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Intravenöse Infusion von HMSC100 (HUC-MSC) bei Frauen nach der Menopause mit Osteoporose mit hohem Frakturrisiko

6. Februar 2026 aktualisiert von: Help Therapeutics

Eine klinische Studie mit einem Zentrum, ein Einzentrum, ein Einzelarm, eine 3+3-Dosis-Eskalation Phase-I, um die Sicherheit und Verträglichkeit von HMSC100 (Human UC-MSC-Injektion) bei Frauen nach der Menopause mit Osteoporose und ein hohes Risiko für ein Frakturrisiko zu bewerten

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von mesenchymalen Stammzellen für menschliche Nabelschnüre zur Injektion (HMSC100) bei Frauen nach der Menopause mit Osteoporose zu bewerten, die ein hohes Frakturrisiko haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • HELP Therapeutics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle folgenden Kriterien müssen für die Aufnahme erfüllt sein:

  1. Bereitschaft, an der klinischen Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  2. Weiblich, Alter zwischen 45 (inklusiv) und 85 (inklusive) Jahre mit primären Wechseljahren für ≥2 Jahre;
  3. Körpergewicht ≥ 40 kg und Body Mass Index (BMI) zwischen 18 kg/m² (inklusive) und 30 kg/m² (inklusive);
  4. Erfüllt die diagnostischen Kriterien für Osteoporose und zeigt mindestens eines der folgenden:

    • In den letzten 2 Jahren eine Fragilitätsfraktur aufrechterhalten;

      • Erlitt eine Fraktur, während sie Anti-Osteoporose-Medikamente erhielten;

        • Vorgeschichte von Frakturen mit mehreren Standorten (einschließlich Wirbel, Hüfte, proximaler Humerus oder distaler Radius usw.);

          • Knochenmineraldichte (BMD) T-Score <-3,0 an der Lendenwirbelsäule (L1-L4) oder an der Hüfte (Gesamthip oder Oberschenkelhals) gemessen mit DXA;

            • Hohes Fallenrisiko;

              • Berechnet durch FRAX (Tool zur Bewertung des Frakturrisikos), ein 10-Jahres-Risiko einer größeren osteoporotischen Fraktur> 30% oder Hüftfrakturrisiko> 4,5%;

                • Derzeit verursachen Sie Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie Skelettschaden verursachen [wie hochdosierte Glukokortikoide (Prednisolon ≥ 7,5 mg/Tag für über 3 Monate) usw.].

Ausschlusskriterien:

  1. Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen: Verschiedene Stoffwechselknochenerkrankungen wie Osteogenese Imperfecta und Osteomalazie; Paget -Krankheit von Knochen, Hyperkalzämie, Hypokalzämie (die Teilnehmer dürfen keine Kalziumpräparate innerhalb von 24 Stunden vor der Blutprobenahme für das Calcium -Screening des Serums verwendet haben); Cushing -Syndrom, Hyperprolaktinämie; Hypopituitarismus; Akromegalie usw.; Hyperparathyreoidismus oder Hypoparathyreose; sekundäre Wechseljahre usw.
  2. Sekundäre Osteoporose und andere schwere Erkrankungen wie primäre Knochentumoren (z. B. Multiple Myelom, Osteosarkom, Chondrosarkom), sekundäre Knochentumoren, hämatologische Malignitäten oder medikamenteninduzierte Osteoporose.
  3. Aktuelle Malignität, Malignitätsgeschichte, die mindestens 5 Jahre lang nicht geheilt ist, oder eine Behinderung aufgrund schwerer oder langfristiger Krankheiten (wie Schlaganfall, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose), was zu einer Unfähigkeit zu Ambulationen führt.
  4. Schwere Infektionskrankheiten, Autoimmunerkrankungen (z. B. systemischer Lupus erythematodes), unkontrollierte schwere Hypertonie oder Diabetes mellitus mit schweren Komplikationen oder instabilen Blutzucker; Schwere kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre oder andere signifikante Krankheiten.
  5. Allergische Konstitution: Bekannte Allergie gegen Produkte, die aus Säugetierzellen stammen, oder mit dem Untersuchungsprodukt der klinischen Bedeutung.
  6. Patienten, die sich einer großen Organ- oder Knochenmarktransplantation unterzogen haben; Patienten, die externe Strahlung oder Skelettimplantation von radioaktiven Materialien erhalten haben.
  7. Patienten, die zuvor eine Zelltherapie erhalten haben.
  8. Frühere Behandlung mit Anti-Osteoporose-Medikamenten oder Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen:

    • Behandlung mit einem PTH -Analogon innerhalb der letzten 6 Monate (einschließlich Teilnahme an klinischen Studien ähnlicher Produkte);

      • Behandlung mit einem RANKL -Inhibitor (wie Denosumab) im vergangenen Jahr;

        • Kumulative Verwendung oraler Bisphosphonate für ≥3 Jahre; oder kumulative Verwendung> 3 Monate, jedoch <3 Jahre mit der letzten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening verabreichten Dosis oder innerhalb von 24 Monaten vor dem Screening intravenösen Bisphosphonat.
  9. DXA -Messung: ① weniger als zwei Lendenwirbel wurden durch DXA messbar; ② Größe, Gewicht oder Körpergröße können eine genaue DXA -Messung behindern.
  10. HBV-DNA ≥1.000 Kopien (CPS)/ml oder über der Obergrenze der Normalen; Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörperpositiv und HCV -RNA -Kopien über der Obergrenze des Normalen; Positiver Syphilis -Antikörper oder HIV -Antikörper.
  11. Malabsorptionssyndrome wie Morbus Crohn und chronische Pankreatitis. Bekannte Beeinträchtigung der Absorption von Kalzium oder Vitamin D.
  12. Geschichte von neurologischen oder psychiatrischen Störungen.
  13. Aktuelle unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung, Hyperthyreose oder Hypothyreose; Schilddrüsenstimulierende Hormonspiegel (TSH) unter dem normalen Bereich; TSH erhöht (> 5,5 μiu/ml, aber ≤ 10,0 μiu/ml) und Serum T4 außerhalb des Normalbereichs; TSH> 10,0 μIU/ml.
  14. Bekannte schwere Leberinsuffizienz (AST oder ALT ≥2 × ULN, ALP oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5 × ULN), Leberzirrhose, instabile Lebererkrankung oder bekannte klinisch signifikante Zweig -Anomalien, die vom Untersucher beurteilt wurden (ausgenommen Gilberts Sydrom oder asymptomatische Gallensteine); Bekannt mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Nierenerkrankungen (EGFR <60 ml/min/1,73 m²).
  15. Der Nachweis eines Alkoholmissbrauchs oder Drogenmissbrauchs innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, wie vom Ermittler festgelegt, kann das Verständnis oder Abschluss der Studie durch den Teilnehmer beeinträchtigen.
  16. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  17. Andere Bedingungen, die vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niedrige Dosisgruppe
6,0 × 10^7
Intravenöse Infusion humaner mesenchymaler Stammzellen (HMM910) mit 20-25 Tropfen pro Minute
Andere Namen:
  • HMM910
Experimental: Mittlere Dosisgruppe
1,2 × 10^8
Intravenöse Infusion humaner mesenchymaler Stammzellen (HMM910) mit 20-25 Tropfen pro Minute
Andere Namen:
  • HMM910
Experimental: Hochdosisgruppe
2,4 × 10^8
Intravenöse Infusion humaner mesenchymaler Stammzellen (HMM910) mit 20-25 Tropfen pro Minute
Andere Namen:
  • HMM910

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach der Verabreichung
Alle unerwünschten Reaktionen/Ereignisse (UAEs), die im Zusammenhang mit der MSC-Behandlung innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der MSC-Verabreichung bei allen Probanden auftreten, und deren Schweregrad (nach CTCAE-Kriterien eingestuft).
Innerhalb von 4 Wochen nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische (PK) Bewertung der Zielgen-Level von hMSC100
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 20 Wochen
Zur Bewertung des pharmakokinetischen Profils von hMSC100 werden die Spiegel des hMSC100-Zielgens zu verschiedenen Zeitpunkten vor und nach der Stammzellbehandlung gemessen. PK-Parameter werden berechnet, sofern die Daten dies zulassen.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 20 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Knochenumsatzmarkern und Östrogenspiegeln
Zeitfenster: Knochenumsatzmarker: Am Tag 3 sowie in Woche 1, 2, 4, 8, 16 und 20 nach der ersten Behandlung. Östrogenspiegel: In Woche 2, 4 und 20 nach der ersten Behandlung.
Knochenumsatzmarker: Am Tag 3 sowie in Woche 1, 2, 4, 8, 16 und 20 nach der ersten Behandlung. Östrogenspiegel: In Woche 2, 4 und 20 nach der ersten Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Juan Li, MD, PhD, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
  • Hauptermittler: Hua Lin, MD, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

6. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

6. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse der Studie werden durch direkte Konsultation eines Studienklinikers nach Abschluss der Studie sowie durch die Veröffentlichung der Ergebnisse an Studienteilnehmer verteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ein Jahr nach Abschluss der Studie

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Ergebnisse der Studie werden durch direkte Konsultation eines Studienklinikers nach Abschluss der Studie sowie durch die Veröffentlichung der Ergebnisse an Studienteilnehmer verteilt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mesenchymale Stammzellen aus menschlicher Nabelschnur

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