- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06917833
Einfluss des Mütter-Body-Mass-Index auf die hypoxischen Ereignisse für Kinder zum Zeitpunkt der Entbindung, Querschnittsstudie.
4. April 2025 aktualisiert von: Ain Shams University
Nachkommen von übergewichtigen oder fettleibigen Müttern scheinen ein erhöhtes Risiko für die Intensivstation für Neugeborene zu haben als die Nachkommen von Müttern mit einem normalen BMI.
In Bezug auf die APGAR -Werte bei der Geburt wurde berichtet, dass Babys fettleibiger Mütter ein übermäßiges Risiko von 31% für einen niedrigen Apgar -Score haben (definiert bei <7 in 1 Minute).
Säuglinge, die von übergewichtigen Müttern geboren wurden, zeigen ein Spektrum von Ergebnissen, was darauf hindeutet
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher müssen das Verständnis der spezifischen molekularen Faktoren verbessern, die entweder einzeln oder synergistisch zu schädlichen fetalen Ergebnissen beitragen.
Darüber hinaus müssen die Ermittler die wesentlichen mütterlichen Marker identifizieren, die während der Schwangerschaft eng reguliert werden müssen, um die Ergebnisse zu verbessern.
Hier in diskutieren die Forscher den Einfluss von Fettleibigkeit bei Müttern und Faktoren, die mit der adesogenen intrauterinen Umgebung auf die Entwicklung der fetalen Lungenentwicklung und der Atemwegsergebnisse bei der Geburt verbunden sind.
Die Auswirkungen von Fettleibigkeit bei Müttern auf schwere Neugeborenen -Asphyxie können teilweise durch traumatische Arbeitskräfte erklärt werden, was häufig aus Makrosomie resultiert.
Eine weitere Folge der mütterlichen Fettleibigkeit ist die fetale Hyperinsulinämie, die auch ohne Diabetes mit chronischer Hypoxie zusammenhängen kann.
Andere Mechanismen, die die Wirkung der Fettleibigkeit der Mutter auf die Neugeborenen -Asphyxie erklären, sind Lipotoxizität, Plazenta -Entzündung und Vaskulopathie sowie Kabelwolke.
Die Beweise haben eine veränderte Genexpression bei Vollzeit-Neugeborenen von Müttern mit Fettleibigkeit gezeigt, die Dysregulation der Gehirnentwicklung, entzündliche und immune Signalübertragung, Glukose- und Lipidhomöostase sowie oxidativen Stress beinhalten
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
544
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Esraa Hussein, master
- Telefonnummer: 01008057054
- E-Mail: esraaghoneimy81@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
18 - 40 Jahre schwangere Frauen 37 Wochen oder mehr
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 40 Jahren.
- Begriff Schwangerschaft (37 Wochen Schwangerschaft oder mehr)
- Singleton -Schwangerschaft
- Kephalische Präsentation zum Zeitpunkt der Lieferung
- In der Arbeit
Ausschlusskriterien:
- Alle medizinischen Störungen, die die Neugeborenenergebnisse beeinflussen (Diabetes mellitus, Bluthochdruck, gemischte Bindegewebestörungen)
- Narben Uterus (Myomektomie, Vorheriger Kaiserschnitt)
- Makrosomisches Baby> 4 kg
- Bedingung gefährdet die Lebensdauer der Mutter oder des Fötus (zum Beispiel: Antepartum -Blutung, pathologischer CTG, Kabelprolaps)
- Schnapsanomalien (Oligohydramnios oder Polyhydramnios).
- Weitere Indikationen für Kaiserschnittabschnitte zum Beispiel: Placenta Accreta -Spektrum
- Raucher.
- Alle Anomalien bei der Nachverfolgung der Lieferung in Bezug auf Partogramm.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe A (Fallgruppe)
Frauen mit Body -Mass -Index von 25 kg/m2 oder mehr zum Zeitpunkt der Entbindung.
|
Frühe Wiederbelebung der Neugeborenen wird vom Kinderarzt gemäß den Richtlinien, der Apgar -Score des Babys berechnet, alle hypoxischen Ereignisse werden verfolgt und die Notwendigkeit der Atemunterstützung für das Baby- oder NICU -Eintritt sowie das Gewicht des Babys, die Entbindungsmodus und jede Geburtstraumas werden.
Dies wird zwischen zwei Gruppen verglichen.
|
|
Gruppe B (Kontrollgruppe)
Frauen mit Body Mass Index (18.5-24.9
kg/m2) zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Frühe Wiederbelebung der Neugeborenen wird vom Kinderarzt gemäß den Richtlinien, der Apgar -Score des Babys berechnet, alle hypoxischen Ereignisse werden verfolgt und die Notwendigkeit der Atemunterstützung für das Baby- oder NICU -Eintritt sowie das Gewicht des Babys, die Entbindungsmodus und jede Geburtstraumas werden.
Dies wird zwischen zwei Gruppen verglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zulassungsrate zum Neugeborenenbeobachtungsraum
Zeitfenster: 6 Stunden nach Lieferung
|
6 Stunden nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rate der Kaiserschnitt.
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden
|
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Sauerstoffsättigung bei der Geburt.
Zeitfenster: 2 Stunden nach Lieferung
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2 Stunden nach Lieferung
|
|
Anzahl der Babys mit NICU -Zulassung.
Zeitfenster: 6 Stunden nach Lieferung
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6 Stunden nach Lieferung
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|
Anzahl der Babys mit Geburtstrauma.
Zeitfenster: 2 Stunden nach Lieferung
|
2 Stunden nach Lieferung
|
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Anzahl der Babys mit Mekoniumaspiration.
Zeitfenster: 2 Stunden nach Lieferung
|
2 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD344/2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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