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Verbesserte Genesung nach Operation (ERAS) für komplizierte Blinddarmentzündungen

22. April 2025 aktualisiert von: Galinos Barmparas, MD, Cedars-Sinai Medical Center

Verbessertes Wiederherstellungsprotokoll für akute, komplizierte Blinddarmentzündungen nach laparoskopischer Appendektomie: eine explorative Pilotstudie

Das explorative Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Durchführbarkeit und Sicherheit eines erweiterten Wiederherstellungsprotokolls zu bewerten, mit dem erwachsene Patienten drei Tage lang nach einer laparoskopischen Appendektomie für komplizierte Appendizitis drei Tage lang nach Hause entlassen werden können. Die Durchführbarkeit wird durch hohe Einhaltung und Einhaltung von Patienten an die postoperativen Anweisungen bestimmt, während die Sicherheit durch die Inzidenz postoperativer infektiöser Komplikationen und Anforderungen für die Wiederaufnahme ermittelt wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Rekrutierung
        • Cedars-Sinai Medical Center
        • Kontakt:
          • Laura Sarmiento, CCRP
        • Kontakt:
          • Galinos Barmparas, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
  • Patienten, die sich einer laparoskopischen Appendektomie unterziehen.
  • Diagnose einer komplizierten Blinddarmentzündung auf der Grundlage der voroperativen Bildgebung oder der intraoperativen Bewertung. Die Definition einer komplizierten Blinddarmentzündung umfasst: (a) perforierte Blinddarmentzündung ohne generalisierte Peritonitis; (b) gangrenöse Blindfaktor ohne generalisierte Peritonitis; (c) Suppurative Appendicitis; (d) Iatrogene Perforation des Anhangs.
  • Erfüllen Sie Kriterien für die Entlassung aus der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU).
  • Fähigkeit, die Studienverfahren zuverlässig nachzuschlagen.

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre oder> 65 Jahre.
  • Schwangerschaft.
  • Obdachlosigkeit.
  • Patienten mit einer generalisierten Peritonitis.
  • Patienten mit komorbiden Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus, immunsupprimiertem Zustand aus irgendeinem Grund, Patienten mit chronischer Antikoagulation (ohne Aspirin 81 mg).
  • Patienten mit septischem Schock.
  • Patienten, die eine Umwandlung in eine offene Appendektomie benötigen.
  • Patienten mit zusätzlichen Ergebnissen zu Bildgebungsstudien oder intraoperativ, einschließlich Ileus oder Dünndarmobstruktion.
  • Basierend auf dem klinischen Urteil des Chirurgen aus Gründen, die möglicherweise nicht oben beschrieben werden.
  • Allergie oder Intoleranz gegen Studienmedikamente (en)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Eras
Patienten mit intraoperativer Diagnose einer komplizierten Blinddarmentzündung, die vom Operationschirurgen bestimmt wird.
Die Patienten werden 3 Tage lang auf einem oralen Antibiotika -Regime nach Hause entlassen, anstatt wegen intravenöser Antibiotika aufgenommen zu werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückübernahmequote
Zeitfenster: 30 Tage
Die Durchführbarkeit wird durch die Rückübernahme innerhalb von 30 Tagen aus irgendeinem Grund bestimmt
30 Tage
Postoperative Infektionen
Zeitfenster: 30 Tage
Die Sicherheit wird durch die Inzidenz postoperativer infektiöser Komplikationen bewertet
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Galinos Barmparas, MD, Cedars-Sinai Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

21. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Entladung von oralen Antibiotika

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