- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06881069
Erreichen durch eine gerechte Umsetzung in Utah (REI-UT)
Durch eine gerechte Umsetzung in Utah (rei-ut) erreichen
Das Ziel dieses pragmatischen Versuchs mit mehrstufiger Hybrid-Effektivitäts-Implementierung vom Typ III von Multilevel III besteht darin, die Reichweite bestehender evidenzbasierter Interventionen (EBIs) für die Tabakentwöhnung zu erhöhen und die Auswirkungen nachteiliger sozialer sozialer Treiber der Gesundheitstreiber (SDOH) bei Patienten mit der Sicherheitsnetz-Gesundheitssystem zu mildern, die in der PEASTENDENPRAGENTE-TRIFFENDE-TRIFER (PP) -Träger-Trübchen leben.
AIM 1: Testen Sie die Fähigkeit von Konversationsmitteln auf Patientenebene (CA) und Verbreitungsstrategien für Patientennavigation (PN), um die Reichweite (primäres Ergebnis) der Behandlung von Evidenzbasis zu erhöhen, die über die Tobak- und Nikotin-Dienste (Quit-Dienste) unter den Patienten mit Tobak- und Nikotin-Diensten (Quit-Dienste für die Scheindienste) geliefert werden. Sekundäranalysen untersuchen das Ergebnis der Reichweite der Dienstleistungen für SDOH bei diesen Patienten und werden sowohl CA- als auch PN-Verbreitung auf Patientenebene und 2) eine Implementierungsstrategie auf Klinikebene unter Verwendung eines Vor-Post-Designs bewerten.
AIM 2: Erforschen Sie kontextbezogene Faktoren (z. B. Klinikgröße, Patientenzusammensetzung, Landes, Patientendemografie) im Zusammenhang mit der Reichweite, der Annahme, der Umsetzung und der potenziellen Aufrechterhaltung von Strategien.
AIM 3: Bestimmen Sie die Kostenwirksamkeit von Strategien auf Klinik und Patientenebene auf der Grundlage der Einschreibung von Kündigungsdiensten und dem Service-Quittung für SDOH.
Diese Studie implementiert eine Implementierungsstrategie auf Klinikebene, Ask-Advise-Connect (AAC), um die Tabakentwöhnung und die Bedürfnisse für soziale Gesundheitstreiber für Patienten in allen teilnehmenden Kliniken zu befriedigen. Berechtigte Patienten, die vier Wochen nach der klinischen Begegnung nicht in Quit Services eingeschrieben sind, erhalten Textnachrichten von einem Chatbot, das Informationen und Verbindungen zu den Quit -Diensten und der Unterstützung der Patientennavigation eines Community -Gesundheitsarbeiters anbietet.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
REI-UT ist ein pragmatischer Versuch mit mehrstufiger Typ-III-Hybrid-Effektivitätsimplementierungsversuch mit einem experimentellen 2x2x5-faktoriellen experimentellen Design. Es besteht aus Implementierungsstrategien auf der Klinikebene (AAC - SDOH, AAC - Tabak), die in allen teilnehmenden Kliniken und vier Interventionen auf Patientenebene implementiert werden, die basierend auf der Reaktion der Quit -Dienste randomisiert werden. Personen, die sich nach vier Wochen nach Erhalt der Strategie der Klinikebene nicht in die Kündigungsdienste einschreiben, werden zufällig einer von 20 Bedingungen im 2x2x5 -faktoriellen Design zugeordnet.
Implementierungsstrategie auf Klinikebene:
Ask-Advise-Connect (AAC) ist eine Implementierungsstrategie für Gesundheitsinformationstechnologie (HIT), die aus dem EHR-basierten Point of Care unterstützt, der die Bewertung und Überweisung von Ressourcen für den Tabakkonsum und SDOH (ASK) bewertet und überprüft wird.
Implementierungsstrategien auf Patientenebene:
Patienten, die für die Strategien auf Patientenebene in Frage kommen, müssen kürzlich einen Besuch in einer teilnehmenden Klinik gehabt haben. sind mindestens 18 Jahre alt; derzeit Tabak verwenden; lebe in einem PP -Volkszählungs -Trakt; Englisch oder Spanisch sprechen; Haben Sie eine gültige Mobiltelefonnummer in der EHR der Kliniken, die Textnachrichten senden und empfangen kann. und haben sich nicht von der Studie abgemeldet. Die Randomisierung der Patientenebene basiert auf der Reaktion der Quit Services. Beschreibungen der Bedingungen der Patientenebene sind wie folgt:
- Gebündelt: Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
- Nichtbündelter: Alle Strategien auf Patientenebene werden nur den Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak-Quit-Dienste in Utah ansprechen.
- Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem Community Health Worker (CHW) sprechen.
- Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
- Dosis: Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für den Gesprächsmittel (CA), den der Patient erhält. Der Patient erhält 1, 3, 6, 9 oder 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion mit One-Touchs enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Berechtigte Personen, die sich nach vier Wochen nicht für die Kündigungsdienste anmelden, werden zufällig einer von 20 Bedingungen im 2x2x5-Fakultätsdesign zugeordnet (nicht bündelte & rpn & dosis, nicht bündelte & ppn & dosis, gebündelt & rpn & dose, gebündelt & ppn & dose für jede Dose für jede Dose 1, 3, 9, 9, 9, 9, 9, 12).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chelsey Schlechter, PhD
- Telefonnummer: 801-213-5704
- E-Mail: chelsey.schlechter@hci.utah.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chelsey Schlechter, MPH, PhD
- Telefonnummer: 801-213-5704
- E-Mail: chelsey.schlechter@hci.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- Huntsman Cancer Institute at The University of Utah
-
Kontakt:
- Chelsey Schlechter, PhD
- Telefonnummer: 801-213-5704
- E-Mail: chelsey.schlechter@hci.utah.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
- Derzeit Tabak verwenden
- Leben in einer anhaltenden Volkszählung des Armuts
- Anwesend in teilnehmenden Kliniken
- Gültige Mobiltelefonnummer in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR)
- Elektronische Gesundheitsakten zeigen, dass sie sich nicht vom Empfang von Textkontakt aus der Klinik entschieden haben
Ausschlusskriterien:
- Abmeldung des Studiums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: 1: Nur Intervention auf Klinikebene
Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen nach der klinischen Begegnung in Quit Services angemeldet haben, werden nicht randomisiert unter Bedingungen auf Patientenebene. Klinikstufe: AAC - Tabak, AAC - SDOH gebündelt/nicht bündelt: Na prn/rpn: na dosis: na |
Ask-Advise-Connect (AAC) ist eine Implementierungsstrategie für Gesundheitsinformationstechnologie (HIT), die aus EHR-basierten Point-of-Care-Unterstützung für die Bewertung des Tabakkonsums und der sozialen Gesundheitstreiber (SDOH) besteht.
|
|
Experimental: 2: Nichtbündelter, RPN, CA1
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten eine proaktive Öffentlichkeitsarbeit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelte PRN/RPN: RPN-Dosis: CA1 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
|
|
Experimental: 3: Nichtbündelter, RPN, CA3
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten drei proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA3 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
|
|
Experimental: 4: Nichtbündelter, RPN, CA6
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten-Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA6 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
|
|
Experimental: 5: Nichtbündelter, RPN, CA9
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten-Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA9 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
|
|
Experimental: 6: Nichtbündelter, RPN, CA12
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten zwölf proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: Nichtbündelter PRN/RPN: RPN-Dosis: CA12 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
|
|
Experimental: 7: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA1
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten eine proaktive Outreach-Gelegenheit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA1 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
|
|
Experimental: 8: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA3
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten drei proaktive Öffentlichkeitsmöglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: Nichtbündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA3 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
|
|
Experimental: 9: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA6
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA6 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
|
|
Experimental: 10: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA9
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: Nicht bündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA9 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
|
|
Experimental: 11: Nicht bündelte, PPN-Dosis, CA12
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten zwölf proaktive Outreach-Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich ausschließlich auf die Einschreibung in Quit Services (nicht bündelte) konzentrieren, und erhalten proaktive Anrufe von einem Patienten-Navigator (PPN). Gebündelt/nicht bündelt: Nichtbündelter PRN/RPN: PPN-Dosis: CA12 |
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich nur mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobakverlängerungsdienste in Utah.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
|
|
Experimental: 12: gebündelt, rpn, ca1
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten eine proaktive Öffentlichkeitsmöglichkeit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten -Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA1 |
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 13: gebündelt, rpn, ca3
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten drei proaktive Öffentlichkeitsmöglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA3 |
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 14: gebündelt, RPN, CA6
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA6 |
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 15: gebündelt, RPN, CA9
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patienten Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA9 |
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 16: gebündelt, RPN, CA12
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten 12 proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Bekämpfung von SDOH (gebündelt) konzentrieren, und haben die Möglichkeit, Anrufe von einem Patient Navigator (RPN) anzufordern. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: RPN-Dosis: CA12 |
Nur reaktive Patientennavigation (RPN): Der Patient kann jederzeit über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten mit einem CHW sprechen.
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 17: gebündelt, ppn, ca1
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten eine proaktive Outreach -Gelegenheit von der CA (CA1) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN-Dosis: CA1 |
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält eine Gelegenheit für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, der eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 18: gebündelt, ppn, ca3
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten drei proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA3) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN Dosis: CA3 |
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 3 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem ersten Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 19: gebündelt, ppn, ca6
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten sechs proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA6) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN Dosis: CA6 |
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 6 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Quit-Diensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 20: gebündelt, ppn, ca9
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten neun proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA9) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN-Dosis: CA9 |
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 9 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
|
Experimental: 21: gebündelt, ppn, ca12
Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach ihrer klinischen Begegnung keine Kündigungsdienste anmelden, werden randomisiert, um Strategien auf Patientenebene zu erhalten. Die Patienten erhalten zwölf proaktive Outreach -Möglichkeiten von der CA (CA12) mit Inhalten, die sich auf die Einschreibung in Quit -Dienste und die Behandlung von SDOH (gebündelt) konzentrieren und proaktive Anrufe von einem Patienten -Navigator (PPN) erhalten. Gebündelt/nicht bündelt: gebündeltes PRN/RPN: PPN Dosis: CA12 |
Die Anzahl der proaktiven Outreach -Möglichkeiten für CA, die der Patient erhält.
Der Patient erhält 12 Möglichkeiten für CA, über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten, die eine einfache Reaktion auf ein Touch enthält, um sich direkt mit den Kündigungsdiensten oder dem CHW zu verbinden.
Proaktive Patientennavigation (PPN): Der Patient wird über 12 Monate nach dem anfänglichen Klinikbesuch eines Patienten von einem CHW bis zu viermal proaktiv aufgerufen.
Alle Strategien auf Patientenebene befassen sich mit dem Inhalt der zunehmenden Reichweite der Tobak -Quit -Dienste von Utah und SDOH.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reichweite der Kündigungsdienste
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Die Reichweite der Kündigungsdienste ist die Anzahl der berechtigten Patienten, die sich offiziell in die Quit -Dienste über die Gesamtzahl der berechtigten Patienten einschreiben.
|
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assoziation zwischen Prädiktorvariablen des Patienten und Klinikebene
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wir werden separate Analysen unter Verwendung verallgemeinerter linearer gemischter Modelle durchführen, um den Zusammenhang zwischen Prädiktorvariablen des Patienten und der Klinikebene (wie Reichweite, Wirksamkeit, Einführung, Implementierung und Wartung) zu untersuchen. Abgeleitet von unserem konzeptionellen Modell mit Prozessergebnissen für AAC-, CA- und PN -Verbreitung und Implementierungsstrategien. Diese Ergebnismaßnahme wird angegeben, wenn ein Assoziierter zwischen der Prädiktorvariablen von Patienten und klinischer Ebene besteht. |
12 Monate
|
|
Reichweite - SDOH
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Einschreibung in das Studium.
|
Der Anteil der Patienten, die Tabak verwenden, sind in einer teilnehmenden Klinik, leben in der PP -Zensus -Trakte und erhalten Dienstleistungen für SDOH (nur bei untersuchten Patienten).
|
Bis zu 12 Monate nach der Einschreibung in das Studium.
|
|
Patientenabstinenz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Anteil der Patienten, die eine 7- oder 30 -Tage -Abstinenz unter den Stichproben melden.
|
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
|
Reichweite - Angebot
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Der Anteil der Patienten bot eine Verbindung zu Kündigungsdiensten/Gesamtpatienten an, die eine Verbindung zur Kündigungsdienste boten.
|
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
|
Reichweite - Verbinden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Anteil der Patienten, die die Verbindung zur Kündigung von Diensten von berechtigten Patienten akzeptieren
|
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
|
Patientenbindung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Anteil der Patienten, die mit CA oder PN mit berechtigten Patienten interagieren.
|
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
|
Kosteneffizienz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Kosteneffizienz von Strategien
|
Bis zu 12 Monate nach der Studieneinschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chelsey Schlechter, MPH, PhD, Huntsman Cancer Institute/ University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCI165288
- 5U54CA280812-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tabakkonsum
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia