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Erreichen durch eine gerechte Umsetzung in Utah (REI-UT)

11. März 2025 aktualisiert von: University of Utah

Durch eine gerechte Umsetzung in Utah (rei-ut) erreichen

Das Ziel dieses pragmatischen Versuchs mit mehrstufiger Hybrid-Effektivitäts-Implementierung vom Typ III von Multilevel III besteht darin, die Reichweite bestehender evidenzbasierter Interventionen (EBIs) für die Tabakentwöhnung zu erhöhen und die Auswirkungen nachteiliger sozialer sozialer Treiber der Gesundheitstreiber (SDOH) bei Patienten mit der Sicherheitsnetz-Gesundheitssystem zu mildern, die in der PEASTENDENPRAGENTE-TRIFFENDE-TRIFER (PP) -Träger-Trübchen leben.

AIM 1: Testen Sie die Fähigkeit von Konversationsmitteln auf Patientenebene (CA) und Verbreitungsstrategien für Patientennavigation (PN), um die Reichweite (primäres Ergebnis) der Behandlung von Evidenzbasis zu erhöhen, die über die Tobak- und Nikotin-Dienste (Quit-Dienste) unter den Patienten mit Tobak- und Nikotin-Diensten (Quit-Dienste für die Scheindienste) geliefert werden. Sekundäranalysen untersuchen das Ergebnis der Reichweite der Dienstleistungen für SDOH bei diesen Patienten und werden sowohl CA- als auch PN-Verbreitung auf Patientenebene und 2) eine Implementierungsstrategie auf Klinikebene unter Verwendung eines Vor-Post-Designs bewerten.

AIM 2: Erforschen Sie kontextbezogene Faktoren (z. B. Klinikgröße, Patientenzusammensetzung, Landes, Patientendemografie) im Zusammenhang mit der Reichweite, der Annahme, der Umsetzung und der potenziellen Aufrechterhaltung von Strategien.

AIM 3: Bestimmen Sie die Kostenwirksamkeit von Strategien auf Klinik und Patientenebene auf der Grundlage der Einschreibung von Kündigungsdiensten und dem Service-Quittung für SDOH.

Diese Studie implementiert eine Implementierungsstrategie auf Klinikebene, Ask-Advise-Connect (AAC), um die Tabakentwöhnung und die Bedürfnisse für soziale Gesundheitstreiber für Patienten in allen teilnehmenden Kliniken zu befriedigen. Berechtigte Patienten, die vier Wochen nach der klinischen Begegnung nicht in Quit Services eingeschrieben sind, erhalten Textnachrichten von einem Chatbot, das Informationen und Verbindungen zu den Quit -Diensten und der Unterstützung der Patientennavigation eines Community -Gesundheitsarbeiters anbietet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

REI-UT ist ein pragmatischer Versuch mit mehrstufiger Typ-III-Hybrid-Effektivitätsimplementierungsversuch mit einem experimentellen 2x2x5-faktoriellen experimentellen Design. Es besteht aus Implementierungsstrategien auf der Klinikebene (AAC - SDOH, AAC - Tabak), die in allen teilnehmenden Kliniken und vier Interventionen auf Patientenebene implementiert werden, die basierend auf der Reaktion der Quit -Dienste randomisiert werden. Personen, die sich nach vier Wochen nach Erhalt der Strategie der Klinikebene nicht in die Kündigungsdienste einschreiben, werden zufällig einer von 20 Bedingungen im 2x2x5 -faktoriellen Design zugeordnet.

Implementierungsstrategie auf Klinikebene:

Ask-Advise-Connect (AAC) ist eine Implementierungsstrategie für Gesundheitsinformationstechnologie (HIT), die aus dem EHR-basierten Point of Care unterstützt, der die Bewertung und Überweisung von Ressourcen für den Tabakkonsum und SDOH (ASK) bewertet und überprüft wird.

Implementierungsstrategien auf Patientenebene:

Patienten, die für die Strategien auf Patientenebene in Frage kommen, müssen kürzlich einen Besuch in einer teilnehmenden Klinik gehabt haben. sind mindestens 18 Jahre alt; derzeit Tabak verwenden; lebe in einem PP -Volkszählungs -Trakt; Englisch oder Spanisch sprechen; Haben Sie eine gültige Mobiltelefonnummer in der EHR der Kliniken, die Textnachrichten senden und empfangen kann. und haben sich nicht von der Studie abgemeldet. Die Randomisierung der Patientenebene basiert auf der Reaktion der Quit Services. Beschreibungen der Bedingungen der Patientenebene sind wie folgt:

  • Gebündelt: Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
  • Nichtbündelter: Alle Strategien auf Patientenebene werden nur den Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak-Quit-Dienste in Utah ansprechen.
  • Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem Community Health Worker (CHW) sprechen.
  • Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
  • Dosis: Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für den Gesprächsmittel (CA), den der Patient erhält. Der Patient erhält 1, 3, 6, 9 oder 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion mit One-Touchs enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.

Berechtigte Personen, die sich nach vier Wochen nicht für die Kündigungsdienste anmelden, werden zufällig einer von 20 Bedingungen im 2x2x5-Fakultätsdesign zugeordnet (nicht bündelte & rpn & dosis, nicht bündelte & ppn & dosis, gebündelt & rpn & dose, gebündelt & ppn & dose für jede Dose für jede Dose 1, 3, 9, 9, 9, 9, 9, 12).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1560

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 18 Jahre alt
  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
  • Derzeit Tabak verwenden
  • Leben in einer anhaltenden Volkszählung des Armuts
  • Anwesend in teilnehmenden Kliniken
  • Gültige Mobiltelefonnummer in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR)
  • Elektronische Gesundheitsakten zeigen, dass sie sich nicht vom Empfang von Textkontakt aus der Klinik entschieden haben

Ausschlusskriterien:

  • Abmeldung des Studiums

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1: Nur Intervention auf Klinikebene

Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen nach der klinischen Begegnung in Quit Services angemeldet haben, werden nicht randomisiert unter Bedingungen auf Patientenebene.

Klinikstufe: AAC - Tabak, AAC - SDOH gebündelt/nicht bündelt: Na prn/rpn: na dosis: na

Ask-Advise-Connect (AAC) ist eine Implementierungsstrategie für Gesundheitsinformationstechnologie (HIT), die aus EHR-basierten Point-of-Care-Unterstützung für die Bewertung des Tabakkonsums und der sozialen Gesundheitstreiber (SDOH) besteht.
Experimental: 2: Nichtbündelter, RPN, CA1

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten eine proaktive Öffentlichkeitsarbeit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelte PRN/RPN: RPN-Dosis: CA1

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Experimental: 3: Nichtbündelter, RPN, CA3

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten drei proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA3

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Experimental: 4: Nichtbündelter, RPN, CA6

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten-Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA6

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Experimental: 5: Nichtbündelter, RPN, CA9

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten-Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA9

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Experimental: 6: Nichtbündelter, RPN, CA12

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten zwölf proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: Nichtbündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA12

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Experimental: 7: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA1

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten eine proaktive Outreach-Gelegenheit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA1

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Experimental: 8: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA3

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten drei proaktive Öffentlichkeitsmöglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: Nichtbündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA3

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Experimental: 9: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA6

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA6

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Experimental: 10: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA9

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA9

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Experimental: 11: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA12

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten zwölf proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren, und erhalten proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN).

Gebündelt/nicht bündelt: Nichtbündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA12

Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Experimental: 12: gebündelt, rpn, ca1

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten eine proaktive Öffentlichkeitsmöglichkeit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten -Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA1

Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 13: gebündelt, rpn, ca3

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten drei proaktive Öffentlichkeitsmöglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA3

Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 14: gebündelt, RPN, CA6

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA6

Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 15: gebündelt, RPN, CA9

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA9

Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 16: gebündelt, RPN, CA12

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten 12 proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA12

Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 17: gebündelt, ppn, ca1

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten eine proaktive Outreach -Gelegenheit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN-Dosis: CA1

Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 18: gebündelt, ppn, ca3

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten drei proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN Dosis: CA3

Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 19: gebündelt, ppn, ca6

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN Dosis: CA6

Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 20: gebündelt, ppn, ca9

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN-Dosis: CA9

Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
Experimental: 21: gebündelt, ppn, ca12

Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten.

Die Patienten erhalten zwölf proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten.

Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN Dosis: CA12

Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält. Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reichweite der Kündigungsdienste
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Die Reichweite der Kündigungsdienste ist die Anzahl der berechtigten Patienten, die sich offiziell in die Quit -Dienste über die Gesamtzahl der berechtigten Patienten einschreiben.
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assoziation zwischen Prädiktorvariablen des Patienten und Klinikebene
Zeitfenster: 12 Monate

Wir werden separate Analysen unter Verwendung verallgemeinerter linearer gemischter Modelle durchführen, um den Zusammenhang zwischen Prädiktorvariablen des Patienten und der Klinikebene (wie Reichweite, Wirksamkeit, Einführung, Implementierung und Wartung) zu untersuchen. Abgeleitet von unserem konzeptionellen Modell mit Prozessergebnissen für AAC-, CA- und PN -Verbreitung und Implementierungsstrategien.

Diese Ergebnismaßnahme wird angegeben, wenn ein Assoziierter zwischen der Prädiktorvariablen von Patienten und klinischer Ebene besteht.

12 Monate
Reichweite - SDOH
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Einschreibung in das Studium.
Der Anteil der Patienten, die Tabak verwenden, sind in einer teilnehmenden Klinik, leben in der PP -Zensus -Trakte und erhalten Dienstleistungen für SDOH (nur bei untersuchten Patienten).
Bis zu 12 Monate nach der Einschreibung in das Studium.
Patientenabstinenz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Anteil der Patienten, die eine 7- oder 30 -Tage -Abstinenz unter den Stichproben melden.
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Reichweite - Angebot
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Der Anteil der Patienten bot eine Verbindung zu Kündigungsdiensten/Gesamtpatienten an, die eine Verbindung zur Kündigungsdienste boten.
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Reichweite - Verbinden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Anteil der Patienten, die die Verbindung zur Kündigung von Diensten von berechtigten Patienten akzeptieren
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Patientenbindung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Anteil der Patienten, die mit CA oder PN mit berechtigten Patienten interagieren.
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Kosteneffizienz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
Kosteneffizienz von Strategien
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chelsey Schlechter, MPH, PhD, Huntsman Cancer Institute/ University of Utah

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HCI165288
  • 5U54CA280812-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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