- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06953206
Prospektive, langfristige Bewertung des Sapien 3 Ultra Resilia Ventils (RESOUND-EU)
25. März 2026 aktualisiert von: Institut für Pharmakologie und Präventive Medizin
Ventilleistung des SAPIEN 3 Ultra Resilia Ventil
Bewertung der klinischen Ergebnisse und der Ventilleistung des SAPIEN 3 Ultra Resilia (S3UR) -Ventils über 10 Jahre.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) ist zur goldenen Standardbehandlung für ältere Patienten mit mittelschwerem bis hohem Risiko mit schwerer symptomatischer Aortenstenose geworden.
Basierend auf den Ergebnissen randomisierter Studien, einschließlich Patienten mit geringem Risiko, wurde diese Behandlung zunehmend auf jüngere (in den sechziger und siebziger Jahren) Patienten mit einer niedrigen Co-Morbiditätsbelastung angewendet.
Die Lebenserwartung in dieser Gruppe wird voraussichtlich über 5 Jahre nach der Intervention bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten und über 10 Jahre in einem hohen Verhältnis hinaus erstrecken.
Daher ist das Problem der Haltbarkeit der Klappen zu einem der wichtigsten Aspekte im TAVR -Bereich in den letzten Jahren geworden.
Bisher waren die Raten des bioprothetischen Ventilversagens nach 8 bis 10 Jahren nach TAVR in allen Studien systematisch <10%, aber einige Studien haben einen gewissen Grad an Strukturdegeneration in einem Drittel der Patienten bei 8-jähriger Nachuntersuchung gezeigt.
Diese subklinische Ventil-Degeneration vor dem 10-jährigen Verständnis würde den ersten Schritt im Prozess des Versagens von Bioprothetikklappen darstellen, und in einem signifikanten Anteil dieser Fälle wird wahrscheinlich eine weitere Degeneration der Klappen, die zu klinischen Symptomen führt, wahrscheinlich auftreten.
Das Ziel dieses Stufes ist es daher, die Ventilhämodynamik des SAPIEN 3 Ultra Resilia Ventils (S3UR) über einen langjährigen Zeitraum zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Claudia Lüske, PhD
- Telefonnummer: 044718503324
- E-Mail: claudia.lueske@ippmed.de
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Beate Botta, PhD
- Telefonnummer: 044718503325
- E-Mail: beate.botta@ippmed.de
Studienorte
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Bad Oeynhausen, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 32545
- Heart and Diabetes Center North Rhine-Westphalia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
- Alter> 80 Jahre
- Schwere Lungenerkrankung (Fev1 <50% vorhergesagt oder Sauerstoff zu Hause)
- Schwere Nierenfunktionsstörung (EGFR <30 ml/min/1,73 m2)
- Gebrechlichkeit (klinische Gebrechlichkeitskala> 4)
- Schwere Koronarerkrankung (Syntax -Score> 32)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 30%
- Mittelschwere bis schwere Mitralinsuffizienz
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz
- Systolischer Lungendruck> 60 mmHg
- STS-Prom> 5%
- Jede Krankheit, die zu einer Lebenserwartung <5 Jahre führt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Aortenstenose, die transfemoralen TAVI mit S3UR -Ventil unterzogen werden
- Erfolgreiche Implantation des S3UR -Ventils
Varc-3 definierte technische Erfolge sind definiert als:
- Freiheit von Sterblichkeit
- Erfolgreicher Zugriff, Lieferung des Geräts und das Abrufen des Liefersystems
- Richtige Positionierung einer einzelnen Herzklappe prothetische Herzklappe in den richtigen anatomischen Ort
- Freiheit von Operationen oder Interventionen im Zusammenhang mit dem Gerät (dauerhafte Herzschrittmacher) oder zu einem wichtigen Gefäß- oder Zugangsbezogenen oder kardialen strukturellen Komplikationen
Ausschlusskriterien:
- -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
TAVI -Patienten
Erwachsene Patienten mit schwerer Aortenstenose, die sich transfemoralem Tavi an ihrem heimischen Ventil mit S3UR -Ventil unterziehen
|
Elektives transfemorales TAVI -Verfahren mit S3UR -Ventil.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frühe Sicherheit
Zeitfenster: 1-3 Monate
|
Frühe Sicherheits -Acc. zu varc-3
|
1-3 Monate
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 1-3 Monate
|
Geräte Erfolg ACC. zu varc-3
|
1-3 Monate
|
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Bioprothetisches Ventilversagen
Zeitfenster: 3-5 Jahre
|
Bioprothetisches Ventilversagen (definiert als Ventilmortalität oder Aortenklappenreopie/Neuintervention oder Hämodynamische Ventilverschlechterung des Stadiums 3 (Varc-3))
|
3-5 Jahre
|
|
Bioprothetisches Ventilversagen
Zeitfenster: 9-10 Jahre
|
Bioprothetisches Ventilversagen (definiert als Ventilmortalität oder Aortenklappen-Neuoperation/-R-Intervention oder Verschlechterung des hämodynamischen Klappen im Stadium 3 (VARC-3))
|
9-10 Jahre
|
|
Strukturventilverschlechterung
Zeitfenster: 9-10 Jahre
|
Strukturventilverschlechterung ≥ Stadium 2 (Varc-3)
|
9-10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämodynamische Ventilleistung
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1 Jahre, 3-5 Jahre, 6-8 Jahre, 9-10 Jahre)
|
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1 Jahre, 3-5 Jahre, 6-8 Jahre, 9-10 Jahre)
|
|
Bioprothetisches Ventilversagen
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year 9-10 Jahre)
|
Bioprothetisches Ventilversagen ACC. zu varc-3
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year 9-10 Jahre)
|
|
BIOPRÖHETISCHE VENTIL -DYSFUNKTION
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
BVD ACC. zu varc-3
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
|
Patient meldete Ergebnisse
Zeitfenster: 1-3 Monate, 1+3-jährige Follow-up im Vergleich zu BL
|
Patienten gemeldete Ergebnisse unter Verwendung des Tasq-Fragebogens und des EQ-5D-Fragebogens
|
1-3 Monate, 1+3-jährige Follow-up im Vergleich zu BL
|
|
Inzidenzrate BVD oder BVF kumulierte Inzidenzrate
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Die kumulierte Inzidenzrate (pro 100 Patientenjahre) der Dysfunktion bioprothetischer Klappen (Stadium 2 oder 3) oder bioprothetisches Ventilversagen bis zu 10-Jahres-Follow-up
|
Bis zu 10 Jahre
|
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Klinische Ereignisse
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
Klinische Ereignisse (Mortalität, Schlaganfall, Blutung Typ 2-4, Herzreehospitalisierung, Rehospitalisierung von Herzinsuffizienz)
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
|
Hämodynamische Ventilverschlechterung Stufe 2 und 3 (Varc-3)
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1 Jahre, 3-5 Jahre, 6-8 Jahre, 9-10 Jahre)
|
HVD-Stufe 2 und 3 nach den Varc-3-Kriterien (mittelschwerer und schwerer HVD).
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1 Jahre, 3-5 Jahre, 6-8 Jahre, 9-10 Jahre)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtnierenfunktion
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
Nierenfunktion, die durch Laborwerte bewertet wurden: EGFR in ml/min/1,73m2; Kreatinin in mg/dl oder micromol/l; Albumin-zu-Creatinin-RATIO in mg/g; Serumcalcium in mg/dl oder Millimol/l; Serumphosphat in mg/dl oder Millimol/l; PTH in pmol/l, pg/ml oder ng/l; Hb in g/l, g/dl, millimol/l
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
|
Gesamtlipidstatus
Zeitfenster: Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
Lipidstatus durch Laborwerte bewertet: Gesamtcholesterin in Mg/DL, Millimol/l oder Mikromol/l; LDL in Millimol/l oder Mikromol/l; HDL Millimol/l oder Mikromol/l; Triglyceride in mg/dl, millimol/l oder mikromol/l; Letztes Hba1c in %; Lp (a) in mg/dl oder nmol/l
|
Alle Follow-ups (1-3 Monate, 1Year, 3-5 Jahre, 6-8Year, 9-10 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Tanja Rudolph, Prof., Heart and Diabetes Center North Rhine-Westphalia University Hospital of the Ruhr University Bochum
- Hauptermittler: Michael Joner, Prof, German Heart Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2037
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2037
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESOUND-EU Registry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es werden keine einzelnen Teilnehmerdaten (IPD) shard sein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
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Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
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Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina