- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06876181
In vivo-Untersuchung der lokalen Tranexaminsäurekonzentrationen nach intraartikulärer Verabreichung in der Totalkniearthroplastik
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Konzentrationen der lokalen Tranexamsäure (TXA) nach intraartikulärer Verabreichung bei Patienten zu messen, die sich einer Gesamtkniearthroplastik unterziehen. Durch die Bewertung seines pharmakokinetischen Profils im periartischen Hämatom wird die Studie auch die Sicherheit von topisch verabreichtem TXA unter Berücksichtigung ihrer Zytotoxizität in gesundem periartischem Gewebe bewerten. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Wie ändert sich die TXA-Konzentration in periartischem Hämatom im Laufe der Zeit nach der intraartikulären Verabreichung nach TKA?
- Überschreiten lokale TXA-Konzentrationen nach einer intraartikulären Standarddosis von 2 g die vorgeschlagenen zytotoxischen Werte und wie lange?
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie Standard 2 g TXA intraartikulär am Ende der Operation gemäß dem ausgefeilten Krankenhausprotokoll
- Durch einen Entwässerungskatheter bei 0,5, 1,5, 3, 6 und 9 Stunden postoperativ intra-kartikulärer Hämatomflüssigkeitsprobenahme über einen Entwässerungskatheter unterziehen
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ajdovscina
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Ankaran, Ajdovscina, Slowenien, 6280
- Valdoltra Orthopaedic Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer fortgeschrittenen Arthrose des Kniegelenks
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen TXA
- Familiengeschichte oder spontane thromboembolische Ereignis in der Vergangenheit
- pathologische präoperative Blutanalyse
- Fortgeschrittene Herzversagen (NYHA> 2)
- Ischämische Herzkrankheit
- Epilepsie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Rekrutierte Probanden mit Kniegelenk-Osteoarthritis im Endstadium
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Im Rahmen des Standardverfahrens der gesamten Knie -Arthroplastik erhalten die Teilnehmer eine 2 g -Dosis Tranexamsäure in den Gelenkraum nach dem Nähen der Gelenkkapsel.
Vor dem Schließen der Gelenkkapsel wird ein Silikonabfluss in den Gelenkraum eingeführt, durch den periartikuläre Hämatomproben aseptisch bei 0,5, 1,5, 3, 6 und 9 Stunden nach der Anwendung gesammelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Tranexaminsäurekonzentrationen im periartikulären Hämatom bei 0,5, 1,5, 3, 6 und 9 Stunden nach einer intraartikulären Standardinjektion von 2 g Tranexaminsäure
Zeitfenster: Aus der Sammlung von Proben nach dem Gesamt-Knie-Arthroplastik-Verfahren bis zur Analyse von Hämatomproben innerhalb von 2-3 Wochen.
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Aus der Sammlung von Proben nach dem Gesamt-Knie-Arthroplastik-Verfahren bis zur Analyse von Hämatomproben innerhalb von 2-3 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- J3-3067 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Slovenian Research Agency (ARRS))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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