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Einfluss der Chemotherapie mit niedriger Intensität in Kombination mit der Kurzzeit-Blinatumomab-Induktionstherapie bei Allo-HSCT bei Erwachsenen mit PH-B-All

5. August 2025 aktualisiert von: Xianmin Song, MD

Impact of Low-Intensity Chemotherapy Combined With Short-Course Blinatumomab Induction Therapy on Allogeneic Hematopoietic Stem Cell Transplantation in Adults With Newly Diagnosed Philadelphia Chromosome-Negative (Ph-) Acute B-Cell Lymphoblastic Leukemia: A Single-Arm, Prospective, Multicenter, Phase II Study

Diese Einzelarm-, prospektive, multizentrische, Phase-II-Studie wird neu diagnostizierte Philadelphia-Chromosomen-negative (PH-) Akute B-Zell-lymphoblastische Leukämie (B-ALL) -Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren aufnehmen. Die Teilnehmer erhalten eine sequenzielle Chemotherapie mit niedriger Intensität, gefolgt von einer zweiwöchigen Blinatumomab-Induktionstherapie. Patienten, die eine morphologische vollständige Remission (CR) erreichen, werden zwei Zyklen der Konsolidierungschemotherapie durchlaufen. Diejenigen mit minimaler Resterkrankung (MRD) -negativer Status, die durch Multiparameter-Durchflusszytometrie (MFC) oder Sequenzierung der nächsten Generation (NGS) bestätigt wurden, werden zur allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (Allo-HSCT) fortgesetzt. The primary endpoint is 18-month relapse-free survival (RFS) rate, the secondary endpoints were composite response rate (CRc: CR + CR with incomplete hematologic recovery [CRi]), MRD-negative rate (assessed by MFC/NGS),18-month overall survival (OS) post-transplant, non-relapse mortality (NRM), cumulative incidence of acute/chronic Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung (GVHD), kumulative Rückfallrate und 18-monatige GVHD-freie/Rückfallfreie Überlebens (GRFS) nach der Transplantation.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten (Alter 18-60 Jahre) mit einem ECOG-Leistungsstatus von 0-2 und HCT-CI-Score <3.

2. Diagnose: Bestätigte Philadelphia Chromosom-negative (PH-) Akute B-Zell-lymphoblastische Leukämie (B-All) durch:

  • Knochenmarkmorphologie
  • Cytochemie
  • Immunphenotypisierung (CD19-positiv durch Durchflusszytometrie, ≥ 20% Positivität für Leukämiezellen)
  • Chromosomenanalyse
  • Molekular-/Gentests. 3. Geplante Allo-HSCT-Kandidaten müssen über einen berechtigten hämatopoetischen Stammzellspender verfügen, einschließlich:
  • HLA-Matched-Geschwisterspender
  • Nicht verwandte Spender (9/10 oder 10/10 HLA Allel-Matching durch hochauflösende Typisierung)
  • Haploidentische Spender. 4. Keine signifikante Organfunktionsstörung:
  • Leber: ALT/AST ≤ 3 × Obergrenze von Normal (ULN); Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN.
  • Niere: Brötchen und Serumkreatinin ≤ 1,25 × ULN.
  • Herz:
  • Kein akuter Myokardinfarkt oder schwere Arrhythmie auf EKG.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% bei der Echokardiographie; Keine signifikanten Kardiomegalie, Klappenerkrankungen oder angeborene Herzfehler.
  • Lungen: Fev1, FVC und DLCO ≥ 60% der vorhergesagten Werte. 5. Empfängnisverhütung:
  • Männer, Frauen mit gebärztem Potenzial (postmenopausale Frauen müssen ÄSENORRHIC für ≥12 Monate sein), und ihre Partner müssen während der Behandlung und ≥12 Monate nach der letzten Studienintervention eine wirksame Verhütungsverhütung anwenden.

    6. Einverständniserklärung: Patienten und ihre gesetzlichen Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung erteilen, die Bereitschaft nachweisen, Allo-HSCT zu unterziehen, und sich der Einhaltung von Behandlungsprotokollen, Follow-up-Zeitplänen und Labortests zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht-de-novo-Patienten (d. H. Rezidivierte/refraktäre Erkrankung).
  2. BCR-ABL1 Fusion-Gen-positiv (PH+ alle durch molekulare Tests bestätigt).
  3. Unkontrollierte aktive Infektionen oder Viruskrankheiten:

    • Aktive Bakterien-, Virus- oder Pilzinfektionen, die behandelt werden müssen.
    • Hepatitis B: HBSAG-positiv oder hbcab-positiv mit nachweisbarer HBV-DNA im peripheren Blut.
    • Hepatitis C: HCV-Antikörper-positiv mit nachweisbarer HCV-RNA.
    • Syphilis: positiver Vertrauenstest.
    • HIV: HIV-Antikörper-positiv.
  4. Hauptdysfunktion oder Komorbiditäten:

    • Herz -Kreislauf:
    • Unkontrollierte Hypertonie, hypertensive Krise oder Enzephalopathie.
    • Vorgeschichte der Herzinsuffizienz (CHF), instabiler Angina, klinisch signifikante Arrhythmien (z. B. ventrikuläre Fibrillation, ventrikuläre Tachykardie).
    • Arterielle Thrombose innerhalb von 3 Monaten (z. B. Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Angriff).
    • Symptomatische tiefe Venenthrombose (DVT) oder Lungenembolie (PE) innerhalb von 6 Monaten.
    • Koronarangioplastie, Defibrillation oder andere kardiovaskuläre Verfahren mit hohem Risiko.
    • Lungene: schwere Ateminsuffizienz.
    • Magen -Darm: Aktive Blutung innerhalb von 3 Monaten.
  5. Unkontrollierte gleichzeitige Krankheiten, die die Sicherheit oder die Integrität von Studien beeinträchtigen können.
  6. Aktive oder unbehandeltes Zentralnervensystem (ZNS) Beteiligung (z. B. ZNS -Leukämie, Epilepsie, die eine Therapie erfordert).
  7. Schwangerschaft, Laktation oder Schwangerschaftspläne innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion oder während des Untersuchungszeitraums.
  8. Unkontrollierte aktive Infektionen (ohne unkomplizierte UTIs oder Infektionen der oberen Atemwege).
  9. Überempfindlichkeit gegen Blinatumomab oder seine Komponenten.
  10. Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu erteilen oder die Studienverfahren einzuhalten.
  11. Ermessensspielraum für Ermittler: Jede Erkrankung, die als gefährdete Patientensicherheit gefährdet oder die Studienziele beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Blina kombinierte Therapie mit niedriger Intensität

Neu diagnostizierte Philadelphia Chromosomen-negative akute B-Zell-lymphoblastische Leukämie (PH-Negative B-All) wurden im Alter von 18 bis 60 Jahren eingeschrieben.

Behandlungsprotokoll

  1. Chemotherapie mit geringer Intensität (VIP-Regime)

    • V (Vincristine): 1,4 mg/m² (max. 2 mg) an den Tagen 1 und 8.
    • I (Idarubicin): 8 mg/m²/Tag an den Tagen 1 und 8.
    • P (Prednison): 60 mg/m²/Tag (max 100 mg/Tag) oder eine gleichwertige Dexamethason-Dosis an den Tagen 1-14.
  2. Sequentielle Induktionstherapie:

    • Blinatumomab wurde nach dem VIP -Regime 2 Wochen lang verabreicht.
  3. Konsolidierungstherapie für morphologische vollständige Remission (CR)

    • Patienten, die CR erreichen, erhalten zwei Zyklen der Konsolidierungschemotherapie:
    • Zyklus 1: VDCP -Regime (Vincristin, Daunorubicin, Cyclophosphamid, Prednison).
    • Zyklus 2: VP + HD-MTX-Regime (Vincristin, Prednison + Hochdosiertes Methotrexat).
  4. Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (Allo-HSCT):

    • Patienten mit Multiparameter-Durchflusszytometrie-konfirmed minimal res res

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RFS
Zeitfenster: drei Jahre
18-monatige Rückfall-freie Überlebensrate (RFS) nach dem Allo-HSCT bei neu diagnostizierten PHB-ALL-Patienten, die mit einer Chemotherapie mit niedriger Intensität behandelt wurden, gefolgt von einer Blinatumomab-Induktion von kurzer Zeit.
drei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xianmin song, Shanghai general hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie (ALL)

  • Marlise Luskin, MD
    Novartis
    Rekrutierung
    Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie | Chronische myeloische Leukämie (CML) in der Lymphoid-Blast-Krise | Philadelphia-Chromosom-positive akute lymphoblastische Leukämie Ph+ ALL
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Blinatumomab plus Chemotherapie mit reduzierter Dosis

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