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Bildungsstrategien zur Aufrechterhaltung technischer Fähigkeiten in der Wiederbelebung der Neugeborenen für das Pflegeteam (Neo-VPP)

13. Juli 2025 aktualisiert von: Ahmed Moussa

Bildungsstrategien zur Aufrechterhaltung technischer Fähigkeiten in der Wiederbelebung der Neugeborenen für das Pflegeteam: ein Pilotprojekt

Trotz der Bemühungen zur Erstausbildung in der Wiederbelebung von Neugeborenen zeigen die Angehörigen der Gesundheitsberufe einen Rückgang der Fähigkeiten nach dem Training und erfordert eine fortgesetzte Ausbildung. Diese randomisierte kontrollierte Pilotstudie wird die Machbarkeit und die vorläufigen Auswirkungen von zwei Bildungsinstrumenten vor Ort vergleicht, nämlich die traditionelle Lehrmethode (Lehrer-unterstützte bewusste Praxis) und ein Bildungsinstrument, das während des Forschungsprojekts entwickelt wurde, das wiederholte Peer-gesteuerte Praxis beinhaltet. Beide Gruppen werden die gleiche Bildungsaktivität mit einer mobilen Schulungsstation durchführen, die mit der für das PPV erforderlichen Ausrüstung ausgestattet ist. Jede Sitzung beträgt 30 Minuten und wird dreimal über einen Zeitraum von drei Monaten wiederholt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Trotz der Bemühungen zur Erstausbildung in der Wiederbelebung der Neugeborenen (NR) zeigen Angehörige der Gesundheitsberufe einen Rückgang der Fähigkeiten nach dem Training und erfordern eine fortgesetzte Ausbildung. Mangel an Praxis, finanzielle Ressourcen und kompetenter Arbeitnehmer sind die Hauptherausforderungen, denen wir in der Abteilung stoßen. Eine optimale Versorgung in NR, insbesondere bei der Überdruckbeatmung (PPV), rettet jedoch Leben. Crezate Practice (DP) ist eine simulationsbasierte Unterrichtsstrategie, die für ihre Wirksamkeit bei der Aufrechterhaltung von Fähigkeiten bekannt ist. DP ist jedoch durch die Ressourcen und Kosten begrenzt, die mit der Anwesenheit von Experten verbunden sind. Selbstgesteuerte, lerngerätezentrierte Ansätze könnten diese Herausforderungen lösen.

Diese Pilotstudie versucht, das vorgeschlagene Tool mit einer traditionellen Methode zu vergleichen, die durch PD lernt, die von einem Ausbilder geleitet werden. Diese Machbarkeitsstudie wird es in Zukunft ermöglichen, eingehendere Forschung zu planen, um die Möglichkeit einer Verallgemeinerung zu fördern.

Die spezifischen Forschungsziele sind wie folgt.

  • Das Hauptziel ist es, die Machbarkeit der Implementierung des vorgeschlagenen Bildungsinstruments zu dokumentieren, um technische Fähigkeiten im VPP zwischen praktizierenden Krankenschwestern zu erhalten, indem es mit der traditionellen Methode verglichen wird. Machbarkeitsmaßnahmen umfassen die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Qualität der Lehrmethode, der Geschwindigkeit der Einstellung der Teilnehmer sowie Teilnehmerbeteiligung und Aufbewahrungsrate.
  • Das sekundäre Ziel ist es, zu bewerten, ob das Vertrauen der Teilnehmer in VPP, die Neigung, die eigene Praxis zu verändern, sowie die Leistung von VPP in der Versuchsgruppe ähnlich der traditionellen Gruppe ähnelt.

Methoden

  • Design Diese randomisierte kontrollierte Pilotstudie wird die Machbarkeit und die vorläufigen Auswirkungen von zwei Bildungsinstrumenten vergleichen.
  • Die Probe und Festlegung des Forschungsprojekts findet in der Intensivstation für Neugeborene des Sainte-Justine Hospital Center (CHUSJ) statt. Die Zielbevölkerung ist das Pflegeteam, das ungefähr 240 Menschen umfasst. Das Fachwissen der Stichprobe zielt darauf ab, so variabel zu sein wie die derzeitige Bevölkerung des Krankenpflegeteams für Neugeborene.

Bequemlichkeitsabtastung aufgrund seines pragmatischen Ansatzes. Es ermöglicht es, zugängliche Teilnehmer rechtzeitig und mit begrenzten Ressourcen zu rekrutieren. Eine geschichtete Randomisierung wird verwendet, um das Gleichgewicht der Gruppen unter Berücksichtigung der beiden Arten von Fachleuten (registrierte Krankenschwestern und praktische Krankenschwestern) zu optimieren.

Ziel ist es, 50 Teilnehmer zu rekrutieren, um eine Stichprobe von 40 Teilnehmern insgesamt zu erreichen, unter Berücksichtigung eines potenziellen Verlusts gegen die Nachuntersuchung von 15%.

Bildungsaktivitäten:

Der Inhalt der Bildungsaktivität konzentriert sich auf die Aufrechterhaltung der technischen Fähigkeiten in der Überdruckbeatmung (PPV) während der Wiederbelebung der Neugeborenen und basiert auf dem Inhalt des Kapitels "Überdruckbeatmung" des "Neugeborenen -Wiederbelebungshandbuchs der 8. Ausgabe". Diese Aktivität besteht darin, die Maßnahmen zu in die Praxis umzusetzen, die zur VPP-Sequenz führen, wie in der Roadmap beschrieben, unter Verwendung der T-Stück-Wiederbelebungsmaschine (Neopuff) und der selbstinfliesen Tasche, die beide in der Klinik erhältlich sind. Es findet auf einer mobilen Trainingsstation statt, die mit der erforderlichen Ausrüstung für VPP ausgestattet ist. Jede Sitzung dauert 30 Minuten und wird während der Arbeitsverschiebung der Teilnehmer abgehalten, wodurch von der geschützten Zeit für das Training profitiert wird und über einen Zeitraum von drei Monaten dreimal wiederholt wird.

Die Lehrstrategie variiert zwischen den beiden Gruppen von Teilnehmern, nämlich:

  1. Interventionsgruppe: Dieser Ansatz beinhaltet eine wiederholte Peer-gesteuerte Praxis. In jeder Sitzung wird zwei Teilnehmer beteiligt, die sich gegenseitig mit dem Feedback -Netz aus dem ersten Abschnitt des "Neugeborenenmaske -Belüftungskompetenzbewertungswerkzeugs" unterstützen, um Feedback zum praktizierenden technischen Fähigkeiten zu geben.
  2. Kontrollgruppe: In dieser Gruppe ist die Praxis absichtlich (PD) und wird von einem Ausbilder geleitet. Jede Sitzung wird von einem Ausbilder für zwei bis vier Teilnehmer beaufsichtigt, und letzteres verwendet das gleiche Feedback -Netz wie in der Interventionsgruppe, um Feedback bereitzustellen.

Demografischer und professioneller Fragebogen:

Nach Zustimmung zur Teilnahme an dem Projekt müssen die Teilnehmer diesen Fragebogen ausfüllen, einschließlich demografischer Daten, einschließlich Alter nach Intervall und Geschlecht sowie professionelle Daten, einschließlich Arbeitsverschiebung (Tag, Nacht, Tag und Nachtrotation), anfängliche Ausbildung (College, Universität, andere), die Anzahl der Monate der Erfahrung in der Neonatologie. Intensivstation für Neugeborene, an denen sie teilnahmen. Diese Daten werden verwendet, um die Eigenschaften unserer Stichprobe zu beschreiben.

Leistungstest (vor und nach dem Training):

Um Änderungen der technischen Fähigkeiten nach der Intervention zu bewerten, wird jeder Teilnehmer vor und nach dem Training bewertet.

Die Bewertung wird im Simulationsraum in der Neugeboreneneinheit durchgeführt und dauert 5 Minuten. Bei der Ankunft wird dem Teilnehmer eine klinische Vignette eines Patienten vorgelegt, der eine positive Druckbeatmung erfordert (siehe Anhang). Diese Vignette wurde von den Projektforschern auf der Grundlage ihrer Erfahrungen im Bereich der Neonatologie erstellt. Nach zwei Minuten Überdruckbeatmung wird der Patient stabilisiert und die Vignette endet. Nach der Bewertung wird dem Teilnehmer ein kurzes Feedback zur Verfügung gestellt.

Zwei Evaluatoren, einschließlich möglicherweise des Forschers selbst, werden die Bewertung jeder Videoaufzeichnung abschließen, die für die Gruppe des Teilnehmers sowie die Phase der Studie (vor oder nach dem Training) blind sind, wobei das Tool "Neugeborenenmaske -Bewertungsinstrument für Kompetenzkompetenz" verwendet wird. Die Wirksamkeit und Relevanz dieses Tools bei der Bewertung der wesentlichen klinischen Fähigkeiten wurde nachgewiesen, wodurch seine Einführung für das Projekt gerecht wird.

Abschlussfragebogen:

Dieser Fragebogen wird am Ende ihrer letzten praktischen Sitzung von den Teilnehmern ausgefüllt und besteht aus einem ersten Teil, der sich dem Fragebogen zur fortlaufenden beruflichen Entwicklung (CPD) widmet, und einen zweiten, der den Grad der Zufriedenheit, das Vertrauen und die Machbarkeit des Tool -Bildung bewertet. Diese Daten ermöglichen die Bewertung der Machbarkeitskomponente, das Vertrauen sowie die Neigung, die eigene Praxis nach der Intervention zu ändern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • CHU Sainte-Justine, Dept Neonatology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Registrierte oder praktische Krankenschwester, die in der Intensivstation für Neugeborene bei Chu Sainte-Justine arbeitet
  • Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Neonatologiepflege bei Chu Sainte-Justine <
  • Absolvierte das anfängliche Training für Neugeborenen -Ressucitation

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene transportieren Krankenschwestern aufgrund ihres besonderen Fachwissens, das eine Verzerrung einführen kann.
  • Krankenschwester, die Ausbilder für Neugeborenen -Ressucitationstraining sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wiederholte Übung, geführt von Gleichaltrigen
Interventionsgruppe, die das Bildungsinstrument während der wiederholten Praxis von Gleichaltrigen verwenden wird
Dieser Ansatz beinhaltet eine wiederholte, von Gleichaltrigen geführte Praxis. In jeder Sitzung wird zwei Teilnehmer beteiligt, die sich gegenseitig das Feedback -Netz aus dem ersten Abschnitt des von Dilabio et al. Entwickelten Abschnitts "Neugeborenenmaskenbewertungskompetenzbewertung" unterstützen. (2018) um ​​Feedback zum Üben technischer Fähigkeiten zu geben.
Aktiver Komparator: Ausbilder gelenkte absichtliche Praxis
Eine Kontrollgruppe, die die traditionelle Methode, die aus dem Ausbilder geführte absichtliche Praxis verwendet
In dieser Gruppe ist die Praxis absichtlich (PD) und wird von einem Ausbilder geleitet. Jede Sitzung wird von einem Ausbilder für zwei bis vier Teilnehmer beaufsichtigt, und letzteres verwendet das gleiche Feedback -Netz wie in der Interventionsgruppe, um Feedback bereitzustellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Qualität der von einem Fragebogen bewerteten Bildungsmethoden
Zeitfenster: 6 Monate
Der Fragebogen verwendet eine 1 bis 4 Likert -Skala, wobei 1 die höchste Zufriedenheit ist.
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die sich der Teilnahme einig sind
Zeitfenster: 6 Monate
Von 0 bis 50, 50 sind das bessere Ergebnis
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studie beenden (Retentionsrate).
Zeitfenster: 6 Monate
Von 0 bis 50, 50 sind das bessere Ergebnis
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Unterschied im Vertrauensniveau der Teilnehmer
Zeitfenster: 6 Monate
Likert Scale 1 bis 4, wobei 1 das höchste Vertrauensniveau ist
6 Monate
Neigung zur Änderung des Verhaltenswerts basierend auf dem CPD-Reaktionsfragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung von 1 auf 7, 7 ist die höchste Neigung, das Verhalten zu ändern
6 Monate
Mittlere Leistungsunterschiede in der Leistung von VPP gemäß der NMVCAT -Bewertung (Neugeborenenmaske Ventilation Competency Assessment Tool ()
Zeitfenster: 6 Monate
Skalieren von 0 auf 100%, höhere bedeutet ein besseres Ergebnis (Leistung)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed Moussa, MD, MMEd, St. Justine's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-7607

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederholte Übung, geführt von Gleichaltrigen

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