- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06906887
PulSO-Studie: Pulsed niedrig dosiertes Raten (PLDR) Strahlungschemanienmotoradium (CRT) gegen Standard-CRT bei Speiseröhrenkrebs
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medical College of Wisconsin Cancer Center Clinical Trials Office
- Telefonnummer: 8900 866-680-0505
- E-Mail: cccto@mcw.edu
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Froedtert & the Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Lindsay Puckett, MD
- Telefonnummer: 414-805-4400
- E-Mail: lpuckett@mcw.edu
-
Hauptermittler:
- Lindsay Puckett, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein potenzielles Studienfach, das alle folgenden Einschlusskriterien erfüllt, kann an der Studie teilnehmen.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Stadium II-IVB-Adenokarzinom der Speiseröhre (wenn nur IVB, nur oligometastatisch, fühlte sich durch die Behandlung von Arzt für eine definitive Dosis-CRT-Behandlung an.
- Derzeit erhalten oder haben Sie eine Induktionschemotherapie erhalten und für eine endgültige Dosis-Chemoradie (+/- Ösophagektomie) geplant.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-2.
Angemessene hämatologische Funktion innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung wie folgt:
- Absolute Neutrophilezahl ≥ 1.500/MCG
- Hämoglobin ≥ 8 g/dl
- Blutplättchen ≥ 100.000/mcl.
- Angemessene Nierenfunktion innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung, definiert als Kreatinin-Clearance von ≥ 50 ml/min, wie durch die Cockcroft-Gault-Gleichung berechnet.
Angemessene Leberfunktion innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung, definiert als Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x uln
A. Anmerkung: Patienten mit bekanntem Gilbert -Syndrom können eine Gesamtbilirubin <2,5 x Obergrenze von Normal (ULN) aufweisen.
- Weibliche Patienten <65 Jahre alt und ein Kinderpotential müssen innerhalb von 14 Tagen vor dem Studieneintritt einen negativen Serum/Urin -Schwangerschaftstest haben. Eine Frau, die kein Geburtspotential hat, ist eine, die eine Hysterektomie, eine bilaterale Oophorektomie, die Tubenligation oder die seit 12 aufeinanderfolgende Monate keine Menstruation hatte.
- Patienten mit Fortpflanzungspotential müssen sich darauf einigen, eine wirksame Empfängnisverhütung für die Dauer der Studienbehandlung zu verwenden. Eine wirksame Empfängnisverhütung umfasst orale Kontrazeptiva, implantierbare hormonelle Empfängnisverhütung, Doppelbarriermethode oder intrauterines Gerät.
- Patienten mit einer vorherigen oder gleichzeitigen Malignität, deren Naturvorgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial haben, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes zu stören, können für diese Studie berechtigt sind.
- Fähigkeit, ein schriftliches Dokument für die Einverständniserklärung zu verstehen, und die Bereitschaft, es zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
Ein potenzielles Studienfach, das eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt, ist für die Teilnahme an der Studie nicht berechtigt.
- Alter <18 Jahre.
- Umfangreicher ferner metastatischer Krebs, definiert als> 5 Metastasen.
Wiederkehrender Speiseröhrenkrebs.
A. Hinweis: Vorherige oder gleichzeitige Malignitäten sind zulässig, wenn sie den primären Endpunkt der Studie (d. H. Behandlungsbedingte Toxizität) nicht beeinflussen.
- Frühere nicht genehmigte Chemotherapie zur Behandlung von Krebs.
- Vorherige Strahlentherapie in die Region des Studienkrebses, die zu einer Überlappung der Strahlentherapiefelder führen würde.
- Frauen dürfen nicht schwanger oder stillen sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gepulste Niederdosis-Rate-Strahlung (PLDR)
Neoadjuvante Strahlung in kurzen Impulsen; Gleiche Dosis als Standard -Chemoradelarm.
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Die bevorzugte gleichzeitige Geschichte ist Carboplatin/Paclitaxel wöchentlich.
Sowohl für die Standard-konventionelle Strahlentherapie als auch für die PLDR-Strahlentherapie sollte die Standarddosis (5000CGY/25FX-Ausfall, 4140-5040 in 23-28 Fraktionen) verabreicht werden. Brüche sollten aus 180-200 cGy pro Behandlung bestehen. Für die PLDR-Strahlentherapie wird jede Fraktion als eine Reihe von 20 cgy (oder 0,2 Gy) Impulsen abgegeben, die durch 3-minütige Zeitintervalle getrennt sind.
Die Ösophagektomie ist für den Versuch nicht erforderlich und wird gemäß medizinischem Urteil der behandelnden Ärzte verabreicht.
Die Operation findet zum Zeitpunkt des Chirurgen statt.
Dies findet typischerweise ungefähr 6-13 Wochen nach der Chemoraditionstherapie statt.
Von den Probanden wird erwartet, dass sie eine 2-4 Monate Induktionschemotherapie erhalten. Das Intervall und die Dosierungen werden bestimmt und können nach Ermessen ihres medizinischen Onkologen geändert werden.
Die bevorzugten Induktionschemotherapien sind modifizierter Flot und FOLFOX-6.
Die Probanden können sich anmelden, wenn sie eine Chemotherapie von weniger als 2 Monaten Induktion erhalten, solange sie als Kandidat für eine gleichzeitige Therapie von Chemoradiation angesehen werden.
|
|
Experimental: Standard -Chemothersteller
Standard (nicht gepulste) neoadjuvante Strahlung; Gleiche Dosis wie PLDR -Arm.
|
Die bevorzugte gleichzeitige Geschichte ist Carboplatin/Paclitaxel wöchentlich.
Die Ösophagektomie ist für den Versuch nicht erforderlich und wird gemäß medizinischem Urteil der behandelnden Ärzte verabreicht.
Die Operation findet zum Zeitpunkt des Chirurgen statt.
Dies findet typischerweise ungefähr 6-13 Wochen nach der Chemoraditionstherapie statt.
Sowohl für die Standard-konventionelle Strahlentherapie als auch für die PLDR-Strahlentherapie sollte die Standarddosis (5000CGY/25FX-Ausfall, 4140-5040 in 23-28 Fraktionen) verabreicht werden.
Brüche sollten aus 180-200 cGy pro Behandlung bestehen.
Von den Probanden wird erwartet, dass sie eine 2-4 Monate Induktionschemotherapie erhalten. Das Intervall und die Dosierungen werden bestimmt und können nach Ermessen ihres medizinischen Onkologen geändert werden.
Die bevorzugten Induktionschemotherapien sind modifizierter Flot und FOLFOX-6.
Die Probanden können sich anmelden, wenn sie eine Chemotherapie von weniger als 2 Monaten Induktion erhalten, solange sie als Kandidat für eine gleichzeitige Therapie von Chemoradiation angesehen werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neues Rezept für Betäubungsmittel
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach der Strahlungsbehandlung
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Die Anzahl der Probanden, die ein neues Rezept für Betäubungsmittel benötigen.
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Bis zu 6 Wochen nach der Strahlungsbehandlung
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Erhöhung der vorhandenen Betäubungsmittel
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach der Strahlungsbehandlung
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Die Anzahl der Probanden erhöht die bestehenden Betäubungsmittel um 25%.
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Bis zu 6 Wochen nach der Strahlungsbehandlung
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Orale Aufnahme
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach der Strahlentherapie
|
Die Anzahl der Probanden, die von fest zu Flüssigkeit oder Flüssigkeit zu keiner oralen Einnahme wechseln.
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Bis zu 6 Wochen nach der Strahlentherapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lindsay Puckett, MD, Medical College of Wisconsin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00049620
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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