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GVB-2001-Gentherapie durch intrakamerale Injektion zur Behandlung des primären offenen Winkelglaukoms

28. April 2026 aktualisiert von: IVIEW Therapeutics Inc.

Proof of Concept Clinical Studie zur GVB-2001 Gentherapie, die durch intrakamerale Injektion zur Behandlung des primären offenen Winkelglaukoms abgegeben wurde

Dies ist ein initiierter Initiatier, ein einzelnes Zentrum, offener Label, nicht randomisierter, explorativer klinischer Studie. Ziel ist es, die Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeit der GVB-2001 (SCAAV2-DNRHOA) der Gentherapie zu bewerten, die durch intrakamerale Injektion in das vordere Segment des Auges zur Behandlung von Probanden mit primärem Open-Winkel-Glaukom zur Behandlung von Probanden geliefert wird. Mindestens 12 primäre Patienten mit offenem Winkel (POAG) mit hohem Intraokulardruck (IOP) werden in zwei experimentelle Gruppen unterteilt. Jede experimentelle Gruppe erhält eine niedrige Dosis bzw. hohe Dosis der Geninjektionsbehandlung. Die optimale Dosis wird basierend auf den Versuchsergebnissen für die zukünftige Entwicklung von GVB-2001 ausgewählt.

Safety Review Committee, SRC wird zur Sicherheitsbewertung der Studie eingerichtet. Die eingeschlossenen Studienpersonen werden 18 bis 65 Jahre alt sein (Einschluss) und mit einem primären Open-Winkel-Glaukom (POAG) für 1 Jahr oder länger diagnostiziert. Die Teilnehmer wurden untersucht und während des Screenings eine Einverständniserklärung erteilt und werden in den Versuch eingeschrieben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschung plant, mindestens 12 hohen intraokularen Druck von primären Open-Winkel-Glaukom-Patienten (POAG) in einem klinischen Zentrum zu rekrutieren und sich in zwei Gruppen aufzuteilen. Sechs primäre Glaukom -Patienten (POAG) mit erhöhtem intraokularem Druck und kein Sehvermögen im Zielauge wurden in die Versuchsgruppe 1 aufgenommen. Sie werden in zwei Dosisgruppen unterteilt: niedrig dosierte Gruppe (n = 3) und Hochdosisgruppe (n = 3). Das Safety Review Committee (SRC) wird feststellen, ob nach dem letzten Subjekt in der niedrig dosierten Gruppe die Dosis Limited Toxicity (DLT) -Bestbewertung in die Hochdosisgruppe eintreten soll. In Gruppe 2 werden 6 primäre Open-Winkel (POAG) -Patienten mit normaler Sehschärfe und hoher intraokularer Druck eingeschlossen. Die Patienten werden in eine niedrig dosierte Gruppe (3 Probanden) und eine hochdosierte Gruppe (3 Probanden) unterteilt. Das Safety Review Committee (SRC) wird feststellen, ob nach Abschluss der Bewertung der DLT in der niedrig dosierten Gruppe der Versuchsgruppe 1 die hochdosierte Gruppe von Versuchsgruppen 2 eintritt und ob sie in die hochdosierte Gruppe von Versuchsgruppen 2 eintritt. Während der Untersuchung der Versuchsgruppe 2 wird das Sicherheitsüberprüfungsausschuss (SRC) feststellen, ob eine weitere optimierte Dosisgruppe in die Versuchsgruppe 2 hinzugefügt wird, und die optimierte therapeutische Dosis und die Anzahl der Probanden in der optimierten Dosisgruppe bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden meldeten sich freiwillig für die Teilnahme an der klinischen Studie und unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung.
  2. 18 bis 65 Jahre alt (inklusiv), Männer und Frauen;
  3. Primärer Glaukom (Open Winkel) mit Diagnose in der Vorgeschichte von ≥ 1 Jahr;
  4. Teilnehmer mit guter allgemeiner Gesundheit und haben keine klinisch signifikante systemische Erkrankung, wie durch Krankengeschichte, körperliche Untersuchung und Screening -Laborbewertung festgelegt.
  5. Die Anforderungen einhalten, bereit, alle Diagnose- und Behandlungsplan, Labortests und andere bestimmte Tests usw. Zu akzeptieren;
  6. Die Zustimmung wird nach 1 Jahr für einen längeren Sicherheitsbesuch eingeholt.

Besondere Zulassungskriterien für die Versuchsgruppe 1:

  1. Keine Sicht im Zielauge;
  2. Der intraokulare Druck (IOP) des Zielauges betrug ≤ 40 mmHg und> 21 mmHg nach kombinierter Behandlung mit 2 oder mehr IOP-Senkung.

Spezielle Einschlusskriterien für die Versuchsgruppe 2:

  1. Der intraokulare Druck (IOP) des Zielinterventionsauges betrug nicht mehr als 30 mmHg, und der IOD betrug mehr als 21 mmHg nach einer Kombinationstherapie von 2 oder mehr IOP-Senkung.
  2. Die Shaffer -Gonioskopiewerte der Zielinterventionsaugen waren alle größer als 3.
  3. Die am besten korrigierte Distanz Sehschärfe der Ziele für Zielinterventionen betrug mindestens 0,8 (Logmar4.9) und oben.

Ausschlusskriterien:

  1. Sekundäres Glaukom;
  2. Alle aktiven oder rezidivierenden intraokularen Infektionen oder Entzündungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Uveitis;
  3. Schweres trockenes Auge oder klinisch signifikante aktive Keratopathie im Zielauge;
  4. Unter keinen Umständen wurde eine intraokulare Druckmessung durchgeführt;
  5. Allergien gegen Medikamente oder deren Hilfsmittel, die in klinischen Studien verwendet werden können;
  6. Das Zielauge hatte eine intraokulare Anti-Glaukom-Operation oder eine Anti-Glaukom-Laserchirurgie durchlaufen;
  7. Augentrauma im Auge innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder einer nicht refraktiven Lasertherapie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  8. Eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Herpes simplex oder Herpes Zoster -Keratitis;
  9. Ein positiver Test für Hepatitis B-Virus (HBV) HBSAG oder HBV-DNA, Hepatitis-C-Virus (HCV) HCAB oder Epstein-Barr-Virus oder Cytomegalovirus (CMV);
  10. Der Syphilis -Antikörper und der HIV -Antikörper waren positiv.
  11. Der neutralisierende Serum-Anti-AAV2-Antikörpertiter betrug zum Zeitpunkt des Screenings> 1: 600.
  12. Schwere aktive systemische bakterielle, virale, Pilz-, Malaria- oder parasitäre Infektionen;
  13. In früheren oder gegenwärtigen bösartigen Tumor, myeloproliferativen Störungen oder Immundefizienzerkrankungen;
  14. May interfere with the clinical significance of this study of systemic disease (including, active hepatitis, liver cirrhosis, liver fibrosis uncontrolled hypertension, myocardial infarction and myocarditis, arrhythmia, stroke, acute or chronic renal insufficiency, uncontrolled endocrine system diseases such as diabetes, thyroid function hyperfunction, Severe pulmonary Hypertonie, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), interstitielle Pneumonie usw.);
  15. Jede schwere psychische Erkrankung;
  16. Haben an anderen klinischen Studien teilgenommen und innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eine Medikamente oder eine Intervention für medizinische Geräte erhalten;
  17. Und Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen, planen, schwanger zu werden, oder die keine medizinisch akzeptable Form der Geburtenkontrolle verwenden. Ausgeschlossen Frauen im gebärfähigen Alter, die 1 Jahr nach den Wechseljahren oder 3 Monate nach der Operation sterilisiert wurden;
  18. Andere Probanden, die vom klinischen Forscher beurteilt wurden, ist für die Aufnahme nicht berechtigt.

Besondere Ausschlusskriterien für die Versuchsgruppe 2:

  1. Netzhautkrankheiten, die möglicherweise die Studie beeinträchtigen könnten: Quadrantinale Blindheit unbekannter Ursache, nasse altersbedingte Makula-Degeneration, Verschluss der Netzhautvene, zystoides Makulaödem, Makulaloch, Makulopathie mit Neovaskularisation und zentraler seröser Retinopathie;
  2. Schmaler Vorderkammerwinkel, angeborener Winkelverschlussglaukom oder Raum, klinisch signifikante periphere Anterior -Kammer -Adhäsion oder vordere Kammerwinkelchirurgie/Laserbehandlung verursachen eine umfassende Kategrhal -Adhäsion der Geschichte;
  3. Die zentrale Hornhautdicke betrug weniger als 480 μm oder mehr als 620 μm.
  4. Vorhandensein einer schweren Gesichtsfeldbeeinträchtigung (z. B. mittlere Abweichung von weniger als -12 dB oder mittlerer Gesichtsfelddefekt von mehr als 2 dB/ Jahr, wie durch einen Perimetrieanalysator bewertet)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Poag -Patient ohne Sicht
Niedrige Dosis oder hohe Dosis GVB-2001 25ul werden vom Ermittler bei Besuch 2 einmal in die Vorderkammer injiziert.
GVB-2001 ist eine selbstkompomplementäre Adeno-assoziierte Vektor-Vektor-Injektion (SCAAV), um humanes DNRHOA-Gen in trabekuläre Meshwork-Zellen bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom zu liefern. Eine einzelne Dosis von GVB-2001 mit hoher Dosis wird intrakamiral in das interventionelle Auge der Ziel injiziert.
GVB-2001 ist eine selbstkompomplementäre Adeno-assoziierte Vektor-Vektor-Injektion (SCAAV), um humanes DNRHOA-Gen in trabekuläre Meshwork-Zellen bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom zu liefern. Eine einzelne Dosis von GVB-2001 mit niedriger Dosis wird intrakamiral in das Interventionale Auge für Ziele injiziert.
Experimental: Gruppe 2: Poag -Patient mit Sicht
Die Ermittlerin der Ermittler wird bei Besuch 2 einmal in die Vorderkammer in die Vorderkammer in die Vorderkammer in die Vorderkammer eingespritzt.
GVB-2001 ist eine selbstkompomplementäre Adeno-assoziierte Vektor-Vektor-Injektion (SCAAV), um humanes DNRHOA-Gen in trabekuläre Meshwork-Zellen bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom zu liefern. Eine einzelne Dosis von GVB-2001 mit hoher Dosis wird intrakamiral in das interventionelle Auge der Ziel injiziert.
GVB-2001 ist eine selbstkompomplementäre Adeno-assoziierte Vektor-Vektor-Injektion (SCAAV), um humanes DNRHOA-Gen in trabekuläre Meshwork-Zellen bei Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom zu liefern. Eine einzelne Dosis von GVB-2001 mit niedriger Dosis wird intrakamiral in das Interventionale Auge für Ziele injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl und der Anteil der Probanden mit IOP ≤21 mmHg
Zeitfenster: Tag 28, Tag 60, Tag 90, 6 Monate und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung.
Tag 28, Tag 60, Tag 90, 6 Monate und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung.
Die Anzahl und der Anteil der Probanden, deren IOP von der Basislinie um ≥ 20% abnahm
Zeitfenster: Tag 28, Tag 60, Tag 90, 6 Monate und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung.
Tag 28, Tag 60, Tag 90, 6 Monate und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung.
Unerwünschte Ereignisse (AES AES): Die Eigenschaften von AEs, einschließlich Endophthalmitis, Augenlidödem und Hornhaut -Injektionsstelle Reaktion
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, 6 Monate und 12-Monat nach GVB-2001-Verwaltung.
Tag 1, Tag 3, Tag 7, Tag 14, Tag 28, Tag 60, Tag 90, 6 Monate und 12-Monat nach GVB-2001-Verwaltung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Typ, Anzahl und Inzidenz von systemischen unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse (AES): Die Art, Anzahl und Inzidenz von AES und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) werden innerhalb von 12 Monaten nach der Verabreichung von GVB-2001 analysiert.
Unerwünschte Ereignisse (AES): Die Art, Anzahl und Inzidenz von AES und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) werden innerhalb von 12 Monaten nach der Verabreichung von GVB-2001 analysiert.
RhoA -Proteinkonzentration im Blut
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
RhoA -Proteinkonzentration im Urin
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
RhoA -Proteinkonzentration bei Tränen
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
AAV2 -Virus, das in Blut verschoben wird
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und Monat 12 nach GVB-2001-Verwaltung
Tag 7, Tag 28 und Monat 12 nach GVB-2001-Verwaltung
AAV2 -Virus, das im Urin abgelaufen ist
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
AAV2 -Virus, der in Tränen abgießt
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Humorale Immunitätsreaktion
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Die humorale Reaktion der Immunität wird durch umfassende Urteile von IgG, IgM, IGA, Komplementen und Lichtketten im Blut bewertet. Es wird angewendet, um die Sicherheit zu bewerten.
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Zelluläre Immunitätsantwort
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
Die zelluläre Immunitätsreaktion wird durch umfassende Beurteilungen von CD3 CD4 CD8 in Blut bewertet. Es wird angewendet, um die Sicherheit zu bewerten.
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung
AAV2 -Antikörpertiter -Spiegel im Blut
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung.
Vergleichen Sie den Antikörperspiegel mit der Basislinie. Es wird angewendet, um die Sicherheit zu bewerten.
Tag 7, Tag 28 und 12 Monate nach GVB-2001-Verwaltung.
Die Anzahl der malignen Erkrankungen im Zusammenhang mit der GVB-2001-Injektion trat nach der Behandlung auf
Zeitfenster: Nach GVB-2001-Verwaltung bis zu 5 Jahren.
Nach GVB-2001-Verwaltung bis zu 5 Jahren.
Aufsicht der Dosisbegrenzung der Toxizität (DLT), bestimmt vom Sicherheitsüberwachungsausschuss (SRC)
Zeitfenster: Tag 28 nach GVB-2001-Verwaltung.
Tag 28 nach GVB-2001-Verwaltung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peirong Lu, MD, The First Affiliated Hospital of Soochow University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GVB-2001-hohe Dosis

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