- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06948071
Verbesserte Genesung nach Operation (ERAS) für komplizierte Blinddarmentzündungen
22. April 2025 aktualisiert von: Galinos Barmparas, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Verbessertes Wiederherstellungsprotokoll für akute, komplizierte Blinddarmentzündungen nach laparoskopischer Appendektomie: eine explorative Pilotstudie
Das explorative Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Durchführbarkeit und Sicherheit eines erweiterten Wiederherstellungsprotokolls zu bewerten, mit dem erwachsene Patienten drei Tage lang nach einer laparoskopischen Appendektomie für komplizierte Appendizitis drei Tage lang nach Hause entlassen werden können.
Die Durchführbarkeit wird durch hohe Einhaltung und Einhaltung von Patienten an die postoperativen Anweisungen bestimmt, während die Sicherheit durch die Inzidenz postoperativer infektiöser Komplikationen und Anforderungen für die Wiederaufnahme ermittelt wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Laura Sarmiento, CCRP
- Telefonnummer: 310-423-4295
- E-Mail: laura.sarmiento@cshs.org
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Kontakt:
- Laura Sarmiento, CCRP
-
Kontakt:
- Galinos Barmparas, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- Patienten, die sich einer laparoskopischen Appendektomie unterziehen.
- Diagnose einer komplizierten Blinddarmentzündung auf der Grundlage der voroperativen Bildgebung oder der intraoperativen Bewertung. Die Definition einer komplizierten Blinddarmentzündung umfasst: (a) perforierte Blinddarmentzündung ohne generalisierte Peritonitis; (b) gangrenöse Blindfaktor ohne generalisierte Peritonitis; (c) Suppurative Appendicitis; (d) Iatrogene Perforation des Anhangs.
- Erfüllen Sie Kriterien für die Entlassung aus der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU).
- Fähigkeit, die Studienverfahren zuverlässig nachzuschlagen.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre oder> 65 Jahre.
- Schwangerschaft.
- Obdachlosigkeit.
- Patienten mit einer generalisierten Peritonitis.
- Patienten mit komorbiden Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus, immunsupprimiertem Zustand aus irgendeinem Grund, Patienten mit chronischer Antikoagulation (ohne Aspirin 81 mg).
- Patienten mit septischem Schock.
- Patienten, die eine Umwandlung in eine offene Appendektomie benötigen.
- Patienten mit zusätzlichen Ergebnissen zu Bildgebungsstudien oder intraoperativ, einschließlich Ileus oder Dünndarmobstruktion.
- Basierend auf dem klinischen Urteil des Chirurgen aus Gründen, die möglicherweise nicht oben beschrieben werden.
- Allergie oder Intoleranz gegen Studienmedikamente (en)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Eras
Patienten mit intraoperativer Diagnose einer komplizierten Blinddarmentzündung, die vom Operationschirurgen bestimmt wird.
|
Die Patienten werden 3 Tage lang auf einem oralen Antibiotika -Regime nach Hause entlassen, anstatt wegen intravenöser Antibiotika aufgenommen zu werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückübernahmequote
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Durchführbarkeit wird durch die Rückübernahme innerhalb von 30 Tagen aus irgendeinem Grund bestimmt
|
30 Tage
|
|
Postoperative Infektionen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sicherheit wird durch die Inzidenz postoperativer infektiöser Komplikationen bewertet
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Galinos Barmparas, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- van Rossem CC, Schreinemacher MH, van Geloven AA, Bemelman WA; Snapshot Appendicitis Collaborative Study Group. Antibiotic Duration After Laparoscopic Appendectomy for Acute Complicated Appendicitis. JAMA Surg. 2016 Apr;151(4):323-9. doi: 10.1001/jamasurg.2015.4236.
- van den Boom AL, de Wijkerslooth EML, Giesen LJX, van Rossem CC, Toorenvliet BR, Wijnhoven BPL. Postoperative Antibiotics and Time to Reach Discharge Criteria after Appendectomy for Complex Appendicitis. Dig Surg. 2022;39(4):162-168. doi: 10.1159/000526790. Epub 2022 Aug 30.
- Kleif J, Rasmussen L, Fonnes S, Tibaek P, Daoud A, Lund H, Gogenur I. Enteral Antibiotics are Non-inferior to Intravenous Antibiotics After Complicated Appendicitis in Adults: A Retrospective Multicentre Non-inferiority Study. World J Surg. 2017 Nov;41(11):2706-2714. doi: 10.1007/s00268-017-4076-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
21. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00003804
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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