- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06952738
Untersuchung der periprothetischen Frakturkulturen in Arthroplastik
Untersuchung der Positivität der periprothetischen Frakturkultur bei Patienten mit Hüft- und Kniearthroplastien
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Schritte im Protokoll werden nach dem Standard der Versorgung der orthopädischen Gelenke und Trauma -Chirurgen unseres Krankenhauses ausgeführt. Alle unter den Einschlusskriterien identifizierten Patienten werden präoperative Bildgebung durchlaufen. In Übereinstimmung mit den aktuellen Versorgungsstandards erhalten Patienten mit periprothetischen Frakturen (PPFs) um die Hüfte drei Ansichten von Röntgenstrahlen der Hüfte und Femur sowie der anterior-posterioren Ansicht des Beckens. Ebenso werden Patienten mit PPFs rund um das Knie Röntgenstrahlen unterzogen, die Knie und Femur umfassen. Für den Zweck dieser Studie wird keine fortgeschrittene Bildgebung (Computertomographie, Magnetresonanztomographie usw.) erhalten.
Die präoperative Laboranalyse umfasst C-reaktives Protein (CRP) und Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR) als Entzündungsmarker. Die intraoperative Synovialflüssigkeitsanalyse wird unter Verwendung von WBC -Anzahl synovialer weißer Blutkörperchen (WBC) und polymorphonukleärem (PMN) Prozentsatz durchgeführt. Aus den beteiligten Gelenkflüssigkeit und Gewebe werden drei Kulturen erhalten und 14 Tage lang für die Analyse der aeroben, anaeroben Bakterienkulturen, der Analyse von Pilz- und Säureschnellen (AFB) inkubiert. Die Kulturen werden aus synovialer Flüssigkeiten, periimplantatem Femursynovium/Periost, periimplantatem tibialen oder Acetabular-Synovium/Periost entnommen. Diese Labortests und Kulturen sind Teil des Standardprotokolls, das unsere Chirurgen für ihre Patientenversorgung festgelegt haben.
Basierend auf den Kriterien der muskuloskelettalen Infektionsgesellschaft (MSIS) für eine positive histologische intraoperative Histologie wird unter Verwendung der Freen -Abschnitt -Analyse durchgeführt. Diese Objektträger werden aus Synovium, periimplantatem Femoralsynovium/Periost und periostemperi-tibialen oder Acetabulations-Synovium/Periost isoliert. Zusätzliche Kulturen können nach Ermessen des Chirurgen gesendet werden, würden jedoch nicht in die Analyse einbezogen.
Per institutionelles Protokoll werden präoperativer Cefazolin und Vancomycin intravenös verabreicht und dauerhaft 24 Stunden lang fortgesetzt. Patienten, die gegen Vancomycin allergisch sind, erhalten Daptomycin, und diejenigen, die gegen Beta-Lactam-Medikamente, einschließlich Cephalosporine, allergisch sind, werden Gentamicin verabreicht. Es werden routinemäßig keine intraartikulären Antibiotika verabreicht.
Alle Kulturen werden bis zum Finale befolgt. Wenn Kulturen positiv werden, wird unsere Abteilung für institutionelle Infektionskrankheiten (ID) für weitere Empfehlungen und Berücksichtigung der Behandlung konsultiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Malik J Scott, BA
- Telefonnummer: 773-834-0822
- E-Mail: mjscott1@uchicago.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Vincent Buckman, BS
- E-Mail: vincent.buckman@uchicagomedicine.org
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- The University of Chicago Medical Center
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Kontakt:
- Sara Wallace, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 773-834-3531
- E-Mail: swallace2@bsd.uchicago.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (> 18 Jahre alt) mit periprothetischen Frakturen um primäre oder Revisions -Hüft- oder Kniearthroplastik
- Patienten, die operatives Management für diese Frakturen benötigen (Fixierung oder Revisionsarthroplastie)
- Patienten, die sich während des Zeitraums von zwei (2) Jahren (Oktober 2025 bis Oktober 2027) an das Medical Center der Universität von Chicago präsentieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer nichtoperativen Behandlung von periprothetischen Frakturen unterziehen
- Jede dokumentierte oder gemeldete Vorgeschichte vergangener Prothesen Joint Infektion des beteiligten Gelenks
- Sinustrakt zum Zeitpunkt der Präsentation im beteiligten Joint
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Periprothetische Frakturen
Diese Gruppe wird alle Patienten sein, die an der Studie teilgenommen haben: Sie haben alle periprothetische Hüft- oder Kniefrakturen.
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Die Ermittler suchen nur die Positivität der Kulturen sowie die Organismen, die in den Kulturen zu finden sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kulturpositivitätsraten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 14 Tagen.
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Diese Ergebnismaßnahme ist der Prozentsatz der Kulturen, die Organismen in der Bevölkerung wachsen lassen
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 14 Tagen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationsrate
Zeitfenster: Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation des spezifischen Teilnehmers.
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Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischen Komplikationen innerhalb eines Jahres nach ihrer Operationen.
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Von der Operation bis zu einem Jahr nach der Operation des spezifischen Teilnehmers.
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Kulturorganismen
Zeitfenster: Von der Operation Datum bis 14 Tage nach der Operation.
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Die Namen, die Anzahl und die Häufigkeit von Organismen, die in den Kulturen zu finden sind.
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Von der Operation Datum bis 14 Tage nach der Operation.
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Behandlungen verwendet
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis ein Jahr nach der Operation.
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Die Liste der Antibiotika, die zur Behandlung von Organismen verwendet werden, sind in den Kulturen positiv.
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Von der Einschreibung bis ein Jahr nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Wallace, MD, The University of Chicago Department of Orthopaedic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Parvizi J, Tan TL, Goswami K, Higuera C, Della Valle C, Chen AF, Shohat N. The 2018 Definition of Periprosthetic Hip and Knee Infection: An Evidence-Based and Validated Criteria. J Arthroplasty. 2018 May;33(5):1309-1314.e2. doi: 10.1016/j.arth.2018.02.078. Epub 2018 Feb 26.
- Sloan M, Premkumar A, Sheth NP. Projected Volume of Primary Total Joint Arthroplasty in the U.S., 2014 to 2030. J Bone Joint Surg Am. 2018 Sep 5;100(17):1455-1460. doi: 10.2106/JBJS.17.01617.
- Shichman I, Roof M, Askew N, Nherera L, Rozell JC, Seyler TM, Schwarzkopf R. Projections and Epidemiology of Primary Hip and Knee Arthroplasty in Medicare Patients to 2040-2060. JB JS Open Access. 2023 Feb 28;8(1):e22.00112. doi: 10.2106/JBJS.OA.22.00112. eCollection 2023 Jan-Mar.
- McArthur BA, Abdel MP, Taunton MJ, Osmon DR, Hanssen AD. Seronegative infections in hip and knee arthroplasty: periprosthetic infections with normal erythrocyte sedimentation rate and C-reactive protein level. Bone Joint J. 2015 Jul;97-B(7):939-44. doi: 10.1302/0301-620X.97B7.35500.
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- Preston S, Somerville L, Lanting B, Howard J. Are Nucleated Cell Counts Useful in the Diagnosis of Infection in Periprosthetic Fracture? Clin Orthop Relat Res. 2015 Jul;473(7):2238-43. doi: 10.1007/s11999-015-4162-8.
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- van den Kieboom J, Tirumala V, Xiong L, Klemt C, Kwon YM. Concomitant Hip and Knee Periprosthetic Joint Infection in Periprosthetic Fracture: Diagnostic Utility of Serum and Synovial Fluid Markers. J Arthroplasty. 2021 Feb;36(2):722-727. doi: 10.1016/j.arth.2020.08.029. Epub 2020 Aug 18.
- Barberis L, Abdelrahman T, Driscoll DA, Dasci MF, Gehrke T, Citak M. Unexpected Positive Cultures in Hip and Knee Periprosthetic Fractures. J Arthroplasty. 2024 Jul;39(7):1834-1839. doi: 10.1016/j.arth.2024.01.030. Epub 2024 Jan 18.
- Schinsky MF, Della Valle CJ, Sporer SM, Paprosky WG. Perioperative testing for joint infection in patients undergoing revision total hip arthroplasty. J Bone Joint Surg Am. 2008 Sep;90(9):1869-75. doi: 10.2106/JBJS.G.01255.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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