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Zeit- und Typ -abhängige Bewertung verschiedener Techniken zur Korrektur der Hypoplasie der Kieferspalte

26. Februar 2025 aktualisiert von: Abdullah Hashim Ahmed, Assiut University

Die maxilläre Hypoplasie bei CLP -Deformitäten resultiert aus einer angeborenen Verringerung des Wachstums des Mittelfahnens und der Auswirkungen der chirurgischen Narbe aus der CLP -Reparatur. Turvey et al. schlug vor, dass dieses unverhältnismäßige Kieferwachstum die biologische Folge einer früheren chirurgischen Intervention für den Verschluss der Weichgewebe ist und nicht mit der Deformität des angeborenen Spaltens zusammenhängt. Die Hypoplasie der Midfacial wird üblicherweise durch die konventionelle leichte Festung der Schadensbehandlung behandelt, um die Oberkiefer vor und stabilisieren Sie nacheinander mit der Behandlung mit der orthodontischen Behandlung. .

Der Patient der Hypoplasie im Mittelgesicht hat die folgenden Eigenschaften: Konkaves Gesichtsprofil, umgekehrte Nasenspitze, breite Alarbasis, akuter nasolabialer Winkel und übermäßige Exposition von Sklera. Intraorale Befunde sind vordere und hintere Crossbite, CLP, akzentuierte Kurve von Spee, Dental -Malokklusion der Klasse III, mehrere fehlende Zähne, oronasale Kommunikation und Restspalte. Sprachstörungen sind in der Regel auch aufgrund velopharyngealer Inkompetenz und oronasaler Kommunikation vorhanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

22

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientenspalten entweder Alveolenspalten oder Alveolen und Gaumenspalten.
  • Chirurgisch passenpatienten.
  • Patienten, die zur orthognathischen Bewertung vorbereitet sind, entweder einer chirurgischen oder kieferorthopädischen Korrektur.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-Spaltfälle.
  • Vorherige Korrektur.
  • Anamnese der aktiven Infektion oder zugrunde liegende Erkrankung wie hämatologische Störungen Neoplasma und Immunfunktion.
  • Der Patient weigerte sich, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Operation zuerst
Moderner Ansatz der orthognathischen Chirurgie (verkürzte Behandlungszeit, effiziente Zahnkompensation und frühzeitige Verbesserung der Gesichtsästhetik).
Le Fort i Osteotomie wird häufig bei der Korrektur von Zahnverschluss und Oberkieferhypoplasie bei Spaltenpatienten verwendet. Darüber hinaus kann die Osteotomie auch das Gesicht und das Selbstwertgefühl der Patienten verbessern
Die Ablenkungsosteogenese ist eine chirurgische Technik, die die eigenen Reparaturmechanismen des Körpers zur optimalen Rekonstruktion der Gewebe verwendet.
Experimental: othodontics zuerst
Kieferorthopädie zuerst dann Operation
Le Fort i Osteotomie wird häufig bei der Korrektur von Zahnverschluss und Oberkieferhypoplasie bei Spaltenpatienten verwendet. Darüber hinaus kann die Osteotomie auch das Gesicht und das Selbstwertgefühl der Patienten verbessern
Die Ablenkungsosteogenese ist eine chirurgische Technik, die die eigenen Reparaturmechanismen des Körpers zur optimalen Rekonstruktion der Gewebe verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cephalometrie
Zeitfenster: 1 Jahr
Kieferkomponente SNA (Grad) Sella auf Nasion, um einen Winkelnormalwinkel zu verweisen, beträgt 82 Grad plus oder minus 3 Grad
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesichtskanons
Zeitfenster: 1 Jahr

Die Fünfterregel, die das Gesicht in der Querdimension in fünf gleiche Teile unterteilt, indem angenommen

und drei gleiche Längen des Gesichts (die Stirn, die Nase, der Mund und das Kinn) sowie der interkantale Abstand, der gleich der Messung der Augenfissurlänge ist, sind in cm

1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

21. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Orthognathische Chirurgie

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