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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06943690
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Roboterin-Roboter-Roboter-Roboter-Roboterkrebs-Roboterkrebs-Operation mit mehreren Ports
17. April 2025 aktualisiert von: Zhao Ren, Ruijin Hospital
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Roboter-Roboter-Roboter-Roboterkrebs-Roboterkrebs-Roboter-Roboterkrebs: eine multizentrische, prospektive, offene Label-, Nicht-Unfertigungs-und randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Roboterchirurgie im Vergleich zur Roboterchirurgie für Einzelportern bei Rektalkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In den 1980er Jahren wurden chirurgische Roboter geboren und haben die Vorteile, präzise, flexibel, weniger invasiv und ferngesteuert zu sein als herkömmliche chirurgische Methoden.
Der Einzelportroboter ist eine weitere Erweiterung der minimalinvasiven Operation, indem mehrere Instrumente durch einen einzelnen Inzision gelegt werden.
Die meisten Studien haben über die perioperativen Ergebnisse von Roboter und konventioneller laparoskopischer Chirurgie bei der Behandlung von Darmkrebs berichtet.
Es gibt jedoch nur begrenzte Daten, in denen die perioperativen Ergebnisse von Einzelportrobotik und Multi-Port-Robotik bei der Behandlung von Darmkrebs-insbesondere bei der Rektalkrebsoperation, verglichen werden.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Roboterchirurgie im Vergleich zur Roboterchirurgie für Roboterkrebs mit mehreren Port-Robosen zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
212
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ren Zhao, MD, PHD
- Telefonnummer: +8618917762018
- E-Mail: zhaorensurgeon@aliyun.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kun Liu, MD
- Telefonnummer: +8618121263082
- E-Mail: lookiere@126.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Luoyang, Henan, China, 471003
- The First Affiliated Hospital of Henan University of Science & Technology
-
Kontakt:
- Jingming Zhai, MD
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250021
- Shandong Provincial Hospital Affiliated to Shandong First Medical University
-
Kontakt:
- Leping Li, MD
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201801
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Kun Liu, MD
- Telefonnummer: +8618121263082
- E-Mail: lookiere@126.com
-
-
Zhejiang
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
Kontakt:
- Xian Shen, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre <Alter ≤ 80 Jahre
- Tumor im mittleren bis hohen Rektum (Unterkante des Tumors ≥ 5 cm von Anal Cande)
- Pathologisches rektales Karzinom
- Klinisch diagnostizierte C/YCT1-3N0-1M0 Läsionen gemäß der 8. Ausgabe des AJCC Cancer Staging Manual
- Tumorgröße von 10 cm oder weniger
- Keine Anamnese anderer bösartiger Tumoren
- ECOG-Score ist 0-1
- ASA-Score ist ⅰ-ⅲ
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Body Mass Index (BMI)> 35 kg/m2
- Familiäre adenomatöse Polypose (FAP)
- Entzündliche Darmerkrankung (IBD)
- Mehrere maligne kolorektale Tumoren
- Schwangere Frau oder stillende Frau
- Schwere psychische Erkrankungen
- Vorherige Magen -Darm -Chirurgie (außer einer Appendektomie)
- Kombination aus Darmobstruktion, Blutung, Perforation, die eine Notoperation erfordert
- Erfordernis einer gleichzeitigen Operation bei anderen Krankheiten
- Schwere Störungen der Leber- und Nierenfunktion, Gerinnungsfunktion oder schweren zugrunde liegenden Krankheiten, die die Operation nicht tolerieren können.
- Patienten oder Familienmitglieder, die das Studienprogramm nicht verstehen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einzelport-Roboterchirurgie
Patienten mit Rektalkrebs unterziehen sich einer Roboteroperation mit Einzelportern.
|
In dieser Gruppe werden die Patienten unter Verwendung eines chirurgischen Robotersystems für Einzelports betrieben.
In der Single-Port-Konfiguration muss ein Vierkanal-Trokar verwendet werden.
Die chirurgischen Werkzeuge werden durch die gekrümmten Zugangskanäle im Trokar gesteuert, um den Bauch eines Patienten zu betreten.
Das chirurgische Verfahren folgte dem Prinzip der gesamten mesorektalen Exzision.
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Multi-Port-Roboterchirurgie
Patienten mit Rektalkrebs werden einer Roboteroperation mit mehreren Ports unterzogen.
|
In dieser Gruppe werden die Patienten unter Verwendung eines chirurgischen Robotersystems mit mehreren Ports betrieben.
Chirurgische Instrumente betreten die Bauchhöhle durch 4 getrennte Trokare.
Das chirurgische Verfahren folgte dem Prinzip der gesamten mesorektalen Exzision.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chirurgische Erfolgsrate
Zeitfenster: intraoperativ
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Anteil der Roboterverfahren, die nicht in laparoskopische oder offene Operationen umgewandelt wurden
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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Betriebszeit (Minuten)
|
intraoperativ
|
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
|
Geschätzter Blutverlust (Milliliter, ml)
|
intraoperativ
|
|
Schnittlänge
Zeitfenster: intraoperativ
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Schnittlänge (Zentimeter, cm)
|
intraoperativ
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Erkennung von Lymphknoten
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
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Geerntete Lymphknoten (Zahlen)
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14 Tage nach der Operation
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|
Inzisalrand
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
|
Länge des proximalen und distalen Randes (Zentimeter, cm)
|
14 Tage nach der Operation
|
|
Tumorgröße
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
|
Der Durchmesser von Tumoren (Zentimeter, cm)
|
14 Tage nach der Operation
|
|
Gesamtschnittlänge
Zeitfenster: intraoperativ
|
Die Summe aller Schnittlängen (Zentimeter, cm)
|
intraoperativ
|
|
Postoperativer Erholungskurs
Zeitfenster: 1-14 Tage nach der Operation
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Zeit bis zur ersten Gehfähigkeit, Blähungen, flüssige und halbflüssige Ernährung (Stunden nach der Operation)
|
1-14 Tage nach der Operation
|
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Frühmorbiditätsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Morbiditätsrate 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
|
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Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 1-30 Tage nach der Operation
|
Der postoperative Tag, an dem die Patienten der vordefinierten Entladung eingehalten haben
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1-30 Tage nach der Operation
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Schmerzbewertung
Zeitfenster: 1-3 Tage nach der Operation
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Postoperativer Schmerz wird unter Verwendung der VAS-Schmerzbewertung der visuellen Analogskala (VAS) (0-10 Punkte) Werkzeug am postoperativen Tag 1, 2, 3 aufgezeichnet
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1-3 Tage nach der Operation
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Kosmetischer Effekt
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation
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Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebsqualität der Lebensqualität
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1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation
|
|
Die Qualität der Lebensfarbe
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation
|
Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebsqualität der Lebensqualität
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1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation
|
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krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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1-Jahres-Krankheitsfreie Überlebensrate
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12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ren Zhao, MD, PHD, Ruijin Hospitlal , Shanghai Jiaotong University School of Medicine
- Studienleiter: Leping Li, MD, Shandong Provincial Hospital
- Studienleiter: Xian Shen, MD, First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
- Studienleiter: Jingming Zhai, MD, The First Affiliated Hospital of Henan University of Science and Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RASILS-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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