- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06856499
Cirtuvivint/Olaparib in Brustkrebs -Anfälligkeit Gen/homologe Rekombinationsmangel Platinresistent Eierstockkrebs
Phase -I -Bewertung der Kombination CLK/DYRK (Cirtuvivint) -Hemmung mit PARP -Hemmung (Olaparib) bei BRCA/HRD -Platin -resistenten Eierstockkrebs
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von Cirtuvivint in Kombination mit Olaparib bei platinresistenten Eierstockkrebs zu erfahren. Die Studie zielt auch darauf ab, die empfohlene Dosis der Kombinationstherapie zu bestimmen.
Wenn ein Teilnehmer gut für die Studie passt und sich für die Studie einschreibt, werden sie:
- Besuchen Sie die Klinik häufig zu Beginn der Studie, um körperliche Untersuchungen, Blutauszeichnungen, Vitalfunktionen sowie andere Studien- und Routine -Versorgungsverfahren zu untersuchen. Nach den ersten zwei Monaten besuchen die Teilnehmer alle 28 Tage die Klinik.
- Nehmen Sie die Studienmedikamente, Cirtuvivint und Olaparib. Die Teilnehmer nehmen jeden Tag Olaparib. Die Teilnehmer nehmen entweder 5 Tage pro Woche oder 2 Tage pro Woche CirtuVivint.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kailey Palmen, BA
- Telefonnummer: 303-724-2435
- E-Mail: kailey.palmen@cuanschutz.edu
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Universtiy of Colorado Hospital
-
Kontakt:
- Evamaria Kent Bravo, MS
- Telefonnummer: 303-724-0131
- E-Mail: evamaria.kentbravo@cuanschutz.edu
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- CU Medicine Clinics
-
Kontakt:
- Evamaria Kent Bravo, MS
- Telefonnummer: 303-724-0131
- E-Mail: evamaria.kentbravo@cuanschutz.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung zum Unterschreiben und Datum des Zustimmungsformulars.
- Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.
- Frau im Alter von ≥ 18 Jahren im Alter von ≥ 18 Jahren
- Die Patienten müssen einen Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 1 oder 2 haben
- Die Patienten müssen eine bestätigte Diagnose von hochgradigem serösen oder endometrioid-Epithelkrebs, primärem Peritonealkrebs oder Eileiter-Röhrenkrebs haben
- Patienten müssen eine platinresistente Erkrankung haben, die als radiologisches Fortschreiten weniger als 6 Monate nach der letzten Dosi
- Patienten müssen durch definierte Rezist 1.1 messbare Erkrankungen haben
Frühere Antikrebstherapie:
- Die Patienten müssen mindestens ein früheres Chemotherapie-Regime auf Platinbasis erhalten haben
- Patienten haben möglicherweise nicht mehr als 3 frühere Linien der systemischen Therapie erhalten
- Neoadjuvant +/- Adjuvante Therapien werden als 1 Therapielinie betrachtet
- Erhaltungstherapie (z.
- Die Therapie wurde aufgrund der Toxizität in Abwesenheit eines Fortschreitens als Teil derselben Linie angesehen (dh nicht unabhängig voneinander gezählt)
- Die hormonelle Therapie wird als separate Therapielinie gezählt, es sei denn
- Vorherige Strahlung ist erlaubt und wird nicht als eine Behandlungslinie angesehen
- Die Patienten müssen Tests auf BRCA -Mutation (Tumor oder Keimbahn) und Tumor -HRD -Tests durchgeführt haben und waren für einen und/oder das andere positiv.
- Die Patienten müssen einen vorherigen PARP -Inhibitor als Behandlungs- oder Erhaltungstherapie erhalten haben
Die Patienten müssen eine angemessene hämatologische, Leber- und Nierenfunktion haben, wie sie definiert sind:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l (1500/µl)
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l (100.000 µl)
- Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl ohne Bluttransfusion in den letzten 28 Tagen
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze der Normalen (uln)
- Die Patienten müssen eine Kreatinin-Clearance haben, die unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung oder basierend auf einem 24-Stunden-Urintest von ≥ 51 ml/min geschätzt wird
- Aspartataminotransferase (AST) (serum -glutamische oxalacetika
- Serum Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (Patienten mit dokumentierter Diagnose des Gilbert -Syndroms sind berechtigt, wenn das gesamte Bilirubin <3,0 x ULN)
- Serumalbumin ≥ 2 g/dl
- Patienten mit einer vorherigen oder gleichzeitigen Malignität, deren Naturvorgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial haben, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes zu beeinträchtigen, können für diese Studie berechtigt sind.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen. Teilnehmer mit beeinträchtigter Entscheidungskapazität (IDMC), die einen rechtlich autorisierten Vertreter (LAR) und/oder Familienmitglied zur Verfügung haben, sind ebenfalls berechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit klarer Zell-, Schleim-, Sarkom-, niedriger/Grenz-, Keimzell- oder Geschlechtskord-Stromal-Ovarialtumor
- Patienten mit platinrefraktärer Erkrankung im Sinne von Patienten, die während oder innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt von Therapie auf Platinbasis fortgeschritten sind
- Patienten, die eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie (mit Ausnahme von palliativen Gründen) innerhalb von 3 Wochen vor der Studienbehandlung erhalten
- Patienten mit myelodysplastischer Syndrom/akuter myeloischer Leukämie oder mit Merkmalen, die auf myelodysplastische Syndrom/akute myeloische Leukämie hinweisen.
Patienten betrachteten aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nicht-malignen systemischen Erkrankung oder einer aktiven, unkontrollierten Infektion ein schlechtes medizinisches Risiko. Beispiele sind, sind jedoch nicht beschränkt auf:
- Unkontrollierte große Anfallsstörung
- Instabile Kompression des Rückenmarks
- Jede psychiatrische Störung, die verbietet, die Einverständniserklärung zu erhalten.
- Jede andere gleichzeitige Infektionskrankheit, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Therapie IV -Antibiotika benötigt,
Patienten mit klinisch signifikanten Herzerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden
- Myokardinfarkt ≤ 6 Monate vor der ersten Dosis
- Unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, jüngste (innerhalb von 3 Monaten)
- Superior Vena Cava -Syndrom
- Instabile Angina pectoris
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association> Klasse II)
- Unkontrolliert ≥ Grad 3 Hypertonie (pro ctcae)
- Unkontrollierte Herzrhythmien
- Patienten mit hämorrhagischem oder ischämischem Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Patienten mit einer Lebererkrankung mit Lebererkrankung (Kinder-Pugh-Klasse B oder C)
- Persistente Toxizitäten (>/= gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschtes Ereignis (CTCAE) Grad 2), die durch frühere Krebstherapie verursacht werden, ohne Alopezie oder periphere sensorische Neuropathie
Patienten mit Zwölffingerdarmstent oder anderen GI -Störungen/-defekten, die die Absorption von oralen Medikamenten beeinträchtigen würden
o umfasst Patienten, die nicht in der Lage sind, oral verabreichte Medikamente zu schlucken, und Patienten mit Magen -Darm -Störungen stören wahrscheinlich die Absorption der Studienmedikamente
- Patienten mit bekannten unbehandelten oder symptomatischen Zentralnervensystemen (ZNS) Metastasen
- Vorherige bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf Studienmedikamente und/oder eines ihrer Hilfsstoffe
- Ein geringes oder großes chirurgisches Verfahren innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung der Studienbehandlung müssen sich von den Auswirkungen einer größeren Operation erholt haben.
- Unfähigkeit, die Studien- und Follow-up-Verfahren einzuhalten
- Patienten, die für klinische Studien nach Ermessen der Untersucher als ansonsten klinisch unkompliziert eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosisregime 1
Patienten mit Dosisregime 1 nehmen 300 mg PO -BID -Olaparib in Kombination mit 80 mg PO -Cirtuvivint für 5 Tage und 2 Tage frei.
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Cirtuvivint (SM08502) ist eine erste Pan-CDC-ähnliche Kinase (CLK) und die Doppelspezifitätstyrosinkinase (DYRK) -Hemmer mit Verdacht auf mehrere Anti-Tumor-Wirkmechanismen, einschließlich Wnt-Hemmung.
NCI -Definition - Ein kleiner Molekül -Inhibitor der Kernzym -Poly (ADP -Ribose) -Polymerase (PARP) mit potenziellen chemosensibilisierenden, strahlensensiblen und antineoplastischen Aktivitäten.
Olaparib bindet selektiv an PARP und hemmt sie und hemmt die PARP-vermittelte Reparatur von Einzelstrang-DNA-Bruchs; Die PARP-Hemmung kann die Zytotoxizität von DNA-schädigenden Wirkstoffen verbessern und die Chemoresistenz und Strahlung der Tumorzellen umkehren.
PARP katalysiert die posttranslationale ADP-Ribosylierung von Kernproteinen und kann durch einsträngige DNA-Bruchs aktiviert werden.
Andere Namen:
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Experimental: Dosisregime 2
Patienten mit Dosisregime 2 nehmen 300 mg PO -BID -Olaparib in Kombination mit 120 mg PO Cirtuvivint für 2 Tage und 5 Tage frei
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Cirtuvivint (SM08502) ist eine erste Pan-CDC-ähnliche Kinase (CLK) und die Doppelspezifitätstyrosinkinase (DYRK) -Hemmer mit Verdacht auf mehrere Anti-Tumor-Wirkmechanismen, einschließlich Wnt-Hemmung.
NCI -Definition - Ein kleiner Molekül -Inhibitor der Kernzym -Poly (ADP -Ribose) -Polymerase (PARP) mit potenziellen chemosensibilisierenden, strahlensensiblen und antineoplastischen Aktivitäten.
Olaparib bindet selektiv an PARP und hemmt sie und hemmt die PARP-vermittelte Reparatur von Einzelstrang-DNA-Bruchs; Die PARP-Hemmung kann die Zytotoxizität von DNA-schädigenden Wirkstoffen verbessern und die Chemoresistenz und Strahlung der Tumorzellen umkehren.
PARP katalysiert die posttranslationale ADP-Ribosylierung von Kernproteinen und kann durch einsträngige DNA-Bruchs aktiviert werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die Sicherheit der Kombination mit Olaparib
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von Kombination von Cirtuvivint und Olaparib bei BRCA/HRD -Platinresistenten Eierstockkrebs, wie durch CTCAE V5.0 -Kriterien bewertet.
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6 Monate
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Bestimmen Sie die empfohlene Phase -2 -Dosis von Cirtuvivint mit Olaparib
Zeitfenster: 6 Monate
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Um die empfohlene Phase -2 -Dosis (RP2D) und das Regime der Kombinationstherapie zu bestimmen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die CMAX (Peak -Plasmakonzentration) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben ist
Zeitfenster: 3 Jahre
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Um die Cmax (Spitzenplasmakonzentration) von Cirtuvivint in Kombination mit Olaparib zu bewerten
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3 Jahre
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Bewerten Sie die AUC (Fläche unter der Kurve für die Plasmakonzentration) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben werden
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewertung des AUC (Bereich unter der Kurve für die Plasmakonzentration) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben werden
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3 Jahre
|
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Bewerten Sie die Halbwertszeit (Elimination Halbwertszeit im Plasma) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben werden
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewertung der Halbwertszeit (Elimination Halbwertszeit im Plasma) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib verabreicht werden
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3 Jahre
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Bewerten Sie die CL (Arzneimittel -Clearance) von Cirtuvivint, wenn sie in Kombination mit Olaparib angegeben ist
Zeitfenster: 3 Jahre
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Bewertung von CL (Arzneimittel -Clearance) von CirtuvInt, wenn er in Kombination mit Olaparib gegeben wurde
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bradley Corr, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Eileitererkrankungen
- Eileiterneoplasmen
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Olaparib
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-1749.cc
- R01CA288651-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2024-09126 (Andere Kennung: CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Cirtuvivint
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Asociación Europea y Latinoamericana SELNET para...TenaRx, Inc.RekrutierungWeichteilsarkom (STS)Spanien
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Washington University School of MedicineBiosplice Therapeutics, Inc.RekrutierungKleinzelliges Lungenkarzinom | Kleinzelliger Lungenkrebs | Kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastisches Syndrom | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie | Wiederkehrendes myelodysplastisches Syndrom | Refraktäre akute myeloische Leukämie | Refraktäres myelodysplastisches Syndrom | Myelodysplastisches Syndrom/akute myeloische Leukämie | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten