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Konservatives versus operatives Management bei adhäsivem Darmobstruktion

8. März 2025 aktualisiert von: Osama Khaled Ahmed, Sohag University

Rolle des konservativen Managements bei adhäsiven Darmobstruktionen im Vergleich zu operativem Management

Diese Studie zielt darauf ab, die Rolle des konservativen Managements bei Patienten mit adhäsiver Darmobstruktion in Bezug auf die Selektionskriterien der Patienten, die Dauer des konservativen Weges, die Erfolgsrate und das Wiederauftreten von Adhäsionen und die Vermeidung der chirurgischen Routenkomplikationen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Adhäsive Darmobstruktion ist sehr häufig und stellt einen schwerwiegenden lebensbedrohlichen Zustand dar, der durch angeborene Bande nach Bauchoperationen und anderen Erkrankungen wie Tuberkulose verursacht werden kann.

Die Managementoptionen für adhäsive Darmobstruktion (AIO) könnten nach vielen Gründen eine operative Behandlung (Open-Laparoscopy) oder nichtoperatives (konservatives Management) sein.

Einige Berichte zeigen, dass das operative Management für adhäsive Darmobstruktion in Zukunft zusätzlich zu anderen möglichen Komplikationen (Anästhesie - iatrogene Verletzungen während der Adhesolyse - Wund -Standortinfektionen - Illius -Long -Krankenhausaufenthalt) zu weiteren Adhäsionen führt.

Die konservative Route wird bei allen Patienten empfohlen, mit Ausnahme von Anzeichen einer Peritonitis, Strangulation oder einer Darmischämie, die während der körperlichen Untersuchung und der Bildgebung diagnostiziert worden wäre.

Einige Studien verglichen die Vorteile, die Sicherheit und weniger Komplikationen des konservativen und operativen Managements. Daher wird diese Studie an Patienten mit adhäsiver Darmobstruktion durchgeführt, um die Wirksamkeit des konservativen und operativen Managements in Bezug auf die Selektionskriterien für die Patienten, die Dauer der konservativen Route, die zu erledigenden Dinge und was während der Gesprächszeit beobachtet werden muss.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Faculty of Medicine, Sohag University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit adhäsivem Darmobstruktion in der Abteilung für allgemeine Chirurgie, onkologische und laparoskopische Operationen, Krankenhäuser der Universität Sohag, Sohag, Ägypten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 6-70 Jahre.
  • Beide Geschlechter.
  • Vollständige \ partielle Klebstoffdarmobstruktion mit CT -Bauch und Becken mit oralem und IV -Kontrast.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Anzeichen von Strangulation
  • Patienten mit Anzeichen einer Peritonitis.
  • Patienten mit Anzeichen einer Stuhlischämie
  • Scheitern des konservativen Managements über mehr als 72 Stunden.
  • Entscheidende instabile Patienten
  • Patienten mit Komorbiditäten, die schnelle Eingriffe benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenänderungen
Zeitfenster: 72 Stunden
Tägliche Röntgenbauchbauch-Röntgen-Kopien zur Bewertung der Verbesserung der Darmobstruktion durch Bewertung der Röntgenbefunde (Luftflüssigkeitsspiegel).
72 Stunden
Passbarkeitsstatus
Zeitfenster: 72 Stunden
Tägliche Geschichte, die Aufzeichnungen und Erkenntnisse der Rektalprüfung nimmt, um den Passabilitätsstatus (Stuhl /Flatus) zu bewerten
72 Stunden
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: von 3 bis 5 Tagen.
Das konservative Management bei Patienten mit adhäsivem Darmobstruktion wird ihnen den chirurgischen Weg vermeiden, der einen langen Krankenhausaufenthalt postoperativ erfordert
von 3 bis 5 Tagen.
Erbrechen
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Häufigkeit und Schwere des Erbrechens werden gesammelt, um bei der Prognosevorhersage zu helfen
72 Stunden
Bauchzeichen
Zeitfenster: 72 Stunden
Daten über tägliche Erkenntnisse der Bauchuntersuchung (Distention, Darmgeräusche, Bauchschmerzen und pro Rektaluntersuchung).
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten von Angriffen
Zeitfenster: Zwei Jahre zuvor der Beginn des aktuellen Angriffs. (In den letzten zwei Jahren vor der Eintritt)
Vergangene Geschichte über die früheren Angriffe des Klebstoffdarmobstruktion
Zwei Jahre zuvor der Beginn des aktuellen Angriffs. (In den letzten zwei Jahren vor der Eintritt)
Frühere chirurgische Geschichte
Zeitfenster: Zwei Jahre zuvor der Beginn des aktuellen Angriffs. (In den letzten zwei Jahren vor der Eintritt)
Detaillierte Anamnese über die vorherigen Operationen, um die Beziehung zwischen verschiedenen Operationen und adhäsivem Darmobstruktion zu bestimmen
Zwei Jahre zuvor der Beginn des aktuellen Angriffs. (In den letzten zwei Jahren vor der Eintritt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med--25-1-09MS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adhäsiver Darmverschluss

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