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Sockelkonservierung unter Verwendung von Dentintransplantaten Autogenes Dentintransplantat mit Kollagenschwamm bei Zahnimplantatstabilität Autogenes Zahntransplantat mit Kollagenschwamm bei Zahnimplantatstabilität

27. Februar 2025 aktualisiert von: Amira Ali El said, Faculty of Dental Medicine for Girls

Bewertung der Sockelkonservierung unter Verwendung autogener Dentintransplantat mit Kollagenschwamm auf die Stabilität des Zahnimplantats

Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Sockelkonservierung unter Verwendung von Kollagenschwamm mit autogenem Dentintransplantat gegen Kollagenschwamm mit de-mineralisiertem Freez-getrocknetem Knochentransplantat bei Zahnimplantatstabilität zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In unserer Studie haben wir die Sockel -Erhaltung unter Verwendung von zwei verschiedenen Transplantaten in zwei Gruppen vorgenommen.

Vor der Verhandlung haben wir CBCT genommen

Wir verwendeten autogenes Dentintransplantat, das durch Kollagenschwamm in einer Gruppe bedeckt war, und dem demineralisierten Gefrier -getrockneten Allotransplantat, das in der anderen Gruppe mit Kollagenschwamm bedeckt ist.

Nach 6 Monaten nahmen wir einen weiteren CBCT, um die dimensionalen Veränderungen und die Knochendichte in der Alveolarbuchse nach der Treuze zu unterstützen. Nach dem Transport haben wir das Implantat eingefügt, und während der Insertion nahmen wir eine Kernbiopsie mit Trephine Bur mit externem Durchmesser 3 mm für die histologische Analyse.

Nach dem Implantatinsertion haben wir die Stabilität mit RFA unterstützt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Al Azhar University for girls

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten sind frei von systemischen Krankheiten.
  • Patienten mit guter Mundhygiene.
  • Altersbereiche von 25 bis 50 Jahren.
  • Angemessener Inter -Bogen -Raum.

Ausschlusskriterien:

  • Medikamente, die den Knochenumsatz beeinflussen können, und Knochenmetabolerkrankungen.
  • Raucherpatienten und Alkoholiker.
  • Patienten mit parafunktionellen Gewohnheiten.
  • Patienten mit aktiver akuter Infektion im Zusammenhang mit Zahn von Interesse.
  • Patienten mit mangelnder Einhaltung und schwerwiegenden psychischen oder psychischen Problemen.
  • Schwangere Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: demineralisierte gefriergetrocknete Allotransplantat
demineralisierte gefriergetrocknete Allotransplantat mit Kollagenschwamm
Demineralisierte gefriergetrocknete Allotransplantat, Füllung von 2/3 der mit Kollagenschwamm bedeckten Steckdose, sechs Monate und einmal
Andere Namen:
  • DFDBA
Aktiver Komparator: Autogenes Dentintransplantat
Autogenes Dentintransplantat mit Kollagenschwamm
Autogenes mineralisiertes Dentintransplantat, Füllung von 2/3 der mit Kollagenschwamm bedeckten Steckdose, sechs Monate und einmal
Andere Namen:
  • Adg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der radiologischen Sockelabmessungen von der Basislinie auf 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Ende der Behandlung
CBCT -Messung der Sockelabmessungen
6 Monate nach dem Ende der Behandlung
Änderung der Knochendichte von der Basislinie auf 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Ende der Behandlung
CBCT Messung der Knochendichte innerhalb der Steckdose
6 Monate nach dem Ende der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neue Knochenbildung
Zeitfenster: Nach sechs Monaten zum Zeitpunkt der Implantatplatzierung
Histologische Analyse zur neuen Knochenbildung durch Masson Trichrom
Nach sechs Monaten zum Zeitpunkt der Implantatplatzierung
Implantatstabilität
Zeitfenster: Nach sechs Monaten zum Zeitpunkt der Implantatplatzierung
Messung der primären Implantatstabilität durch Resonanzfrequenzanalyse
Nach sechs Monaten zum Zeitpunkt der Implantatplatzierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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