- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06907797
Werkzeuge zur Reduzierung der Ungleichheit bei akuter Leukämie (Versuch): Beta -Tests
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Einzelarm-Pilotstudie ist es, die Test-Webanwendung zu testen, mit der die Ungleichheit bei der Einschreibung in der klinischen Studie zwischen Teilnehmern mit akuter Leukämie verringert wird. Die Anwendung zielt darauf ab, den Zugang zu klinischen Studien zu erleichtern und Hindernisse für unterrepräsentierte Gruppen zu verringern.
Die Forschungsstudienverfahren umfassen das Screening auf Berechtigung und Fragebögen.
Die Teilnahme an dieser Forschungsstudie wird voraussichtlich etwa 14 Wochen dauern.
Es wird erwartet, dass etwa 75 Personen an dieser Studie teilnehmen werden.
Das National Cancer Institute (NCI) und die American Society of Clinical Oncology (ASCO) bieten Finanzmittel für diese Studie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrew Hantel, MD
- Telefonnummer: 617-582-9394
- E-Mail: Andrew_Hantel@dfci.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Erin Gallagher
- Telefonnummer: 857-215-2275
- E-Mail: erin_gallagher@dfci.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Andrew Hantel, MD
- Telefonnummer: 617-582-9394
- E-Mail: Andrew_Hantel@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Andrew Hantel, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Englisch sprechen
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Klinischer Verdacht auf akute Leukämie
- Zu dfci-verbundener stationärer Einheit zugelassen
Ausschlusskriterien:
Kognitive Beeinträchtigung, die die Person nicht in der Lage ist, an Beta -Tests teilzunehmen
- Dies wird anhand des fokussierten Diagramms und der Konsultation des stationären Pflegeteams der Patienten bewertet.
- Die folgenden Bevölkerungsgruppen werden ausgeschlossen: Erwachsene, die nicht zustimmen können, Personen, die noch keine Erwachsenen (Säuglinge, Kinder, Teenager <18 Jahre), Gefangene sind.
- Unfähigkeit, an persönlichen Anwendungstests teilzunehmen.
- Patienten, die an Alpha-Tests durch Protokoll 23-404 teilnahmen (Anhang A)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Test-basierte Testanwendung
Eingeschriebene Teilnehmer werden vervollständigen:
|
Eine webbasierte Anwendung, die Krankheits- und Versuchserziehung sowie Zugang zu Ressourcen bietet, die von der Leukämie und der Lymphoma Society (LLS) bereitgestellt werden.
Die Teilnehmer werden 14 Tage lang iPads zur Verfügung gestellt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Abschlussrate nach dem Test
Zeitfenster: Tag 14 oder Datum der Entlassung
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Definiert als Anteil der abgeschlossenen Post-Tests im Vergleich zu insgesamt 75.
Die Machbarkeit der Retention ist definiert als ≥ 70% der Abschlüsse nach dem Test oder 53 Abschlüsse.
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Tag 14 oder Datum der Entlassung
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SUS -Score für System Usability Scale (SUS
Zeitfenster: Tag 14 oder Datum der Entlassung
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Bewertet durch die System Usability Scale (SUS), eine 10-Punkte-Maßnahme auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 "stimmt nicht zustimmen" bis 5 "stimmen stark zu" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 100.
Eine höhere Punktzahl ist eine größere Benutzerfreundlichkeit.
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Tag 14 oder Datum der Entlassung
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ≥ 68 bei SUS erzielt
Zeitfenster: ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
|
Definiert als Anteil der Teilnehmer, die ≥ 68 für die SUS im Vergleich zur Gesamteinschreibung von 75 Teilnehmern erzielen.
Die Verwendbarkeit der Intervention ist als> 70%oder 53 Teilnehmer definiert.
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ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnehmer -Screening -Rate
Zeitfenster: ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Definiert als Anteil der Teilnehmer über die Anzahl der Teilnehmer, die sich für die Studieneinschreibung näherten.
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ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
|
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Teilnehmer -Zulassungsrate
Zeitfenster: ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Definiert als Anteil der Teilnehmer über die Anzahl der Teilnehmer, die für die Studienaufnahme in Frage kommen.
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ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Veränderung der SIKS-Punktzahl (Sieben-Elemente Knowledge Scale Scale) von der Basislinie zum Post-Test
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 14 oder Datum der Entlassung (Post-Test)
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Bewertet durch die Sieben-Punkte-Wissensskala (SIKS), die aus Elementen bestehen, die allgemeine klinische Forschungserklärungen abdecken.
Die Befragten geben an, ob eine Aussage "wahr", "falsch" oder "nicht wissen" ist.
Das Tor basiert auf der Anzahl der korrekten Elemente (Bereich 0-100).
"Nicht wissen" und weggelassene Antworten zählen nicht auf die Punktzahl.
Eine Punktzahl von 70 oder höher zeigt angemessenes Wissen an.
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Grundlinie und Tag 14 oder Datum der Entlassung (Post-Test)
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Änderung der Einstellungen zu randomisierten Studien Fragebogen (ARTQ) -Schabe von der Basislinie zum Post-Test
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 14 oder Tag der Entlassung (Nach-Test)
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Bewertet durch die Einstellungen zu randomisierten Versuchen Fragebogen (ARTQ), eine 7-Punkte-Maßnahme mit Antworten von "Ja", Nein "oder" nicht wissen ".
Die ersten drei Elemente stellen die Bereitschaft zur Teilnahme an einer klinischen Studie dar.
Diese Elemente erhalten einen Wert von 1 für eine Antwort von "Ja" oder 0 für eine Antwort von "Nein oder nicht wissen" und summiert zusammen, um die allgemeine Bereitschaft zu erhalten.
Änderung = (Tag 14 oder Entlassungsbewertung - Basisbewertung)/Basisbewertung
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Grundlinie und Tag 14 oder Tag der Entlassung (Nach-Test)
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Änderung des Vertrauens in medizinische Forscher-Score (TMRS) von Basislinie zum Post-Test
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 14 oder Tag der Entlassung (Nach-Test)
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Bewertet durch das Vertrauen in medizinische Forscherskala (TMRS), eine 12-Punkte-Maßnahme, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wurde und Antworten von 1 "stark nicht zustimmen" und 5 "stimmen stark" mit einem Gesamtbewertungsbereich von 12 bis 48.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein größeres Vertrauen in medizinische Forscher.
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Grundlinie und Tag 14 oder Tag der Entlassung (Nach-Test)
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Ottawa Vorbereitung für die Bewertung der Entscheidungsfindung (Prep-DM)
Zeitfenster: Tag 14 oder Datum der Entlassung
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Bewertet durch die Ottawa-Vorbereitung für die Entscheidungsfindungsskala (PREP-DM), ist eine 10-Punkte-Maßnahme auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit Antworten von 1 "überhaupt nicht" bis 5 "viel" mit einer Gesamtbewertung von 0 bis 100.
Eine höhere Punktzahl zeigt ein höheres wahrgenommenes Maß an Bereitschaft für die Entscheidungsfindung.
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Tag 14 oder Datum der Entlassung
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ACIM ACAME ACAMMENTIALIALITÄT VON INTERMENT MESSETZUNGEN (
Zeitfenster: Tag 14 oder Datum der Entlassung
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Bewertet durch die Akzeptanz von Interventionsmaßnahmen (AIM), eine 4-Punkte-Maßnahme, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet wurde und Antworten von 1 "völlig nicht zustimmen" bis 5 "völlig zustimmen".
Ein Gesamtbewertungsbereich beträgt 4 bis 20, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Akzeptanz anzeigt.
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Tag 14 oder Datum der Entlassung
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Teilnehmervertragsrate für Teilnehmer
Zeitfenster: ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Definiert als Anteil der Teilnehmer, die sich der Teilnahme an einer klinischen Studie einverstanden erklären, geteilt durch die Anzahl der Einschreibungsmöglichkeiten.
Für die Zwecke dieser Studie, die sich nicht auf das Verhalten der Kliniker oder die Zulassungskriterien des Arztes auswirkt, ist ein Patient, der sich bereit erklärt, sich für eine Studie anzumelden
Eine Registrierungsmöglichkeit wird als Patient definiert, der vom Pflegeteam als Screen für eine klinische Studie identifiziert und zur Teilnahme angesprochen wird.
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ca. 12 Monate (basierend auf der Gesamtdauer der Abgrenzung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Hantel, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-698
- K08CA273043 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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