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Cirtuvivint/Olaparib in Brustkrebs -Anfälligkeit Gen/homologe Rekombinationsmangel Platinresistent Eierstockkrebs

2. Juni 2026 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Phase -I -Bewertung der Kombination CLK/DYRK (Cirtuvivint) -Hemmung mit PARP -Hemmung (Olaparib) bei BRCA/HRD -Platin -resistenten Eierstockkrebs

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von Cirtuvivint in Kombination mit Olaparib bei platinresistenten Eierstockkrebs zu erfahren. Die Studie zielt auch darauf ab, die empfohlene Dosis der Kombinationstherapie zu bestimmen.

Wenn ein Teilnehmer gut für die Studie passt und sich für die Studie einschreibt, werden sie:

  • Besuchen Sie die Klinik häufig zu Beginn der Studie, um körperliche Untersuchungen, Blutauszeichnungen, Vitalfunktionen sowie andere Studien- und Routine -Versorgungsverfahren zu untersuchen. Nach den ersten zwei Monaten besuchen die Teilnehmer alle 28 Tage die Klinik.
  • Nehmen Sie die Studienmedikamente, Cirtuvivint und Olaparib. Die Teilnehmer nehmen jeden Tag Olaparib. Die Teilnehmer nehmen entweder 5 Tage pro Woche oder 2 Tage pro Woche CirtuVivint.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieser Versuch ist ein nicht komplexativer Phase-I-Kombinationsversuch mit dem Ziel, die Sicherheit und die RP2D von Cirtuvivint zu bestimmen, wenn sie täglich oral (5 Tage an 2 Tagen frei) in Kombination mit Olaparib (kontinuierlich) (kontinuierlich) für 28-tägige Zyklen und von Cirtuvivint, bei oraler Tagen (2 Tage) in Kombination mit Olaparib, (oraler) (orales Gebot) (oral) (oral) (oral) (oral) (oral) (oral) verabreicht wurden (5 Tage), in Kombination von oraler Tagen (28 Tage). Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Einschreibung in die beiden Kohorten wechseln. Die Patientenpopulation wird Frauen mit platinresistenten hochgradigen serösen oder endometrioid -epithelialen Eierstockkrebs sein, die Keimbahn oder somatische BRCA/HRD -positiv sind. Aufgrund der potenziellen Überlebensnachtung der PARP -Hemmung der späten Linie werden die Patienten auf nicht mehr als 3 frühere Therapielinien beschränkt. Olaparib wird mit der empfohlenen Standarddosis von 300 mg Geboten dosiert und für bekannte unerwünschte Ereignisse entsprechend angepasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung zum Unterschreiben und Datum des Zustimmungsformulars.
  2. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.
  3. Frau im Alter von ≥ 18 Jahren im Alter von ≥ 18 Jahren
  4. Die Patienten müssen einen Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 1 oder 2 haben
  5. Die Patienten müssen eine bestätigte Diagnose von hochgradigem serösen oder endometrioid-Epithelkrebs, primärem Peritonealkrebs oder Eileiter-Röhrenkrebs haben
  6. Patienten müssen eine platinresistente Erkrankung haben, die als radiologisches Fortschreiten weniger als 6 Monate nach der letzten Dosi
  7. Patienten müssen durch definierte Rezist 1.1 messbare Erkrankungen haben
  8. Frühere Antikrebstherapie:

    • Die Patienten müssen mindestens ein früheres Chemotherapie-Regime auf Platinbasis erhalten haben
    • Patienten haben möglicherweise nicht mehr als 3 frühere Linien der systemischen Therapie erhalten
    • Neoadjuvant +/- Adjuvante Therapien werden als 1 Therapielinie betrachtet
    • Erhaltungstherapie (z.
    • Die Therapie wurde aufgrund der Toxizität in Abwesenheit eines Fortschreitens als Teil derselben Linie angesehen (dh nicht unabhängig voneinander gezählt)
    • Die hormonelle Therapie wird als separate Therapielinie gezählt, es sei denn
    • Vorherige Strahlung ist erlaubt und wird nicht als eine Behandlungslinie angesehen
  9. Die Patienten müssen Tests auf BRCA -Mutation (Tumor oder Keimbahn) und Tumor -HRD -Tests durchgeführt haben und waren für einen und/oder das andere positiv.
  10. Die Patienten müssen einen vorherigen PARP -Inhibitor als Behandlungs- oder Erhaltungstherapie erhalten haben
  11. Die Patienten müssen eine angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion haben, wie sie definiert sind:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l (1500/µl)
    • Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l (100.000 µl)
    • Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl ohne Bluttransfusion in den letzten 28 Tagen
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze der Normalen (uln)
    • Die Patienten müssen eine Kreatinin-Clearance haben, die unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung oder basierend auf einem 24-Stunden-Urintest von ≥ 51 ml/min geschätzt wird
    • Aspartataminotransferase (AST) (serum -glutamische oxalacetika
    • Serum Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (Patienten mit dokumentierter Diagnose des Gilbert -Syndroms sind berechtigt, wenn das gesamte Bilirubin <3,0 x ULN)
    • Serumalbumin ≥ 2 g/dl
  12. Patienten mit einer vorherigen oder gleichzeitigen Malignität, deren Naturvorgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial haben, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes zu beeinträchtigen, können für diese Studie berechtigt sind.
  13. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen. Teilnehmer mit beeinträchtigter Entscheidungskapazität (IDMC), die einen rechtlich autorisierten Vertreter (LAR) und/oder Familienmitglied zur Verfügung haben, sind ebenfalls berechtigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit klarer Zell-, Schleim-, Sarkom-, niedriger/Grenz-, Keimzell- oder Geschlechtskord-Stromal-Ovarialtumor
  2. Patienten mit platinrefraktärer Erkrankung im Sinne von Patienten, die während oder innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt von Therapie auf Platinbasis fortgeschritten sind
  3. Patienten, die eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie (mit Ausnahme von palliativen Gründen) innerhalb von 3 Wochen vor der Studienbehandlung erhalten
  4. Patienten mit myelodysplastischer Syndrom/akuter myeloischer Leukämie oder mit Merkmalen, die auf myelodysplastische Syndrom/akute myeloische Leukämie hinweisen.
  5. Patienten betrachteten aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nicht-malignen systemischen Erkrankung oder einer aktiven, unkontrollierten Infektion ein schlechtes medizinisches Risiko. Beispiele sind, sind jedoch nicht beschränkt auf:

    • Unkontrollierte große Anfallsstörung
    • Instabile Kompression des Rückenmarks
    • Jede psychiatrische Störung, die verbietet, die Einverständniserklärung zu erhalten.
    • Jede andere gleichzeitige Infektionskrankheit, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Therapie IV -Antibiotika benötigt,
  6. Patienten mit klinisch signifikanten Herzerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden

    • Myokardinfarkt ≤ 6 Monate vor der ersten Dosis
    • Unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, jüngste (innerhalb von 3 Monaten)
    • Superior Vena Cava -Syndrom
    • Instabile Angina pectoris
    • Unkontrollierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association> Klasse II)
    • Unkontrolliert ≥ Grad 3 Hypertonie (pro ctcae)
    • Unkontrollierte Herzrhythmien
  7. Patienten mit hämorrhagischem oder ischämischem Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  8. Patienten mit einer Lebererkrankung mit Lebererkrankung (Kinder-Pugh-Klasse B oder C)
  9. Persistente Toxizitäten (>/= gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschtes Ereignis (CTCAE) Grad 2), die durch frühere Krebstherapie verursacht werden, ohne Alopezie oder periphere sensorische Neuropathie
  10. Patienten mit Zwölffingerdarmstent oder anderen GI -Störungen/-defekten, die die Absorption von oralen Medikamenten beeinträchtigen würden

    o umfasst Patienten, die nicht in der Lage sind, oral verabreichte Medikamente zu schlucken, und Patienten mit Magen -Darm -Störungen stören wahrscheinlich die Absorption der Studienmedikamente

  11. Patienten mit bekannten unbehandelten oder symptomatischen Zentralnervensystemen (ZNS) Metastasen
  12. Vorherige bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf Studienmedikamente und/oder eines ihrer Hilfsstoffe
  13. Ein geringes oder großes chirurgisches Verfahren innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung der Studienbehandlung müssen sich von den Auswirkungen einer größeren Operation erholt haben.
  14. Unfähigkeit, die Studien- und Follow-up-Verfahren einzuhalten
  15. Patienten, die für klinische Studien nach Ermessen der Untersucher als ansonsten klinisch unkompliziert eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosisregime 1
Patienten mit Dosisregime 1 nehmen 300 mg PO -BID -Olaparib in Kombination mit 80 mg PO -Cirtuvivint für 5 Tage und 2 Tage frei.
Cirtuvivint (SM08502) ist eine erste Pan-CDC-ähnliche Kinase (CLK) und die Doppelspezifitätstyrosinkinase (DYRK) -Hemmer mit Verdacht auf mehrere Anti-Tumor-Wirkmechanismen, einschließlich Wnt-Hemmung.
NCI -Definition - Ein kleiner Molekül -Inhibitor der Kernzym -Poly (ADP -Ribose) -Polymerase (PARP) mit potenziellen chemosensibilisierenden, strahlensensiblen und antineoplastischen Aktivitäten. Olaparib bindet selektiv an PARP und hemmt sie und hemmt die PARP-vermittelte Reparatur von Einzelstrang-DNA-Bruchs; Die PARP-Hemmung kann die Zytotoxizität von DNA-schädigenden Wirkstoffen verbessern und die Chemoresistenz und Strahlung der Tumorzellen umkehren. PARP katalysiert die posttranslationale ADP-Ribosylierung von Kernproteinen und kann durch einsträngige DNA-Bruchs aktiviert werden.
Andere Namen:
  • Lynparza
Experimental: Dosisregime 2
Patienten mit Dosisregime 2 nehmen 300 mg PO -BID -Olaparib in Kombination mit 120 mg PO Cirtuvivint für 2 Tage und 5 Tage frei
Cirtuvivint (SM08502) ist eine erste Pan-CDC-ähnliche Kinase (CLK) und die Doppelspezifitätstyrosinkinase (DYRK) -Hemmer mit Verdacht auf mehrere Anti-Tumor-Wirkmechanismen, einschließlich Wnt-Hemmung.
NCI -Definition - Ein kleiner Molekül -Inhibitor der Kernzym -Poly (ADP -Ribose) -Polymerase (PARP) mit potenziellen chemosensibilisierenden, strahlensensiblen und antineoplastischen Aktivitäten. Olaparib bindet selektiv an PARP und hemmt sie und hemmt die PARP-vermittelte Reparatur von Einzelstrang-DNA-Bruchs; Die PARP-Hemmung kann die Zytotoxizität von DNA-schädigenden Wirkstoffen verbessern und die Chemoresistenz und Strahlung der Tumorzellen umkehren. PARP katalysiert die posttranslationale ADP-Ribosylierung von Kernproteinen und kann durch einsträngige DNA-Bruchs aktiviert werden.
Andere Namen:
  • Lynparza

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Sicherheit der Kombination mit Olaparib
Zeitfenster: 6 Monate
Die Sicherheit und Verträglichkeit von Kombination von Cirtuvivint und Olaparib bei BRCA/HRD -Platinresistenten Eierstockkrebs, wie durch CTCAE V5.0 -Kriterien bewertet.
6 Monate
Bestimmen Sie die empfohlene Phase -2 -Dosis von Cirtuvivint mit Olaparib
Zeitfenster: 6 Monate
Um die empfohlene Phase -2 -Dosis (RP2D) und das Regime der Kombinationstherapie zu bestimmen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die CMAX (Peak -Plasmakonzentration) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben ist
Zeitfenster: 3 Jahre
Um die Cmax (Spitzenplasmakonzentration) von Cirtuvivint in Kombination mit Olaparib zu bewerten
3 Jahre
Bewerten Sie die AUC (Fläche unter der Kurve für die Plasmakonzentration) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben werden
Zeitfenster: 3 Jahre
Bewertung des AUC (Bereich unter der Kurve für die Plasmakonzentration) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben werden
3 Jahre
Bewerten Sie die Halbwertszeit (Elimination Halbwertszeit im Plasma) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben werden
Zeitfenster: 3 Jahre
Bewertung der Halbwertszeit (Elimination Halbwertszeit im Plasma) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib verabreicht werden
3 Jahre
Bewerten Sie die CL (Arzneimittel -Clearance) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben ist
Zeitfenster: 3 Jahre
Bewertung von CL (Arzneimittel -Clearance) von CirtuvInt, wenn er in Kombination mit Olaparib gegeben wurde
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bradley Corr, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cirtuvivint

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