- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06921642
Vereinfachte minderwertige Vena Cava -Zusammenbruch (CVCISIMPLIFIEE)
"Leistung einer vereinfachten Methodik der Kollapsibilitätsmethode inferior -Vena Cava zur Vorhersage der Vorspannungsreaktion (PR) bei spontanem Atmen und kritisch kranken Patienten"
Die Verabreichung von Flüssigkeiten ist eine Eckpfeilertherapie bei kritisch krankem Patienten. Flüssigkeitsbeschränkung oder Überlast kann daher das Ergebnis und die Mortalität des Patienten verändern. Eine enge Überwachung der PR (Kapazität des Erhöhung des Herzzeitvorteils nach Fluidtherapie) wird von Expertenrichtlinien empfohlen. Es stehen nur wenige einfache Tests zur Verfügung, um PR bei spontanem Atmen von Patienten vorherzusagen.
Ein Team von Ermittlern aus Lille (Roger Salengro Hospital) hat bereits gezeigt, dass die Genauigkeit der Vorhersage von PR bei der Collapsibilität (Collapsibility) inferior Vena Cava (CVCI) bei standardisierten spontäischen Atempatienten hervorragend ist. Das standardisierte Inspirationsmanöver bleibt jedoch eine Herausforderung, da spezifische und nicht wächst verfügbare Geräte erforderlich sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die hervorragende Genauigkeit von CVCI zu bestätigen, PR vorherzusagen, wenn das standardisierte inspiratorische Manöver vereinfacht wird.
Das sekundäre Ziel ist es, CVCIs in unterschiedlicher Periode des Herzzyklus zu testen, das durch Elektrokardiogramm geleitet wird.
Nach Erhalt eines loyalen Information geben Patienten ihre Nichtbeobachtung an. Während der systematischen Echokardiographie müssen die Patienten unter unterschiedlichen Bedingungen atmen, um ihre inspirierenden Bemühungen zu homogenisieren. Dieses Manöver wird dreimal wiederholt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lille, Frankreich
- Lille University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der eine Bewertung von PR durch Echokardiographie benötigt
- Vorhandensein von mindestens einem klinischen Anzeichen eines akuten Kreislaufversagens (mittlerer arterieller Druck <65 mmHg, Mottling, Tachykardie mit Herzfrequenz> 90 bpm, Kapillarkapillarkapillärfehlzeit> 3 Sek. Oligurie (Urinausgabe <0,5 ml/kg/h über 1 Stunde oder mehr))
- Noradrenalinverwaltung
- Alter 18 Jahre alt
- Spontane Atempatienten, die ohne mechanische Unterstützung Sauerstoffverabreichung benötigen
Ausschlusskriterien:
Intoleranz des inspiratorischen Manövers definiert durch:
- Klinisches Zeichen eines akuten Atemversagens
- Aktiver Abdominalauslauf
Hämodynamische Reaktion der passiven Beinbeschaffung nicht bewertbar:
- Intrakranielle Hypertonie
- Beeinträchtigtes transhorakale oder abdominale Echogenität
- Hochwertige Aorteninsuffizienz
- Schwangerschaft
- Abdominalkompartimentssyndrom
- Amputation der unteren Extremität
- Dringende hämodynamische Therapie innerhalb einer halben Stunde
- Modifikation der hämodynamischen Unterstützung (Fluidtherapie oder Modifikation der Katecholamin -Dosis)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Spontane Atempatienten, die auf die Einschlusskriterien reagieren
Während einer transhorakalen Echokardiographie wird der Arzt realisieren
Der Collapsibilitätsindex für den vena vena cava wird unter Verwendung der folgenden Gleichung mit 4 cm vom rechten Atrium -Abutment mit einem minderwertigen Vena Cava -Durchmesser berechnet: (Durchmesser max - Durchmesser min)/ Durchmesser max. PR wird durch 10% Anstieg der VTI während passiver Beinbeziehung definiert. |
Zugabe einer Aufzeichnungsschleife während des routinemäßigen Ultraschalls, bei dem sich der Patient in einer vereinfachten standardisierten Beatmung befindet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Leistung eines vereinfachten Inferorik -Vena Cava Collapsibility -Index zur Vorhersage der Reaktionsfähigkeit der Vorspannung
Zeitfenster: Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
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Der Bereich unter der ROC-Kurve des Parameters der Vereinfachung der inspiratorischen Anstrengungen in Bezug auf die positive hämodynamische Reaktion positive hämodynamische Reaktion (kardiale Vorspannungsabhängigkeit) auf ein passives Beinmanövrieren
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Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leistung des Collapsibility -Index inferior -vena cava während eines tiefen Atemzugs (ohne Überwachung der inspiratorischen Stärke) zur Vorhersage der Reaktionsfähigkeit der Vorspannung
Zeitfenster: Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
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Vergleich der Bereiche unter der ROC-Kurve für die Parameter-Vereinfachung inspirierender Bemühungen während des Tele-Diastols oder der Tele-Kardialen Systole
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Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
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Leistung eines vereinfachten Inferior -Vena -Cava -Kollapsibilitätsindex zur Vorhersage der Reaktionsfähigkeit der Vorspannung während der unterschiedlichen Zeit des Herzzyklus
Zeitfenster: Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
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Der Bereich unter der ROC-Kurve des Parameters der Vereinfachung der inspiratorischen Anstrengungen in Bezug auf die positive hämodynamische Reaktion positive hämodynamische Reaktion (kardiale Vorspannungsabhängigkeit) auf ein passives Beinmanövrieren
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Die echokardiographischen Schleifen, die zur Messung von CVCI und Vorspannungsreaktionsfähigkeit verwendet werden, werden am Tag der Inklusion als Grundlinie durchgeführt. Genauige Messungen werden innerhalb der 6 Monate nach dem Ende der Einschlüsse offline durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022_0324
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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