- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06946901
Die Sicherheit und Wirksamkeit der hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie in Kombination mit intravenöser Chemotherapie bei peritonealem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, einer klinischen Phase -II -Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie in Kombination mit intravenöser Chemotherapie bei peritonealem metastasiertem Pankreaskrebs zu bewerten. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, sind:
(1) Erhöht dieser kombinierte Ansatz die 1-Jahres-Überlebensraten? und (2) Was ist das Sicherheitsprofil dieses Behandlungsschemas?
Die Teilnehmer werden:
Erfahren Sie eine Grundlinienbildgebung und eine chirurgische Erforschung, um die Peritonealmetastasierung zu bestätigen, zwei Zyklen von intraperitonealer Cisplatin HIPEC (70 mg/m²), gefolgt von systemischer AG-Chemotherapie (NAB-Paclitaxel plus-Gemcitabin), mit Behandlungsanpassungen basierend auf regelmäßigen Bildungsbewertungen und Multidsziplinärteams (MDT).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenquan Wang, Dr
- Telefonnummer: 86 13701874954
- E-Mail: wang.wenquan@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Wei Liu, Dr
- Telefonnummer: 86 18321789939
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Wenquan Wang, Dr
- Telefonnummer: 8613701874954
- E-Mail: Wang.wenquan@zs-hospital.sh.cn
-
Hauptermittler:
- Liang Liu, Dr
-
Unterermittler:
- Wenquan Wang, Dr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhalten Sie die unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder seinem gesetzlichen Vertreter, mit Einhaltung des Studienprotokolls und der Nachuntersuchungsverfahren;
- Alter> = 18 und <= 80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Keine Kontraindikationen für die Operation mit einem ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
- Bestätigte die Peritonealmetastasierung durch Bildgebung oder intraoperative Nachweis, wobei eine schnelle intraoperative Histopathologie metastasierte Adenokarzinom anzeigt;
- Keine vorherige Antitumor-Therapie vor der Behandlung, einschließlich systemischer Chemotherapie, interventioneller Chemotherapie, hochintensitär fokussierter Ultraschall (HIFU), Strahlentherapie, Immuntherapie, molekularer gezielter Therapie oder traditioneller chinesischer Medizin-Anti-Tumor-Behandlungen;
- Keine schwere hämatologische, kardiale, pulmonale Dysfunktion oder Autoimmunmangel (basierend auf den jeweiligen diagnostischen Kriterien);
- Hämatologische Kriterien: Weiße Blutkörperchen (WBC)> = 3,0 × 10⁹/l; Absolute Neutrophilenzahl (ANC)> = 1,5 × 10⁹/l; Blutplättchen (PLT)> = 100 × 10⁹/l; Hämoglobin (HGB)> = 90 g/l.
- Blutbiochemiekriterien: AST (SGOT) und ALT (SGPT) <= 2,5 × Obergrenze von Normal (ULN); Gesamtbilirubin (TBIL) <= 2 × ULN; Serumkreatinin (CRE) <= 1,5 × ULN.
- Koagulationsfunktion: Prothrombinzeit (PT) und internationales normalisiertes Verhältnis (INR) <= 1,5 × ULN;
- Einhaltung der Studienbesuchspläne und anderen Protokollanforderungen.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von entfernten Metastasen zu anderen Organen (z. B. Leber, Knochen, Lunge) mit endgültigen Beweisen, mit Ausnahme von Ovarienmetastasen;
- Geschichte anderer systemischer Malignitäten in den letzten fünf Jahren;
- Verwendung von Nicht-Anti-Tumor-Investigationsmedikamenten innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung;
- Begleitet von massiven Aszites (erstreckt sich von Becken bis zur Oberbauchhöhle);
- Vorgeschichte der oberen Magen -Darm -Blutungen, die in den letzten drei Monaten wiederholte Bluttransfusionen erfordern;
- Schwangerschaft, Autoimmunerkrankungen, schwere Hyperthyreose/Hypothyreose, Störungen des Zentralnervensystems, psychiatrische Erkrankungen, instabile Angina, Herzinsuffizienz, schwere Arrhythmien oder andere unkontrollierte schwerwiegende Erkrankungen;
- Vorgeschichte der Überempfindlichkeit gegenüber den Studienmedikamenten oder Medikamenten mit ähnlichen chemischen Strukturen;
- Patienten, die eine Langzeit-Warfarin-Antikoagulationstherapie benötigen;
- Schlechte Einhaltung, Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu ermöglichen;
- Patienten, die während des Behandlungszeitraums für ≥ 14 Tage lang nach Follow-up verloren gehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HIPEC + Ag Chemotherapiegruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-Jahres-Gesamtüberlebensrate (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 12 Monaten nach der Behandlung Initiation
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Der Anteil der Patienten, die 12 Monate nach Beginn der kombinierten HIPEC- und systemischen AG-Chemotherapie-Behandlung lebendig sind, analysiert nach Kaplan-Meier-Methode.
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Von der Einschreibung bis zu 12 Monaten nach der Behandlung Initiation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum ersten dokumentierten Fortschritt oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Zeit von der Behandlung von Behandlung bis hin zum Fortschreiten der radiologischen Erkrankung (pro Recist 1.1) oder dem Tod aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet durch geblendete Independent Central Review (BICR).
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Von der Einschreibung bis zum ersten dokumentierten Fortschritt oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
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Anteil der Patienten, die eine vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR) pro Recist 1.1 -Kriterien während des Interventionszeitraums der Studie erreichen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
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Sicherheit und Verträglichkeit (CTCAE v5.0)
Zeitfenster: Vom ersten HIPEC -Zyklus bis 30 Tage nach der letzten Behandlung (bis zu 13 Monate)
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Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden AES (SAES) und Behandlungsdiskontinuationen aufgrund von AES, bewertet von CTCAE v5.0
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Vom ersten HIPEC -Zyklus bis 30 Tage nach der letzten Behandlung (bis zu 13 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Wunden und Verletzungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hitzestressstörungen
- Hyperthermie
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Fieber
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSPAC-09
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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