Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

In vivo-Untersuchung der lokalen Tranexaminsäurekonzentrationen nach intraartikulärer Verabreichung in der Totalkniearthroplastik

9. März 2025 aktualisiert von: Valdoltra Orthopedic Hospital

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Konzentrationen der lokalen Tranexamsäure (TXA) nach intraartikulärer Verabreichung bei Patienten zu messen, die sich einer Gesamtkniearthroplastik unterziehen. Durch die Bewertung seines pharmakokinetischen Profils im periartischen Hämatom wird die Studie auch die Sicherheit von topisch verabreichtem TXA unter Berücksichtigung ihrer Zytotoxizität in gesundem periartischem Gewebe bewerten. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Wie ändert sich die TXA-Konzentration in periartischem Hämatom im Laufe der Zeit nach der intraartikulären Verabreichung nach TKA?
  • Überschreiten lokale TXA-Konzentrationen nach einer intraartikulären Standarddosis von 2 g die vorgeschlagenen zytotoxischen Werte und wie lange?

Die Teilnehmer werden:

  • Erhalten Sie Standard 2 g TXA intraartikulär am Ende der Operation gemäß dem ausgefeilten Krankenhausprotokoll
  • Durch einen Entwässerungskatheter bei 0,5, 1,5, 3, 6 und 9 Stunden postoperativ intra-kartikulärer Hämatomflüssigkeitsprobenahme über einen Entwässerungskatheter unterziehen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ajdovscina
      • Ankaran, Ajdovscina, Slowenien, 6280
        • Valdoltra Orthopaedic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer wurden zwischen August 2022 und März 2023 aus dem orthopädischen Krankenhaus in Valdoltra rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer fortgeschrittenen Arthrose des Kniegelenks

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergie gegen TXA
  • Familiengeschichte oder spontane thromboembolische Ereignis in der Vergangenheit
  • pathologische präoperative Blutanalyse
  • Fortgeschrittene Herzversagen (NYHA> 2)
  • Ischämische Herzkrankheit
  • Epilepsie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rekrutierte Probanden mit Kniegelenk-Osteoarthritis im Endstadium
Im Rahmen des Standardverfahrens der gesamten Knie -Arthroplastik erhalten die Teilnehmer eine 2 g -Dosis Tranexamsäure in den Gelenkraum nach dem Nähen der Gelenkkapsel. Vor dem Schließen der Gelenkkapsel wird ein Silikonabfluss in den Gelenkraum eingeführt, durch den periartikuläre Hämatomproben aseptisch bei 0,5, 1,5, 3, 6 und 9 Stunden nach der Anwendung gesammelt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tranexaminsäurekonzentrationen im periartikulären Hämatom bei 0,5, 1,5, 3, 6 und 9 Stunden nach einer intraartikulären Standardinjektion von 2 g Tranexaminsäure
Zeitfenster: Aus der Sammlung von Proben nach dem Gesamt-Knie-Arthroplastik-Verfahren bis zur Analyse von Hämatomproben innerhalb von 2-3 Wochen.
Aus der Sammlung von Proben nach dem Gesamt-Knie-Arthroplastik-Verfahren bis zur Analyse von Hämatomproben innerhalb von 2-3 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • J3-3067 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Slovenian Research Agency (ARRS))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle IPD wurden während des gesamten Versuchs gesammelt

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnen Sie 3 Monate und enden Sie 1 Jahr nach der Veröffentlichung der Ergebnisse.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren