20-Gauge/5-Zoll-Wirbelsäulennadel wird verwendet, nachdem 2-3 mm seiner Spitze entlang der Backbordseite mit einem sterilen Nadelhalter gebeugt werden, um einen Winkel von 45 zu bilden.
Die Nadel wird mit 5% Lidocain -Gelee geschmiert, in den Nasenfleisch eingefügt und mit dem seitlich zugewandten Krämpfen -Zeiger fortgeschritten.
Unter endoskopischer Kontrolle (0_ Optik, 4 mm Durchmesser) wird die Nadel zwischen mittlerer und minderwertiger Turbinat eingefügt.
Insgesamt 4 ml 0,25% Bupivacain werden nach negativer Aspiration direkt hinter und über dem mittleren Turbinenschwanz injiziert, wo die Pterygopalatin -Fossa tief gelegen ist.
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Aktiver Komparator: Bilaterale US-amerikanische infrazygomatische perkutane Pterygopalatin-Fossa-Block
unter Verwendung von 4ml 0,25% Bupivacain nach der Induktion von GA
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US-geführte perkutane PPFB: Die Patienten werden in die laterale Kopfposition platziert; Der Mund des Patienten ist leicht geöffnet. Nach sterblichen sterilen Präparaten befindet sich die mit sterile Hülle bedeckte US -amerikanische lineare Sonde horizontal auf der Seite des Gesichts direkt unter dem zygomatischen Knochen, der der mandibulären Kerbe überlegen ist, und anterior zum Unterkieferkondylus, um den Coronoidprozess, den lateralen Pterygoid -Muskeln, den Sateral zu visualisieren Pterygoid -Platte und der Oberkieferknochen und die Oberkieferarterie. Nadel wird parallel zur Wandlersonde in der Ebene eingeführt und von medial nach lateral in Richtung Pterygopalatin-Fossa vorgezogen. Nach negativer Aspiration wird der Injektat tief in den lateralen Pterygoid -Muskel und -platte abgelagert. Insgesamt 4 ml 0,25% Bupivacain werden injiziert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Intraoperative Anästhesieanforderungen (geleitet durch Entropie) bei Patienten, die sich einer endoskopischen transsphenoidalen Resektion des Hypophysenadenoms in der Konjuktion mit Vollnarkose (GA) unterziehen.
Zeitfenster: Nach 15 Minuten nach der Induktion der Anästhesie, dann alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation. Das Gesamtvolumen des Anästhesiemittels wird am Ende der Operation (Millimeter /Minuten) gemessen.
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Das Hauptziel dieser Studie ist es, den Effekt des bilateralen US -geführten perkutanen PPFB mit dem transnasalen Ansatz auf den intraoperativen Anästhesieanforderungen (geleitet durch Entropie) bei Patienten, die sich einer endoskopischen transsphenoidalen Resektion der Hypophysenverzögerung in Konjuktion mit Vollnäherung unterziehen, zu vergleichen.
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Nach 15 Minuten nach der Induktion der Anästhesie, dann alle 15 Minuten bis zum Ende der Operation. Das Gesamtvolumen des Anästhesiemittels wird am Ende der Operation (Millimeter /Minuten) gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sphenopalatine ganglion block
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur trans-nasaler Pterygopalatin-Fossa-Block
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University of Texas Southwestern Medical CenterAbgeschlossenSubarachnoidalblutung, AneurysmaVereinigte Staaten