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Vereinfachte minderwertige Vena Cava -Zusammenbruch (CVCISIMPLIFIEE)

3. April 2025 aktualisiert von: University Hospital, Lille

"Leistung einer vereinfachten Methodik der Kollapsibilitätsmethode inferior -Vena Cava zur Vorhersage der Vorspannungsreaktion (PR) bei spontanem Atmen und kritisch kranken Patienten"

Die Verabreichung von Flüssigkeiten ist eine Eckpfeilertherapie bei kritisch krankem Patienten. Flüssigkeitsbeschränkung oder Überlast kann daher das Ergebnis und die Mortalität des Patienten verändern. Eine enge Überwachung der PR (Kapazität des Erhöhung des Herzzeitvorteils nach Fluidtherapie) wird von Expertenrichtlinien empfohlen. Es stehen nur wenige einfache Tests zur Verfügung, um PR bei spontanem Atmen von Patienten vorherzusagen.

Ein Team von Ermittlern aus Lille (Roger Salengro Hospital) hat bereits gezeigt, dass die Genauigkeit der Vorhersage von PR bei der Collapsibilität (Collapsibility) inferior Vena Cava (CVCI) bei standardisierten spontäischen Atempatienten hervorragend ist. Das standardisierte Inspirationsmanöver bleibt jedoch eine Herausforderung, da spezifische und nicht wächst verfügbare Geräte erforderlich sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die hervorragende Genauigkeit von CVCI zu bestätigen, PR vorherzusagen, wenn das standardisierte inspiratorische Manöver vereinfacht wird.

Das sekundäre Ziel ist es, CVCIs in unterschiedlicher Periode des Herzzyklus zu testen, das durch Elektrokardiogramm geleitet wird.

Nach Erhalt eines loyalen Information geben Patienten ihre Nichtbeobachtung an. Während der systematischen Echokardiographie müssen die Patienten unter unterschiedlichen Bedingungen atmen, um ihre inspirierenden Bemühungen zu homogenisieren. Dieses Manöver wird dreimal wiederholt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich
        • Lille University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die in einer Intensivstation des Medecine -Intensivzentrums von Lille ins Krankenhaus eingeliefert wurden und auf die Einschlusskriterien reagieren, können in diesen Versuch einbezogen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der eine Bewertung von PR durch Echokardiographie benötigt
  • Vorhandensein von mindestens einem klinischen Anzeichen eines akuten Kreislaufversagens (mittlerer arterieller Druck <65 mmHg, Mottling, Tachykardie mit Herzfrequenz> 90 bpm, Kapillarkapillarkapillärfehlzeit> 3 Sek. Oligurie (Urinausgabe <0,5 ml/kg/h über 1 Stunde oder mehr))
  • Noradrenalinverwaltung
  • Alter 18 Jahre alt
  • Spontane Atempatienten, die ohne mechanische Unterstützung Sauerstoffverabreichung benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Intoleranz des inspiratorischen Manövers definiert durch:

    • Klinisches Zeichen eines akuten Atemversagens
    • Aktiver Abdominalauslauf
  • Hämodynamische Reaktion der passiven Beinbeschaffung nicht bewertbar:

    • Intrakranielle Hypertonie
    • Beeinträchtigtes transhorakale oder abdominale Echogenität
    • Hochwertige Aorteninsuffizienz
    • Schwangerschaft
    • Abdominalkompartimentssyndrom
    • Amputation der unteren Extremität
  • Dringende hämodynamische Therapie innerhalb einer halben Stunde
  • Modifikation der hämodynamischen Unterstützung (Fluidtherapie oder Modifikation der Katecholamin -Dosis)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Spontane Atempatienten, die auf die Einschlusskriterien reagieren

Während einer transhorakalen Echokardiographie wird der Arzt realisieren

  • Schleifen auf minderwertiger Vena Cava unter verschiedenen Atembedingungen:

    • nicht standardisierte spontane Atmung
    • Vereinfachte standardisierte spontane Atmung mit einem Triflow III -Spirometergerät. Die standardisierte Inspiration wird durch den vollständigen Aufstieg des ersten der drei Gerätekugel definiert.
    • Deep Spontaneous Inspiration definiert durch tiefgreifende Inspiration während <3 Sekunden ohne Kalibrierung von inspiratorischem Stringen
  • Maß für die subaortische Geschwindigkeitszeitintegral (VTI) während einer passiven Beinbeschaffung.

Der Collapsibilitätsindex für den vena vena cava wird unter Verwendung der folgenden Gleichung mit 4 cm vom rechten Atrium -Abutment mit einem minderwertigen Vena Cava -Durchmesser berechnet: (Durchmesser max - Durchmesser min)/ Durchmesser max.

PR wird durch 10% Anstieg der VTI während passiver Beinbeziehung definiert.

Zugabe einer Aufzeichnungsschleife während des routinemäßigen Ultraschalls, bei dem sich der Patient in einer vereinfachten standardisierten Beatmung befindet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung eines vereinfachten Inferorik -Vena Cava Collapsibility -Index zur Vorhersage der Reaktionsfähigkeit der Vorspannung
Zeitfenster: Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
Der Bereich unter der ROC-Kurve des Parameters der Vereinfachung der inspiratorischen Anstrengungen in Bezug auf die positive hämodynamische Reaktion positive hämodynamische Reaktion (kardiale Vorspannungsabhängigkeit) auf ein passives Beinmanövrieren
Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung des Collapsibility -Index inferior -vena cava während eines tiefen Atemzugs (ohne Überwachung der inspiratorischen Stärke) zur Vorhersage der Reaktionsfähigkeit der Vorspannung
Zeitfenster: Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
Vergleich der Bereiche unter der ROC-Kurve für die Parameter-Vereinfachung inspirierender Bemühungen während des Tele-Diastols oder der Tele-Kardialen Systole
Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
Leistung eines vereinfachten Inferior -Vena -Cava -Kollapsibilitätsindex zur Vorhersage der Reaktionsfähigkeit der Vorspannung während der unterschiedlichen Zeit des Herzzyklus
Zeitfenster: Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
Der Bereich unter der ROC-Kurve des Parameters der Vereinfachung der inspiratorischen Anstrengungen in Bezug auf die positive hämodynamische Reaktion positive hämodynamische Reaktion (kardiale Vorspannungsabhängigkeit) auf ein passives Beinmanövrieren
Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022_0324

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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